Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 6 Stunden

Wie bekommt man eine vor eingestellte/installierte E-SIM aus dem Handy ohne die Verpackung öffnen zu müssen

Moin zusammen

Wie bekommt man eine vor eingestellte/installierte E-SIM aus dem Handy ohne die Verpackung öffnen zu müssen?

Hatte mir eine Partnerkarte zu meinem Vertrag bestellt mit Smartphone und würde das Smartphone gerne verkaufen, da nicht benötigt und die E SIM in einem anderen Handy nutzen.

Nun wurde die ja bereits automatisch vom Anbieter in dem Handy hinterlegt, wie bekomme ich diese da raus ohne die Verpackung öffnen zu müssen bzw. Handy einschalten zu müssen.

Dann wäre es ja nicht mehr neu und ungeöffnet.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank und allen schöne Ostern
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. left's Profilbild
    Wie bekommt denn der Anbieter die eSim auf das Handy, ohne die Verpackung zu öffnen

    Die eSim sollte irgendwo in deinen Unterlagen, die du bekommen hast, zu finden sein.
  2. El_Pato's Profilbild
    Die Esim ist nicht drauf. Die kommt dann per Netzbetreiber wenn du die korrekten Werte eingibst die irgendwo auf einem Zettel stehen. Einfach eine neue esim geben lassen am Telefon und der nächste klickt dann neu einrichten anstatt PIN der Esim eingeben.
  3. StPaulix's Profilbild
    Wie bekommt man eine vor eingestellte/installierte E-SIM aus dem Handy ohne die Verpackung öffnen zu müssen
    redse7en's Profilbild
    Ich dachte mir auch nur "WTF" wo ich das gelesen habe... myDealz Diskussionen, dit isset halt!
  4. tscherub's Profilbild
    Ähnlich wie bei "altes Handy verloren" -> kontaktiere den Mobilfunkanbieter.

    Wie happy die sind, dass das gleich nach vertragsschluss passiert und ob das Gebühren kostet keine Ahnung.
  5. quak1's Profilbild
    Welche Anbieter ist es? Einfach die eSIM auf einem anderen Handy aktivieren. Geht idR über das Kunden Center des jeweiligen Anbieters.
  6. JuppCol's Profilbild
    Kann es eventuell auch sein, dass bei dir das Verfahren "eSIM-Push" angewandt wurde, solltest du bei Vodafone sein? vodafone.de/fea…te/

    Dann kannst du unter MeinVodafone das eSIM-Profil vom Smartphone entkoppeln. Steht auf der verlinkten Seite ganz unten.
's Profilbild