Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 9 Mai 2022.
-28°
Gepostet 16 April 2022

ALDI MEDION ERAZER High-End-Gaming-PC Hunter X20

3.799€
Kostenlos ·
Geteilt von
EXTdream
Mitglied seit 2018
19
762

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Gaming PCs

Finde mehr Deals in Gaming PCs

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Gaming-PC für High-End-EnthusiastenDu bist Gamer aus Leidenschaft? Du stellst hohe Ansprüche an deine Hardware? Der Gaming-Computer Hunter X20 von MEDION ERAZER birgt besonders starke Hardware-Komponenten unter seiner schicken Haube. Sage ade zu ruckelnden Spielen und erlebe die Grafikwelten deiner Lieblingsspiele von einer ganz neuen Seite.

  • Zukunftssicher: Intel® Core™ i9-12900KF mit PCIe-5.0-Unterstützung
  • Gaming neu erleben dank NVIDIA GeForce RTX™ 3090 mit 24 GB GDDR6X Grafikspeicher
  • Pfeilschnell: 32 GB RAM mit neuer DDR5-Technologie
  • Rasche Ladezeiten und viel Platz auf 2 TB PCIe-SSD und 2.000 GB HDD
  • Sieht schick aus dank beleuchtetem Marken-PC-Gehäuse von In Win

Brandaktueller Intel-Prozessor mit viel PowerMit dem aktuellen Core™ i9-12900KF liefert Intel® einen starken Prozessor für alle, die mehr Leistung wollen oder brauchen. Ausgestattet mit 16 Kernen (8 P-cores & 8 E-cores) und der überarbeiteten Alder-Lake-Architektur hält die CPU auch den stärksten Anforderungen stand. Spiele problemlos die neuesten Gaming-Blockbuster oder kreiere spielend leicht anspruchsvollen Content. Durch die PCIe-5.0-Unterstützung ist der Intel® Core™ i9-12900KF außerdem zukunftssicher.

So sieht Gaming ausDamit du wunderschöne, ruckelfreie Grafikwelten genießen kannst, braucht dein Prozessor einen starken Partner. Die NVIDIA® GeForce RTX™ 3090 ist optimal für Gamer, die sehr hohe Ansprüche haben. Mit der Grafikkarte spielst du deine Lieblingsgames nicht nur auf maximalen Einstellungen, sondern auch noch störungsarm. In 4K siehst du dank der hohen Frameraten das Spiel noch einmal aus einer komplett anderen Perspektive. Die RTX™ 3090 kommt mit 24 GB GDDR6X Grafikspeicher und sorgt so für geballte Power.

Eigenschaften:

  • Intel® Core™ i9-12900KF Prozessor (3,20 GHz, bis zu 5,20 GHz, 16 Kerne [8 P-cores & 8 E-cores], 24 Threads und 30 MB Intel® Smart Cache)
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 3090, 24 GB GDDR6X Grafikspeicher, 1 x HDMI 2.1 & 3 x DisplayPort 1.4
  • GIGABYTE™ Z690 AORUS PRO AX Mainboard
  • Seasonic® Focus GX-750 Netzteil
  • 2 TB PCIe-SSD
  • 2 TB HDD
  • 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher mit bis zu 4.800 MHz
  • Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung
  • Hochwertiges Markengehäuse von In Win
  • Wi-Fi 6 AX200 mit Bluetooth® 5.2
  • Netzwerkcontroller 2,5 Gigabit LAN (10/100/1.000/2.500 Mbit/s)
  • Realtek 7.1 Channel High Definition Audio

Software (OEM-Versionen vorinstalliert):


  • Windows 11 Home
  • Kostenlose Testversion für Microsoft 365 – auf diesem PC ist eine 30-Tage-Testversion für Microsoft 365 Neukunden vorinstalliert
  • McAfee® LiveSafe™ – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert

Anschlüsse:


  • Frontseite: 2 x USB 3.2 Gen1, 1 x Mic-in, 1 x Audio-out
  • Rückseite: 4 x USB 2.0 Type-A, 4 x USB 3.2 Gen1 Type-A, 4 x USB 3.2 Gen2 Type-A, 1 x USB 3.2 Gen2 2x2 Type-C, 2 x WiFi Antennen Anschluss, 1 x LAN (RJ-45), 2 x Audio-Jack, 1 x SPDIF-out

Abmessungen/Gewicht:


  • B x H x T: ca. 22,7 x 44,6 x 48 cm
  • Ca. 15 kg

Lieferumfang:


  • High-End-Gaming-PC MEDION® ERAZER® Hunter X20 (MD34765)
  • Netzkabel
  • Garantiekarte
ALDI SÜD Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

58 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. St31ngobl1n's Profilbild
    tommy020817.04.2022 09:13

    Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell is …Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell ist


    Genauuuuu!
    Und heute kommt der Weihnachtsmann und seit heute ist die 2 ungerade

    Was sind das für Annahmen?
    Ob der Preis gut ist, naja eher nicht für dieses Budget aber für 2000€? Da bekommst nicht mal ne 3080ti mit 12900KF und RAM für, geschweige denn die 3090 und irgendeine brauchbare CPU und RAM.
    VON Netzteil, Mainboard und Speicher reden wir garnicht. Und vom Kühler für einen 12900K auch nicht.

    Wieso labert man so einen Mist?

    Reaver198817.04.2022 08:25

    Dann besorg dir schon einmal ein Fallschirm: es gibt nur eine Hand voll …Dann besorg dir schon einmal ein Fallschirm: es gibt nur eine Hand voll Leute, die überhaupt Bock haben einen Rechner zu bauen und aus Respekt vor der Sache, aus Zeitgründen oder auch aus Motivationsgründen einen fertig PC immer vorziehen. Meine Erfahrungen sind diese, dass gerade in den gehobeneren Einkommen, gerade der Zeit Aspekt häufig genannt wird, das ganze nicht selber zu bauen. Bei mydealz und in den Foren treffen sich vielleicht 1000 nerds (zähle mich auch dazu), die Bock drauf haben, aber da gibt es 100x so viele Leute draußen, die keine Lust haben


    Du hast den Kommentar entweder garnicht verstanden oder mit Absicht falsch verstanden (bearbeitet)
  2. The_Riddler's Profilbild
    2 TB HDD
  3. Individualist's Profilbild
    Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für die Arbeit zusammengestellt… 16 GB RAM fehlen mir, die Wasserkühlung, die Festplatten und die Grafikkarte und das alles zusammen wird ja nicht über 2000,- EUR kosten…
  4. Benjamin_IhlefeldmSc's Profilbild
    Individualist17.04.2022 01:24

    Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für …Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für die Arbeit zusammengestellt… 16 GB RAM fehlen mir, die Wasserkühlung, die Festplatten und die Grafikkarte und das alles zusammen wird ja nicht über 2000,- EUR kosten…


    DDR5
  5. Tim_Pöschl's Profilbild
    tommy020817.04.2022 09:13

    Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell is …Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell ist


  6. shellshock's Profilbild
    Individualist17.04.2022 01:24

    Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für …Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für die Arbeit zusammengestellt… 16 GB RAM fehlen mir, die Wasserkühlung, die Festplatten und die Grafikkarte und das alles zusammen wird ja nicht über 2000,- EUR kosten…


    Naja die GPU alleine kostet knapp 2000 Euro.
  7. Spackomatenautomat's Profilbild
    halt echt fuer leute die geld verbrennen wollen, oder ihren super render PC fuer die arbeit bei aldi holen. nen 12700k, ne 3080 und ddr 4 tuns auch fuer 2k weniger fuer highend-gaming (bearbeitet)
  8. Kaizuken's Profilbild
    KnausrigeKnuffelKrabbe17.04.2022 00:56

    Ich habe irgendwelche zweifel das es sich hier noch lohnt jetzt wo die …Ich habe irgendwelche zweifel das es sich hier noch lohnt jetzt wo die Preise für verschiedene Computerteile fallen..



    35969286-qppGL.jpg
  9. RICOx84's Profilbild
    Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, wer bereit ist fast 4000€ für einen PC auszugeben (kann ja wirklich sogar beruflich bedingt sein), der wird dieses Geld nicht in einen Aldi-Medion-PC stecken. Aber das ist nur so eine Vermutung.
  10. Reaver1988's Profilbild
    Horsebeatsbishop17.04.2022 01:37

    abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer …abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer Generation sowas teures zu kaufen ein bisschen gaga ist... ein 750W Netzweil (bzw. 660W output) für die Komponenten ist ein monumentaler Schwachsinnbeim 4k Zocken von aktuellen Spielen geht das System auf 550+W - und das nur wenn die CPU brav auf 20% läuft ... alles auf Vollast braucht das System echte 750W.. und das ohne Spitzenklar praktisch nichts braucht soviel CPU power.. aber trotzdem das Netzteil ist schwachsinn


    Der einzig monumentaler Schwachsinn sind die Posts unter diesem Deal. Deiner voran. Wieso 660w Output? Das Netzteil liefert 750W und die Energieeffizienz besagt wie viel es dafür aus deiner Steckdose zieht. Bei 100% Effizienz zieht es exakt das aus der Steckdose, was der Rechner verbraucht (z.b. 750w), da es 100% nicht geben kann, wird der Verlust dazu oben drauf gerechnet. Das Netzteil kann daher problemlos über 800w aus der Dose ziehen, bei Bereitstellung von 750w im System.

    Individualist17.04.2022 01:27

    Reicht das Netzteil überhaupt aus, um den Prozessor und die Rams zu …Reicht das Netzteil überhaupt aus, um den Prozessor und die Rams zu overlocken? Hab mit meinem 850 Watt Netzteil bisher nur Bluescreens erzeugt und dachte es läge am Netzteil.


    Ein angeblich nicht ausreichend dimensioniertes Netzteil erzeugt keine bluescreens....wenn ein Netzteil überlastet ist geht es aus, gerade wenn es ein Markennetzteil ist. Chinakracher können auch gerne mal durchbrennen. (bearbeitet)
  11. Kleiner-Pfenningfuchser's Profilbild
    Hochwertiges Markengehäuse von InWin.

    alles klar.
  12. St31ngobl1n's Profilbild

    Da ich nicht zu den Leuten gehöre die jemanden für eine andere Meinung beleidige kurz der Hinweis
    Eine 6900XT und ein 5900X erzielen nicht annähernd die Leistung der 12900K/3090 Kombo.
    Aber nachdem du dazu noch so tolle Beleidigungen verfasst hast, bist du eh nicht auf eine sachliche Diskussion aus

    Edit: Kommentar bearbeiten ist ganz nett aber hast damit eindeutig gezeigt was dein Anliegen ist
    35970647-uTuZe.jpg (bearbeitet)
  13. _Foxhunter_'s Profilbild
    tommy020817.04.2022 20:26

    Manche Leute kennen anscheinend die aktuellen Preise nicht.


    So wie du hier rumposaunst gehörst du eindeutig dazu
  14. Individualist's Profilbild
    Reicht das Netzteil überhaupt aus, um den Prozessor und die Rams zu overlocken? Hab mit meinem 850 Watt Netzteil bisher nur Bluescreens erzeugt und dachte es läge am Netzteil.
  15. Horsebeatsbishop's Profilbild
    abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer Generation sowas teures zu kaufen ein bisschen gaga ist...

    ein 750W Netzweil (bzw. 660W output) für die Komponenten ist ein monumentaler Schwachsinn

    beim 4k Zocken von aktuellen Spielen geht das System auf 550+W - und das nur wenn die CPU brav auf 20% läuft ... alles auf Vollast braucht das System echte 750W.. und das ohne Spitzen
    klar praktisch nichts braucht soviel CPU power.. aber trotzdem das Netzteil ist schwachsinn (bearbeitet)
  16. Discounter's Profilbild
    Ich denke wenn jemand so ein Komplettsystem sucht, ist das ein guter Preis. (bearbeitet)
  17. St31ngobl1n's Profilbild
    tommy020817.04.2022 10:29

    Super, 1500€ mehr ausgeben für ein paar FPS mehr und 5Sekunden schneller im …Super, 1500€ mehr ausgeben für ein paar FPS mehr und 5Sekunden schneller im WIN RAR entpacken. Wer so einen Rechner kauft, ist aus meiner Sicht nicht ehrlich zu sich selbst.


    Bei soeinem Budget reden wir nicht mehr über Sinnhaftigkeit sondern reine leistung
    Und als jemand der selbst mit KI arbeitet
    Kannst aus Erfahrung die 6900XT in die Tonne kloppen.
  18. nuestras's Profilbild
    tommy020817.04.2022 13:17

    AMD 6900XT, Minimaler Unterschied wenn einem Raytracing egal ist. Aktuell …AMD 6900XT, Minimaler Unterschied wenn einem Raytracing egal ist. Aktuell für 999€ im Angebot.Mir soll mal jemand erklären warum ich das doppelte ausgeben soll ..


    Das doppelte ist für Nvidia Mr huangs neue Lederjacke und für die Entwicklung von Intels neuer Power Brechstange bzw. Rtx, dlss, 24gb Ram und bis zu 100- 200 Watt mehr Stromverbrauch. (bearbeitet)
  19. Individualist's Profilbild
    UnbekannterNr117.04.2022 16:25

    Es ging dabei um den von mir zitierten Beitrag von Individualist, der laut …Es ging dabei um den von mir zitierten Beitrag von Individualist, der laut Screenshot B-Ware gekauft hat und aktuell wohl Probleme hat. Ich habe dies weder auf Medion, noch auf das Produkt hier im Deal bezogen.


    Danke… werde mal schauen, ob ich es irgendwie gelöst bekomme. Er lief auch schon mit 1,3 Volt, aber ich hab dann in dem Asus Performance Tool was geändert und schon war wieder alles hinüber. Damit kann man leider viel zu leicht Veränderungen vornehmen, für die das System gar nicht ausgelegt ist. Schlecht gelöst, aber anderes Thema. Bin aber daher guter Dinge, dass das funktionieren wird. Bei dem Preis hätten man aber auch bessere RAMs erwarten dürfen.
  20. Judge_DreddmAX's Profilbild
    tommy020817.04.2022 09:13

    Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell is …Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell ist


    Gute Idee, wollte mir auch für 500 euro einen Mit 3070 und 5900X bauen. Wir sollte uns austauschen!
  21. KnausrigeKnuffelKrabbe's Profilbild
    Wieviel man hier wohl draufzahlt für den Fertig-PC
    Edit: jetzt erst bemerkt das es sich hier um DDR5 Rams handelt.. (bearbeitet)
  22. _Foxhunter_'s Profilbild
    Individualist17.04.2022 01:24

    Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für …Total überteuert… ich hab einen PC mit größtenteils Identischen Teilen für die Arbeit zusammengestellt… 16 GB RAM fehlen mir, die Wasserkühlung, die Festplatten und die Grafikkarte und das alles zusammen wird ja nicht über 2000,- EUR kosten…


    Jaja....
    idealo.de/pre…tml

    Und, was du vermutlich auch nicht hast:
    idealo.de/pre…tml (bearbeitet)
  23. Tarasonic's Profilbild
    Zockst du noch? Oder mines't du schon🙈
  24. Individualist's Profilbild
    _Foxhunter_17.04.2022 01:27

    Jaja....https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F101350014.htmlUnd, was du vermutlich auch nicht hast:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201768450_-vengeance-32gb-ddr5-4800-cl40-cmk32gx5m2a4800c40-corsair.html


    Andere kaufen sich ein Auto,… manche ne Grafikkarte… das sind teils 7000,- DM dafür muss ein Kollege von mir fast 4 Monate arbeiten gehen… dezent übertrieben ..

    _Foxhunter_17.04.2022 01:27

    Jaja....https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F101350014.htmlUnd, was du vermutlich auch nicht hast:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201768450_-vengeance-32gb-ddr5-4800-cl40-cmk32gx5m2a4800c40-corsair.html


    _Foxhunter_17.04.2022 01:27

    Jaja....https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F101350014.htmlUnd, was du vermutlich auch nicht hast:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201768450_-vengeance-32gb-ddr5-4800-cl40-cmk32gx5m2a4800c40-corsair.html

    35969395-AWeTf.jpg

    Aber ich arbeite noch daran die RAMs mit 6000 laufen zu lassen,… irgendwas stimmt da noch nicht (bearbeitet)
  25. Individualist's Profilbild
    Horsebeatsbishop17.04.2022 01:37

    abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer …abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer Generation sowas teures zu kaufen ein bisschen gaga ist... ein 750W Netzweil (bzw. 660W output) für die Komponenten ist ein monumentaler Schwachsinnbeim 4k Zocken von aktuellen Spielen geht das System auf 550+W - und das nur wenn die CPU brav auf 20% läuft ... alles auf Vollast braucht das System echte 750W.. und das ohne Spitzenklar praktisch nichts braucht soviel CPU power.. aber trotzdem das Netzteil ist schwachsinn


    Hab das hier und selbst damit spinnt der leider rum Corsair RMX Serie, RM750x, 750 Watt, 80+ Gold zertifiziert… ich hatte gehofft das reicht aus… als Grafikkarte wird ne 6600XT verbaut. Würde die RAMs gerne auf 6000 knallen… hab mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt… Fristen sind wichtiger
  26. _Foxhunter_'s Profilbild
    Individualist17.04.2022 01:31

    Andere kaufen sich ein Auto,… manche ne Grafikkarte… das sind teils 7000,- …Andere kaufen sich ein Auto,… manche ne Grafikkarte… das sind teils 7000,- DM dafür muss ein Kollege von mir fast 4 Monate arbeiten gehen… dezent übertrieben .. [Bild] Aber ich arbeite noch daran die RAMs mit 6000 laufen zu lassen,… irgendwas stimmt da noch nicht


    Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt darum deine Aussage zu widerlegen, dass die Grafikkarte ja bestimmt keine 2k kostet.

    Horsebeatsbishop17.04.2022 01:37

    abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer …abgesehn davon, sich jetzt bei fallenden GPU preisen halbes Jahr vor neuer Generation sowas teures zu kaufen ein bisschen gaga ist... ein 750W Netzweil (bzw. 660W output) für die Komponenten ist ein monumentaler Schwachsinnbeim 4k Zocken von aktuellen Spielen geht das System auf 550+W - und das nur wenn die CPU brav auf 20% läuft ... alles auf Vollast braucht das System echte 750W.. und das ohne Spitzenklar praktisch nichts braucht soviel CPU power.. aber trotzdem das Netzteil ist schwachsinn


    Prinzipiell stimme ich bei dem Netzteil zu, aber das alles auf Volllast läuft, kommt praktisch nie vor, es sei denn du forcierst es. Kann also theoretisch gut gehen, warum man aber bei so einem Setup dann am Netzteil spart erschließt sich mir auch nicht so ganz.
  27. Majd-Rah's Profilbild
    Zu teuer
  28. Individualist's Profilbild
    _Foxhunter_17.04.2022 01:47

    Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt …Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt darum deine Aussage zu widerlegen, dass die Grafikkarte ja bestimmt keine 2k kostet.Prinzipiell stimme ich bei dem Netzteil zu, aber das alles auf Volllast läuft, kommt praktisch nie vor, es sei denn du forcierst es. Kann also theoretisch gut gehen, warum man aber bei so einem Setup dann am Netzteil spart erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    Als ordentlicher mydealer habe ich bei Amazon natürlich die Artikel immer von unten nach oben sortiert und bin dann nie über die 1300,- EUR gekommen da ich spätestens dafür dann keine Argumente mehr gehabt hätte, warum ich das für die Arbeit brauche…

    _Foxhunter_17.04.2022 01:47

    Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt …Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt darum deine Aussage zu widerlegen, dass die Grafikkarte ja bestimmt keine 2k kostet.Prinzipiell stimme ich bei dem Netzteil zu, aber das alles auf Volllast läuft, kommt praktisch nie vor, es sei denn du forcierst es. Kann also theoretisch gut gehen, warum man aber bei so einem Setup dann am Netzteil spart erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    Und der Vergleich mit dem Gehalt/Einkommen macht nur dann Sinn, wenn es viele Monate sind und nicht nur einer…. (bearbeitet)
  29. Horsebeatsbishop's Profilbild
    Individualist17.04.2022 01:41

    Hab das hier und selbst damit spinnt der leider rum Corsair RMX Serie, …Hab das hier und selbst damit spinnt der leider rum Corsair RMX Serie, RM750x, 750 Watt, 80+ Gold zertifiziert… ich hatte gehofft das reicht aus… als Grafikkarte wird ne 6600XT verbaut. Würde die RAMs gerne auf 6000 knallen… hab mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt… Fristen sind wichtiger


    hatte ich bei meiner Vega56 auch schonmal gedacht... leider halt unmöglich zu debuggen
    als letzte Option noch kompletten Rechner neu aufgesetzt und lief wieder.. also vermutlich Treiber

    ein System mit 12900k und 6600XT ist auch mal was lustiges...
    cpu/ram overclocken is halt so ne Sache... kann mir nicht vorstellen dass es am power draw, dafür hast bei der 6600xt zuviel Spielraum..
  30. Individualist's Profilbild
    Horsebeatsbishop17.04.2022 02:05

    hatte ich bei meiner Vega56 auch schonmal gedacht... leider halt unmöglich …hatte ich bei meiner Vega56 auch schonmal gedacht... leider halt unmöglich zu debuggenals letzte Option noch kompletten Rechner neu aufgesetzt und lief wieder.. also vermutlich Treiberein System mit 12900k und 6600XT ist auch mal was lustiges...cpu/ram overclocken is halt so ne Sache... kann mir nicht vorstellen dass es am power draw, dafür hast bei der 6600xt zuviel Spielraum..


    Die 6600XT kommt erst am Dienstag an… Neues BIOS ist drauf… der hat mir die RAMs einmal sogar auf 3200 geknallt. Ich Kammes einstellen und auch die 1,3 Volt, aber es gab dann immer nach kurzer Zeit einen Bluescreen und nachdem dann Windows angefangen hat zu zicken wurde es mir zu blöd.
  31. Horsebeatsbishop's Profilbild
    _Foxhunter_17.04.2022 01:47

    Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt …Ist halt die Frage wen hier das Gehalt deines Kollegen juckt Ging halt darum deine Aussage zu widerlegen, dass die Grafikkarte ja bestimmt keine 2k kostet.Prinzipiell stimme ich bei dem Netzteil zu, aber das alles auf Volllast läuft, kommt praktisch nie vor, es sei denn du forcierst es. Kann also theoretisch gut gehen, warum man aber bei so einem Setup dann am Netzteil spart erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    jein
    das problem ist hier ja nicht die continuous load sondern die peaks
    GPUs und CPUs können in 0.1ms bis 1ms peaks VIEL über ihre TDP aufnehmen - so wie praktisch jedes Elektrogerät
    das Netzteil hat dafür overload protection
    wenn du aber auf einer 85% Dauerlast bist, und da drauf dann loadspikes hast, hängts davon ab auf wie die Protection dimensioniert ist und wie gut die Caps sind
  32. _Foxhunter_'s Profilbild
    Horsebeatsbishop17.04.2022 02:16

    jeindas problem ist hier ja nicht die continuous load sondern die …jeindas problem ist hier ja nicht die continuous load sondern die peaksGPUs und CPUs können in 0.1ms bis 1ms peaks VIEL über ihre TDP aufnehmen - so wie praktisch jedes Elektrogerätdas Netzteil hat dafür overload protection wenn du aber auf einer 85% Dauerlast bist, und da drauf dann loadspikes hast, hängts davon ab auf wie die Protection dimensioniert ist und wie gut die Caps sind


    Ja, deshalb kann es ja theoretisch gut gehen Wie gesagt, ich verstehe den Sparkurs an der Stelle nicht.

    RICOx8417.04.2022 02:06

    Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster …Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, wer bereit ist fast 4000€ für einen PC auszugeben (kann ja wirklich sogar beruflich bedingt sein), der wird dieses Geld nicht in einen Aldi-Medion-PC stecken. Aber das ist nur so eine Vermutung.


    Kommt drauf an, wenn es nicht irgendwelche Medion Boards sind, für die der Support Mist ist, ist es letztlich nichts anderes als ein fertig PC mit Komponenten die man woanders auch genau so bekommen würde. Marke spielt dann kaum eine Rolle, Hauptsache das Angebot stimmt. (bearbeitet)
  33. Individualist's Profilbild
    RICOx8417.04.2022 02:06

    Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster …Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, wer bereit ist fast 4000€ für einen PC auszugeben (kann ja wirklich sogar beruflich bedingt sein), der wird dieses Geld nicht in einen Aldi-Medion-PC stecken. Aber das ist nur so eine Vermutung.


    Also mein MEDION AKOYA P7390 läuft seit fast 10 Jahren ohne Probleme der wurde damals noch mit Windows 7 ausgeliefert und er läuft und läuft und läuft… einzig neue Lüfter habe ich nachträglich verbaut, aber ansonsten ist das Ding nicht kaputt zu bekommen…
  34. Hosenjodler's Profilbild
    Was letzte Preis ?
    Ich geben dir 500 Euro, brauchen auch keine Rechnung....
  35. GelöschterUser2117912's Profilbild
    Und morgen veraltet, und 4000 TSEuro rausgeschmissen,
  36. Reaver1988's Profilbild
    RICOx8417.04.2022 02:06

    Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster …Ja, es ist Pauschalisierung, aber ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, wer bereit ist fast 4000€ für einen PC auszugeben (kann ja wirklich sogar beruflich bedingt sein), der wird dieses Geld nicht in einen Aldi-Medion-PC stecken. Aber das ist nur so eine Vermutung.


    Dann besorg dir schon einmal ein Fallschirm: es gibt nur eine Hand voll Leute, die überhaupt Bock haben einen Rechner zu bauen und aus Respekt vor der Sache, aus Zeitgründen oder auch aus Motivationsgründen einen fertig PC immer vorziehen. Meine Erfahrungen sind diese, dass gerade in den gehobeneren Einkommen, gerade der Zeit Aspekt häufig genannt wird, das ganze nicht selber zu bauen.
    Bei mydealz und in den Foren treffen sich vielleicht 1000 nerds (zähle mich auch dazu), die Bock drauf haben, aber da gibt es 100x so viele Leute draußen, die keine Lust haben
  37. jed_ka's Profilbild
    0% Airflow
  38. tommy0208's Profilbild
    Schwachsinn, für 2000€ baue ich mir selbst einen PC der genau so schnell ist
  39. tommy0208's Profilbild
    St31ngobl1n17.04.2022 09:45

    Genauuuuu!Und heute kommt der Weihnachtsmann und seit heute ist die 2 …Genauuuuu!Und heute kommt der Weihnachtsmann und seit heute ist die 2 ungeradeWas sind das für Annahmen? Ob der Preis gut ist, naja eher nicht für dieses Budget aber für 2000€? Da bekommst nicht mal ne 3080ti mit 12900KF und RAM für, geschweige denn die 3090 und irgendeine brauchbare CPU und RAM. VON Netzteil, Mainboard und Speicher reden wir garnicht. Und vom Kühler für einen 12900K auch nicht.Wieso labert man so einen Mist? Du hast den Kommentar entweder garnicht verstanden oder mit Absicht falsch verstanden


    Radeon 6900XT für 999€ gerade im Angebot auf Mindfactory. Dazu einen AMD Prozzi min. 5900... Fertig ist die Laube... (bearbeitet)
  40. Hackiberti's Profilbild
    The_Riddler17.04.2022 01:15

    2 TB HDD


    Wozu braucht man mehr HDD?
    Alles was relevant ist sitzt auf der SSD und Speicherung von Medien gehört auf einen NAS.
    Meiner Meinung nach könnte man sich die HDD komplett sparen.
's Profilbild