Gepostet vor 7 Tagen

Ryanair Steueranpassung Stornooption

Hallo, ich habe von Ryanair die Info bekommen das auf Grund von einer Steuererhöhung ab dem 01.05., diese für meinen Flug im August nachbelastet wird. Deshalb habe ich jetzt die Option kostenfrei zu stornieren. Für den Flug habe ich 270€ bezahlt.
Mittlerweile bekomme ich den Flug für 210€ auf der Website von Ryanair Kann ich jetzt nicht die Chance nutzen und stornieren und erneut buchen? Oder habe ich einen Denkfehler?
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32 Kommentare

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  1. Snowi2010's Profilbild
    Ihr Lieben, freue mich auf einen Hinweis ob neben dem link und der Beantragung,  noch  zusätzliche Schritte in der eigentlichen buchung ggf. erforderlich sind. Hintergrund; der flugstatus bleibt unverändert aktiv. 
    Merci vorab 
    Desimee's Profilbild
    Hello, habe mich das Gleiche gefragt. Laut Kundenservice von Ryanair, ist meine Stornierungsanfrage eingegangen und wird bearbeitet. Ich habe ebenfalls weder eine Bestätigung oder eine Veränderung am Flugstatus. Angeblich dauert die Bearbeitung 5-7 Werktage. Bin mal gespannt..
  2. Jonas1921's Profilbild
    Heyy, hast du mir den Link zum Storno, habe auch die Mail bekommen aber leider gelöscht danke
    kirdneh's Profilbild
    Autor*in
    Der ist personalisiert, wenn ich den öffne kommt er automatisch auf meine Buchungsnummer bezogen. Die kann ich auch nicht ändern in dem Formular. :/ sonst gerne
  3. sin4711's Profilbild
    Ob du das kannst, wird dir keiner beantworten können. Scheinbar kannst du aber mit einem Computer umgehen, was steht dem also im Weg?
  4. ddeeff's Profilbild
    Sobald Du stornierst wird der Platz für 270 Euro wieder frei und als nächstes angeboten. Die 210 Euro sind also erst möglich, wenn jemand anders für 270 Euro bucht.

    Habe ich mir das gerade ausgedacht? Vielleicht.
  5. tan.stan's Profilbild
    Durch diese Email wegen der Steuer hat ein Bekannter von mir Glück! Er kann den Flug nicht antreten und wäre auf den Kosten sitzen geblieben. Nun darf er wegen 2,80€ Steuererhöhung stornieren :-)
    Nicola_Kalis's Profilbild
    Hat er irgendwelche Bestätigung bekommen? Bei mir ist es nämlich genauso aber ich habe noch nicht zurück bekommen
  6. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Warum solltest du das nicht können?
  7. Geheimagent2702's Profilbild
    Kein Denkfehler einfach machen.
  8. Surgeman's Profilbild
    Ich würde erst neu buchen und dann den alten Flug stornieren. Risiko ist dann in meinen Augen gleich 0.
  9. kirdneh's Profilbild
    Autor*in
    Okay, ihr habt recht, technisch umgesetzt bekomme ich da War mit nur bei Ryanair sehr unsicher, ob ich damit nicht doch irgendwie nach hinten raus auf die Nase fallen kann Danke für euren Zuspruch 🏻
  10. MaxDBx's Profilbild
    Kann man das auch beantragen wenn man keinen Link bekommen hat? Ich habe einen, meine Freundin nicht? 
  11. Ryanflieger's Profilbild
    Hallo, das „Problem“ habe ich auch. Ich habe 2 Buchungen für das gleiche Datum und fast gleichzeitig im Februar gebucht.
  12. tan.stan's Profilbild
    Ich frage mich nur wie die diese 2,80€ Fluggaststeuer belasten wollen. In der Mail steht "Wird ihrer Zahlkarte belastet". Ich hab aber per Paypal bezahlt, und Ryanair hat keine Einzugsermächtigung für mein Paypal-Konto, d.h. die müssten mir dann separat noch eine Zahlungsaufforderung senden die mit Paypal verlinkt ist , die man dann dort selber freigeben müßte.....
  13. Alfa1's Profilbild
    Ist das überhaupt legit? Überall steht, dass die Steuer erst für Flugbuchungen ab dem 01.05. gilt.

    Die Flüge, die heute gebucht werden, fallen noch nicht unter die erhöhte Ticketsteuer.
    Holger Hopperdietzel, Anwalt für Reiserecht
    "Nur wenn der Fluggast nach dem 1. Mai bucht, dann wird er die Erhöhung tatsächlich zahlen müssen", erläutert Hopperdietzel.

    Info bei ZDF
  14. gaehr_'s Profilbild
    Hat jemand schon eine Rückerstattung oder zumindest Bestätigung erhalten?
    taurusstier's Profilbild
    Ich noch nicht. Wird wahrscheinlich noch paar Wochen dauern (bearbeitet)
  15. Patito's Profilbild
    Hat irgendjemand inzwischen eine Bestätigung erhalten?
    kirdneh's Profilbild
    Autor*in
    Ich immer noch nicht
  16. Nicola_Kalis's Profilbild
    Rückerstattung heute erhalten beantragt habe ich am 22.04
    MyFreakz's Profilbild
    dito
  17. taurusstier's Profilbild
    Ich habe für zwei Passagiere mit dem Formular storniert und Ryanair hat für alle Passagiere storniert und den kompletten Betrag erstattet... Jetzt darf ich mich mit denen rumärgern

    Update: Kundenservice war sehr angenehm, es sind 4.000 Buchungen falsch storniert worden. Die werden jetzt rückabgewickelt und das Zahlungsmittel erneut und richtig belastet (bearbeitet)
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