Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.

586°
Gepostet 4 September 2023
Booking.com Erste Flugbuchung 15€ Rabatt


Geteilt von
pizzaliebe68
Mitglied seit 2019
6
19
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei Booking gibt es einen 15€ Gutschein für die erste Flugbuchung über booking.com
Booking.com hat mir den verlinkten Link per Mail zur Aktivierung geschickt. Am besten in euer Mail Postfach schauen.
Einlösbar bis zum 18.09.2023
Reisen bis zum 03.09.2024
Eventuell personalisiert
Booking.com hat mir den verlinkten Link per Mail zur Aktivierung geschickt. Am besten in euer Mail Postfach schauen.
Einlösbar bis zum 18.09.2023
Reisen bis zum 03.09.2024
Eventuell personalisiert

Zusätzliche Info
Bearbeitet von pizzaliebe68, 4 September 2023
31 Kommentare
sortiert nachMeine jüngste Erfahrung: Ich habe meinen Flug freiwillig storniert, da der Flug mehr als 48 Stunden Verspätung hatte.
Booking.com sagt, dass nur die Fluggesellschaft eine Rückerstattung gewähren kann, die Fluggesellschaft sagt, dass nur Booking.com eine Rückerstattung gewähren kann. Ich habe mehr als 2 Stunden mit dem Kundendienst verbracht. Schreckliche Unterstützung (bearbeitet)
Ich musste im letzten Jahr in Kanada den Rückflug umbuchen, den ich über Booking gebucht hatte.
Die angegebene Telefonnummer (UK) war nur nach mehrfachen Versuchen und sehr langer Warteschleife zu erreichen (kostete aus Kanada natürlich als Auslandsgespräch). An der Hotline von Booking.com waren (wahrscheinlich) Inder, die mein Anliegen erst einmal verstehen mussten - auch das funktionierte nicht sofort. Und bei Telefonunterbrechungen und erneutem Anruf geriet ich garantiert an eine andere person, und wir mussten wieder von vorne starten. Ich brauchte mehrere Tage mit jeweils vielen Stunden, um meinen Wunsch zu erreichen, ich hatte schon fast resigniert.
Zugegeben, bei Booking.com war es überhaupt möglich, bei Opodo & Co wäre wahrscheinlich gar nichts gegangen.
Aber die Stunden und die Nerven hätte ich mir im Urlaub gerne gespart und die Tage schöner verbracht. Viel lieber hätte ich mich an ein "normales" deutschsprachiges Reisebüro gewandt und dieses gebeten, die nötigen Telefonate für die Umbuchung durchzuführen und mir diese Kosten und ihren Aufwand in Rechnung zu stellen. Wäre finanziell ähnlich teuer gekommen, aber zeitlich und nervlich deutlich angenehmer.
Den nächsten Auslandsflug außerhalb der EU mit "Problempotential" buche ich wieder traditionell über ein klassisches Reisebüro. Möglichst eines mit gutem Ruf für Troubleshooting.
Versicherungskonzept: Die Preise sind teurer, aber im Schadensfall hängt man weniger durch, wenn man es am wenigsten braucht.
-----------------------------
Ach ja: Für Übernachtungen taugte Booking ganz gut. (bearbeitet)
Kurz und knapp:
- mangelhafte Hotline
- absolut kundenunfreundlich
- keine Kompetenz im Bereich Flüge
Die Lösung (wie bereits mehrfach genannt) ist die Buchung direkt über die Airline. Der Aufpreis beugt einer Menge Stress und Frust vor.
Käme gerade wie gerufen.
Ich bekam 30€, bin aber auch Idiot Level 3 bei dem Saftladen und buche dort viel, weil die auf manche Reiseziele was Auswahl angeht fast Monopol haben und da kann Expedia usw. oft nicht mithalten, auch wenn sie um längen besseren Service haben. Noch nie bei Booking nen Flug gebucht und wundert mich nicht dass sie bei Problemen auf den Anbieter verweisen, denn JEDER Service wird besser als der von Booking, glaubt mir. Die stellen auch äußerst unfähige Leute ein. Versprechen werden nicht eingehalten. Also nur Buchen wenn man damit leben kann. In den letzten 2 Jahren ca. 100 mal dort gebucht, hab also meine Erfahrungen gesammelt. (bearbeitet)
Mein Fall:
Flug dieses Jahr von Jakarta nach Silangit mit Citilink gebucht. Citilink zieht die Abflugzeit um über zwei Stunden vor und ändert den Flughafen. Booking-Support mit extremem indischen Akzent, auf Englisch damit teils nicht gut zu verstehen: Die Richtlinien der Airline lassen keine kostenfreie Stornierung zu.
Citilink Support: Wir haben den Flughafen geändert, natürlich könnt Ihr kostenfrei stornieren. Das Geld hat aber Euer Travel Agent. Ist aber kein Problem. Wir benötigen nur eine Bestätigung, dass Booking Euch den Preis erstattet.
Booking Support: Die Richtlinien der Airline lassen keine kostenfreie Stornierung zu.
So ging das die ganze Zeit. Grob gesagt ist das für mich Betrug, weil einen Rechtsstreit brauche ich 3 Tage vor Flug nicht anfangen und an Booking.com (Amsterdam?...London?....mit Support in Indien?) komme ich eh kaum ran.
Also für mich gehen Hotelbuchungen nach wie vor, wobei ich da durch offensichtlich falsche Bewertungen schon auf einige Hotels hereingefallen bin. Flugbuchungen werde ich sicher nicht mehr über einen Travel Agent durchführen. (bearbeitet)
Nach einigen Tests sind die Flüge dort immer teurer gewesen. Dann bringen die Gutscheine auch nix! 👎