Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Mai 2022.
377°
Gepostet 1 April 2022

[1&1] 10 Freimonate im DSL 100 Tarif (100 Mbit/s) & ab dem 11. Monat für mtl. 39,99€ + 49,95€ AG

609,81€
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin Moin,

Ein Blick auf die 1&1 Website verrät sofort, dass sich etwas am Angebot getan hat!

Und zwar bleibt euch die Grundgebühr im 1&1 DSL 100 Tarif in den ersten 10 Monaten erspart. Ab dem 11. Monat zahlt ihr eine monatliche Rate von 39,99€. Für die Anschlussgebühren oder wie 1&1 sie nennt "Bereitstellungskosten" zahlt ihr als Neukunde und Wechsler einmalig 49,95€. Das Norton-Paket gibt es übrigens für 24 Monate kostenlos.

1969787-cvlnH.jpg
Interessiert ihr euch übrigens für den Glasfaser Anschluss, so werden auch keine Kosten in den ersten 10. Monaten erhoben und ab dem 11. Monat werden 44,99€ fällig. Anschlussgebühren liegen hier bei 69,95€.

Rechnen wir alle anfallenden Kosten zusammen, so ergibt sich eine Gesamtsumme im DSL Tarif von 609,81€. Teilen wir diese Summe wieder durch 24 Monate, so ergibt sich eine eff. Rate pro Monat von 25,41€.


Übersicht:


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■ Konditionen 1&1 DSL 100
  • Festnetz-Flat
  • Dt. Mobilfunk: 19,9 ct/Min.
  • Download: bis zu 100 Mbit/s
  • Upload: bis zu 40 Mbit/s
  • 24 Monate Mindestlaufzeit
  • Tarifdetails

■ Kosten
  • Zuzahlung + VSK: 0,00€ + 0,00€ VSK
  • Grundgebühr: 0,00€ (1. - 10. Monate) + 39,99€ (11. - 24. Monate, Glasfaser ab 11. Monat 44,99€)
  • Anschlussgebühr: 49,95€ (69,95€ bei Glasfaser)
    --------------------------------------------------------------------------------
  • Gesamtkosten DSL: 609,81€ bzw. 25,41€ / Monat
  • Gesamtkosten Glasfaser : 699,81€ bzw. 29,16€ / Monat


1&1 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 1 April 2022
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121 Kommentare

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  1. ChrK2000's Profilbild
    Tipp für 1&1 Bestandskunden mit 100er DSL Anschluss, deren laufender Vertrag bereits rund 12 Monate läuft...

    - Kündigung vormerken (in der Control Center App, oder online im Control Center)
    - anrufen, um die Kündigung zu bestätigen
    - auf das Angebot hier verweisen (10 x 0,00 Euro + ab dann 39,99 Euro)

    Die Vertragsverlängerung sollte dann möglich sein, ohne Anpassungsgebühren etc. Verlängerung um 24 Monate, die restliche Laufzeit des laufenden Vertrags entfällt.
  2. dealsforsteals's Profilbild
    100er DSL für 25,41€ finde ich jetzt nicht so hot. Über Obocom 22,70€ bei VF inkl. Amazon Prime. Deshalb ein Cold von mir.
  3. sonyfisch's Profilbild
    jacky190501.04.2022 12:31

    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 …Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!Was ich zudem sagen muss: Der Kundenservice von 1&1, bis ich den Verbraucherschutz mit eingebunden habe, war mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Widerrum Vodafone (Unitymedia Gebiet NRW) war TOP! Techniker kam sofort am nächsten Morgen, nicht länger als 2 min an der Warteschleife und jede Frage / Anregung sofort erledigt!


    Hi, hatte das gleiche Problem. Es lag an der Fritzbox 7590 AX. Habe auf normale 7590 getauscht. Seit dem läuft ohne Probleme! (bearbeitet)
  4. ChrK2000's Profilbild
    sparfuxx2101.04.2022 22:25

    Habe ja gar nicht behauptet, dass es ein Scherz oder Trollerei sei Habe ja gar nicht behauptet, dass es ein Scherz oder Trollerei sei dachte, dass du vielleicht den Stand von vor ca. 3 Jahren hast oder so, wo man tatsächlich auch immer nach 12 Monaten schon kündigen konnte. Seitdem war es 6 Monate vor Ablauf. Aber mega cool, dass man es aktuell auch schon nach 12 Monaten schafft. Muss da mal nächste Woche anrufen! Danke für die Info!Bis zu einer 100er Leitung reicht locker eine 7412 für 5 bis 10€ über ebay Kleinanzeigen. Die kann leider kein 5GHz wlan und ist auch ansonsten kein Featurewunder, beherrscht die basics aber gut und für den Anfang reicht sie erstmal, bis man sieht was genau einem an der nicht reicht und dann kauft man sich ein Gerät mit den nötigen Features. Die 7412 eignet sich dann wunderbar als Ersatzgerät, falls man mal einen Defekt hat, oder Probleme mit dem Internet, wo nicht 100%ig ein defekt der eigenen Box ausgeschlossen werden kann. Die 5€ tun einem nicht weh (habe meine zweite 7412 neulich für 3€ bei ebay Kleinanzeigen gekauft).Man kann auch ziemlich günstig eine 7590 über Routermiete.de mieten. Ansonsten würde ich schon sagen 7530 oder 7590.


    Die 7520 ist da die bessere Wahl, wenig teurer, aber mit aktueller Firmware...

    Ich hab in den letzten Jahren auch immer nach rund 16 Monaten verlängert, habs nur jetzt häufiger im ip-phone-forum gelesen, dass es Leute hinbekommen haben, deshalb heute der Selbstversuch.
  5. Reishasser's Profilbild
    FMUK01.04.2022 11:48

    Ist ein Upgrade auf 250 während der Vertragslaufzeit möglich?


    Ja sollte kein Problem sein wenn dein Vertrag eine nicht zu lange Restlaufzeit hat.
  6. der_Seebaer's Profilbild
    Autor*in
    deronkel2701.04.2022 11:47

    Ich wollte vor 4 Wochen meine vorgemerkte Kündigung bestätigen.Da haben s …Ich wollte vor 4 Wochen meine vorgemerkte Kündigung bestätigen.Da haben sie mir 10 Monate € 24,99 und 14 Monate € 39,99 für den DSL 100 angeboten - ich habe abgelehnt.Ich kann kein Glasfaser-Angebot mit 1.000 MBit/s für 10 Monate 0,- Euro und 14 Monate 44,99 Euro finden.Wo soll das sein ? Das kostet Euro 39,99 für 6 Monate und dann Euro 69,99 für 18 Monate ![Bild]


    Für die 1.000 Leitung gibt es keinen Deal, sondern es handelt sich dabei um eine Glasfaser-Leitung mit 100 Mbit/s. Ich wollte es erwähnt haben, ob es sich lohnt ist eine andere Frage.
  7. Link20014's Profilbild
    Ich hab letztes Jahr mit 15 Freimonaten bei DSL 250 abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit 1&1. Läuft einwandfrei
  8. der_Seebaer's Profilbild
    Autor*in
    sparfuxx2101.04.2022 12:06

    Gibt es denn irgendwelche Vorteile, die für Glasfaser sprechen, bei einer …Gibt es denn irgendwelche Vorteile, die für Glasfaser sprechen, bei einer 100er Leitung? Die Hardware wird ja bestimmt teurer und seltener sein. Und die Download und uploadraten sind ja offensichtlich dieselben bei dsl vs Glasfaser.


    Ich zitiere mal von der 1&1 Website: "Bei DSL-Anschlüssen reicht die Glasfaserleitung bis in den Verteilerkasten auf dem Bürgersteig. Von dort aus wird das vorhandene Kupferkabel, das ursprünglich für die analoge Telefonie verlegt wurde, bis in Ihre Wohnung genutzt. So sind Geschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s möglich. Bei einem Glasfaser-Direktanschluss wird eine neue Glasfaserleitung direkt bis in Ihre Wohnung verlegt. Dadurch profitieren Sie von bis zu 1.000 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit. Stabil und mit exzellenter Surf- und Streamingqualität."
  9. Keeen's Profilbild
    Geht die Hardware nach 24 Monaten immer noch ins Kunden-Eigentum über?
  10. sparfuxx21's Profilbild
    ChrK200001.04.2022 21:52

    Ja, aber in den letzten Monaten hat sich das etwas verändert. Viele Leute …Ja, aber in den letzten Monaten hat sich das etwas verändert. Viele Leute haben ihre Verträge nach rund 12 Monaten verlängern können und ich habs heute auch gemacht... Das ist kein Scherz, oder irgend ne Trollerei... Nach 16 Monaten hat man sonst immer wunderbar verlängern können, mit Glück auch mal nach 14 - 15 Monaten.


    Habe ja gar nicht behauptet, dass es ein Scherz oder Trollerei sei dachte, dass du vielleicht den Stand von vor ca. 3 Jahren hast oder so, wo man tatsächlich auch immer nach 12 Monaten schon kündigen konnte. Seitdem war es 6 Monate vor Ablauf. Aber mega cool, dass man es aktuell auch schon nach 12 Monaten schafft. Muss da mal nächste Woche anrufen! Danke für die Info!

    SizilianLaw01.04.2022 22:10

    Welche FRITZ!Box sollte man kaufen, wenn man nicht das Mietgerät nehmen …Welche FRITZ!Box sollte man kaufen, wenn man nicht das Mietgerät nehmen möchte?


    Bis zu einer 100er Leitung reicht locker eine 7412 für 5 bis 10€ über ebay Kleinanzeigen. Die kann leider kein 5GHz wlan und ist auch ansonsten kein Featurewunder, beherrscht die basics aber gut und für den Anfang reicht sie erstmal, bis man sieht was genau einem an der nicht reicht und dann kauft man sich ein Gerät mit den nötigen Features. Die 7412 eignet sich dann wunderbar als Ersatzgerät, falls man mal einen Defekt hat, oder Probleme mit dem Internet, wo nicht 100%ig ein defekt der eigenen Box ausgeschlossen werden kann. Die 5€ tun einem nicht weh (habe meine zweite 7412 neulich für 3€ bei ebay Kleinanzeigen gekauft).

    Man kann auch ziemlich günstig eine 7590 über Routermiete.de mieten. Ansonsten würde ich schon sagen 7530 oder 7590. (bearbeitet)
  11. sparfuxx21's Profilbild
    ChrK200001.04.2022 22:33

    Die 7520 ist da die bessere Wahl, wenig teurer, aber mit aktueller …Die 7520 ist da die bessere Wahl, wenig teurer, aber mit aktueller Firmware...Ich hab in den letzten Jahren auch immer nach rund 16 Monaten verlängert, habs nur jetzt häufiger im ip-phone-forum gelesen, dass es Leute hinbekommen haben, deshalb heute der Selbstversuch.


    Klasse! Lese da eigentlich auch immer im aktuelle-Konditionen-thread mit, bloß in letzter Zeit nicht die Notwendigkeit gehabt. Muss da mal upcatchen. Danke für den Tipp!

    Laut AVM ftp sind sowohl 7520 als auch 7530 mit FritzOS 7.29 aktuell. Ich habe allerdings nie nach der 7520 geschaut. Ist vielleicht wirklich die bessere Wahl. Weiß nur, dass die 7560 wohl nicht so der Bringer war. (bearbeitet)
  12. ChrK2000's Profilbild
    HansGuenther196502.04.2022 10:31

    Ich hab ne Frage: Ich hab die Schnauze voll von Vodafone Kabel und …Ich hab ne Frage: Ich hab die Schnauze voll von Vodafone Kabel und tendiere dazu zu 1&1 zu wechseln. Router (hatte vorher eine Fritzbox 6490) müsste ich mir eh neu kaufen oder mieten.Ich hab im Netz gelesen, wenn man den Router mietet, würde man zwar dafür Gebühren zahlen aber nach 24 Monaten würde das Gerät dir alleine gehören. Ist dem so? Warum soll man da noch kaufen, ist ja dann sogar günstiger


    Das ist bei 1&1 keine Routermiete. Das Gerät gehört nach Vertragsende Dir. Die Routergebühr läuft solange weiter, bis Du entweder den Vertrag kündigst, oder aber bis Du nach 12 - 16 Monaten deinen 1&1 Vertrag verlängerst und dabei die Routergebühr weg verhandelst.

    Du bist aber nicht verpflichtet dazu, eine Routeroption bei 1&1 zu buchen. Du kannst Dir auch ne passende Fritz!Box bei Kleinanzeigen usw. besorgen. (bearbeitet)
  13. beepo's Profilbild
    Mehrkorn_Brötchen02.04.2022 13:09

    Der Saturn Markt in der Bochumer Innenstadt bietet zusätzlich einen 450€ Sa …Der Saturn Markt in der Bochumer Innenstadt bietet zusätzlich einen 450€ Saturn Gutschein/Coupon an. [Bild]


    Nicht zusätzlich, sondern alternativ.
    Steht doch direkt darunter: "oder 10 Monate kostenlos"
  14. BuckFurpees's Profilbild
    Mehrkorn_Brötchen02.04.2022 13:09

    Der Saturn Markt in der Bochumer Innenstadt bietet zusätzlich einen 450€ Sa …Der Saturn Markt in der Bochumer Innenstadt bietet zusätzlich einen 450€ Saturn Gutschein/Coupon an. [Bild]


    Da steht 450€ oder 10 Monate kostenlos :/
  15. Erd_Beere's Profilbild
    ChrK200001.04.2022 22:33

    Die 7520 ist da die bessere Wahl, wenig teurer, aber mit aktueller …Die 7520 ist da die bessere Wahl, wenig teurer, aber mit aktueller Firmware...Ich hab in den letzten Jahren auch immer nach rund 16 Monaten verlängert, habs nur jetzt häufiger im ip-phone-forum gelesen, dass es Leute hinbekommen haben, deshalb heute der Selbstversuch.


    @SizilianLaw
    Da man die 7520 zur 7530 patchen kann (mit aktueller Recovery Firmware der 7530 und Windows CMD, Anleitungen im Internet), hat man für den Preis der 7520 eine Fritzbox 7530, der Unterschied: 4x Gigabit LAN Anschluss und USB 3.0 Anschluss.

    Der Nachteil: Die automatische Update-Funktion wird dabei zerschossen, die am besten ausschalten, die Firmware immer mit der 7530 Update Datei manuell updaten, indem man diese einspielt. Die Fritzbox behauptet dann immer es wäre ein Update verfügbar obwohl die aktuellste Firmware installiert ist.

    Ich habe das erfolgreich bei meiner 7520, gemacht.
  16. HansGuenther1965's Profilbild
    Atzi10.04.2022 16:24

    Bin aktuell bei der Telekom und möchte evtl. dieses Angebot hier bei 1&1 …Bin aktuell bei der Telekom und möchte evtl. dieses Angebot hier bei 1&1 in Anspruch nehmen. Bekommt man nach dem Wechsel bei 1&1 echtes Dualstack, oder wird dann automatisch „Dualstack Lite“ geschaltet? Hat man darauf einen Einfluss? Arbeite teilweise im Homeoffice mit VPN, daher wäre mir „Dualstack“ schon sehr recht. Hat jemand Infos? Danke vorab.


    Du kannst, nachdem du gebucht hast und der Anschluss steht, im Kundenforum von 1&1 den Support darum bitten, dass du Dual Stack brauchst fürs Home Office. In der Regel sollten die das in 1-2 Tagen aktivieren
  17. macalex's Profilbild
    paladinx17.04.2022 20:03

    Welcher Router ist denn die 7590AX bei der Auswahl? Bin momentan bei o2 …Welcher Router ist denn die 7590AX bei der Auswahl? Bin momentan bei o2 mit einer FB7490 und kann Ende Mai wechseln. Wenn es bei der AX Probleme mit dem DSL-Modem gibt, würde ich doch eher die normale 7590 nehmen, um dem aus dem Weg zu gehen. Brauche das Internet auch beruflich und bei o2 hatte ich in den letzten 4 Jahren genau 1 Ausfall.


    7530AX = HomeServer+
    7590AX = HomeServer Speed+
  18. jacky1905's Profilbild
    Ayo_Bumbayo01.04.2022 17:01

    Also 1&1 erlaubt es dir im 1. Monat zu kündigen wenn du unzufrieden bist. …Also 1&1 erlaubt es dir im 1. Monat zu kündigen wenn du unzufrieden bist. Dann wunderst du dich wenn die ab dem 2. Monat Stress machen? Was hast du erwartet? Die müssen auch gucken wo die bleiben oder? Wenn die bei jedem der Probleme hat ein Sonderkündigungsrecht einräumen würden, wären sie pleite. Und du willst mir doch net erzählen, dass das irgendein anderer Anbieter anders gemacht hätte. Die sind doch alle gleich. Vertrag ist Vertrag.


    Was hast du für ein Problem? Bist du ein 1&1 Mitsrbeiter oder was ich kann nichts dafür dass ich im 2. Monat erst eingezogen bin.
    Und 8 Internet Abbrüche am Tag ist nicht normal
  19. jacky1905's Profilbild
    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!
    Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.
    Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.
    Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.

    Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).
    Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.

    Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!

    jacky190501.04.2022 12:31

    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 …Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!


    Was ich zudem sagen muss: Der Kundenservice von 1&1, bis ich den Verbraucherschutz mit eingebunden habe, war mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Widerrum Vodafone (Unitymedia Gebiet NRW) war TOP! Techniker kam sofort am nächsten Morgen, nicht länger als 2 min an der Warteschleife und jede Frage / Anregung sofort erledigt! (bearbeitet)
  20. Che78's Profilbild
    jacky190501.04.2022 12:31

    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 …Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!Was ich zudem sagen muss: Der Kundenservice von 1&1, bis ich den Verbraucherschutz mit eingebunden habe, war mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Widerrum Vodafone (Unitymedia Gebiet NRW) war TOP! Techniker kam sofort am nächsten Morgen, nicht länger als 2 min an der Warteschleife und jede Frage / Anregung sofort erledigt!


    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe nie einen so schlechten Kundenservice wie bei Vodafone erlebt.
  21. Philip.Stephan's Profilbild
    ChrK200001.04.2022 20:12

    Tipp für 1&1 Bestandskunden mit 100er DSL Anschluss, deren laufender …Tipp für 1&1 Bestandskunden mit 100er DSL Anschluss, deren laufender Vertrag bereits rund 12 Monate läuft...- Kündigung vormerken (in der Control Center App, oder online im Control Center)- anrufen, um die Kündigung zu bestätigen- auf das Angebot hier verweisen (10 x 0,00 Euro + ab dann 39,99 Euro)Die Vertragsverlängerung sollte dann möglich sein, ohne Anpassungsgebühren etc. Verlängerung um 24 Monate, die restliche Laufzeit des laufenden Vertrags entfällt.


    Hab das ganze erst gestern gemacht, aber:

    Mir wurde noch ne 50 Euro Vorfälligkeitsgebühr aufgeschwatzt. ( Ist für mich immer noch deutlich günstiger)

    Ich hatte es mal so im Kopf, dass man bei nem 24 Monats Vertrag nach 18 Monaten kostenlos verlängern kann - mit entsprechend neu verhandelten Konditionen.

    Hatte bei meinem aktuellen Vertrag schon 10 Monate für lau, dann 8 Monate bezahlt und jetzt gehe wieder die 10 kostenlosen Monate los für ne 100er Leitung.

    Also lag der letzte Vertrag quasi bei 17,77€ im 18 Monatsschnitt und der neue, wenn ich wieder vorzeitig verlänger und die Gebühr mit einrechne bei 20,55€.

    Meinen Router hab ich damals umsonst bekommen (7590) weil ich den nicht extra kaufen/mieten wollte, haben mir den aber dazu geschickt und das für 0€ schriftlich bestätigt.

    Haben dann leider die ersten Monate die Miete von je 6€ abgebucht.
    Jeden Monat ein (tatsächlich kurzer/5Min) Anruf und ich hab das Geld gutgeschrieben bekommen.
    Am Ende als das dann endlich komplett raus war, wurde dann nochmal alles erstattet, hab am Ende sogar knapp 30€ Plus gemacht dadurch (für vll 40 Min telefonieren)
  22. HansGuenther1965's Profilbild
    Patrick23g27.04.2022 07:41

    du, das lief bei mir die erst 3 Monate mit 995mbit down und 55mbit up bei 1 …du, das lief bei mir die erst 3 Monate mit 995mbit down und 55mbit up bei 16ms, und dann kamen die Einbrüche. Und Sie haben hier nur Netzfehler seit Monaten.In den Foren beschweren sich Leute wie zwischen 19-23uhr alles auf 170mbit down und 145ms einbricht, aber der support will von nix wissen und behauptet immer es ist ein individuelles Problem.Und man kriegt auch keine Rückmeldungen....


    Bei mir sind es zwar regulär nur 150/10 die ich gebucht habe, aber der Ping tanzt teilweise zwischen 16-23 Uhr um 500 Tango. Das war auch ein Grund wieso ich das Angebot von 1&1 gebucht habe. Ging mir am Ende so hart auf dem Sack. Und bevor jemand fragt: Habe eine eigene Fritzbox 6490 sowie Dual Stack bei VF.
    Zusätzlich sind die Ausfälle immer häufiger geworden. Ich fliege sogar häufiger mal aus Zoom Meetings, was ziemlich ärgerlich im Home Office ist.
    Gefühlt würde ich sagen: Seit der Übernahme von Unitymedia ist das Kabelnetz deutlich schlechter geworden.

    Und hinzu kommt, dass es, wie du schon sagst, zich Forenbeiträge zu dem Thema im Supportforum von Vodafone gibt, aber da keiner was von wissen will. Mir hatten sie anfangs attestiert, dass meine Leitung eine Störung hat und die Werte viel zu schlecht sind. Anstatt sich aber der Sache anzunehmen hat ein Techniker am Telefon dann gemeint "ich kann da nichts sehen, ihre Leitung ist in Ordnung, wir können ihnen gerne auf Ihre Kosten einen Techniker vor Ort schicken". Hab dann dankend abgelehnt und aufgelegt.

    Ein Bekannter von mir arbeitet als Techniker bei VF und hat sich meine Leitung nochmal angesehen. Er meinte, dass die Störung schlicht daher rührt, weil sich etwa 700 Leute meinen Anschluss zusätzlich an meiner Straße teilen und dass nochmal mit den anderen Straßen gebündelt wird. Frühestens im Herbst 2023 soll es da Umbaumaßnahmen geben.

    Bin nicht grundsätzlich gegen Kabelinternet, dass kann auch echt gut laufen wenn nicht zuviele Leute den Anschluss teilen. Für mich persönlich war es aber die letzten Monate zuviel des Guten.

    (bearbeitet)
  23. Marouane87's Profilbild
    Mit CB habt ihr wahrscheinlich 3 Monate on top. So ~440€ für 2 Jahre. Nicht schlecht finde ich.
  24. EkSeS's Profilbild
    Gab vor kurzem schon Mal 10 Monate für 50 / 100 /250 MBit Verträge.

    Ich warte auf 250 (bearbeitet)
  25. Reishasser's Profilbild
    Ist doch eine bekannte Masche erstmal das Angebot etwas unattraktiv machen (die 10 Monate für lau gab es vor einiger Zeit schonmal) und erhöht dafür die spätere monatliche Grundgebühr.

    Natürlich rechnet sich das für 1un1 (und andere Provider) weil hier auf das Nichtkündigen gesetzt wird.

    Mein alter Vertrag bei 1und1 hat eine dauerhafte monatliche Gebühr von 35€, der aktuelle läge nach den 10 Monaten bei dauerhaften 40€.
    ------------------------

    Bestandskunden können wie immer die "Ich kündige" Karte auspielen und sich den neuen Tarif holen.
  26. sparfuxx21's Profilbild
    jacky190501.04.2022 12:31

    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 …Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!Was ich zudem sagen muss: Der Kundenservice von 1&1, bis ich den Verbraucherschutz mit eingebunden habe, war mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Widerrum Vodafone (Unitymedia Gebiet NRW) war TOP! Techniker kam sofort am nächsten Morgen, nicht länger als 2 min an der Warteschleife und jede Frage / Anregung sofort erledigt!


    Dir sollte bewusst sein, dass für die Technik einzig und allein die Telekom zuständig ist.

    Dennoch hätte dir 1und1 irgendwie eine Lösung anbieten können und müssen.

    Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei 1und1.

    Und bislang hatte ich in 7 Jahren genau ein mal einige Tage einen Ausfall. Auf Nachfrage hat mir 1und1 auch eine angemesse Gutschrift gegeben. Grund war ein Fehler, den der Telekomtechniker irgendwann beim Anschluss eines anderen Kunden bei meiner Dose im Kasten verursacht hatte. Die Telekom hatte damals auch ein ähnliches Spielchen mit dem Techniker gemacht wie bei dir. Der Techniker ist mehrmals nicht zum Termin gekommen. Und letztlich hat 1und1 mich aber für die Unfähigkeit der Telekom entschädigt.
  27. beepo's Profilbild
    jacky190501.04.2022 12:31

    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 …Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!Was ich zudem sagen muss: Der Kundenservice von 1&1, bis ich den Verbraucherschutz mit eingebunden habe, war mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Widerrum Vodafone (Unitymedia Gebiet NRW) war TOP! Techniker kam sofort am nächsten Morgen, nicht länger als 2 min an der Warteschleife und jede Frage / Anregung sofort erledigt!


    Der 7590AX ist an schwierigen Leitungen nicht zu gebrauchen. Mit einer non-AX sind sicher 20-30 Mbit mehr drin. Die Schuld liegt hier nicht bei 1&1.
  28. Ayo_Bumbayo's Profilbild
    jacky190501.04.2022 16:08

    Da ich neu eingezogen bin, war meine WR Frist verstrichen. Und danach hat …Da ich neu eingezogen bin, war meine WR Frist verstrichen. Und danach hat es halt sage und schreibe 5 Monate Kampf erfordert.


    Also 1&1 erlaubt es dir im 1. Monat zu kündigen wenn du unzufrieden bist. Dann wunderst du dich wenn die ab dem 2. Monat Stress machen? Was hast du erwartet? Die müssen auch gucken wo die bleiben oder? Wenn die bei jedem der Probleme hat ein Sonderkündigungsrecht einräumen würden, wären sie pleite. Und du willst mir doch net erzählen, dass das irgendein anderer Anbieter anders gemacht hätte. Die sind doch alle gleich. Vertrag ist Vertrag.
  29. dealsforsteals's Profilbild
    Dodgerone01.04.2022 20:54

    Zahle 14,99 Euro für 250Mbit Kabel... also das es nicht besser geht darf …Zahle 14,99 Euro für 250Mbit Kabel... also das es nicht besser geht darf man bezweifeln. Finds auch eher teuer...


    Kabel würde ich nicht Mal geschenkt nehmen behalt den scheiss
  30. HansGuenther1965's Profilbild
    jamu126.05.2022 17:07

    Hallo, Vertragsbeginn im April und Schaltung Ende Mai? Zählen dann …Hallo, Vertragsbeginn im April und Schaltung Ende Mai? Zählen dann vermutlich die 10 Freimonate ab April?Da Vertragsabschluss gleich Vertragsbeginn!Dann hat man ja gleich 6 bis 8 Wochen weniger?Hat jemand Erfahrung?


    Die Vertragslaufzeit beginnt erst ab dem Schaltungstag zu zählen. Entsprechend dessen ändert sich dann auch nochmal der Beginn der Laufzeit und du verlierst somit keine Monate.
  31. ChaoZ_'s Profilbild
    Mr_Ezee01.04.2022 16:12

    Das hab ich als Grund angegeben jap


    Ich glaube dir kein Wort
  32. deronkel27's Profilbild
    Ich wollte vor 4 Wochen meine vorgemerkte Kündigung bestätigen.
    Da haben sie mir 10 Monate € 24,99 und 14 Monate € 39,99 für den DSL 100 angeboten - ich habe abgelehnt.

    Ich kann kein Glasfaser-Angebot mit 1.000 MBit/s für 10 Monate 0,- Euro und 14 Monate 44,99 Euro finden.
    Wo soll das sein ?
    Das kostet Euro 39,99 für 6 Monate und dann Euro 69,99 für 18 Monate !
    35804201-mPjkl.jpg (bearbeitet)
  33. beepo's Profilbild
    jacky190501.04.2022 12:48

    Doch. Die waren mein Anbieter. Ich als nicht Experte zahle ebenso für den …Doch. Die waren mein Anbieter. Ich als nicht Experte zahle ebenso für den Service. Es gab 0 Lösungsansätze. Habe sage und schreibe: 33 mal telefoniert und 28 Mails geschrieben. Alle nachweislich an die Verbraucherzentrale geschickt. 1&1 war nie an einer Lösung interessiert.


    Naja, in dem Fall trifft die Schuld eher AVM. Die 7590AX ist in Bezug auf den DSL Teil einfach nicht gelungen. Nachdem schon einige Monate ins Land gegangen sind und Updates nichts geändert haben, gehe ich von einem Hardwareproblem aus.
  34. Milfhouse's Profilbild
    dealsforsteals01.04.2022 11:45

    100er DSL für 25,41€ finde ich jetzt nicht so hot. Über Obocom 22,70€ bei V …100er DSL für 25,41€ finde ich jetzt nicht so hot. Über Obocom 22,70€ bei VF inkl. Amazon Prime. Deshalb ein Cold von mir.


    DSL oder Cable?

    sehe gerade dsl, danke dir! (bearbeitet)
  35. Milfhouse's Profilbild
    Johnny01.04.2022 14:29

    AG ist gar nicht aufgeführt?


    meinst du mit AG Arbeitgeber?
    Vielleicht passt es doch so, in der Beschreibung steht:
    35806457-X8YIP.jpg
    Also einfach bestellen und zwei tage warten, wenn keine Bestätigung kommt widerrufen?

    Jemand schonmal über CB gebucht?
  36. Ayo_Bumbayo's Profilbild
    jacky190501.04.2022 12:31

    Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 …Hände Weg! Ich habe im November die 250.000er Leitung mit 10 + 3 Freimonaten abgeschlossen. Habe seitdem bis letzte Woche mit 1&1 gekämpft!Ich habe max. 170.000 erhalten - was gar nicht so schlimm war.Ich hatte aber jeden Tag, wirklich JEDEN Tag mindestens 3 bis 8 Internetabbrüche, wo der neue Aufbau jedes mal mindestens 5 Minuten gedauert hat. Im Homeoffice - unmöglich.Erst nach 18 Anrufen und dem Verbraucherschutz wurde ein Techniker rausgeschickt, welcher nie kam, aber behauptete, dass er am Schaltkasten war und das Problem gelöst hatte. Ergebnis: Weiterhin das gleiche Problem.Router Austausch (nach 23 Anrufen und 7 Mails) hat auch leider nichts gebracht. (Router war der 7590AX).Letzte Woche dank dem Verbraucherschutz eine Sonderkündigung erhalten. Habe nun die 1Gig Leitung von Vodafone seit ca. 1 Monat auf Kabel. Keine Internetabbrüche, keine Paketverlust, durchgehend erhalte ich über 800.000.Daher: ich werde nie wieder zu 1&1 wechseln!Was ich zudem sagen muss: Der Kundenservice von 1&1, bis ich den Verbraucherschutz mit eingebunden habe, war mit Abstand der schlechteste Service den ich je erlebt habe! Widerrum Vodafone (Unitymedia Gebiet NRW) war TOP! Techniker kam sofort am nächsten Morgen, nicht länger als 2 min an der Warteschleife und jede Frage / Anregung sofort erledigt!


    Wieso hast du nicht direkt im 1. Monat gekündigt wenn das Internet so schlecht war?
  37. Woopsi's Profilbild
    Ich frage mal ganz blöd als DSL-Noob: Es ist wahrscheinlich ratsamer, sich irgendwo extern eine Fritzbox zu besorgen anstatt deren 5€/Monat-Dings zu mieten, oder? Vor allem, wenn man länger bei DSL bleiben will. Hat da jemand einen Tipp, welches Modell sich am ehesten eignet und wo man sowas am besten kauft? Einfach so ein Ding für 100€ mitnehmen oder gibt es noch was spezielles zu beachten?
  38. ChrK2000's Profilbild
    sparfuxx2101.04.2022 21:34

    Er spricht von 1und1 und nicht Unity Media. 250er DSL ist DSL und kein …Er spricht von 1und1 und nicht Unity Media. 250er DSL ist DSL und kein Vodafone Kabel bzw. Unity Media (wie auch immer Du jetzt auf Unity Media kommst). Lies bitte erst die Kommentare und verstehe den Kontext, bevor du Quark schreibst.Ist doch letztlich egal, ob das ein Techniker im Auftrag der Telekom ist? Die Telekom ist für die Kästen mit den Ports an der Straße zuständig und ist auch für deren Entstörung zuständig. Inwiefern Klinge ich dann wie ein Vodafone Mitarbeiter?Was genau sollte dein Beitrag aus Konstruktiver Sicht der Thematik hier beitragen?Ich habe ihm lediglich mitteilen wollen, dass das was er an technischen Problemen hatte, nicht im Einflussbereich von 1und1 lag. Dass es keine gute Lösung seitens 1und1 gab, habe ich auch erwähnt. Also was genau wolltest du eigentlich mit deinem Stunk erreichen?Eigentlich heißt es mittlerweile, dass man bei 1und1 erst nach 18 Monaten ohne Vertragsanpassungsgebühr vorzeitig verlängern (bzw. Auf Neukunden-Konditionen switchen kann). Ohne Gebühr schafft man es eigentlich nur bei einem Upgrade der Leitung (z.B. von 50er auf 100er). Oder ist es aktuell anders? Muss ich mal probieren


    Ja, aber in den letzten Monaten hat sich das etwas verändert. Viele Leute haben ihre Verträge nach rund 12 Monaten verlängern können und ich habs heute auch gemacht... Das ist kein Scherz, oder irgend ne Trollerei... Nach 16 Monaten hat man sonst immer wunderbar verlängern können, mit Glück auch mal nach 14 - 15 Monaten.
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