Gepostet vor 11 Stunden

Welche Computerspiele wolltet ihr, hab sie gekauft, dann aber nicht/kaum gespielt und wieso?

Früherhabe ich (fast) alles durchgespielt, was ich mir gekauft habe, selbst mittelprächtige Titel. Heute ist das längst nicht mehr der Fall. Spiele gibts eh wie Sand am Meer und obendrein viel kostenlos. Allerdings gammeln zusehends hochgelobte Bezahltitel auf meinem Computer rum, die ich unbedingt haben wollte und letztlich kaum angerührt habe. Als da wären:

Red Dead Redemption 2
Wollte ich ewig haben, immer verschoben und dann im Angebot zugeschlagen. Hatte ich richtig Bock drauf, der Enthusiasmus verflog in Minuten. Gut, von den unsinnigen Grafikoptionen hatte ich schon mal im Vorfeld gelesen. Gab dann etliche Abstürze, bis ich wusste, woran es lag. Juhu! denn: Speichern ist nicht! Und nicht mal richtige Speicherpunkte. Wenn man aus dem Spiel geht/fliegt, alles komplett nochmal von vorn, rumreiten, Gelaber ... und dann altbackenes Spieldesign aus der Hölle, das mir bei GTA schon immer wieder auf den Sack ging: bloß kein Jota abweichen von dem, was die Entwickler wollen, gefälligst. Kann ich nicht ab. Vielleicht macht RDR2 Bock, wenn man sich erst mal frei bewegen kann. Ich werde es nie erfahren. Ach, und Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died ...

Witcher 3
Ich weiß gar nicht, wie viele Leute mir das empfohlen haben, vor allem mit den DLCs solls ja total knuffig sein, tolle Story etc. Ersten Teil etliche Stunden gespielt, fand damals schade, dass es keine offene Spielwelt war. Wurde nie mit dem Kampfsystem warm. Der Dritte sollte schon allein deshalb ne deutliche Steigerung sein. Hab mich dann schon nach kurzer Spielzeit nach Mods umgesehen, hat ein wenig Besserung gebracht aber irgendwie meinte das Spiel ständig, es muss mich "rausreißen", alle Nase lang kam irgendeine Sequenz, drei Meter geritten *schnipp*, Ratte erschlagen *schnapp* ... Kämpfe gefielen mir immer noch nicht und der Tüp rannte dann noch gerne an Sachen vorbei, die angreifen/benutzen wollte. Äh ... nein.

Kingdom Come: Deliverance
Endgeiles Spiel. Nein, wirklich! Alles, was ich bislang darüber gelesen, gesehen, gespielt habe war eigentlich super, genau das, was ich an Rollenspiel haben wollte. Und nach ein paar Stunden habe ich mir gedacht, KC:D hat es nicht verdient, dass ich es nur so "nebenher ein paar Minuten" zocke. Dafür muss ich mir mal "richtig" Zeit nehmen. Ich wollte da so viel ausprobieren. Tja, und irgendwie habe ich mir seit dem nie die Zeit genommen. Aber demnächst. Bestimmt. Nächstes Jahr ...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pablone's Profilbild
    Liegt es nicht eher am "Älterwerden"? Man hat ja einfach viel weniger Zeit als damals...
    Beruf, Haus, Kind...und weitere Verpflichtungen, die man entsprechend in jüngeren Jahren noch nicht hatte. Mir fällt es mittlerweile wahnsinnig schwer an einem Spiel dranzubleiben, weil einfach im Alltag immer irgendwas dazwischen kommt. Danach verfliegt die Lust am Spiel und ich greife zum Nächsten. Echt blöd
    Nishikigoi_Official's Profilbild
    Definitiv, wenn ich am Wochenende dann mal Zeit zum Zocken finde wird es eher etwas "schnelles", wie ein paar Runden Valorant oder TFT.
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Und die Relevanz dieser Informationen ist welche genau?
    Chuck_Norris's Profilbild
    Nicht immer so griesgrämig sein. Geh doch einfach weiter, statt immer alles schlecht zu machen
  3. Hank_Scorpio's Profilbild
    Atomic Heart.

    Extrem gehyped gewesen nach den ersten Trailern damals. Vorbestellt für die PS4 am 07.11.2018.

    Den Key dann für die PS5 erhalten am 20.02.2023. Mehr als 4 Jahre später...

    Das Spiel hat mich dann aber überhaupt nicht mehr abgeholt, aber ich weiß gar nicht genau warum. Deutsche Synchro wieder mal mies, Spielmechanik und Grafik waren aber schon okay.

    Trotzdem nach ca. 3 Stunden komplett aufgehört und bis heute gammelt das in meinen Downloads rum.

    Muss dem Spiel noch mal ne faire Chance geben, dann vielleicht mit englischer Synchro. (bearbeitet)
  4. Petrol3um's Profilbild
    Gott sei dank. RDR2 ging mir genauso. Allerdings mit einem Unterschied: Ich liebe GTA auf dem Computer. Nur die bringen die Spiele ja immer erst für Konsole raus und vielleicht(!) ein Jahr später oder so für den PC. Hab mir gedacht: ok die wissen vielleicht was sie tun und Probier so ein First Person view mal an der Konsole aus. Ergebnis: Ich kam mir vor wie ein Krüppel. Hab nach rund 2h genervt aufgegeben und für mich beschlossen das die Kollegen keine Ahnung haben und ich mir sowas nie wieder auf ner Konsole antue.
    Chuck_Norris's Profilbild
    Ich spiele GTA seither im 3rd-Person-Modus. Das klappt auf der Konsole erstaunlich gut, aber Ego-Perspektive? Niemals.
    Daher kam ich auch mit RDR2 gut zurecht. Hast du das nie in Erwägung gezogen? Oder hast du erst mit GTA5 angefangen? Vorher gab es in den Teilen ja auch keine Ego-Ansicht.
  5. Kyrder's Profilbild
    Baldurs Gate 3.
    Overyhped meiner Meinung nach. Nichts anderes. Habs mir 3 Stunden angetan und absolute Katastrophe.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Divinity war gut, Baldurs einfach nur ein Reskin von Divinity.
    Milbi33's Profilbild
    Wenn divinity=gut und bg =reskin Divinity, wie kommt dann bg=absolute Katastrophe zustande? 
  6. Chuck_Norris's Profilbild
    Kingdom Come ist ein gutes Beispiel für diese Liste. Habe nicht mal eine Stunde durchgehalten und es dann beiseite gelegt. War aber wahrscheinlich mehr der Grund, dass es anfangs stark ruckelte. Und ich hatte zu der zeit schon gute Hardware. War es evtl. buggy? Egal steht noch auf der To-Do-Liste.

    Bei mir sind es auf der Xbox das Dead Space Remake, welches es als Deluxe Edition mal für 8,99 statt 89,99 über Microsoft gab. Erst im Spiel habe ich gemerkt, dass es gar kein Remake im Sinne, wie es sich bei mir eingebrannt hat (vollkommene Überarbeitung mit neuer Karte und und und). Da habe ich es nach dem ersten Speicherpunkt wieder beiseite gelegt.

    Auf der PS5 ist es Horizon Forbidden West Complete Edition. Einfach weil zu wenig Zeit und ich erstmal den ersten Teil zuende spielen muss.

    Wenn man es so sieht, habe ich kaum eins meiner zahlreichen Spiele (wahrscheinlich im mittleren vierstelligen Bereich) wirklich mal zu Ende gespielt oder überhaupt erst angefangen.
    Es gibt halt zu viele interessante Spiele und zu wenig Zeit.
  7. brokz's Profilbild
    Ich hatte bei RDR2 und bei Kingdom Come jeweils auch Probleme reinzukommen aber genau das waren dann die Spiele die mich am meisten gefesselt haben
  8. QNO's Profilbild
    Ich könnte dir ein paar Spiele nennen, die ich für eine schmale Lira gekauft habe und die mir viel Unterhaltung geboten haben.

    Bei RDR2 hat damals meine Xbox One X wegen der Bluray immer so viel gelüftet. Das hat mich vom Weiterspielen irgendwann abgehalten. In der Zwischenzeit mehrfach verliehen, könnte das Spiel auf der Series X mal eine zweite Chance bekommen. Die ist ja doch wesentlich leiser.
    Rumplgrumpl's Profilbild
    Autor*in
    Ja warum nicht, vielleicht was interessantes dabei ... danke.
  9. ElChapo's Profilbild
    Die Siedler 4
  10. allgemeinunterhalter's Profilbild
    Da lobe ich mir die Refund-Policy von u.a. Steam - immer wenn ich etwas auprobiere und schon nach weniger als 2 Stunden merke, dass es mich nicht catcht lasse ich es zurückgehen. Ich weiß einfach, dass ich es sonst sowieso nicht mehr anrühren werde.
    Hab aber trotzdem Lehrgeld bezahlt und einige teure Bezahltitel, die ich letztendlich nicht viel mehr gespielt habe. Allerdings habe ich schon so viel Zeit in Counterstrike versenkt, da kann ich mich beschweren zu wenig Zeit am PC gezockt zu haben
  11. 131cui's Profilbild
    Wenn Lust und Laune, dann Old School... Manhunt und Q3 🤭
  12. tomsan's Profilbild
    Das neue X-Wing!

    Endlich mal wieder in den X-Flügler springen, bzw im Tie den Rebellenabschaum jagen.
    Aber dann irgendwie merken, dass das doch nicht wie früher war.

    Irgendwie früher zwar (aus heutiger Sicht) eine schlechtere Grafik... aber fühlte sich früher dennoch echter an. Noch die ganzen Funksprüche im Kopf, die wir uns in Spielerunden ab und an an den Kopf knallen
  13. Milbi33's Profilbild
    Dark Souls 3
    Golden Sun 2 auf dem GBA
    Donkey Kong 64

    Zeitfresser zu unpassenden Zeiten und iwie nicht das Spielgefühl der Vorgänger (rein subjektiv).  (bearbeitet)
  14. Allmeister's Profilbild
    Tex Murphy: Under a Killing moon. Als Jugendlicher gesuchtet, heute nach 5 Minuten wegen der abartigen Steuerung aufgegeben.
    Strongholds Crusader Extreme HD. Das Original gefällt mir einfach mehr.
    Hue. Am Anfang echt nett, irgendwann habe ich die Motivation verloren, weiter zu machen.
    Micro Machines World Series: Ebenso nicht mehr wie in den 90ern.
  15. Massive75's Profilbild
    No Man's Sky
    Hab richtig Bock auf das Spiel gehabt, u.a. auch weil es seit Release durch die Entwickler immer weiter verbessert worden ist.
    Jetzt schieb ich es vor mir her und war schon des Öfteren kurz vorm Anzocken.
    Aber jedes Mal kommt was anderes dazwischen, die Muße fehlt oder das Spiel ist mir einfach zu bunt
    Rumplgrumpl's Profilbild
    Autor*in
    Haha, NMS ist so ne Hassliebe. Habs über die Jahre immer mal probiert und inzwischen über 100 Spielstunden. Ist nicht so, dass es mir gar keinen Spaß gemacht hätte, aber egal, was ich probiert habe, hat mich im Nachhinein nur geärgert, schade um die Zeit! Das ist halt kein Spiel, sondern Arbeit. Alles dauert ewig und ist viel zu abstrakt. Ein paar Symbole müssen reichen, da hatte ich nie das Gefühl, ich steh in einer riesigen Schiffswerft etc. Waffe A ist Mist, dann erspiel ich mir Waffe B, die ist anders, aber keinen Deut besser. Und der Unterschied zwischen Schiff A und B ist die Optik, es passen mehr Symbole rein, dafür ist die Steuerung träge. Hui!
  16. Goalgetter's Profilbild
    Cyberpunk...ca. 4h gespielt und danach nie wieder gezockt. Das Spiel hat mich irgendwie komplett nicht abgeholt.
  17. buzzT's Profilbild
    Alan Wake 2
  18. LiT's Profilbild
    Destiny/Destiny 2
  19. Oli4's Profilbild
    GTA V
    Schlechte Story, schlechte Steuerung der Autos, Geschäfte kann man nicht betreten und was Essen/Trinken.  (bearbeitet)
  20. Mosman's Profilbild
    Oft mangelt es an Zeit.

    Habe z.B. für die PS5 God of War 2, Elden Ring,, Ghost of Tsuchima (und viele weitere) zu Release gekauft aber noch nicht einmal angespielt.
    Trotzdem bestelle ich fleißig weiter.
  21. Nishikigoi_Official's Profilbild
    Sortiert nach persönlichem Empfinden an Geldverschwendung...
    NewWorld: großer Hype, 3 Tage mit Freunden gezockt danach war Schluss

    RDR2: gleiches wie bei Dir

    The Witcher 3: angefangen, auf Grund von 10100101 Empfehlungen, nie über die ersten 10h hinausgekommen

    Cyperpunk 2077: einmal die Main Story durch, jetzt nach dem Patch 2.0 nochmal ausprobiert, keine wirkliche Lust und Zeit mehr auf langwierige Spiele

    ESO: Vor ein paar Wochen im Angebot alles gekauft, da damals so viel Morrowind, Oblivion und Skyrim gezockt, aber nicht wirklich "gecatched" worden, sieht ganz nett aus und macht auch Spass, aber Zeitfaktor auch hier der springende Punkt.
  22. Scarabeus's Profilbild
    Atomic Heart war bei mir auch total die Enttäuschung. Nachdem ich an der Oberfläche war und diese komischen Flieger gekommen sind habe ich es aus gemacht und nie wieder gestartet. Das fühlte sich total unfair und nervig an.

    Witcher 3 habe ich auch schon mehrfach angefangen. Nachdem ich für ne Oma ne Bratpfanne wiederholen sollte habe ich aus gemacht und werde es jetzt definitiv nicht mehr starten.

    Soviet Republic hat mich auch irgendwie nicht so abgeholt.

    Cities Skylines 2 war natürlich auch eine herbe Enttäuschung

    Resident evil village hatte ich jetzt vor kurzem endlich mal Angespielt, aber habe ich nach kurzer Zeit wieder aus gemacht

    Das Mario RPG hatte ich echt Lust drauf aber irgendwie ist das eintönig.

    So richtig viel Spaß hatte ich vor kurzem mit Half-Life Alyx und hogwarts Legacy hat mir auch gefallen um doch auch mal was positives zu sagen
  23. Buktu's Profilbild
    Starfield
    Was hatte ich erwartet als Fan von TES und Fallout. Aber was für eine Grütze, hat mich ungefähr 5-6 Stunden beschäftigt und dann hab ich es deinstalliert.
  24. Ashnack's Profilbild
    Hogwarts Legacy
    War mir zu viel als ich im Schloss gesehen habe das gefühlt alle 2 Meter irgendwelche Geheimnis gibt. Bin auch mit dem Kampfsystem nicht warm geworden. 

    Like a Dragon: Infinite Wealth
    Hat mich von Anfang gestört das so viel Story Input kommt. Das Game ist ziemlich zäh zum Anfang.  Bin jetzt gerade auf Dondoko Island . Und da erstmal aufgehört. 

    The Witcher 3 - immer mal wieder Angefangen und wieder aufgehört ka warum. 

    God of War Ragnarök - den Vorgänger habe ich 5-6mal durchgespielt auch auf hohen Schwierigkeitsgrad. Mit Ragnarök nie warm geworden. Ka warum

    Ich persönlich hab langsam eine Müdigkeit von langen Games. Mal paar mehr 12-20H Games wären schön.  (bearbeitet)
  25. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    Half Life 3 und Doom 3 wollte ich immer Spielen damals, heute will ich das irgendwie auch nicht mehr
  26. headhunter74's Profilbild
    Red Dead Redemption 2
    Wollte ich ewig haben, immer verschoben und dann im Angebot zugeschlagen. Hatte ich richtig Bock drauf, der Enthusiasmus verflog in Minuten. Gut, von den unsinnigen Grafikoptionen hatte ich schon mal im Vorfeld gelesen. Gab dann etliche Abstürze, bis ich wusste, woran es lag. Juhu! denn: Speichern ist nicht! Und nicht mal richtige Speicherpunkte. Wenn man aus dem Spiel geht/fliegt, alles komplett nochmal von vorn, rumreiten, Gelaber ... und dann altbackenes Spieldesign aus der Hölle, das mir bei GTA schon immer wieder auf den Sack ging: bloß kein Jota abweichen von dem, was die Entwickler wollen, gefälligst. Kann ich nicht ab. Vielleicht macht RDR2 Bock, wenn man sich erst mal frei bewegen kann. Ich werde es nie erfahren. Ach, und Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died. Lenny died ...

    Ging mir bei dem Spiel genauso, habe die Ultimate Version gekauft im Angebot für 18 Euro. Jedoch stürzte das Spiel willkürlich ab und ich landete immer auf dem Desktop. Woran es lag, habe ich nicht herausgefunden. Was war es bei dir? Ja und mir gingen die nicht vorhandenen Speichermöglichkeiten bei dem Spiel auch auf den Keks. Abbrechen der Zwischensequenzen war auch nicht möglich. Habe nichtmal 1,5 Stunden gespielt und es bei Epic wieder zurück gegeben. Also: Woran lagen die Abstürze?


    Bei mir ist es Anno1800. Ich habe immer darauf gewartet, dass das komplette Paket im Angebot ist. Habe seit dem Release immer wieder die free2play Zeiten mitgenommen. Dann endlich am 10.01.24 für rund 53 Euro den Deal bei Epic mitgenommen. Bis heute: 0 Minuten gespielt. Warum ist das so, anscheinend nicht nur bei mir, wie ich sehe.

    Aber auch Titel wie Cyberpunk 2077, Battlefield 4/5/2042, Starfield (abgeschreckt durch negative Freundesberichte), Call of Duty MW3. Teilweise habe ich mich auf die Titel gefreut und dann kam die Ernüchterung sehr schnell. Das letzte Spiel, dass ich 500+ Stunden (was nicht viel ist) gespielt habe ist BF3. (bearbeitet)
    Rumplgrumpl's Profilbild
    Autor*in
    Müsste schwer überlegen, war glaube ich einfach der fps-Begrenzer.
  27. shellshock's Profilbild
    99% meiner Spiele
  28. Cepton_Mateo's Profilbild
    Möchte auch mal RDR2 in den Ring werfen. Hab dem Spiel auch ne faire Chance gegeben und ne zweistellige Stundenanzahl investiert, einfach weil ich den Vorgänger noch super gern gezockt hatte, aber dieses extrem träge Spielgefühl, bei einfach allem (looten, schießen, gehen, reiten, Schränke öffnen etc.), war dann mein Gamebreaker. Und ja, das war wohl so beabsichtigt von Rockstar, um die Immersion zu steigern, aber mich hat's genervt.
's Profilbild