Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 21 Juni 2022.
739°
Gepostet 10 April 2022

Abus City Chain 8800/120 2.0 Fahrrad-Kettenschloss

28,98€42,95€-33%
3,99€ ·
Geteilt von
mydealc0
Mitglied seit 2019
6
11

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradschlösser

Finde mehr Deals in Fahrradschlösser

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Den Deal gab es hier schon ein paar mal aber bei der Suche nach einem Schloss, hab ich gesehen, dass es aktuell wieder zu einem guten Preis zu haben ist.


Technische Details Abus City Chain 8800/120 Fahrrad-Kettenschloss
Guter Schutz bei mittlerem Diebstahlrisiko
Empfohlen für die Absicherung guter Zweiräder
Je größer das Längenmaß, umso einfacher das Anschließen an einen festen Gegenstand
7 mm starke Kette mit Textilschlauch zum Schutz vor Lackschäden
Die Kette, das Gehäuse sowie tragende Teile des Verriegelungsmechanismus sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt
ABUS-Automatikzylinder mit Anbohrschutz und bedienfreundlichem Wendeschlüssel
Zwei Schlüssel im Lieferumfang enthalten
Bequemer Transport durch kompaktes Zusammenlegen der Kette um das Sattelstützrohr
Besonders praktische Handhabung, weil nur ein Ende der Kette verriegelt werden muss
Sicherheitslevel: 7
Stärke: 7 mm
Länge: 120 cm
Zweirad-Center Stadler Mehr Details unter

Zusätzliche Info
PJones's Profilbild
Jetzt für 24,99€
Bearbeitet von mydealc0, 10 April 2022
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Zentripedal's Profilbild
    Dass es immer darauf hinaus läuft, dass das Schloss nicht sicher sei, wenn ein Fahrradschlossdeal gepostet wird... Es gibt kein Schloss, dass man nicht ohne Schlüssel innerhalb kurzer Zeit aufbekommt. Die Frage ist immer, wie viel ungestörte Zeit und wieviel Lärm kann man machen.
    Und ich habe schon diverse Schlosser mit der Flex und einem Bolzenschneider geöffnet (alles legal, für bekannte für die Polizei und für mich selbst).
    Also worum es geht, es möglichst schwer zu machen, das erkauft man sich allerdings immer über das Gewicht und den Preis des Schlosses. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.
    Ein gutes oder teures Bike sollte man auf jeden Fall nicht länger draußen angeschlossen lassen...
  2. GothicIII's Profilbild
    walker00810.04.2022 16:24

    Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal …Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal Alternativ-Vorschläge statt ausschließlich nervige Polemik enthalten würden.


    Sorry, ich hätte ja eine gepostet, aber seit dem mein Fahrrad mit einem 150€ Bügelschloss (Abus) in unter 5 Minuten geklaut wurde, glaube ich an gar kein Schloss mehr.

    Meine Alternative: Billigfahrrad und Kaufland-Schloss für 3€. Seitdem habe ich mein Fahrrad behalten.
  3. SEK.reaper's Profilbild
    Hyundaii3011.04.2022 08:46

    Echt? Welcher Versicherer schreibt denn sowas vor?


    Zum Beispiel bei der Barmenia als eigenständige Fahrradversicherung, Mindestwert 50€. Bei einem Fahrradpreis von über 4.000€ aber auch vertretbar, da aber eh ein BordoGranit vorhanden ist, war das auch kein Problem.
    Offtopic: Ob sich die einzelne Versicherung oder Einschluss in der Hausrat lohnt, hing bei mir von der Leistung ab (Zeitwert/Neuwert) und den vorhandenen sonstigen Fahrrädern.
  4. walker008's Profilbild
    GothicIII10.04.2022 16:14

    Befestigt euer Fahrrad mit einem Bindfaden, ist sicherer!


    Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal Alternativ-Vorschläge statt ausschließlich nervige Polemik enthalten würden.
  5. Tim_Schmelter's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE10.04.2022 16:16

    Stimmt 7mm sind schnell druch mit einem Bolzenschneider


    GothicIII10.04.2022 16:14

    Befestigt euer Fahrrad mit einem Bindfaden, ist sicherer!


    Oft sind Diebe Gelegenheitsdiebe und schleppen keinen Bolzenschneider durch die Fußgängerzone. Schlösser dienen dazu diese Gelegenheiten zu vermeiden. Kein Dieb möchte unter Aufsicht ein Schloss knacken.
  6. GothicIII's Profilbild
    Befestigt euer Fahrrad mit einem Bindfaden, ist sicherer!
  7. walker008's Profilbild
    GothicIII10.04.2022 16:27

    Sorry, ich hätte ja eine gepostet, aber seit dem mein Fahrrad mit einem …Sorry, ich hätte ja eine gepostet, aber seit dem mein Fahrrad mit einem 150€ Bügelschloss (Abus) in unter 5 Minuten geklaut wurde, glaube ich an gar kein Schloss mehr.Meine Alternative: Billigfahrrad und Kaufland-Schloss für 3€. Seitdem habe ich mein Fahrrad behalten.


    Watn Scheiß. Das tut mir leid für dich.
    Ich hab ein Rennrad (ca. 1000€) und ich vermeide einfach es draußen anzuschließen und wenn dann nur irgendwo, wo möglichst viele Leute sind.
    Fahrraddiebe sind die größen H...
    Naja.
  8. parak's Profilbild
    Wer will schon beim Radfahren ein Schloss mitschleppen, dass 2 kg und mehr wiegt.
  9. mydealc0's Profilbild
    Autor*in
    Sinsalabim10.04.2022 15:26

    gesamtpreis ist dann aber knapp 29€... vsk gehören in den dealpreis


    Ich dachte, weil man es im Laden ohne Versand bekommt, wäre es so rum richtig.
  10. shifty's Profilbild
    Geschenkband, Kuchenblechmafia, …
  11. Sinsalabim's Profilbild
    gesamtpreis ist dann aber knapp 29€... vsk gehören in den dealpreis
  12. Polluxx's Profilbild
    Stellt euch mal nicht so an, immerhin kann der Dieb ohne Werkzeug nichts machen und mit Werkzeug hilft gar kein Schloß. Also solange Menschen in der Nähe sind passiert nichts,daher guter Preis finde ich (bearbeitet)
  13. Tibor.Süßbier's Profilbild
    Tim_Schmelter10.04.2022 17:05

    Kein Dieb möchte unter Aufsicht ein Schloss knacken.


    Doch. Da sich dafür erfahrungsgemäß keine Sau interessiert



    Und ein Schloss, das in knapp 20 Sekunden mit Standardwerkzeug geknackt ist, bietet nun mal keinen Schutz.

    (bearbeitet)
  14. GelöschterUser40746's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE10.04.2022 16:16

    Stimmt 7mm sind schnell druch mit einem Bolzenschneider


    Das stimmt, jedoch sollte der Dieb erst mal einen Bolzenschneider entsprechender Größe mit sich führen. Wenn das Schloss in ordentlicher Höhe befestigt ist, dann hat es der Dieb schon schwerer das Schloss zu knacken, dann kann er es nicht auf den Boden aufsetzen. Ich würde dieses Teil eher nicht einsetzen. Dann schon ein Kryptonite mit starkem Stahlbügel oder die Kryptonite New York Fahgettaboudit Kette. Da kommt kein Bolzenschneider durch. Leider kostet das Teil fast 200€. P.S.: Mir ist bekannt, dass ein Lockpicker oder eine Flex auch so ein Teil in wenigen Minuten knacken kann. Alles nur eine Frage der Zeit.
  15. GelöschterUser40746's Profilbild
    GelöschterUser199378011.04.2022 09:36

    Die Fahgettaboudit hab ich letzte Woche bei Amazon für 108€ gekauft. Die is …Die Fahgettaboudit hab ich letzte Woche bei Amazon für 108€ gekauft. Die ist sogar günstiger, als die Abus City Chain mit 10mm.Mit festgeschweißtem Bolzenschneider und Spanngurt ging aber auch die Kryptonite durch. Für den (ernsthaften) Schutz gegen Akkuflex kann man auch das Hiplok D1000 in Betracht ziehen. Das dauert aber noch. Bis dahin Altor SAF ..


    Ok, danke. Wo soll den ein Dieb den Bolzenschneider fest schweißen und vor allem womit? Ich glaube kaum, dass ein Dieb entsprechendes Equipment mit sich führt. Maximal einen mittelgroßen Bolzenschneider oder eine Akkuflex.
    Tests in der Werkstatt mit Schraubstock und Schweißbrenner sind wertlos und realitätsfern. Der Test muss an einem Fahrrad im Außenbereich mit Werkzeugen erfolgen, die man mit sich führen kann. (bearbeitet)
  16. PJones's Profilbild
    Jetzt für 24,99€
  17. 2ran's Profilbild
    Van-frei Coupon eventuell?
  18. DJZROB_ZOMBIE's Profilbild
    GothicIII10.04.2022 16:14

    Befestigt euer Fahrrad mit einem Bindfaden, ist sicherer!


    Stimmt 7mm sind schnell druch mit einem Bolzenschneider
  19. GothicIII's Profilbild
    DJZROB_ZOMBIE10.04.2022 16:16

    Stimmt 7mm sind schnell druch mit einem Bolzenschneider




    Nicht mit dem Bolzenschneider aber mit einem 20 Cent Dietrich.
  20. Bobey's Profilbild
    Die Kommentare sind leider oft wenig hilfreich. Wie sicher ist denn dieses Schloss in etwa? Und welche Alternativen gibt es?
  21. GothicIII's Profilbild
    Bobey10.04.2022 19:59

    Die Kommentare sind leider oft wenig hilfreich. Wie sicher ist denn dieses …Die Kommentare sind leider oft wenig hilfreich. Wie sicher ist denn dieses Schloss in etwa? Und welche Alternativen gibt es?


    Schau dir den Link von mir an, weiter oben. Das Schloss hält gerademal 2 Sekunden.

    Die Schwachstelle beim Schloss ist meistens nicht das Material, sondern der Schließmechanismus selbst. Viele Schlösser kriegt man sogar ohne Dietrich auf. Einfach nen 'dünneren' Schlüssel in den Zylinder stecken bisschen beim Drehen wackeln und das Schloss geht auf.

    Und ja, es ist wirklich so einfach, wie es sich anhört. (bearbeitet)
  22. Bernhard111's Profilbild
    Super, vielen Dank für den Deal. 😃Habe mir direkt 4 bestellt. Weiter so 😄 Sicherheitsstufe 12 von 15..... (bearbeitet)
  23. GelöschterUser1993780's Profilbild
    Bernhard11110.04.2022 21:02

    Sicherheitsstufe 12 von 15.....


    Die Sicherheitsstufen legt der Hersteller selbst fest.
    Ich würde da lieber nach Sold Secure Silber, Gold und Diamant gucken.
    35907990-nHJy7.jpg
  24. suri89's Profilbild
    unnötig...5 euro schloss reicht, aber man muss schon ein GPS tracker am fahrrad integrieren
  25. Nickname21's Profilbild
    Für die Versicherung reicht auch ein 8,99€ im Kaufland.
  26. Underfaker's Profilbild
    Nickname2110.04.2022 22:45

    Für die Versicherung reicht auch ein 8,99€ im Kaufland.


    Versicherungsbedingung sagt: UVP von mindestens 49 €
  27. Nickname21's Profilbild
    Underfaker10.04.2022 23:50

    Versicherungsbedingung sagt: UVP von mindestens 49 €


    Nein, meine Hausrat nicht. Extra damals gefragt, ohne Vorgaben.<3
  28. Milfhouse's Profilbild
    walker00810.04.2022 16:24

    Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal …Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal Alternativ-Vorschläge statt ausschließlich nervige Polemik enthalten würden.


    ich habe mir eine 10mm Durchmesser Kette und ein anständiges Vorhängeschloss gekauft, hat mir damals vor 5 Jahren etwa das gleiche gekostet.

    mir ist der Schutz herum kaputt gegangen, jemand einen Tipp wo man sowas herbekommt. sonst muss ich eine alte Hose nehmen oder so
  29. PePePa's Profilbild
    walker00810.04.2022 16:24

    Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal …Wie sehr ich mir wünschte, dass solche Kommentare einfach mal Alternativ-Vorschläge statt ausschließlich nervige Polemik enthalten würden.


    Stimme dir zu.
    Dennoch würde ich dieses Modell ins Rennen werfen:
    amazon.de/Oxf…CE/

    mit 29€ sogar günstiger und ziemlich massiv.
    Macht halt unterwegs nicht so ein Spaß, da muss man dann abwägen.

    //

    War sogar beim LPL nicht all zu schlecht :-)

    (bearbeitet)
  30. DoktorMerlin's Profilbild
    PePePa11.04.2022 08:09

    Stimme dir zu.Dennoch würde ich dieses Modell ins Rennen …Stimme dir zu.Dennoch würde ich dieses Modell ins Rennen werfen:https://www.amazon.de/Oxford-OF157-Kettenschloss/dp/B000R593CE/mit 29€ sogar günstiger und ziemlich massiv.Macht halt unterwegs nicht so ein Spaß, da muss man dann abwägen.//War sogar beim LPL nicht all zu schlecht :-)[Video]


    Man muss einfach abwägen wo man hin fährt. Wenn man ne Radtour durch die Berge macht und das Fahrrad am Waldcafé stehen lässt reicht ein einfaches Schloss, wenn man in der Stadt was trinken geht braucht man halt ein dickeres.

    Zu deinem Kommentar: massiv ist erstmal nur für die Augen gut, ein 15mm Schloss aus ungehärtetem Stahl ist tausendmal schneller geknackt als ein 7mm Schloss mit mehrfach gehärtetem. Bei gehärtetem Stahl musst du das Fahrrad nur hoch abschließen damit die Diebe den Bolzenschneider nicht auf dem Boden abstützen können und du kriegst das Schloss nicht mehr ohne Flex durch, bei ungehärtetem Stahl reicht eine Puk-Säge für 5€ aus dem Baumarkt um das Schloss zu knacken. Soll jetzt nichts speziell gegen dein verlinktes Schloss sein, ich vermute aber dass bei dem Preispunkt kein gut gehärteter Stahl verwendet wurde. Das Schloss im LPL Video ist übrigens ein anderes, da sieht man an Hand der Stahlfarbe dass das Schloss gehärtet wurde, das von dir verlinkte ist glänzend silber und hat nicht diesen bronzeschimmer von gehärtetem Stahl (bearbeitet)
  31. PePePa's Profilbild
    Im Wald habe ich auch nur den Safeman dabei.
    Für die Stadt (in meinem Fall Großstadt) ist das natürlich nix auf Dauer.

    Das Oxford ist natürlich gehärtet sonst hätte ich das garnicht empfohlen.
    Kannst du hier nachschauen:
    oxfordaccessories.co.uk/pro…ity

    An sich hast du Recht, mein Kommentar sollte auch Laientauglich sein


    // Habe das Schloss selbst, ist gehärtet. Glaube das Amazon Bild ist Mist. (bearbeitet)
  32. Hyundaii30's Profilbild
    Underfaker10.04.2022 23:50

    Versicherungsbedingung sagt: UVP von mindestens 49 €


    Echt? Welcher Versicherer schreibt denn sowas vor?
  33. DJZROB_ZOMBIE's Profilbild
    GelöschterUser4074611/04/2022 06:53

    Das stimmt, jedoch sollte der Dieb erst mal einen Bolzenschneider …Das stimmt, jedoch sollte der Dieb erst mal einen Bolzenschneider entsprechender Größe mit sich führen. Wenn das Schloss in ordentlicher Höhe befestigt ist, dann hat es der Dieb schon schwerer das Schloss zu knacken, dann kann er es nicht auf den Boden aufsetzen. Ich würde dieses Teil eher nicht einsetzen. Dann schon ein Kryptonite mit starkem Stahlbügel oder die Kryptonite New York Fahgettaboudit Kette. Da kommt kein Bolzenschneider durch. Leider kostet das Teil fast 200€. P.S.: Mir ist bekannt, dass ein Lockpicker oder eine Flex auch so ein Teil in wenigen Minuten knacken kann. Alles nur eine Frage der Zeit.


    Also ich habe jetzt kryptonite Evolution Chain im Einsatz und 10mm Sechskant Kette bekommt man auch nicht mit dem Bolzenschneider durch
  34. GelöschterUser1993780's Profilbild
    GelöschterUser4074611.04.2022 06:53

    Das stimmt, jedoch sollte der Dieb erst mal einen Bolzenschneider …Das stimmt, jedoch sollte der Dieb erst mal einen Bolzenschneider entsprechender Größe mit sich führen. Wenn das Schloss in ordentlicher Höhe befestigt ist, dann hat es der Dieb schon schwerer das Schloss zu knacken, dann kann er es nicht auf den Boden aufsetzen. Ich würde dieses Teil eher nicht einsetzen. Dann schon ein Kryptonite mit starkem Stahlbügel oder die Kryptonite New York Fahgettaboudit Kette. Da kommt kein Bolzenschneider durch. Leider kostet das Teil fast 200€. P.S.: Mir ist bekannt, dass ein Lockpicker oder eine Flex auch so ein Teil in wenigen Minuten knacken kann. Alles nur eine Frage der Zeit.


    Die Fahgettaboudit hab ich letzte Woche bei Amazon für 108€ gekauft. Die ist sogar günstiger, als die Abus City Chain mit 10mm.
    Mit festgeschweißtem Bolzenschneider und Spanngurt ging aber auch die Kryptonite durch.
    Für den (ernsthaften) Schutz gegen Akkuflex kann man auch das Hiplok D1000 in Betracht ziehen. Das dauert aber noch. Bis dahin Altor SAF ..
  35. speedo_guido's Profilbild
    Für einen kurzen Besuch im Supermarkt oder so sollte das ja reichen
  36. Element74's Profilbild
    Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp für ein Fahrradschloss? Es soll wirklich möglichst sicher sein. Ich tendiere zu einem Kryptonite New York/ Forgetabboutit
    Was würdet ihr denn für ein teures Fahrrad nutzen?
  37. Pfeffermuehle's Profilbild
    Danke, mal mitgenommen.
's Profilbild