Gepostet vor 11 Stunden

Mobiles Klimagerät für Schlafzimmer

Ich würde mich gerne für den Sommer wappnen und eine Klimaanlage für unser Schlafzimmer anschaffen.
Wir wohnen zur Miete, daher konmt ein klassisches Split Gerät inklusive Kernbohrung leider nicht in Frage.

Unser Schlafzimmer ist ca 20qm groß und eine Balkontür Richtung Osten inklusive Rolladen.

Am liebsten wäre mir eigentlich ein mobiles Splitgerät, bei dem ich das Außengerät auf den Balkon stellen kann.
Allerdings scheint es entweder nur sehr kleine Geräte für den Camping Bereich oder direkt sehr große Geräte wie Remko 495 oder Trotec 4600.
Auch Fensterklimaanlagen wie in den USA, die ich zwischen Rolladen und Rahmen stellen könnte, scheint es bei uns schlichtweg nicht zu geben.

Bleibt eigentlich nur ein Monoblock und diesen möglichst auf 2 Schlauchbetrieb umbauen.

Oder hat noch jemand andere Ideen / Vorschläge?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. baerry's Profilbild
    Falls es im (am) Haus schon splitgeräte gibt auf jeden Fall mit dem Vermieter reden. Die größte Hürde ist die zustimmung der Eigentümergemeinschaft.

    Ansonsten hast du den Markt gut erkannt, da hast kaum eine andere Wahl.
  2. kittyf's Profilbild
    Mach keine Raketenwissenschaft draus Wir haben ne mobile (mit Abluftschlauch durch ein Loch in der Wand) und die ist im Nachtbetrieb so leise, dass man gut schlafen kann. 250€ hat das Ding gekostet und es ist ein Gamechanger. Die Stromrechnung dann allerdings auch
    J0rd4N's Profilbild
    ich hab mir vor paar jahren mal so n mobilen monoblock auf ebay kleinanzeigen geholt fuer 20 euro. ich wollte das ding mit nem bus nach hause fahren und der typ meinte dass das nicht gehen wird und wenn ich bei dem umzug der familie ne stunde helfe kisten schleppen, faehrt er mich mit dem teil nach hause.

    dann festgestellt der filter sieht grottig uns und neue gibts fuer das uralt modell nicht. dann einfach irgendso einen 3m filter geholt den ich auch fuer die badezimmerlueftung verwende. jo, ich schliess das ding 2-3x im sommer an. es ist unangenehm laut aber monoton. ich schlaf eh mit ohropax also geht das schon. ich hab eh ne milben hausstauballergie gegen die ich nichts tue, also macht die schlechte klimaanlagen luft den braten auch nicht fett, also ob ich mir jetzt 10 oder 12, 13 mal am tag die nase putzen muss auch egal

    edit: achja, damals habe ich ja noch im studentenwohnheim gewohnt. da war der strom eh schon mit drin und ich hab das ding im sommer natuerlich oefter verwendet als jetzt wo ich den strom selbst zahle ^^ (bearbeitet)
's Profilbild