offensichtlich wurde mein GMX-Mail-Account 'gehackt', wie es so toll heißt. Meine Handy-Nr. wurde geändert und offensichtlich auch meine Kontaktdaten, denn eine Identitätsprüfung schlägt fehl.
Währenddessen habe ich aber natürlich noch meinen Waipu-Account über GMX laufen.
Weiß jemand, wie man da nun noch irgendwie Support bekommen kann - außer über den Chat? Denn der ist null hilfreich. \"Wenn die Identifikation fehl schlägt, können wir nichts für Sie tun!\". Witzig.
Weiß jemand Rat?
Edit: ich habe nach unzähligen Chat-Anfragen und Mails nun folgende finale Auskunft erhalten:
Es ist Ihnen unter Berücksichtigung dieser Informationen dennoch nicht möglich, diese Prüfung erfolgreich abzuschließen? Das tut uns leid - in diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Tja, schade Schokolade. Dann muss ich nun hoffen, dass ich das Abo zwischenzeitlich bereits gekündigt habe, oder ich muss die Zahlung immer wieder zurückbuchen lassen. Alternativ natürlich eine Anzeige gg Unbekannt stellen.
Das alles, obwohl Mail & Passwort bekannt sind. Sensationell.
Danke euch für euren Input!","comment":[{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46718284","author":{"@type":"Person","name":"sin4711"},"datePublished":"2024-03-13T12:17:13.000Z","text":"Support bei fmx ohne Premium gibt es so gut wie gar nicht"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46718823","author":{"@type":"Person","name":"Master."},"datePublished":"2024-03-13T12:56:24.000Z","text":"Möglicherweise hilft es wenn du Strafanzeige gegen unbekannt erstattest und dann GMX das Aktenzeichen/Vorgangsnummer mitteilst.
Oftmals kann/wird dann der Anbieter reagieren (müssen)…
Die Änderungsvorgänge müssten doch in deren EDV protokolliert sein. "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46719107","author":{"@type":"Person","name":"memmoo"},"datePublished":"2024-03-13T13:19:56.000Z","text":"inkl. 2FA? "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46720054","author":{"@type":"Person","name":"DonPott"},"datePublished":"2024-03-13T14:31:35.000Z","text":"Das Passwort ist übrigens noch das Alte. Ich könnte mich auch einloggen, wenn nicht die SMS an die mittlerweile unbekannte Nr. geschickt werden müsste..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46721375","author":{"@type":"Person","name":"rjk"},"datePublished":"2024-03-13T16:04:55.000Z","text":"Anzeige erstatten. Dann GMX eine Kopie der Anzeige schicken und bitten um Änderung bzw. Wiederherstellung der Daten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46721390","author":{"@type":"Person","name":"DonPott"},"datePublished":"2024-03-13T16:05:47.000Z","text":"Nein, hat sich seitdem nichts geändert. Es könnte aber schon sein, dass ich unsere Straße mit Str. abgekürzt habe, statt es auszuschreiben.
Bleibt aber noch die Handy Nr, die nicht mehr korrekt ist. Und die Frage, warum ich urplötzlich meine Handy Nr bestätigen muss, die aber nun nicht mehr korrekt ist."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46721733","author":{"@type":"Person","name":"Shebang"},"datePublished":"2024-03-13T16:32:20.000Z","text":"Meinem Vater ist das auch passiert. Genau das gleiche, Rufnummer irgendwo im Osten.
Der GMX-Support war null und überhaupt nicht hilfreich. Die Anzeige der Polizei hat sie nicht interessiert.
Die scheinen sich einen Spaß daraus zu machen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46722057","author":{"@type":"Person","name":"headhunter74"},"datePublished":"2024-03-13T16:57:06.000Z","text":"Hilft wahrscheinlich nur Anzeige zu erstatten, damit du nicht noch für Dinge gerade stehen musst. Kannst du online machen. Drücke die Daumen, dass du da raus kommst. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist und wie du es angestellt hast. Ggf. die Verbraucherzentrale kontaktieren, vielleicht haben die noch eine Idee."}],"commentCount":42,"interactionStatistic":1,"articleSection":"Fragen & Gesuche"}