Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 April 2024.
601°
Gepostet 18 April 2024
Preisfehler? Köln im 5* Hilton Hotel (Bewertung: 8,7 von 10) - dieses Wochenende (z.B 19. bis 21. April 2024) mit 2 P. für nur 15€/Nacht
Geteilt von
smartprat Super Poster
Mitglied seit 2019
204
1.995
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Dieses Wochenende (Freitag bis Sonntag zum Beispiel) für 2 Nächte im 5* Hilton in Köln mit 2 Personen für nur 15€ pro Person (30€ insgesamt). Preisfehler?
Gebucht werden kann bei Trivago oder über Online Travel Agenturen wie zum Beispiel Traveluro. Sollte Trivago nicht mehr klappen, dann versucht die Alternative über Google Hotels. Ich drücke die Daumen.
Für diejenigen, die sagen: "Geht doch eh nicht durch" Schaut euch bitte zum Beispiel bei 2 meiner Preisfehlern die Kommentare an.
Goslar hier.
Prag hier.
- 🌍
- 🌍 Wonach sucht ihr aktuell? Lasst es mich gerne in meinem Diskussions-Thread wissen. Ich mache mich auf die Suche
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von smartprat, 18 April 2024
342 Kommentare
sortiert nachIch hatte am Donnerstag über Algotels Bed & Breakfast für den gestrigen Freitag gebucht, bekam eine Bestätigung und einen PDF Voucher. Freitagmorgen kam eine weitere Mail von Algotels mit der Erinnerung "heute einzuchecken". Ich habe den Voucher ausgedruckt und bin nachmittags im Hilton aufgeschlagen damit.
Der Trainee konnte meine Buchung nicht finden im Computer und fragte, wer den Voucher ausgestellt hat, da Algotels oder Holisto darauf nicht erwähnt wird (bei Agoda steht bspw auf den Vouchern, welche Firma diese Buchung bezahlt). Dann schaut der Kollege auf den Sachverhalt, der im Screenshot unten (mydealz.de/comments/permalink/47213354) schon namentlich erwähnt wird - ich schreibe seinen Namen nicht aus, da ich nicht will, dass Google über seinen Namen hierher verlinkt.
Ergebnis ist, wie unten mehrfach erwähnt: dem Hotel liegen die Buchungen nicht vor, es hat die Buchungsanfragen nicht bestätigt und honoriert die Buchungen auch nicht (d.h. man darf gerne übernachten, wenn man den aktuellen Walk-up-Preis bezahlt). Das Hilton Cologne hat das Angebot aus dem Netz entfernen lassen, über Google wie über Trivago bekommt man keine Holisto-Plattformen mehr angeboten. Allerdings gilt das nicht für das Hilton Amsterdam, das ich testweise ausprobiert habe.
Mir gegenüber hat man ausgeführt, man würde die Firma nicht kennen (was ich mir kaum vorstellen kann, da sie mit Marken wie Traveluro und Go Splitty schon länger auf dem Markt ist) und man sei auch gescheitert mit dem Versuch, dort irgendwen zu erreichen - in Summe wisse man also nicht, wieviele Buchungen an welche Leuten gelaufen sind und hält infolgedessen auch keine Zimmer frei. Eine rechtliche Verpflichtung ergebe sich für das Hotel nur gegenüber den Buchungsplattformen, mit denen man kooperiere. Es bestünde jedoch keine rechtliche Verpflichtung dem Buchenden gegenüber, dieser müsse seine Forderungen bei der Buchungsplattform geltend machen.
Algotels bietet eine Supportadresse auf der Website an, dorthin habe ich gestern geschrieben und bisher keine Antwort. Heißt für mich: Bei Expedia o.ä. habe ich eine Hotline, über die ich im Falle des Falles Angelegenheiten regeln kann. Die Holisto-Brands sind eher nicht geeignet, wenn man zu marktengen Zeiten ein Zimmer braucht. (bearbeitet)
Es haben sich bereits mehrere gemeldet.
Die Reservierungen sind alle nicht im System zu finden. Der Rezeptionistin wollte den Preis wissen, als auch eine Buchungs- oder Bestätigungsnummer (war leicht unangenehm , er hat aber gemeint, bei dem Angebot hätte er auch zugeschlagen, er war generell sehr zuvorkommend)
Das Hotel steht mit Trivago in Kontakt. Mal schauen, was wird.
Es klang schon so, als wär die Geschichte zu 100 % gelaufen. Ich glaub nicht, dass da noch was zu holen ist.
wir hoffen, es geht Ihnen gut.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Reservierung für Hilton Cologne aufgrund eines technischen Problems nicht bestätigen können.
Eine vollständige Rückerstattung wurde auf die Kreditkarte zurückgebucht, die bei der Buchung verwendet wurde.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Gleichzeitig möchten wir Ihnen einen Rabatt von 10 % auf Ihre nächste Buchung bei uns anbieten.
Beachten Sie bitte, dass Ihr Algotels-Rabatt ein Jahr lang gültig ist.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit der Reise-ID der neu gebuchten Reservierung und wir erstatten Ihnen gerne 10 % des von Ihnen gezahlten Gesamtpreises.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei Algotels zu sehen!
Mit freundlichen Grüßen
Algotels Team
Leider wird die Reservierung im System nicht gefunden (Check In heute).
Falls sich also jemand "traut" einzuchecken freuen wir uns bestimmt alle über einen Erfahrungsbericht.
Werd mal Algotels per Mail bemühen
Keiner hier, konnte trotz bezahlter Buchung das Hotel nutzen. Überall waren angeblich die Buchungen nicht bekannt. Das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, auch wenn einige Ihr Geld wiederbekommen haben.
Zusammengefasst: Trivago besitzt eine Partnerschaft mit algotels und somit könnt ihr davon ausgehen, dass es sich hier um keinen Scam handelt. Die Bewertungen schauen aber in der Tat nicht wirklich toll aus.
5min später habe ich den Hilton-
Buchungscode erhalten. (bearbeitet)
Gehe von aus, dass es Scam ist. Mit Kreditkarte bezahlt für 20 Euro ... bekommt man die wohl wieder ? (bearbeitet)
Melde dich direkt bei deinem Kreditinstitut. Die können das meistens noch zurück holen. Aber nur wenn du schnell bist (bearbeitet)
Die 20 Euro sind wohl leider weg, oder hat man bei der Kreditkarte eine Chance ?
Wenn sie wirklich die Absicht gehabt hätten alle zu scammen hätten sie sicher nicht die 10€ von allen zurücküberwiesen.
Die Email, direkt vom Hotel bestätigt doch, dass es ein Fake ist.
Was willst du denn noch an Beweise, dass dieses Fake ist.
Siehe weitere Kundenbewertungen im Netz. Das schreit nach Fake (bearbeitet)
Ich bin mal gespannt
Gästeklo?
hehehe (bearbeitet)
Bei denen kommen auch hunderte Mails und Telefonate jeden Tag deswegen rein.
Ich habe eine Buchung (1Tag Ende Mai) problemlos über Algotels storniert und die anderen sind noch in der Pipeline
We will coordinate this to our relevant team. And we will get back to you once we have an update from the relevant team.