Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
1160°
Gepostet 1 April 2024

1 Monat Super Duolingo gratis (Kündigen nicht vergessen!)

Geteilt von
Matthias_Weddel Super Poster
Mitglied seit 2020
70
296

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Apps

Finde mehr Deals in Apps

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Mit dem Code APRILFOOLS2024 bekommt man einen Monat lang Super Duolingo gratis.

Duolingo ist eine kostenlose Sprachlernapp bzw. -webseite.

Bei Super Duolingo handelt es sich die Premium Version von Duolingo, die normalerweise Geld kostet. Hier in diesem Fall bekommt diese Vorteile einen Monat lang gratis.

!Achtung!

Man muss einem Abo zustimmen und eine Bezahlmethode bei Duolingo hinterlegt haben, sonst geht es nicht. Dieses Abo kann jedoch vor Ablauf des Gratismonats gekündigt werden unter: duolingo.com/settings/super , dort einfach auf "cancel plan" klicken. Dann muss noch ein Grund für die Kündigung angegeben werden und dann nochmal auf "cancel plan" klicken (am PC kündigen, über das Smartphone oder Tablet wird es nur schwer oder gar nicht funktionieren).
Duolingo Mehr Details unter
Zusätzliche Info
TheNittyGritty's Profilbild
Quelle: seatgeek.com/duolingo

123951_1.jpg


Gilt also bis 10. April 2024 und nicht bis 2.4.
Bearbeitet von Matthias_Weddel, vor 4 Tagen
Sag was dazu

114 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kr4ll3's Profilbild
    Man kann übrigens nach dem Abschluss direkt kündigen. Es läuft dann weiter bis 01.05.
    Motopf's Profilbild
    Genau das hab ich mich gerade gefragt. Danke für die Info!
  2. Panthera_Pixels's Profilbild
    Duolingo ist zum Sprachen lernen unglaublich schlecht. Lernt lieber mit Karteikarten und Phrasen, gibt es auch genug Apps für.
    P4r41y74's Profilbild
    Dem kann ich nur beipflichten.

    Duolingo ist für mich inzwischen zum TikTok/Instagram/Facebook/Diablo Immortal der Learning Apps verkommen.

    Duolingo ist zwar ein nettes Tool um eine Fremdsprache auf spielerische Weise kennenzulernen und das notwendige Lernen für sich zu einer täglichen Gewohnheit zu machen, aber in den letzten 2-3 Jahren ist das Geschäftsmodell von diesem Verein nach und nach immer weiter Richtung der "Free2Pay mobile Game"-Abzockmasche getrimmt worden, der "die Spieler" immer häufiger am Tag dazu verleiten soll die App zu öffnen, immer länger darin zu binden und um diese mit der Zeit immer häufiger dazu zu verleiten noch mehr Werbung zu schauen oder Geld für irgendwelchen überteuerten Tinnef (wie gems oder time boni) auszugeben.

    Für die ersten paar Wochen/Monate (ca. 100/150 Stunden) mag Duolingo auch weiterhin gar kein soooo schlechtes Lernmittel zu sein, aber das war es dann leider auch schon - inzwischen ist wahrscheinlich sogar fast jede Lern-App ähnlich gut geeignet.

    Das war früher ganz anders:
    Vor 5-6 Jahren war es in Duolingo durchaus noch möglich einen ganzen Sprachkurs in wenigen Wochen oder Monaten zu absolvieren und mit diesem ganz ordentlichen Wissensstand zu fortgeschrittenem Material überzugehen. Die Lektionen waren kürzer, es gab etwas weniger Vokabeln, das Niveau war etwas niedriger, aber gerade deswegen konnte man innerhalb weniger Stunden alle wichtigen grammatikalischen Konzepte und Zeiten einer Fremdsprache kennenlernen.

    Duolingo möchte aber seit geraumer Zeit nicht mehr, dass man schon nach ein paar Wochen/Monaten weiterzieht und erschwert einem deswegen das Vorankommen und verzögert den Lernprozess künstlich immer und immer weiter. Deswegen wurden die Anzahl Lektionen um den Pfad zu komplettieren in den letzten Jahren in vielen Kursen mindestens vervierfacht. Leider ist dabei aber die Anzahl von neuen, originellem und interessantem Content kaum mitgewachsen.

    Auch wenn Duolingo behauptet, dass man bei den späteren Lektionen B1 und B2 Material behandelt, lautet die traurige Wahrheit:
    Selbst wenn man 3, 4 oder auch 5 Jahre mit Duolingo als primäres Lerntool nutzt, wird man eine Fremdsprache nicht mal annährend beherrschen können. Man ist auch nach 5 Jahren Duolingo im besten Fall ein guter Anfänger mit fortgeschrittenem Wissen, mehr aber auch nicht.

    Und je mehr Zeit man in Duolingo verbringt, umso wahrscheinlicher ist es, dass man das Weiterlernen der Fremdsprache aufgrund des Stillstandes in der App und der Erfolglosigkeit beim Gebrauch der Sprache in der realen Welt irgendwann entnervt aufgibt.

    Seit dem Umstieg auf diesen Dreck, der sich Lernpfad schimpft, ist das Lernen nur noch repetitiver und stumpfsinniger geworden. Es gab schon vorher Änderungen und Anpassungen, bei denen richtig schlechte oder komplett nutzlose Features hinzugefügt, aber dafür richtig gute entfernt wurden. Aber der Pfad ist bislang wohl der größte Bremsklotz.

    Dieser stumpfsinnige Pfad ist unendlich lang, weil er vollgestopft ist mit Aberdutzenden von Wiederholungen derselben ein- bis zweitausend Sätze. Es gibt inzwischen Kurse, da wird einem ein- und derselbe Satz bestimmt 50 mal vorgesetzt. Und wenn man dann diesen repetitiven Schmutz überspringen will, weiß man oft gar, was man da gerade übersprungen hat, da es für den Lerner (anders als beim Lernbaum) teilweise nicht mehr wirklich ersichtlich ist, denn die Überschriften stimmen oft nicht mit dem Inhalt überein und einige Sätze tauchen trotz mehrfachem Überspringen dennoch immer und immer wieder auf.

    Das bestätigen auch alle meine Lernfreunde, mit denen ich mal in einer Duolingo Super Family war.
    Deswegen haben wir schon vor einiger Zeit den Quark abbestellt. Wir hatten alle die Hoffnung, dass Duolingo nochmal die Kurve kriegt, aber anscheinend ist von dem damals sich selbst auferlegtem Ziel "Bildung kostenlos und allen zugänglich zu machen" spätestens seit dem Börsengang nichts mehr übrig und die App stattdessen durch überteuerte Mikrotransaktionen und Boosterpacks bis zur Unkenntlichkeit pervertiert worden.

    Die eine Hälfte meiner Lernfreunde hat deswegen komplett mit Duolingo aufgehört, die andere Hälfte macht maximal noch 1-2 Übungen am Tag und lernt dann lieber auf eine andere Art. Aber alle sagen einstimmig: Duolingo ist spätestens durch den Pfad ermüdend und repetitiv geworden und man hatte nicht mehr das Gefühl jeden Tag etwas Neues zu lernen, sondern stattdessen wochenlang auf der Stelle zu treten.

    Hier ein paar Negativpunkte, die mir vor ein paar Monaten aufgefallen sind:
    - die bei den vorgelesenen Sätzen eingesetzten KI generierten Stimmen sind wirklich katastrophal (wie ein schlechter Sprachbot von 2010, in einem abgehakten roboterhaften Stakkato) und ist mit den echten Sprechern aus den recht guten Duolingo Stories einfach nicht zu vergleichen; teilweise wurden Wörter vollkommen falsch ausgesprochen bzw. betont und der gesamte Sprachfluss ist vollkommen anormal, so würde ein Muttersprachler nie reden
    - immer mehr Sätze scheinen mittels KI generiert/übersetzt worden zu sein und ergeben deswegen oft wenig Sinn bzw. werden so konfus gebildet und/oder übersetzt, wie es kein Muttersprachler je formulieren würde
    - es wurden mir weiterhin Sätze mit offensichtlichen Fehlern angezeigt, die wahrscheinlich schon vor Jahren gemeldet wurden
    - man wurde bei immer mehr Lektionen zum Schreiben gezwungen; wahrscheinlich um noch mehr Fehler zu forcieren und den Fortschritt noch weiter zu verlangsamen, teilweise musste man lange Sätze mit 15+ Wörtern übersetzen
    - die Spracherkennung hat nie ordentlich funktioniert und wird es wohl auch nie tun
    - der Pfad ist nun komplett vollgeschissen mit aberhunderten von Fleißaufgaben wie Match Madness; diese sind absolut nutzlos und bringen dem Lernenden nicht voran, aber generieren Duolingo offensichtlich Millionen
    - für die gratis Nutzer immer mehr und immer längere Werbung
    - das Probieren von Legendary-Lektionen kostet die gratis Nutzer gems und diese Lektionen enthalten nun auch keine Worthilfen mehr.

    Schade. Früher hat Duolingo echt Spaß gemacht, aber inzwischen ist diese App nur noch ein Schatten seiner selbst. Insbesondere für fortgeschrittene Lernern oder Leute, die ihr eingerostetes Wissen einfach nur auffrischen wollen, ist die App absolut nutzlos geworden, da der wenige Inhalt über den unübersichtlichen und demotivierenden Lernpfad verstreut wurde und die späteren Lektionen vor Fehlern, langweiligem Inhalt, miesen Formulierungen und amateurhafter Aussprache nur so strotzt.
  3. ZitronenSchrank's Profilbild
    Früher gab es auf der Duolingo Website zu jedem Kapitel eine Seite in der ziemlich ausführlich die Grammatik erklärt wurde, quasi die Theorie zu den Übungen. Leider finde ich sie nicht mehr, wurden sie entfernt?
    der_geograph's Profilbild
    Auf der Fanseite duome.eu/tips sind die Gramatiktipps zu finden. Duolingo hat auf dem Weg zu mehr Gamification über die Jahre leider sehr viele Dinge eingestellt, gerade für „kleinere“ Sprachen. (bearbeitet)
  4. Fuzzi's Profilbild
    Oder einfach eine Klasse anlegen und man hat Super Duolingo kostenlos: mydealz.de/sha…888
    Shebang's Profilbild
    Die Klasse hat nur den Nachteil, dass man dann den "Hantel"-Bereich nicht hat, mit dem man z.B. gezielt Sprechen, Hören und Schwächen üben kann.
  5. kadser's Profilbild
    Diese App ist gefühlt 70% Mobile game und 30% ein bisschen Vokabeln lernen, und dafür gibt es geeignetere Apps, die die Wörter richtig abfragen und auch nicht 1000x das Wort "Apfel" wiederholen. Ein Monat kostenlos ist cool, länger kann man's auch nicht wirklich benutzen ohne dass es ermüdend wird.
    Wer fit in Englisch ist, dem empfehle ich Language Transfer (kostenlos) oder die Kurse von Paul Noble auf Audible. Da lernt man die Logik und Grammatik der Sprache und kann dann zum Lernen mit ganz viel Input (Filme, Serien, Podcasts etc.) und evtl. Vokabellernapps wie Clozemaster / Lingvist übergehen.
    Ar.vid's Profilbild
    Der beste Kommentar 🫶
    Ich würde je nach Sprache noch Speakly empfehlen. Aber Language Transfer ist wirklich absolut unglaublich. (bearbeitet)
  6. G0RM's Profilbild
    Auch für Bestandskunden nutzbar?
    Kr4ll3's Profilbild
    Ja, ist nutzbar für Bestandskunden
  7. maximax7's Profilbild
    Duolingo ist nicht schlecht für den schnellen Einstieg und gut für Leute die eher repetitiv statt durch Logik lernen können. Allerdings finde ich die Wettbewerbsmethode auf Dauer eher nervend, bzw. sollte man vorsorglich alle Nachrichten und Mails deaktvieren.
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Man kann die Wettbewerbsmethode abschalten.
  8. 5cent's Profilbild
    Ich finde Duolingo Klasse Am besten mit Smartphone, Kopfhörer und nicht am PC üben. Bei nur 10 Minuten täglich gibt's Lerneffekte. Nicht jede Sprachen-Kombi ist gleich gut. In den vorherigen Kommentaren hier finden sich weitere heiße Tipps
    P4r41y74's Profilbild
    Sorry, aber das was du schreibst, ist leider absoluter Quatsch.
    Das geht nicht gegen dich persönlich. Es ist halt zeitlich gar nicht möglich.
    -> Mit gerade einmal 10 Minuten täglich wirst du eine Fremdsprache nie erlernen können. Wie auch?
    Insbesondere nicht mit Duolingo, deren Sprachkurse mit Aberdutzenden von Wiederholungen vollgestopft sind, wird dein Vorankommen zudem massiv verlangsamt.

    Wenn es um das Erlernen einer Fremdsprache geht, dann geistern seit Jahren diverse Zahlen durchs Netz:
    die gehen von wenigen hundert Stunden bis zu mehreren tausend oder sogar zehntausend Stunden.
    Aber selbst wenn man jetzt einfach mal die niedrigsten Zahlen nimmt (wie die vom vom amerikanischen Foreign Service Institute: state.gov/for…ng/) dann reden wir hier von gut 600 Stunden.

    600 Stunden bei 10 Minuten täglich wären dann trotzdem 3600 Tage, also fast 10 Jahre.
    Klingt auf den ersten Blick gar nicht mal so übel, denn bei 20 Minuten täglich wären es ja nur noch 5 Jahre, bei 60 Minuten nicht mal mehr 2 Jahre.

    Aber mit Duolingo lernt man (je nach Kurs und Ausgangsprache) maximal die ersten 2000-4000 Vokabeln. Zudem wiederholt man darin immer und immer wieder ein- und dieselben Sätze, teilweise 50x und noch öfter.
    Und dann hört man meist nur 1-3 zusammenhängende Sätze am Stück, welche zudem dann noch von einer recht miesen Sprach-KI vorgelesen werden. Und das war leider fast schon alles.

    Wenn du Duolingo täglich benutzt, wirst du natürlich irgendwann sehr, sehr gut darin sein, dieselben Sätze und Vokabeln in der App zu erkennen, sie zu übersetzen und sogar die merkwürdige Sprach-KI zu verstehen.
    Das Problem ist: Sobald du Duolingo verlässt und du versuchst etwas Fortgeschrittenes zu sehen/hören, wirst du massive Schwierigkeiten haben überhaupt etwas zu verstehen.

    Als ehemaliger Duolingo-Hardcorenutzer, kann ich dir versichern, dass du selbst nach mehreren Monaten/Jahren intensiven Dauerlernens mit Duolingo maximal bei 5 oder 10% deines Weges sein wirst.

    Du wirst dann bei Liedern, Serien, Filmen und Youtube-Videos immer mal wieder irgendwelche Wörter und ein paar Sätze erkennen und in Artikeln und Büchern ein paar Worte verstehen, aber bei Dingen, die mehr als 2-3 Minuten Aufmerksamkeit verlangen, wirst insbesondere zu Beginn vollkommen überfordert sein und denken, dass hier eine komplett andere Sprache besprochen wird.

    Duolingo ist für absolut Anfänger wirklich richtig cool und insbesondere die Stories und deren Podcasts sind echt genialer Content, aber ich garantiere dir: Je länger du diesen Sprachpfad machst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du die Fremdsprache nie erlernen wirst. Und mit 10 Minuten täglich erst recht nicht.
  9. Hocheppan's Profilbild
    Das hier oder Babbel?
    Shebang's Profilbild
    Unterschiedliche Zielgruppen.

    Babbel ist inhaltlich tiefer, aber bei weitem nicht so motivierend und gamifiziert.
    Dafür lernst du bei Duolingo alles über Äpfel (ist wohl ein Duolingo-Ding) und praktisch nichts über Grammatik.
  10. Spiderden's Profilbild
    ist das nicht standard ??? Mir wird es bei jeder App-Nutzung angezeigt!
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Solche Codes sind zeitlich begrenzt. Der hier ist nur bis zum 10.April gültig. Also es kann zwar sein, dass die angezeigt werden in der App usw. , aber solche Codes kommen normalerweise nur alle paar Monate vor, somit hat man nicht all zu oft die Chance auf einen Gratismonat. Das heißt wenn die Chance da ist, sollte man sie ergreifen wenn man kann! (bearbeitet)
  11. Shebang's Profilbild
    Wo kann ich denn den Promocode eingeben? Ich finde den Punkt nicht auf der Webseite. Auf dem Iphone funktioniert der Promocode nicht.
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Am PC am besten.
  12. wxy's Profilbild
    Wo kann man den Code denn in der App eingeben? Mir werden da nur 2 Wochen (ohne Code) angeboten.
    Oder geht das nur auf der Webseite?
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Nur auf der Webseite.
  13. Sunraiser's Profilbild
    Vorsicht die ignorieren die Kündigung einfach. Auf jeden Fall auch im Playstore kündigen!
    Hatte riesen Ärger !
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir haben die die noch nie ignoriert. Das Kündigen sollte auch am PC geschehen und nicht am Smartphone.
  14. Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Oder man holt sich beides und spart noch mehr!
  15. 5944659986's Profilbild
    (bearbeitet)
  16. Lightb1rd's Profilbild
    46981204-UY0V6.jpg
  17. TheNittyGritty's Profilbild
    Quelle: seatgeek.com/duo…ngo
    46978196-tLUnL.jpg

    Gilt also bis 10. April

    Recherche ist alles
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Ok, vielen Dank! In dem Forum, wo ich war stand nur bis morgen.
  18. CaeptnMorgan's Profilbild
    Oder einfach aus der Türkei für 7€ im Jahr
    Shebang's Profilbild
    mit VPN?
  19. masod63625's Profilbild
    Kleiner Tipp: Wenn ihr eine Klasse erstellt und selbst eintreten habt ihr unbegrenzte Herzen.
    Einzig die Übungen fehlen.
    Erkondus's Profilbild
    Wow danke dir, wusste ich gar nicht. Hat super funktioniert
  20. sophiemartin's Profilbild
    leider muss man Kreditkartedaten geben...
    ___Hanna___'s Profilbild
    Kreditkarten sind kostenlos. Selbst Schuld wer da noch immer keine hat oder keine will.
  21. wuffwuffwuff's Profilbild
    Ich habe das im November und Dezember die jeweiligen Codes genutzt und es hat für den Dezember ein zweites Mal geklappt, obwohl ich bereits im November einen Probemonat hatte. Nun habe ich es wieder direkt über die App versucht, da hätte es aber keinen Probemonat gegeben und das Abo hätte mit dem Code sofort gestartet. Hab es danach über die Webseite gemacht, da hat es jetzt wieder mit dem Probemonat funktioniert.
  22. VossyEntertainment's Profilbild
    Leider nur wenn man Zahlungsdaten direkt hinterlegt
  23. DerYeti2011's Profilbild
    Meine Tochter nutzt seit Jahren Duolingo übers iPad. Bei der Eingabe des Codes in der App erscheint die Fehlermeldung, dass das Einlösen per App nicht möglich ist. Am Desktop erscheint die Fehlermeldung, dass es kein Duolingo-Konto mit ihrer Email-Adresse / Nutzernamen geben würde

    Noch jemand mit dem Problem?
    Pat92's Profilbild
    Hat sie vielleicht über ihre Apple id den Account erstellt? Ich meine ich hätte ein ähnliches Problem mal gehabt. Glaube dann wird die Mail verschlüsselt. Aber Nutzername müsste eigentlich passen.
  24. Kokiri_Salia's Profilbild
    Hm, ich hab neulich erst wieder angefangen und die 14 Tage Probezeit nicht benutzt. Kann ich das auch kombinieren, weiß das wer?
    Matthias_Weddel's Profilbild
    Autor*in
    Ich meine, das geht nicht.
  25. Gezikante's Profilbild
    Mega danke
's Profilbild