183°
Gepostet 8 April 2024

Behringer - VINTAGE Plugin (Donation-Ware)

Kostenlos ·
Geteilt von
Idle
Mitglied seit 2018
1
35

Über diesen Deal

Behringer verschenkt Synthesizer Plug-in Vintage und ihr dürft für einen guten Zweck spenden


Behringer veröffentlicht das Synthesizer Plug-in Vintage als Donation-Ware. Das bedeutet, dass ihr nichts für das Plug-In zahlen müsst, aber wenn ihr wollt, dürft ihr für einen guten Zweck eine Spende errichten.

Laut Behringer verfügt das Synthesizer Plug-in Vintage über alle Funktionen, die man benötigt, um den klassischen Synthesizer-Sounds der 1970er und 1980er-Jahre zu erzeugen. Behringer führt aus, dass die Synthesizer-Engine auf der Nachbildung analoger Schaltkreise legendärer Vintage-Synthesizer basiert. Die Benutzeroberfläche soll bei der intuitive Klanggestaltung unterstützen. Das Vintage Synthesizer – Plug-In verfügt über:

Zwei Oszillatoren mit Hard-Sync Funktion und einen Sub-Oszillator. Der Oszillator erzeugt die Schwingungsformen: Sinus, Rechteck (incl. Pulsbreitenmodulation), Sägezahn und Rauschen.



Vintage wurde mit zwei Filter und der Flankensteilheit 12 dB oder 24 dB ausgestattet. Sie können als Tiefpass-, Bandpass-, Hochpass-, Notch- und Formant-Filter genutzt werden. Der Drive Modus soll für harmonische Sättigung sorgen. Die Filter können seriell oder parallel verschaltet werden.
Die Filter wurde mit einer ADSR-Hüllkurve ausgestattet. Der Rauschgenerator kann mit den Color-Regler zur Steuerung der Tiefpassfilters genutzt werden.

Das Panning und Level kann mit einer steuerbarer ADSR-Hüllkurve bestimmt werden.

Das Vintage Synthesizer Plug-In verfügt über zwei LFOs zur Modulation von Oszillator, Filtern und Verstärkern. Die beiden LFOs verfügen über separate Regler für Rate, Attack, Delay, Retrig. Die LFOs verfügen über die Schwingungsformen Dreieck, Rechteck- (mit Pulsbreitenmodulation) und Zufall.



Ihr benötigt mindestens Windows 10 oder MacOS 10.13 um den Behringer Vintage Synthesizer als VST3, AU oder Stand-alone nutzen zu können. Dazu müsst ihr euch bei Behringer registrieren. Ihr könnt Vintage auch ohne Registrierung runterladen und installieren, aber dann hört ihr nichts. Um das Plug-in freizuschalten, benötigt ihr eine Seriennummer, die euch nach der Registrierung per E-Mail zugeschickt wird. Um das Plug-in freizuschalten, müsst ihr die Seriennummer in die Stand-alone Version eingeben. Dieser Prozess schaltet auch die Plug-ins frei.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei dem Behringer Vintage Synthesizer um Donation-Ware. Im Plug-in befindet sich ein Donation-Button. Wenn ihr ihn anklickt, werdet ihr auf die Website playingforchange.org geleitet. Behringer und die Playing for Change Stiftung arbeiten zusammen, um Menschen den Zugang zu Musikinstrumenten zu ermöglichen. Leider musste Ben Joardan vor 2 Jahren über das Behringer Spendenprogramm und Unstimmigkeiten berichten. Nach dieser Intervention hat Behringer Konsequenzen gezogen und es ist zu hoffen, dass Behringer aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Es wäre wirklich schön, wenn bedürftige Menschen so Zugang zu Musikinstrumenten erhalten.
Behringer Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 8 April 2024
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MaxLohse's Profilbild
    "It seems we can't find the page you're looking for.
    • The page may have been moved or deleted
    • The link you have may be broken or incomplete
    • You may have mistyped the URL."
    Idle's Profilbild
    Autor*in
    [Update: 09.04.2024] Aktuell ist die zum Plugin gehörende Website nicht erreichbar.
  2. Idle's Profilbild
    Autor*in
    Link wieder aktiv! (bearbeitet)
  3. HPP_Dealz's Profilbild
    ... dieser deal treibt mich in den Wahnsinn
    Erst ist er wochenlang offline und nun, nach der guten Nachricht von scheitere ich am Registrierungsprozess... Trotz korrekter Angabe aller Details, will die Registrierung bei Music Tribe nicht klappen... der Submit-Button bleibt deaktiviert... (siehe Screenshot).
    Kann es sein, dass die keine Kunden von yahoo mögen?
    47324485-N6Kkv.jpg
    Idle's Profilbild
    Autor*in
    Geht bei mir auch gerade nicht sich zu registrieren
  4. OliverGF's Profilbild
    Konnte gerade einen Key bekommen.
    HPP_Dealz's Profilbild
    ja, kann ich bestätigen, mittlerweile hat es auch bei mir geklappt
  5. Michel79's Profilbild
    Hat jmd einen Alternativen Link!? Ich war leider zu spät
's Profilbild