Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Januar 2022.
4074°
Gepostet 12 Dezember 2021

Autokauf: KIA EV 6 (77kWh / 325PS) als Neuwagen für 38.990€ inkl. Überführung - LP: 52.890€

38.990€
Geteilt von
Obiwaannn
Mitglied seit 2017
2.014
28.948

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Autos

Finde mehr Deals in Autos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das bisher beste Angebot für den KIA EV 6 in der 77 kWh Version: Bei hvt-automobile.de bekommt man das konfigurierbare Fahrzeug ab 38.990€ inkl. Überführung. Zwar gibt es das Fahrzeug auch zum Beispiel bei Langer (knapp 41.000€) für geringfügig mehr, entscheidend ist aber, dass man bei dem HVT Angebot nicht in Vorleistung bzgl. der Bafa Prämie gehen muss, also absolut kein Risiko diesbezüglich trägt.

Die Lieferzeit wird mit 180 Tagen angegeben.

"Kurzzeitzulassung inkl. BAFA-Abwicklung. Die BAFA-Prämie wird von uns beantragt und ist im Verkaufspreis bereits abgezogen. Sie brauchen die Prämie nicht mehr beantragen und müssen daher auch nicht in Vorleistung treten. Die Zulassung wird kurz vor Auslieferung ebenfalls für Sie erledigt. Sie erwerben ganz bequem das Fahrzeug zum von uns angebotenen Preis, den Rest übernehmen wir für Sie. Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an. Es handelt sich somit um einen Endpreis des Fahrzeuges, eine weitere Prämie kann nicht mehr beantragt werden."

Das Ganze versteht sich inklusive 7 Jahre / 150.000 Km Hersteller Garantie. Die Reichweite des Fahrzeuges liegt bei etwa 450Km.

Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

1913291-CBuXI.jpg
Eckdaten:

Verfügbarkeit
In 6 Monaten ab Bestellung
Herkunft
Deutsche Ausführung
Kilometerstand
0 km
Leistung
239 kW (325 PS)
Kraftstoffart
Elektro
Batterie
inklusive
Batteriekapazität (in kWh)
77 kWh
Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Automatik
Umweltplakette
4 (Grün)

1913291-NmmQO.jpg
Ausstattung:

-19-Zoll-Leichtmetallfelgen
-Aktives Bremslicht (Emergency Stop Signal, ESS)
-Alternator Management System (AMS)
-Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung
-Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
-Außenspiegel elektrisch anklappbar
-Außenspiegel Klavierlackschwarz
-Autobahnassistent (Highway Driving Assist, HDA)
-Batterievorheizsystem
-Beifahrersitz höhenverstellbar
-Berganfahrhilfe (Hill-Start Assist Control, HAC)
-Blinker im Außenspiegel
-Bluetooth Freisprecheinrichtung
-Dachheckspoiler
-Dämmerungssensor
-Drive Mode Select (Auswahl verschiedener Fahrmodi)
-Elektronische Parkbremse (EPB)
-Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC)
-Fahrersitz höhenverstellbar
-Fernentriegelung für 2. Sitzreihe
-Fernlichtassistent (HBA)
-Frontairbags (Beifahrerairbag deaktivierbar)
-Frontkollisionswarner (Forward Collision Avoidance Assist – Abbiegefunktion, FCA-JX)
-Frontkollisionswarner (Forward Collision Avoidance Assist, FCA): Fahrzeuge, Fußgänger, Fahrradfahrer
-Gegenlenkunterstützung (Vehicle Stability Management, VSM)
-Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, mit Stop-and-Go-Funktion (Smart Cruise Control, SCC with Stop&Go)
-Geschwindigkeitsregelanlage, navigationsbasiert (Navigation based Smart Cruise Control, NSCC)
-Höhenverstellbare Gurte vorn
-Innenspiegel selbstabblendend (elektrochromatisch)
-Insassenalarm (Rear Occopant Alert, ROA)
-Integriertes Digitaldisplay mit 31,2 cm Bildschirmdiagonale (12,3 Zoll), gewölbt
-Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (Intelligent Speed Limit Assist; ISLA)
-ISOFIX-Halterung (2. Sitzreihe, äußere Sitzplätze)
-Kia-Kartennavigation mit 31,2 cm (12,3 Zoll) Bildschirm, gewölbt, inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update, DAB+, Apple CarPlay und Android Auto
-Kindersicherung hintere Türen (manuell)
-Klimaautomatik (2-Zonen)
-LED-Rückleuchten
-LED-Scheinwerfer
-LED-Spots an C-Säule
-Lendenwirbelstütze Fahrer, elektrisch einstellbar
-Lenkrad höhen-/tiefenverstellbar
-Lenkradheizung
-Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter
-Mittenairbag vorn
-Multifunktionslenkrad
-Multikollisionsbremse (Multiple Collision Braking, MCB)
-Notruf-Service e-Call
-On-Board Charger (3-Phasen, AC)
-Online-Dienste Kia Connect mit Kia Live (u. a. Verkehrsinformationen in Echtzeit, Wettervorhersage, lokale Suche, Parkmöglichkeiten) sowie Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen und Steuern von Fahrzeugfunktionen über die Kia Connect App
-Parksensoren hinten (PDW)
-Regensensor
-Rückfahrkamera (Rear View Monitor, RVM)
-Rücksitzlehne 60:40 geteilt umklappbar
-Schnellladesystem (400 V/800 V, DC)
-Seitenairbags vorn und Vorhangairbags durchgehend
-Sitze mit Stoff-Kunstleder-Kombination (Schwarz)
-Sitzheizung vorn
-Ski-Durchreiche
-Smart-Key und Start-Knopf
-Spurhalteassistent (Lane Keeping Assist, LKA) inkl. Müdigkeitswarner (Driver Attention Warning, DAW)
-Stauassistent (Lane Follow Assist, LFA)
-Türgriffe mit manueller Flush-Funktion
-USB-Anschluss an Sitzlehne der Frontsitze, bei EV6 mit Paket GT in der Mittelkonsole hinten
-USB-Anschluss, Tunnelkonsole vorn (2 Stück)
-Wippen am Lenkrad (Rekuperation)

1913291-FAkHL.jpg
Verbrauch:

1913291-OLAMr.jpg
1913291-Ui4DB.jpg

Es handelt sich um Beispielbilder.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Sag was dazu

420 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. smallbit's Profilbild
    Habe das Angebot erst gut gefunden, bis ich mal weiter durchgeklickt habe.
    U.a. Aufpreis für Unterbodenschutz 395 Euro...
    Deutsche Bedienungsanleitung 65 Euro ????
    Neuwagenaufbereitung 80 Euro (Folien, Transportsicherungen, etc. entfernen)???
    Selbst Warndreieck und Weste sind lt. Liste nicht dabei.
    Usw...
  2. knofensa's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Xiaomi Scooter
  3. feaminati's Profilbild
    Jo_Si12.12.2021 16:57

    39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal …39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal Sterbliche kann so eine Karre noch bezahlen ?


    Ich habs vor zwei Jahren bei Kia gemacht und bereue es zuriefst. 20.000Km später ist der Wagen gerad mal noch die Hälfte wert
  4. Jo_Si's Profilbild
    39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal Sterbliche kann so eine Karre noch bezahlen ? (bearbeitet)
  5. Jo_Si's Profilbild
    FranziB12.12.2021 20:12

    Jeder der arbeitet, sein Geld einigermaßen beisammen hält und das auf 3-4 J …Jeder der arbeitet, sein Geld einigermaßen beisammen hält und das auf 3-4 Jahre durchrechnet.


    Herzlichen Glückwunsch zum unsinnigsten Kommentar des Jahres 2021
  6. Croshk's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Vermutlich n gebrauchter Hybrid Toyota
  7. Pointleader's Profilbild
    ILT12313.12.2021 07:57

    Versteh mir einer diese C-Säule...sieht man da noch was im toten Winkel …Versteh mir einer diese C-Säule...sieht man da noch was im toten Winkel beim nach hinten schauen?


    Brauchst keinen Schulterblick mehr machen. Im Cockpitdisplay wird dir per Kamera die toten Winkel eingeblendet

    34493996-fzWMy.jpg34493996-KVGWW.jpg

    GelöschterUser196327513.12.2021 07:25

    Kommentar gelöscht


    Ich habe mir den letzten Monat bestellt/gekauft. Kann ihn im April 2022 abholen (bearbeitet)
  8. RiC_MaN's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Nein,richtige mydealzer bewegen sich nur mit Gutscheinen für lau fort.
  9. Ruhrpott74's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Ja gab es,aber leider schon abgelaufen
    Klick
  10. kornrules's Profilbild
    Jo_Si12.12.2021 17:14

    Sehe ich genauso. In 5 Jahren stehen sich die Dinger die Reifen platt bei …Sehe ich genauso. In 5 Jahren stehen sich die Dinger die Reifen platt bei den Gebrauchtwagenhändlern weil die keiner mehr haben will. Und es bleibt nur die Verschrottung übrig. Sehr ökologisch.


    Ja sieht man ja bei den ganzen Tesla Model S, die verstopfen die Gebrauchtwagenplätze. Gibts ja schon seit 2012 und überall diese Karren die keiner mehr will.
  11. Wasweissdennich's Profilbild
    FranziB12.12.2021 20:12

    Jeder der arbeitet, sein Geld einigermaßen beisammen hält und das auf 3-4 J …Jeder der arbeitet, sein Geld einigermaßen beisammen hält und das auf 3-4 Jahre durchrechnet.


    Ich halte also jahrelang mein Geld zusammen um anschließend alles für ein Auto aus dem Fenster zu werfen, geiler Plan
  12. simmu's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    ˋ96er Twingo
  13. soul4ever's Profilbild
    tschae12.12.2021 16:47

    Ein Tesla kostet in etwa aktuell fast das gleiche...nicht nur etwas mehr …Ein Tesla kostet in etwa aktuell fast das gleiche...nicht nur etwas mehr als 30k.Der Tesla hat allerdings nen kleineren Akku und kein Allrad.


    Und kein Cockpit, ich glaub nicht mal Lenkrad Heizung? Und vor allem sieht ein Model 3 echt kacke aus mit seiner knautschkugel frontscheibe
  14. Bedeckt's Profilbild
    Master-of-Disaster12.12.2021 16:38

    Ein Kia für knapp 40K


    Heißt nichts negatives. Siehe Tesla. Tesla war zuvor als Neuling vor Jahren vor dem ganzen Boom nicht weniger günstig! Trotz Spaltmaß, diverser Mängel und co. Kia ist top 5 weltweit, was die Menge an verkaufter Autos betrifft und hat hier definitiv super Arbeit geleistet.

    Verstehe aber auch ganz klar deine Sicht. Wenn man einen Tesla nach Abzug für bisschen mehr als 30K kriegt ist das schon teuer + autonomes Fahren als Paket und man ist noch immer günstiger dran.
  15. Master-of-Disaster's Profilbild
    Bedeckt12.12.2021 16:45

    Heißt nichts negatives. Siehe Tesla. Tesla war zuvor als Neuling vor …Heißt nichts negatives. Siehe Tesla. Tesla war zuvor als Neuling vor Jahren vor dem ganzen Boom nicht weniger günstig! Trotz Spaltmaß, diverser Mängel und co. Kia ist top 5 weltweit, was die Menge an verkaufter Autos betrifft und hat hier definitiv super Arbeit geleistet.Verstehe aber auch ganz klar deine Sicht. Wenn man einen Tesla nach Abzug für bisschen mehr als 30K kriegt ist das schon teuer + autonomes Fahren als Paket und man ist noch immer günstiger dran.


    Bisher habe immer gebrauchte gekauft, zwischen 3 und 5 Jahre alt, größter Wertverlust der ersten Jahre schon weg.

    Bei den E Autos funktioniert das nicht mehr so gut,schon auf Grund der Akkutechnologie und Haltbarkeit der Batterie,nach ein paar Jahren wird man wahrscheinlich Probleme bekommen seinen gebrauchten zum vernünftigen Kurs los zu werden,bei Tesla wahrscheinlich noch wesentlich einfacher als bei einem Kia,dass sehe ich als Risiko bei den E Autos oder sehe ich das falsch ?
  16. WatchAddict's Profilbild
    Früher war alles besser? Schwer auf die Schnelle belastbare Zahlen zu finden, ein Ansatz:

    1974 kostete ein Golf 3 Basis 4.900 Euro
    2014 kostet ein Golf 7 Basis 16.975 Euro
    Volk schreit : Viermal so teuer.
    (Bereinigt um bzw. Gemessen am VPI sind’s aber nur 56%.)

    Realitycheck:
    Schauen wir mal (mit eingeschränkter aber doch nicht ohne Aussagekraft) aufs Durchschnittseinkommen:
    1974: 853 Euro
    2014: 3.852 Euro
    …ups: 4,5mal soviel.

    Ich wage mal die These: der Golf ist heute nicht teurer als in diesem omimösen „früher“.

    (und wenn wir nun noch davon ausgehen, das eine Vielzahl der Käufer finanziert, wird’s noch besser, denn heute zahlt man wohl maximal 4% 1970 habe ich auf die Schnelle nicht gefunden aber ich nehme an das Doppelte bis Dreifache.)

    Weitere Zahlen: durchschnittliche Arbeitsstunden fürs Basismodel des jeweils aktuellen Golfs:
    1991 - 1.085h
    1997 - 1.166h
    2003 - 1.164h
    2008 - 1.205h
    2012 - 1.099h
    2019 - 1.082h
    …30 Jahre unverändert…

    Quellen (unvollständig, da einige, völlig gängige, Domains „gesperrt“ sind.
    destatis.de/DE/…tml
    t-online.de/aut…tml
  17. kornrules's Profilbild
    blafasel12.12.2021 16:55

    Was heißt kein Risiko? Wenn das nicht genehmigt wird, wirst du trotzdem …Was heißt kein Risiko? Wenn das nicht genehmigt wird, wirst du trotzdem zur Kasse gebeten


    Nee Wieso? Der Kaufpreis ist schon abzüglich der Umweltprämie. Sollte die gekürzt werden hat der Händler das Problem. Der kann ja nicht sagen der Kaufpreis hat sich um 3000€ erhöht. Es ist ja eine Kurzzeitzulassung. Heißt das Auto wird erst auf den Händler zugelassen, darum beantragt er auch die Prämie und du bekommst das Auto als zweiter Besitzer. Der Kaufpreis ist dann auf ein gefördertes Auto. Der Kaufpreis hat dann mit der Umweltprämie nichts mehr zu tun.

    blafasel12.12.2021 16:59

    Kleinwagen, geringster WertverlustOder die pikervarianteEauto, nach 2 …Kleinwagen, geringster WertverlustOder die pikervarianteEauto, nach 2 Jahren nach Dänemark verkaufen


    Hast du das schon mal gemnacht? Wohne nahe Kiel also es sind knapp 100km bis Dänemark aber ich hab das noch nie gemacht. (bearbeitet)
  18. GelöschterUser37458's Profilbild
    LP müsste 52890-9350 = 43540 Euro lauten !
  19. freshdumbledore333's Profilbild
    FranziB12.12.2021 20:12

    Jeder der arbeitet, sein Geld einigermaßen beisammen hält und das auf 3-4 J …Jeder der arbeitet, sein Geld einigermaßen beisammen hält und das auf 3-4 Jahre durchrechnet.


    Kriterien treffen auf mich zu, außer Firmenwagen würde ich jedoch nicht mal auf die Idee kommen mir einen Neuwagen zu besorgen für den Preis. 3-5 Jährige Gebrauchte in der Mittelklasse liegen bei 10k-15k mit unter 150.000km. Rechne einen tausender im Jahr für Wartung dazu und du kommst erheblich günstiger bei weg. Das gesparte Geld kannst du dann nutzen um reicher zu werden auf langfristige Sicht.

    Klar, jeder wie er die Kohle hat, aber ich würde kein halbes Jahr für ein Auto arbeiten wollen wenn es Gebrauchte genauso tun.
  20. china's Profilbild
    ennienns13.12.2021 12:13

    Ob Kia aufgeholt hat oder VW (& Co.) abgebaut haben ist dann die Frage.


    Ich gehe da sogar noch weiter:
    KIA hat überholt!
    Das werden viele nicht hören wollen. Ist mir schon klar.
    Wie gut die Autos sind, sieht man allein schon an der Garantiezeit von 7 Jahren.
    Wie lang ist die nochmal bei den "deutschen Premiumherstellern"?
    2 Jahre!
  21. Master-of-Disaster's Profilbild
    Pointleader12.12.2021 21:18

    Geiles Auto, super Preis.Gibt's überhaupt ein Verbrenner mit 325 PS, …Geiles Auto, super Preis.Gibt's überhaupt ein Verbrenner mit 325 PS, Allrad mit der Ausstattung für 39.000 €? Mir fällt da nichts ein....


    Mir fällt auch keiner ein,der mit 325 PS nur max.185 Km/H schnell ist,die meisten e Fahrer schleichen sowieso durch die Gegend.
    Was ich hier aber hervor heben muss,ist die Anhängelast von 1600 Kg,dass ist gut,nur leider kommt man wahrscheinlich dann nur 200 km wenn diese genutzt wird.
  22. grahamjoshua's Profilbild
    Master-of-Disaster12.12.2021 17:02

    dass sehe ich als Risiko bei den E Autos oder sehe ich das falsch ?


    Es gibt sogar viel größeres Risiko wie bei der Reparatur von E-Autos aber darüber wird bewusst geschwiegen. Wenn das Akku stirbt muss es gewechselt werden wie bei einem Notebook oder Smartphone.

    Bei E-Autos müssen vielleicht sogar von Werk aus gewisse Komponenten ausgetauscht werden, Ich denke ein E-Auto hält höchstens 20 Jahre danach kann man es nicht wirklich gebrauchen während Fabrikate mit Verbrennungsmotor vor 100 Jahren immer noch laufen.

    Abgesehen davon kennen viele nicht mal die Grundlagen von der Elektrotechnik, geschweige denn a2 + b2 = c2 <----- Diese Leute welche nicht mal mit einer Manuellen Gangschaltung klar kommen dürfen mit Automatik rumdüsen und das Resultat ist leider weit mehr als enttäuschend.
  23. Tobzzy's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?



    da fallen mir in erster Linie diverse Cupra Leon Deals ein
  24. Thomas446754's Profilbild
    Wasweissdennich12.12.2021 20:26

    Ich kaufe mir halt Autos für die ich weniger als 3 Monate arbeiten muss, …Ich kaufe mir halt Autos für die ich weniger als 3 Monate arbeiten muss, wenn es dafür nur gebrauchte Verbrenner gibt habe ich da auch kein Problem damitDas es auch günstig in der Betrachtung pro Jahr sein sollte ist aber klar, das seh ich bei einem 40 K Auto aber nicht


    Mach jch auch so, hab mir aber eine gebrauchte Renault Zoe geholt. 9000€ damals. Unkosten sind bei mir jetzt noch Versicherung, 80€ Batteriemiete und 30-40€ Strom. Ansonsten steuerfrei, man bekommt im Jahr 250€ ausbezahlt für CO2 Zertifikate. Wartung und Instandhaltung sind 60-100€ im Jahr. Das wars, mehr kosten hab ich nicht mehr. 4,50€/100km Strom ist für mich das schlagen Argumente und keine Verschleißteile. Bremsscheiben bei 70k km noch die ersten. Es bremst ja immer der Motor.
    Ansonsten ist die Batterie jetzt 7,5 Jahre alt. Kapazität ist noch bei 92% der damals gekauft Nettokapazität. Finde ich super.

    Ich würde mich immer wieder für nen Leasingrückläufer Stromer entscheiden.. fahren ist auch tausendmal angenehmer und schneller im Durchzug.
  25. nille85's Profilbild
    Fibsmus8513.12.2021 14:44

    Wie schauts denn mit der Verarbeitung innen aus? Wird die dem Preis …Wie schauts denn mit der Verarbeitung innen aus? Wird die dem Preis gerecht? (z.B. Hartplastik vs. aufgeschäumt, Spaltmaße, Klappergeräusche, Windgeräusche, etc.)


    Ich kann jetzt nur vom GT-Line sprechen. Die Verarbeitung ist super, Spaltmaße sind bei meinem perfekt. Materialanmutung ist gut, alles was man vorne berührt ist zumindest unterfüttert nur etwas viel Klavierlack für meinen Geschmack.
    Es klappert nichts, Windgeräsche sind erst ab 140 richtig zu hören und auch bis Vmax nicht störend.
  26. Aphone's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Mitsubishi Space Star
  27. demokrit's Profilbild
    Dealgator13.12.2021 00:24

    Problem ist eher die Gewinnung von Kobalt.Und bisher ist wohl nur BMW auf …Problem ist eher die Gewinnung von Kobalt.Und bisher ist wohl nur BMW auf Kobalt aus Australien meine ich umgeschwenkt. VW und Co. beziehen aus China, was aus dem Kongo kommt.


    Tesla verbaut in seinen Basismodellen LFP-Akkus gänzlich ohne Kobalt.
  28. nille85's Profilbild
    china13.12.2021 14:25

    @ nille85:Was meinst Du mit "...das Infotainment wird dem ganzen leider …@ nille85:Was meinst Du mit "...das Infotainment wird dem ganzen leider nicht 100%ig gerecht..."?


    Das Infotainment ist aus der Hyundai/Kia Schublade und wird schon mehrere Jahre eingesetzt. Es funktioniert alles, es ist eigentlich auch alles vorhanden was man braucht ( bis auf eine Navigation mit integrierter Ladeplanung) aber ich hätte mir ein "frischeres" System gewünscht. Wobei das klagen auf hohem Niveau ist.
  29. Greger's Profilbild
    Jo_Si12.12.2021 16:57

    39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal …39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal Sterbliche kann so eine Karre noch bezahlen ?


    Vergleiche mal inflation mit der nicht gestiegenen höchst steuergrenze (ergo gestiegene Steuerlast). Antwort : immer weniger. Siehe homm, krall, Friedrich
  30. Achso's Profilbild
    Hatte schon das Vergnügen mit dem Laden. Durfte damals statt 1 Monat Lieferzeit für meinen Proceed GT letztlich 5 Monate warten. Kommunikation recht schlecht gewesen.
  31. Matzomatrix's Profilbild
    So ich hab mir jetzt mal ein Fahrzeug durch konfigurieren lassen da wir Interesse an dem Vehikel haben und ein Vertrag zuschicken lassen.

    die Lieferzeit wird aktuell mit 6-12 Monaten angegeben. Im Vertrag steht auch ganz klar: „verringert sich die Innovationsprämie oder fällt die Innovationsprämie bis zum Tag der Bereitstellung durch den Verkäufer weg so hat der Verkäufer das Recht den Kaufpreis anzupassen!

    Für den Deal spricht also momentan nur der recht gute Preis aber nicht die Sicherheit gegenüber der Bafa Prämie; was man bedenken muss ist dass es sich um EU Reimporte handeln kann und zudem am Ende des Tages zwei Halter aufgeführt sind. (bearbeitet)
  32. Boxeefreund's Profilbild
    Jo_Si12.12.2021 17:37

    Tesla war Vorreiter und für viele ein Lifestyle Produkt. Die Mengen waren …Tesla war Vorreiter und für viele ein Lifestyle Produkt. Die Mengen waren weit weg von dem was in den nächsten 5 Jahren kommen wird. Der eigentliche Witz ist das wir aus der Atomenergie aussteigen wegen der Restmüllproblematik und uns die E-Autos als "grüne Lösung" präsentiert werden. Naja, einfach ganz fest dran glauben


    Batterien sind sehr einfach zu recyclen- Atommüll ist da so ziemlich am anderen Ende…
  33. 4lex_zockt's Profilbild
    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?
  34. Master-of-Disaster's Profilbild
    Ein Kia für knapp 40K
  35. 48ohnezwiebeln's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Also ich fahr Fiat Panda. Geringer Wertverlust. Geringe Steuer. Geringer Verbrauch. Und hat mich in 12 Jahren nie stehen gelassen. Die Frage ist halt welchen Komfort man voraussetzt
  36. SonnyBlackPRO's Profilbild
    4lex_zockt12.12.2021 16:02

    Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, …Gibt es eigentlich ein typisches mydealz-Auto? Also günstige Anschaffung, günstiger Unterhalt, zuverlässig von A nach B?


    Der Cupra Formentor! Nächstes Jahr sitzt in jedem Formentor ein Mydealzer
  37. rocketrobin777's Profilbild
    Jo_Si12.12.2021 16:57

    39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal …39000 EUR. Die Autopreise sind einfach nurnoch krank. Welcher normal Sterbliche kann so eine Karre noch bezahlen ?


    Auto fahren wurde schon immer als selbstverständlich angesehen, jedoch ist es der pure Luxus. Wäre der ÖPNV besser ausgebaut, würde niemand auf die Idee kommen sich eine Maschine vor die Tür zu stellen, die alle paar Tage für wenige km bewegt wird und maximalen Komfort bietet, wenn man diese mal bewegt.
  38. Wirma's Profilbild
    Das Auto hat nen supercharger, d. H. In 18min. Von 10auf80% aufgeladen,sofern die ladesäule das unterstützt. Wenn ich nicht in der stadt wohnen würde, hätte ich den gekauft.
's Profilbild