wir haben soeben die Erstattung veranlasst.
Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Herzliche Grüße
MyDealz-Amazon-Kundenservice"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46335691","author":{"@type":"Person","name":"rjk"},"datePublished":"2024-02-16T09:07:59.000Z","text":"Monatsrechnung nicht zahlen. Beleg über Rücksendung aufbewahren. Sobald Zahlungserinnerung oder Mahnung kommt an Riverty (Dienstleister von Amazon) wenden. Beleg dort hinschicken und nicht zahlen.
Noch mindestens 10x versuchen (zu unterschiedlichen Zeiten) im Chat eine Rückerstattung zu erreichen. Manchmal kriegt man einen kompetenten Mitarbeiter und es ist in 1 min. erledigt.
Im Chat schreiben man ist schwer enttäuscht und traurig... Man weiß sich nicht mehr zu helfen, ob man nicht den Fall gleich eskalieren kann. (ja heißt dort so)"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46335802","author":{"@type":"Person","name":"dschamboumping"},"datePublished":"2024-02-16T09:13:28.000Z","text":"
Kaufen werde ich da definitiv nichts mehr.
Gut so - dein Verhalten ruiniert nämlich den an sich guten Kundenservice für normale Kunden..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46335803","author":{"@type":"Person","name":"Oli4"},"datePublished":"2024-02-16T09:13:31.000Z","text":"§ 357 Abs. 4 S. 1 BGB"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46337662","author":{"@type":"Person","name":"HeinrichMustermann"},"datePublished":"2024-02-16T10:50:56.000Z","text":"Unglaubwürdige Darstellung eines Sachverhalts. Vermutlich wichtige Fakten 'vergessen'.
Bevor Amazon so ein Verhalten zeigt muss schon Schwerwiegendes vorgefallen sein, \"ich hab doch gar nix gemacht\" kauf ch dem Ersteller einfach nicht ab."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46341060","author":{"@type":"Person","name":"satosato"},"datePublished":"2024-02-16T13:57:22.000Z","text":"Da du die Ware noch gar nicht bezahlt hast, bezahlst du sie eben nicht, Problem gelöst.
Du sitzt am längeren Hebel und nicht Amazon."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46340970","author":{"@type":"Person","name":"Milbi33"},"datePublished":"2024-02-16T13:52:12.000Z","text":"Bei 100€ würde ich einfach erstmal 60 Tage warten. Zurückliegend kam bei mir das Geld immer (retoure von iPhone etc) "},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46432191","author":{"@type":"Person","name":"schlechterdings"},"datePublished":"2024-02-22T11:52:13.000Z","text":"Ich hatte einen ähnlichen Fall. A-Z Garantie aufgemacht. Der wurde nach 6 Wochen bewilligt. Geld gab es aber nicht(systemfehler, hängt irgendwo, die Fachabteilung kümmert sich, etc). Nachdem ich mich knapp 3 Monate mit dem Kundenservice rum geschlagen habe, eröffnete ich ein Mahnverfahren gegen Amazon. Amazon hat der Forderung komplett widersprochen aber die Forderung gezahlt. Die Gerichtsgebühren muss ich wahrscheinlich abschreiben."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46349401","author":{"@type":"Person","name":"Turaluraluralu"},"datePublished":"2024-02-16T23:40:15.000Z","text":"Es gibt keine \"60 Tage Frist\" und Amazon kann dem Kunden auch keine solchen aufdrücken. Das Gesetz verlangt eine Erstattung allerspätestens 14 Tage nach Retourenzugang."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46335723","author":{"@type":"Person","name":"lymbra"},"datePublished":"2024-02-16T09:09:14.000Z","text":"TL;DR
Jeff will mir mein Geld nicht zurückzahlen, obwohl ich ihm sein Kram zurückgesandt habe.
Und nun kaufe ich bei Amazon nichts mehr - Dier Boykott wird den Laden in den Ruin treiben"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46336157","author":{"@type":"Person","name":"besserweisser"},"datePublished":"2024-02-16T09:31:23.000Z","text":"Sei doch einfach froh, dass dein Account nicht gesperrt wurde
Ansonsten die zig anderen Diskussionen zum exakt gleichen Thema lesen und verstehen, dass dir hier auch niemand helfen kann..."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46337821","author":{"@type":"Person","name":"DerHesse29"},"datePublished":"2024-02-16T10:58:35.000Z","text":"\"ich bin jemand der den Retourenservice von Amazon schon ganz gerne genutzt hat, wenn etwas nicht gepasst oder ich mich auch umentschieden habe.\"
\"umentschieden\" wenn das ständig passiert kein Wunder. Solche \" Kunden \" möchte kein Unternehmen haben außer Kosten nichts gewesen.
Habe bei WHD auch Pech gehabt weil von 4 Artikeln 4 Fehlerhaft waren / bzw. bei einem Fahrradschloß der Schlüssel gefehlt hat.....
Das war mir nicht angenehm das zurück zu schicken, auch weil ich nicht mit solchen Kunden wie du einer bist in einen Topf geworfen werden möchte.
Wenn ich etwas kaufe überlege ich mir das vorher und behalte die Ware dann auch wenn fehlerfrei. Habe auch immer Guthaben z.b mit Wunschgutschein gekauft auf dem Amazon Konto und da liest man halt immer wieder das das verloren gehen könnte wenn das Konto seitens Amazons gesperrt würde.
Ich würde auch nie 3 Hosen kaufen in verschiedenen Größen um dann die eine zu behalten....."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46339088","author":{"@type":"Person","name":"marcel385"},"datePublished":"2024-02-16T12:01:31.000Z","text":"bei mir genau das gegenteil. sofortgutschrift bekommen und retoure liegt anscheinend noch in der postfiliale rum.
"},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46339874","author":{"@type":"Person","name":"taggecko"},"datePublished":"2024-02-16T12:47:59.000Z","text":"Mal wieder ein klassischer Fall von \"ich schmeiße mit Paragraphen um mich, die ich aber selber gar nicht richtig gelesen oder verstanden habe\". Und wenn dann noch der falsche Ton im Chat/am Telefon angewendet wird, dann kann das auch einfach nur nach hinten losgehen.
Aufgrund deiner Schilderungen (und der zumindest fehlenden Informationen), gehe ich davon aus, dass du keinen rechtlich gültigen Widerruf eingelegt hast. Denn das ist nicht mit dem einfachen Zurücksenden deines Paketes oder dem Drücken auf den Button \"Bestellung zurücksenden\" erledigt, sondern erfordert einen expliziten schriftlichen oder mündlich Widerruf. Und das innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware. Wenn du dich also 23 Tage später beim Support meldest und nach deinem Geld fragst, dann bist du da schon deutlich drüber. Entsprechend muss dir Amazon nicht unmittelbar das Geld zurücküberweisen, selbst wenn die Ware dort schon angekommen ist."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46343141","author":{"@type":"Person","name":"Happy.Tag"},"datePublished":"2024-02-16T16:12:30.000Z","text":"Ich würde mir keinen Stress machen und einfach hin und wieder Mal im Chat nachfragen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46344277","author":{"@type":"Person","name":"nostre"},"datePublished":"2024-02-16T17:20:59.000Z","text":"ich habe gute Erfahrung mit dem Support von Amazon über die Socialmedia Kanäle gemacht. Der Amazon Support über die Homepage hat extrem nachgelassen."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46346907","author":{"@type":"Person","name":"LEZDUIT"},"datePublished":"2024-02-16T20:01:41.000Z","text":"du weißt aber schon, dass wenn dein Konto einmal weg ist, du nie wieder eins aufmachen kannst. Dass du noch nicht gesperrt wurdest ist eigentlich ein Wunder. Aber natürlich müssen die selbst den Dienstleister kontaktieren, das ist Gesetz. Jedoch was willst du schon machen? Klage halt dagegen, die werden nur lachen. Jetzt heißt es entweder Glück haben oder Anwalt einschalten."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46348530","author":{"@type":"Person","name":"NineTails"},"datePublished":"2024-02-16T21:55:31.000Z","text":"Wenn Du schreibst:
\"Bezahlt habe ich den Artikel(100€ Warenwert) indirekt noch nicht, da ich per Monatsrechnung gezahlt habe und noch exakt der Betrag offen ist.\"
Dann frage ich mich natürlich, welche weiteren Schritte Amazon in die Wege leiten soll?
Sie können und werden Dir keine Beträge erstatten, welche Du noch gar nicht an sie gezahlt hast.
Entweder bucht Amazon diesen Betrag explizit nicht mit der Monatsrechnung ab (somit hast Du den Artikel nie gezahlt, demzufolge auch nichts zurückerhalten) oder er wird abgebucht - und kann erst in der Folge zurückerstattet werden.
Ein Betrag, welchen Amazon noch nicht erhielt, ist weiterhin offen und somit ist auch der Widerruf respektive dessen Rückzahlungsformalität so lange offen, wie Amazon das Geld noch nicht eingezogen hat. So lange ist es für Dich ein Kauf auf Rechnung.
Ergänzend: Falls die \"Monatsrechnung\" von Dezember oder Januar gebucht wurde und deren Zahlung bereits erfolgte, der Betrag des Artikels jedoch nicht abgebucht wurde (ergo noch offen ist), hat sich das Thema Rückzahlung doch erledigt..? Dann wurde die Artikelsumme der Retoure von Deiner Monatsrechnung aufgrund Widerruf / Rücksendung ausgenommen und es besteht beiderseits kein offener Betrag mehr."},{"@type":"Comment","@id":"https://www.mydealz.de/comments/permalink/46349498","author":{"@type":"Person","name":"Evilgod"},"datePublished":"2024-02-17T00:02:49.000Z","text":"Günstigste Möglichkeit an sein Recht zu kommen, ist bei Amazon Fällen übrigens die örtliche Verbraucherzentrale, kostet dich zwischen 0 bis 20€.
Die kümmern sich sehr gerne darum ,weil die genau nach so welchen Fällen suchen."}],"commentCount":69,"interactionStatistic":39,"articleSection":"Shops: Erfahrungen"}