Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 14 Mai 2022.
209°
Gepostet 6 Mai 2022

Alienware m15 R4 | 15,6" FHD 144 Hz, Intel Core i7-10870H, nVidia GeForce RTX 3070 140 W, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 86 Wh, Windows 10

1.501,15€1.586,99€-5%
Kostenlos
Geteilt von
Qiqi10
Mitglied seit 2021
59
76

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Alienware

Finde mehr Deals in Alienware

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Von cyclotron abfotografiert:
1985379-5pdOY.jpg1985379-ZEMqE.jpg1985379-QPkl3.jpg
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mydealz_DFM's Profilbild
    Klärt euer Privatgespräch über PN, danke.
    Interessiert hier sonst niemanden.
  2. GelöschterUser1070040's Profilbild
    hype8306.05.2022 15:42

    eh, das ist aber ein ganz anderes gerät, kein alienware M15. äpfel und b …eh, das ist aber ein ganz anderes gerät, kein alienware M15. äpfel und birnen, weißt du


    Und du denkst nur weil Alienware auf dem Laptop steht handelt es sich um ein Topgerät?
    300cd/m² Helligkeit, angelöteter DDR4 2933 MHz Ram, zwei Jahre alter Prozessor, PCIe 3.0 SSD, kurze Akkulaufzeit
    Sorry aber wer hier zuschlägt der kauft einfach veraltete Hardware zu einem mittelmässigen Preis.
  3. Temeraire's Profilbild
    Wie kann man denn in so ein Gerät 2933er RAM packen und den dann auch noch anlöten
  4. GelöschterUser1070040's Profilbild
    besser 100€ mehr in die Hand nehmen und in einen aktuellen Prozessor investieren (bearbeitet)
  5. MeisterKroko's Profilbild
    GelöschterUser107004006.05.2022 20:39

    Ich musste erstmal suchen was UBM überhaupt sein soll, leider hat Google …Ich musste erstmal suchen was UBM überhaupt sein soll, leider hat Google nichts sinnvolles dazu gefunden, vielleicht kannst du mich aufklären?Ich beziehe mich auf verschiedene Hardware Reviewer z.B. [Video] Aber du wirst es besser wissen


    Du hast offenbar das Video nicht verstanden. Deswegen will ich es dir erklären. Es kommt stark darauf an mit welchen Power Limit der 10870h läuft. Läuft er statt mit 45 mit 65 Watt, bewegt man sich auf deutlich höherer Ebene. Beim 5600h erzielt man damit keinen Mehrwert.
    Das ist dadurch relevant, weil beim 10870h Undervolting möglich ist und beim AMD nicht.
    Richtig konfiguriert liegt der 10870h so auch vorm 5800h.

    Also bitte glaub nicht jedes Youtubevideo blind Gibt ja auch welche, die auf die PL Sache eingehen...
  6. Mikke's Profilbild
    Servicecenter wollen auch was zu tun haben bei Ram Defekt.
  7. MeisterKroko's Profilbild
    GelöschterUser107004007.05.2022 07:18

    Interessante Theorie, danke für deine Belehrungen, hättest du dir aber w …Interessante Theorie, danke für deine Belehrungen, hättest du dir aber wirklich sparen können. Ich habe noch nie etwas von einem 10870H mit 65W TDP gehört und Intel gibt selber eine TDP von max. 45W an. Aber ja ein 10870H mit 200W ist besser als ein Ryzen 5600H mit 10W, du hast vollkommen recht Btw. UBM?Kann sich aber jeder selbst ein Bild machen wieviel besser der 10870H ist. Anyway habe mir einen 12700H geholt und würde jedem raten sich nicht den 10870H zu holen. Ich bin somit raus hier. [Bild] [Bild]


    Es ist immer das Gleiche: Jemand sieht ein Youtubevideo, versteht von der Materie nichts und plappert es in Foren rum.

    Erklär doch mal: Warum schafft ein 5600h im TimeSpy Score (den wohl repräsentativsten Benchmark überhaupt) nur knapp 7000 Punkte und ein 10870h zwischen 8000 und 9000 Punkten (Quasi auf Level eines Desktop 3700x). Teilweise sogar noch höher bis 9700 Punkte.
    Warum ist das so?

    Es kommt eben auf das Powerlimit und natürlich das Kühlsystem an. Gute Geräte(wie ein MSI GS66) bieten eben die Möglichkeit das Powerlimit 1 und 2 vollflexibel anzupassen. Ob du hier 65 Watt einstellst oder 100 Watt wird grundsätzlich nur vom Kühlsystem begrenzt, weswegen der 10870h (nochmal) bei richtiger Konfiguration die vergleichbare AMD Seite voll überflügelt. BEI ALLEN.

    UBM= Userbenchmark, die Quelle des Halbwissens. Aber hör doch bitte auf zu denken, wenn du ein Youtubevideo siehst, dass du Ahnung von der Thematik hättest...
  8. hype83's Profilbild
    mindfactory.de/pro…tml
    1.433,93€ plus DHL 8,99€

    GelöschterUser107004006.05.2022 14:37

    besser 100€ mehr in die Hand nehmen und in einen aktuellen Prozessor i …besser 100€ mehr in die Hand nehmen und in einen aktuellen Prozessor investieren


    kriege ich dann auch noch ne 3070? (bearbeitet)
  9. GelöschterUser1070040's Profilbild
    hype8306.05.2022 14:42

    https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--Dell-ALIENWARE-M15-R4-I7-10870H-16GB--T2RX4_1436592.html1.433,93€ plus DHL 8,99€kriege ich dann auch noch ne 3070?


    Ja, musst nur nach einem entsprechenden Angebot ausschau halten
    Beispiel: cyberport.at/?DE…D=7
  10. hype83's Profilbild
    GelöschterUser107004006.05.2022 15:06

    Ja, musst nur nach einem entsprechenden Angebot ausschau halten Ja, musst nur nach einem entsprechenden Angebot ausschau halten Beispiel: https://www.cyberport.at/?DEEP=1C37-05M&APID=294&STOREID=7


    eh, das ist aber ein ganz anderes gerät, kein alienware M15. äpfel und birnen, weißt du
  11. akn_baris's Profilbild
    Was ist besser 5600H ryzen 5 oder i7 10870H?
  12. hype83's Profilbild
    GelöschterUser107004006.05.2022 15:56

    Und du denkst nur weil Alienware auf dem Laptop steht handelt es sich um …Und du denkst nur weil Alienware auf dem Laptop steht handelt es sich um ein Topgerät? 300cd/m² Helligkeit, angelöteter DDR4 2933 MHz Ram, zwei Jahre alter Prozessor, PCIe 3.0 SSD, kurze AkkulaufzeitSorry aber wer hier zuschlägt der kauft einfach veraltete Hardware zu einem mittelmässigen Preis.


    nein, das denke ich nicht, du vermutest nur meine denkweise.
  13. GelöschterUser1070040's Profilbild
    hype8306.05.2022 16:03

    nein, das denke ich nicht, du vermutest nur meine denkweise.


    Deine Denkweise ist mir eigentlich relativ egal

    akn_baris06.05.2022 16:01

    Was ist besser 5600H ryzen 5 oder i7 10870H?


    5600H ist trotz weniger physischer Kerne schneller (bzw. besser) und aktueller. (bearbeitet)
  14. hype83's Profilbild
    GelöschterUser107004006.05.2022 16:26

    Deine Denkweise ist mir eigentlich relativ egal (popcorn)5600H ist trotz …Deine Denkweise ist mir eigentlich relativ egal (popcorn)5600H ist trotz weniger physischer Kerne trotzdem schneller (bzw. besser) und aktueller.


    Anscheinend doch, du hast ja richtig Gegenargumente gesucht
  15. GelöschterUser1070040's Profilbild
    hype8306.05.2022 16:29

    Anscheinend doch, du hast ja richtig Gegenargumente gesucht


    Da muss niemand mit bisschen technischen Wissen lange suchen
  16. MeisterKroko's Profilbild
    GelöschterUser107004006.05.2022 16:26

    Deine Denkweise ist mir eigentlich relativ egal 5600H ist trotz …Deine Denkweise ist mir eigentlich relativ egal 5600H ist trotz weniger physischer Kerne schneller (bzw. besser) und aktueller.


    Völliger Unsinn. Der 10870h ist etwa gleich wie ein 5800h, nur im Single Core der 10870h und im Multi der 5800h schneller. Der 5600h sieht in beiden Fällen kein Land, außer man liest UBM, ne?
  17. GelöschterUser1070040's Profilbild
    MeisterKroko06.05.2022 17:55

    Völliger Unsinn. Der 10870h ist etwa gleich wie ein 5800h, nur im Single …Völliger Unsinn. Der 10870h ist etwa gleich wie ein 5800h, nur im Single Core der 10870h und im Multi der 5800h schneller. Der 5600h sieht in beiden Fällen kein Land, außer man liest UBM, ne?


    Ich musste erstmal suchen was UBM überhaupt sein soll, leider hat Google nichts sinnvolles dazu gefunden, vielleicht kannst du mich aufklären?

    Ich beziehe mich auf verschiedene Hardware Reviewer z.B.


    Aber du wirst es besser wissen
  18. GelöschterUser1070040's Profilbild
    MeisterKroko07.05.2022 06:29

    Du hast offenbar das Video nicht verstanden. Deswegen will ich es dir … Du hast offenbar das Video nicht verstanden. Deswegen will ich es dir erklären. Es kommt stark darauf an mit welchen Power Limit der 10870h läuft. Läuft er statt mit 45 mit 65 Watt, bewegt man sich auf deutlich höherer Ebene. Beim 5600h erzielt man damit keinen Mehrwert.Das ist dadurch relevant, weil beim 10870h Undervolting möglich ist und beim AMD nicht. Richtig konfiguriert liegt der 10870h so auch vorm 5800h.Also bitte glaub nicht jedes Youtubevideo blind Gibt ja auch welche, die auf die PL Sache eingehen...


    Interessante Theorie, danke für deine Belehrungen, hättest du dir aber wirklich sparen können. Ich habe noch nie etwas von einem 10870H mit 65W TDP gehört und Intel gibt selber eine TDP von max. 45W an. Aber ja ein 10870H mit 200W ist besser als ein Ryzen 5600H mit 10W, du hast vollkommen recht
    Btw. UBM?
    Kann sich aber jeder selbst ein Bild machen wieviel besser der 10870H ist. Anyway habe mir einen 12700H geholt und würde jedem raten sich nicht den 10870H zu holen. Ich bin somit raus hier.
    36155345-g6uMN.jpg36155345-o1YO5.jpg (bearbeitet)
's Profilbild