Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
954°
Gepostet 9 Dezember 2014

Extremer Preisfehler bei NBB Kühlschränke Notebooks Handys für 5,99

5,99€
GelöschterUser447
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GelöschterUser447
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

So wie es aussieht ist es einer der heftigsten Preisfehler überhaupt, Notebooks, Fernseher, Kühlschränke für 5,99 Euro.

Und es stoppt keiner die Leute kaufen NBB leer..... weil wohl alle verantwortlichen schlafen.

Heute Nacht werden tausende kaufen, der Schaden wird in die Millionen gehen.

Wer diesem Link folgt :

ebay.de/sch…p=5

sieht die am häufigsten gekauften Artikel nach Stückzahl...

______________________________________________________________________________

ebay.de/itm…102

ebay.de/itm…680

ebay.de/itm…309

ebay.de/itm…135



Ich habs mal getestet, weils ja nix kostet dem Herrn RA Gerth ne Mail zu senden. Aber ihr braucht keinem RA irgendwas mit Nebenklage zu schicken - selbst klagen oder sein lassen!!!

Sehr geehrter Herr XXXX,
die sog. Nebenklage gibt es nur im Strafrecht.
Wenn Sie Ihre bestehenden Ansprüche durchsetzen wollen, so müssen Sie selber klagen. Auch das Modell Sammelklage gibt es im deutschen Recht nicht.

Hierbei bin ich Ihnen aber gerne behilflich.
Mit freundlichen Grüßen
IT-Kanzlei Gerth
- mulle2104

UPDATE - der Gründer und Vorstandsvorsitzende von NBB hat sich in den Kommentaren gemeldet:

Liebe mydealz-Nutzer,

eben habe ich erfahren, dass ein Mitarbeiter hier gepostet und andere User beleidigt hat. Ich bin der Sache sofort nachgegangen und Ihr habt Recht. Wir haben jedes Undercover Posting bei mydealz strikt verboten, nachdem es dieses Jahr zu Postings von Mitarbeitern hier kam. Es entspricht nicht meiner Auffassung von Transparenz und offenem Visier. Ich habe den Mitarbeiter eben angerufen. Er ist ziemlich fertig, ihm tut die ganze Sache glaube ich wirklich sehr Leid. Trotzdem war es klar falsch.
Ich habe ihm empfohlen, hier noch einmal persönlich Stellung zu beziehen. Und sich zu entschuldigen. Ich bitte Euch darum, ihn nicht persönlich weiter anzugehen, er hat sich klar falsch verhalten, wir prüfen die Konsequenzen. Das ist für ihn sicher hart genug. Trotzdem ist ihm, wie er sagte, "die Hutschnur hochgegangen". Nochmal: Dass das falsch war, steht außer Frage!
Ihr hattet Recht, dass der Spuk erst kurz nach 7 ein Ende hatte. Das hatte ich falsch verstanden und habe es, soweit es ging, bereits korrigieren lassen.
Ich fand die Idee eines Forum-Teilnehmers super, dass wir hier aus dieser blöden Panne etwas karitativ Gutes machen. Wir werden für jeden Kunden, dessen Bestellung wir angefochten haben, 5,99 Euro spenden. Wenn Ihr Ideen habt, wo das Geld gut aufgehoben wäre, postet sie gern! Wir werden uns das anschauen und Euch bis Montag hier informieren, wohin wir das Geld spenden werden.
Ansonsten kann ich nur weiter sagen, dass uns diese Panne Leid tut. Aber in mittlerweile zwanzig Jahren Firmenhistorie wäre es vermutlich albern zu behaupten, das man fehlerfrei war oder sein kann
Wir bedanken uns weiter für Euer überwiegend großes Verständnis und hoffen, dass auch Alle, die jetzt noch sauer sind, uns diese Panne entschuldigen werden!

Gute Nacht, Arnd

-----------------------
Stellungnahme von uns:

So, da Fabian gerade verhindert ist, möchte ich nochmal kurz Stellung zu der ganzen Angelegenheit beziehen.
Zunächst kann man mit Sicherheit behaupten, dass hier viele Dinge schief gelaufen sind. Der menschliche Fehler, der für die falschen Preise bei eBay verantwortlich ist, die mangelhafte Unterstützung seitens eBay bei der Behebung dieses Problems, die fehlende bzw. zu spät erfolgte Reaktion seitens NBB, die Aktionen einiger weniger User hier im Thread, die Kommentare eines NBB-Mitarbeiters, der damit den Hass der gesamten Community auf sich und auch NBB gezogen hat und letztendlich auch unser verspätetes Eingreifen hier, das zu einem früheren Zeitpunkt vielleicht dazu geführt hätte, dass sich die Situation nicht ganz so aufgeschaukelt hätte.
Aber jetzt ist das Kind nunmal bereits in den Brunnen gefallen und wir haben heute zusammen gesessen und überlegt, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Da unsere Rechtsberatung nach wie vor mit der Angelegenheit beschäftigt ist und uns noch keine weiteren Infos geben konnte und wir uns natürlich auch nach den Äußerungen des NBB-Mitarbeiters - auch wenn er sich inzwischen meiner Meinung nach glaubwürdig entschuldigt hat - gezwungen sehen zu reagieren, haben wir uns entschlossen, Notebooksbilliger als Händler bis zu einer Klärung der Situation zu sperren.
- David

@ David & @ admin: wird es die versprochene Stellungnahme eurer Rechtsabteilung hier publiziert geben? Oder ist euch das zu heikel, Stellung zu beziehen und die rechtliche Situation konkret zu bewerten? Ich denke mal, viele hier warten sehr darauf, etwas verbindliches von den Machern und Verantwortlichen dieses Forums zu erfahren. Vielen Dank vorab.
- 2w2

(abschließende?) Stellungnahme von Admin und Rechtsabteilung auf Seite 179, unten
- mynameisntearl

Liebe mydealz User,

wie angekündigt, nenne ich Euch heute die Empfänger unserer Spende.

Ich hatte Euch versprochen, für jeden Kunden 5,99€ zu spenden. Das sind um die 12.000€. Wir verdoppeln das, so dass den unten stehenden Einrichtungen insgesamt 24.000€ gespendet werden.

Wie einige von Euch richtig sagten, können wir die Spende steuermindernd verbuchen, genauso wie die meisten anderen Ausgaben, die Unternehmen haben. Spenden absetzen können übrigens Privatpersonen auch! Und daher haben wir bei den Einrichtungen die Bankverbindung mit angegeben. Vielleicht hat der der ein oder andere Lust, sich einfach ranzuhängen.

[b]Deutsche Stiftung Querschnittlähmung[/b]

Volksbank Esslingen
IBAN DE91 6119 0110 0432 4320 00
BIC GENODES1ESS

[b]Wings for Life Spinal Cord Research e.V.[/b]

Bayrische Landesbank München
IBAN DE13 7005 0000 0000 0119 11
BIC BYLADEMM

[b]Anders sehen – Blindeninstitutsstiftung[/b]

Stadtsparkasse München
IBAN DE34 7015 0000 0073 1100 09
BIC SSKMDEMM

[b]Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf[/b]

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
BLZ 370 205 00
Kontonummer 700 29 01

[b]Deutsche Krebshilfe[/b]

Kreissparkasse Köln
IBAN DE23 3705 0299 0000 8282 82
BIC COKSDE 33XXX

Ich bitte noch mal um Entschuldigung für unseren Irrtum und wünsche Euch frohe Festtage!

Arnd
- CrazyDuck

Eine Zusammenfassung der Ereignisse:

shopanbieter.de/new…tml
- CrazyDuck
eBay Mehr Details unter

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4153 Kommentare

sortiert nach

Sorry, die Kommentarfunktion für diesen Deal wurde geschlossen.

  1. admin's Profilbild

    Also,
    da das hier immer wieder noch in vollkommen falsche Bahnen läuft, haben wir intern beschlossen diesen Thread zu schließen. Es geht nicht, dass hier die Privatadresse vom Geschäftsführer veröffentlicht wird, allgemein sollte man auch mal darüber nachdenken warum man so einen "Hass" in sich trägt, dass man sowas versucht auf einzelne Personen zu kanalisieren.

    Auch könnt ihr nicht zur Kreditschädigung aufrufen, dass ist strafbar und geht teilweise schon in Richtung Erpressung. Bitte bedenkt, dass auch das Internet kein straffreier Raum ist.

    Ja, notebooksbilliger hat einen Fehler gemacht und ja die Kommunikation war nicht top. odonkorflitzt hatte die Situation vor einigen Seiten sehr gut zusammengefasst. Trotzdem ist das kein Grund vollkommen über die Stränge zu schlagen.

    Es wurde jetzt mehrmals probiert, die Diskussion in geregelte Bahnen zu lenken und viele haben es ja auch hinbekommen. Aber wenn hier 24/7 verschiedene Leute immer wieder - ich nenne es mal - "trollen", dann müssen wir jetzt hier durchgreifen und zu machen.

    Ich denke mal die Leute, die sinnvoll diskutiert haben, kennen sich ja inzwischen und können die Diskussion per PM untereinander weiterführen. Aber hier ist jetzt erstmal zu.

    Grüße
    Fabian

  2. DesMaulwurfsNeueKleider's Profilbild

    immer wieder beeindruckend wie assozial und habgierig einige User hier sind.

  3. admin's Profilbild

    Leute, könnt ihr mal bitte aufhören euch gegenseitig zu beleidigen?
    Ich kann ja verstehen, dass man zu dem Thema auch unterschiedlicher Meinung sein kann, aber wenn dann macht das bitte sachlich. Dann macht diskutieren auch Spaß.

    Es hilft aber nichts sich anzufahren, weil man unterschiedlicher Auffassung ist. Das macht uns nur Arbeit, sorgt für eine Verwarnung oder Sperrung und macht allen am Ende schlechte Laune.

  4. ksvnmd's Profilbild
    4943470-ngefm


    Und sowas postet Chris dann, wenn anderen etwas passiert.
    Typisch, sich über andere lustig machen. Aber wenn das eigene Unternehmen einen Fehler macht, dann sind die bösen Kunden schuld!
  5. DrDeal14's Profilbild

    Muster für alle die ihre Anfechtung anfechten wollen:

    Liebes Notebooksbilligerteam, ich möchte hiermit meine Anfechtung … Liebes Notebooksbilligerteam, ich möchte hiermit meine Anfechtung anfechten. Sollten Sie mit den Gedanken spielen meine Anfechtung ihrer Anfechtung anzufechten dann fordere ich Sie hiermit unter anderem zu einem Fechtduell heraus. mit freundlichen Grüßen Zoro, der Anfechter ihrer Anfechtung.



  6. inso's Profilbild
    57175959.jpg
  7. fabii42's Profilbild

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass slipstick's Deals oft zu NBB gehen?
    Musiker stimmt ja auch zum Teil
    4942909-ZSDTV

    Edit: War mal freundlich und hab mal wenigstens den Nachnamen entfernt.
    Der Name "Chris" ist auch bei der iPhone Kleinanzeige gefallen: mydealz.de/kle…982

    Ich habe bei der Aktion übrigens auch mitbestellt, allerdings nur eine TP-Link TL-WN722N, welchen es bei Amazon für 8,99€ gibt und auch einem TP-Link TL-SG1005D, welcher bei Amazon ganze 14,90€ kostet. Von den heißen Waren wie Laptops und Co. habe ich die Finger gelassen.

    Finde es aber echt krass wie sehr NBB Angestellte so andere Leute beleidigen.

  8. odonkorflitzt's Profilbild

    Ich will mich mal an eine Zusammenfassung und rechtliche Einschätzung des gesamten Sachverhaltes wagen.

    Dazu sei gesagt, dass ich kein Jurist bin, sondern im Rahmen meines Studiums Kaufverträge intensiv behandelt wurden und ich die zugehörigen Prüfungen erfolgreich im Gutachtenstil bestanden habe, allerdings nicht von mir behaupte, überall richtig zu liegen, sondern lediglich eine vorsichtige und verständliche Erklärung für die Allgemeinheit abgeben möchte, die notfalls durch andere korrigiert werden kann. Jedoch bitte nicht durch Leute, die es letztendlich nicht besser wissen bzw. nur 2 Paragraphen gelesen haben oder zitieren wollen, die dann in 99% der Fälle nicht relevant sind.

    Folgendes möchte ich also als Aussage eines Laien interpretiert wissen:


    1. Zu den Kaufverträgen und Ansprüchen hieraus:


    Bei den Sofort-kaufen-Angeboten ist es eindeutig zu Kaufverträgen gekommen, die anfechtbar sind und waren, falls bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

    Hier lag in den meisten Fällen ein offensichtlicher Preisfehler vor, was dazu führt, dass bei wirksamer Anfechtung der geschlossene Kaufvertrag "ex-tunc", also von Anfang an, als nichtig angesehen wird und ein Schadensersatz ausscheidet, eben weil dem Käufer beim Klick auf den Sofort-Kaufen-Button klar sein musste, dass der Vertrag vom Verkäufer so nicht gewollt war.

    Bei Angeboten, die nicht offensichtlich Preisfehler beinhalteten, wie z.B. Britta Wasserfilter, Petra Lockenstab, Tischventilator ect., die im Normalfall 10-20 Euro kosten (Preisspanne unklar), ist dies anders. Hier ist der Vertrag zwar genauso anfechtbar, jedoch ist hier ein möglicher Vertrauensschaden durch NBB zu ersetzen; hierunter versteht man den Schaden, der entsteht, weil der Anspruchsinhaber – hier der Käufer – auf die Richtigkeit des Angebots vertraut hat. Dieser Schaden ist selbst nach Anfechtung zu begleichen. Genauere Infos zum "Vertrauensschaden" siehe z.B. Wikipedia – die Details würden hier zu weit führen.

    Ich z.B. habe sowohl Angebote mit klaren Preisfehler (z.B. Fernseher und Backofen) als auch günstigere Artikel "erworben". Mir war aus dem Zusammenhang absolut klar, dass auch bei den günstigeren Artikeln Fehler vorliegen müssen, weil alle Artikel plötzlich 5,99 Euro kosteten und somit muss ich, nach meinem Verständnis, auch so fair sein und dieses eingestehen und habe somit keinen Vertrauensschaden erlitten, wie die meisten anderen hier auch nicht. Ihr habt also keinerlei Ansprüche.
    Hier würde ich auch darum bitten, NBB ggü. so fair zu sein und dies zuzugeben.

    Das kann bei anderen Käufern aber durchaus anders gewesen sein, weshalb ich auch an Stelle von NBB die Ansprüche nicht grundsätzlich abtun würde und auch nicht kann. Vielleicht ist man sich dessen bewusst und will das lieber nicht kommunizieren, jedoch kann man sich auch nicht so einfach davon freisprechen. Allerdings dürfte der Schaden nicht sonderlich hoch ausfallen und müsste im Einzelfall überprüft werden.

    Es kann ja durchaus sein – und ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Fälle gibt –, dass jmd. die Angebote über Ebay gefunden hat, ohne jemals auf MyDealz gewesen zu sein und fand z.B. die Britta Wasserfilter einfach günstig und hat zugeschlagen. Dieser Käufer hat eben keinen offensichtlichen Preisfehler ausgenutzt und ist nach meiner Einschätzung zu entschädigen (Vertrauensschaden). Ob der- oder diejenige darauf besteht, ist eine andere Geschichte, nur liegt NBB falsch, wenn sie meinen, dass durch die Anfechtung alles geregelt ist.

    Was hier allgemein noch betrachtet werden muss ist, ob die Anfechtung überhaupt wirksam war. Viele behaupten, dass sie diese nie erhalten haben, was hier niemand prüfen kann. Klar ist: sie muss unverzüglich – das heisst: ohne schuldhaftes Zögern – unter regelmäßigen Umständen als zugegangen angesehen werden können.

    Das sollte im Normfall auch so passiert sein und bei mir ist die Anfechtung rechtzeitig eingetroffen, falls jedoch jmd. tatsächlich bislang keine Anfechtungserklärung erhalten hat bzw. diese nicht abgesendet wurde, so hat dieser derzeit noch Ansprüche aus den geschlossenen Verträgen, da sie noch nicht nichtig sind.
    Es ist ja durchaus denkbar, dass NBB es noch nicht geschafft hat, allen diese Anfechtungserklärung zukommen zu lassen und nach meinem Ermessen kann man nicht verlangen, dass bei einem solch riesigem Schnitzer, alle innerhalb von 1-2 Tagen informiert sind. NBB sollte und wird dies mit Sicherheit noch einmal überprüfen.
    Es gibt hier natürlich ein Nachweisproblem des Empfanges von der E-Mail – will ich auch mal unbehandelt lassen, weil ich davon ausgehe, dass die Mehrheit hier fair und menschlich handelt und es gibt einige Urteile dazu, dass das Absenden einer E-Mail genügt, wenn keine Schriftform vertraglich vereinbart wurde.

    Was mich an der Anfechtung stört ist, dass anfangs behauptet wird, dass kein Vertrag geschlossen wurde und das ist nach meiner Einschätzung zu 100% falsch – wie bereits oben erklärt (ex- tunc nichtig) und das wird hier zu recht zahlreich bemängelt.
    Anschließend wird allerdings hilfsweise eine Anfechtung begangen.
    Eine Anfechtung muss klar und eindeutig sein, so die Einschätzung einiger Experten, dessen Aussagen ich hierzu z.B. hier und hier nachgelesen habe.

    Jetzt könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Anfechtung nicht klar und eindeutig ist, weil vorab – nach meiner Einschätzung fälschlicherweise – ein Bestehen des Kaufvertrages bestritten wird, dennoch ist im Anschluss klar dargelegt, dass "hilfsweise" die Anfechtung erklärt wird. Und dies genügt sicherlich um dem Gesetzgeber zu entsprechen, da der Anspruchinhaber hier zweifelsfrei erkennt, dass der Vertrag aufgrund eines Irrtums so nicht gewollt war und angefochten wird.

    Auch wenn man es nicht hören will: die wirksame Anfechtung ist nach meinem Dafürhalten bei allen beanstandungslos hinzunehmen, die die E-Mail bislang erhalten haben.
    Das heisst – wie oben erwähnt – nicht, dass nicht trotzdem ein Vertrauensschaden unter bestimmten Umständen zu ersetzen wäre – siehe Beispiel mit geringwertigen Artikeln.

    Es ist fraglich, ob die Rechtsexperten bei NBB es nicht besser wussten oder bewusst falsch informierten, weil viele Käufer deshalb auf den möglicherweise vorhandenen Anspruch auf Ersatz des Vertrauensschadens verzichten.
    Allerdings berührt das nicht die Gültigkeit der Anfechtung, soweit ich das einschätzen kann.


    2. Verhalten Notebooksbilliger:


    Letztendlich muss ich leider sagen, dass ich von NBB entsetzt bin. Erst heute haben hier viele Leute – wie auch ich – von den ehemaligen Tätigkeiten von NBB-Mitarbeitern bei MyDealz erfahren und sind zurecht verwirrt bis fassungslos und reagieren, sicherlich auch deshalb, nicht gerade freundliche ggü. NBB.

    Zumal es sich hier nicht um einen kleinen Händler handelt, sondern offenbar massiv – nach meiner Einschätzung unlauter – Werbung für die eigenen Angebote gemacht wurde und diese vermeintlichen "Deals" auch noch durch "Hotvoten" und Negierung von negativen Nutzereinschätzungen stark beeinflusst wurden.
    Es ist für den User nicht ersichtlich, ob das Methode hatte, jedoch ist dies anzunehmen, denn wenn von Seiten der Betreiber von MyDealz Schritte zur Sperrung von NBB gezogen werden, passierte das sicherlich nicht ohne Grund.

    Das ist erschreckend und keinesfalls seriös, wie in der Pressemitteilung geäussert wurde.
    Im Übrigen haben sich neben den Preisfehlern, einige falsche Behauptungen und Aussagen in dieser Pressemitteilung befunden, was einmal die Zeiten anbetraf und auch die Aussage über Transparenz und Fairness.
    Das zeugt nicht von Professionalität.

    Das Vorgehen des Mitarbeiters, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, in den Dealpostings ist absolut unhaltbar. Das war nicht nur Intransparent und unfair, sondern auf´s Übelste beleidigend, weshalb ich NBB über Ebay auch hierauf hingewiesen habe, wie sicherlich einige andere auch.

    Dennoch steht dieses Verhalten des Mitarbeiters nicht direkt im Zusammenhang mit der Firmenpolitik, weil derjenige offensichtlich keine Order des Unternehmens hatte, hier Kunden und potentielle Kunden zu beleidigen.

    Das hat und wird NBB schaden, zeigt aber auch, dass derjenige offenbar für seine Firma zu kämpfen bereit ist – leider in diesem Fall mit den falschen Mitteln. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute und nehme die Entschuldigung an und ich bin sicher, dass er den Fall hier seinen Lebtag nicht mehr vergessen wird und daraus lernt. Versetzt Euch mal in seine Position...

    Wie der Arbeitgeber damit umgeht, bleibt allein ihm überlassen und ich möchte mich Spekulationen nicht anschließen.

    Die Kommentierung des Herrn von Wedemeyer von NBB und des "Admins" von MyDealz wird sicher von allen geschätzt und ich finde das Entgegenkommen sehr gut und es zeigt auch, dass auf Kundeninteresse eingegangen wird und man sich mit den Interessen der Kunden auseinandergesetzt hat. Das finde ich sehr löblich und finde auch die Idee fair, pro Käufer 5,99 Euro zu spenden, was hier auch mehrfach von Usern uneigennützig vorgeschlagen wurde.

    3. Fazit:


    Einen tatsächlichen Anspruch haben eigentlich nur diejenigen, die geringwertige Güter gekauft haben und keine Ahnung vom Preisfehler hatten. Das dürfte hier bei so gut wie niemandem der Fall sein, der sich hier bei MyDealz bewegt.
    (Leute, die keine Anfechtung erhalten haben aussen vor.)

    Deshalb begrüße ich den Spendenvorschlag und mit einer großzügigen Aufrundung sollte auch hier jeder zufrieden sein.

    Guten Morgen!




  9. Bravotwozero86's Profilbild

    Was viel schlimmer ist, ich war bei der Aktion nicht dabei und habe gerade eine Stunde hier den Schrott gelesen und kein Kroko bekommen

  10. GelöschterUser327122's Profilbild

    Liebe mydealz User,

    wie angekündigt, nenne ich Euch heute die Empfänger unserer Spende.

    Ich hatte Euch versprochen, für jeden Kunden 5,99€ zu spenden. Das sind um die 12.000€. Wir verdoppeln das, so dass den unten stehenden Einrichtungen insgesamt 24.000€ gespendet werden.

    Wie einige von Euch richtig sagten, können wir die Spende steuermindernd verbuchen, genauso wie die meisten anderen Ausgaben, die Unternehmen haben. Spenden absetzen können übrigens Privatpersonen auch! Und daher haben wir bei den Einrichtungen die Bankverbindung mit angegeben. Vielleicht hat der der ein oder andere Lust, sich einfach ranzuhängen.


    Deutsche Stiftung Querschnittlähmung

    Volksbank Esslingen
    IBAN DE91 6119 0110 0432 4320 00
    BIC GENODES1ESS


    Wings for Life Spinal Cord Research e.V.

    Bayrische Landesbank München
    IBAN DE13 7005 0000 0000 0119 11
    BIC BYLADEMM


    Anders sehen – Blindeninstitutsstiftung

    Stadtsparkasse München
    IBAN DE34 7015 0000 0073 1100 09
    BIC SSKMDEMM


    Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf

    Bank für Sozialwirtschaft, Köln
    BLZ 370 205 00
    Kontonummer 700 29 01


    Deutsche Krebshilfe

    Kreissparkasse Köln
    IBAN DE23 3705 0299 0000 8282 82
    BIC COKSDE 33XXX


    Ich bitte noch mal um Entschuldigung für unseren Irrtum und wünsche Euch frohe Festtage!


    Arnd

  11. DrDeal14's Profilbild

    Naja Leute ein was Gutes hat der Preisfehler für Arnd.
    Er hat jetzt auch einen Account bei Mydealz und kriegt jetzt endlich auch Deals mit Preisen die wirklich

    top und seriös

    sind ;).


  12. admin's Profilbild

    Gerade gehen hier ja einige Comments ein, dass NBB wohl nochmal allen Bestellern eine Anfechtung per Post oder Paketdienst zukommen lässt. Wir haben inzwischen auch die Einschätzung unseres Anwaltes zu dem Fall, die wir Euch gerne weitergeben wollen. Wir hatten ihm dazu die Emails von NBB im Original vorgelegt. Rechtlich gesehen war demnach schon die erste Email von NBB ausreichend, um den Kaufvertrag aufgrund eines Preisfehlers erfolgreich anzufechten.

    Um das nochmal ganz klar zu sagen: Das ist keine Rechtberatung, die wir hier machen und in keinster Weise bindend. Es ist einfach nur nochmal eine neutrale Meinung unserer Anwälte. Ich habe es aber Freitag schonmal gesagt: Zwei Juristen, drei Meinungen.

    „Eine Anfechtung ist im Falle eines Preisfehlers dann möglich, wenn der Preisfehler zum Zeitpunkt des Angebots vorlag (was bei ebay immer der Fall ist, da gerade der Verkäufer die Details des Verkaufs beim Einstellen des Angebots festlegt) und zwar entweder dadurch, dass sich der Verkäufer vertippt oder dadurch, dass aufgrund von Softwarefehlern ein grundsätzlich richtig eingegebener Preis falsch durch das System ausgeworfen wird. Sofern der Preisfehler offensichtlich ist, also deutlich unter dem handelsüblichen Preis liegt, kann der Verkäufer den Vertrag aufgrund eines Erklärungsirrtums anfechten.

    Die Anfechtung des Vertrages muss ausdrücklich erklärt werden und „unverzüglich“ erfolgen. Zwar muss in der Anfechtungserklärung nicht der Begriff Anfechtung fallen, erforderlich ist jedoch schon, dass eine Erklärung getätigt wird aus der auch hervorgeht, dass der Vertragspartner nicht am Vertrag festhalten möchte.
    Der Begriff unverzüglich wird rechtlich als „ohne schuldhaftes Zögern“ definiert. Im Einzelfall könnte sogar eine Anfechtung nach wenigen Tagen noch unverzüglich erfolgt sein. Unbeachtlich ist es aus unserer Sicht, dass immer weiter Angebote eingestellt wurden. Dies ist ein Hinweis darauf, dass wohl tatsächlich ein Softwarefehler vorlag, der die Preise bei allen Produkten falsch eingespeist hat.

    Die mitgeschickte Anfechtung erfüllt die oben genannten Kriterien und ist daher ausreichend. Die Ausführungen dazu, dass ein Vertrag schon gar nicht geschlossen worden sein soll, erachten wir jedoch als rechtlich nicht haltbar.“

  13. GelöschterUser72985's Profilbild

    Habe mal angerufen,
    Die nette Frau am Telefon hat mir gesagt, dass sie Heute ihre Telefonnummer auf 10 EUR Gebühr pro Anruf umgestellt haben und falls genug Leute aus der Ebay Aktion anrufen, können Sie die Geräte vielleicht sogar versenden - aber aktuell sind sie erst bei 50.000 EUR Einnahmen durch die Telefonaktion. Am Schluss meinte sie noch, dass sie für 5.99 EUR wirklich ALLES macht - da habe ich entsetzt aufgelegt. Leute gibt es, die verarschen einen wirklich ohne Grund.




  14. David's Profilbild

    So, da Fabian gerade verhindert ist, möchte ich nochmal kurz Stellung zu der ganzen Angelegenheit beziehen.
    Zunächst kann man mit Sicherheit behaupten, dass hier viele Dinge schief gelaufen sind. Der menschliche Fehler, der für die falschen Preise bei eBay verantwortlich ist, die mangelhafte Unterstützung seitens eBay bei der Behebung dieses Problems, die fehlende bzw. zu spät erfolgte Reaktion seitens NBB, die Aktionen einiger weniger User hier im Thread, die Kommentare eines NBB-Mitarbeiters, der damit den Hass der gesamten Community auf sich und auch NBB gezogen hat und letztendlich auch unser verspätetes Eingreifen hier, das zu einem früheren Zeitpunkt vielleicht dazu geführt hätte, dass sich die Situation nicht ganz so aufgeschaukelt hätte.
    Aber jetzt ist das Kind nunmal bereits in den Brunnen gefallen und wir haben heute zusammen gesessen und überlegt, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Da unsere Rechtsberatung nach wie vor mit der Angelegenheit beschäftigt ist und uns noch keine weiteren Infos geben konnte und wir uns natürlich auch nach den Äußerungen des NBB-Mitarbeiters - auch wenn er sich inzwischen meiner Meinung nach glaubwürdig entschuldigt hat - gezwungen sehen zu reagieren, haben wir uns entschlossen, Notebooksbilliger als Händler bis zu einer Klärung der Situation zu sperren.

  15. DVD_Power's Profilbild

    Gerade schon die Rückzahlung einer Neuzahlung erhalten. da mag einer Tennis.

  16. GelöschterUser72036's Profilbild

    Oh man, wann gebt ihr Geier mal endlich auf? Warum seid ihr so scharf darauf, eine Firma zu schädigen, wo ein offensichtlicher Fehler passiert ist? Findet ihr es nicht moralisch fragwürdig, so massiv und offensichtlich gierig diesen Fehler für eure eigene ungerechtfertigte Bereicherung ausnutzen zu wollen?
    Habt ihr überhaupt keine Ehre und keine Scham?
    Gebt diesen nutzlosen Unsinn doch endlich auf und konzentriert euch auf wichtigere Dinge anstatt noch weiter Zeit in dieses Gebashe zu stecken und lächerliche Anwaltsdrohungen zu posten.

  17. IcoN's Profilbild

    Dieser Verkäufer ist bis zum 31. Dez. 2014 abwesend und kann zurzeit … Dieser Verkäufer ist bis zum 31. Dez. 2014 abwesend und kann zurzeit keine Bestellungen bearbeiten.



    Da fahren Arnd und Christian mit der NBB-Crew in Urlaub und klatschen sich in die Hände wie gut sie das Problem gelöst haben! X)

    4952882-0mRFb

  18. flipflow's Profilbild
    Turboschotte

    Ich denke, dass MyDealz "Preisfehlerdeals" zukünftig verbieten und … Ich denke, dass MyDealz "Preisfehlerdeals" zukünftig verbieten und solche Threads sofort löschen sollte. Ich fand dieses gierige Ausnutzen von Preisfehlern und die damit verbundene Schädigung anderer immer schon schäbig. Aber dieser Thread und die damit verbundene Offenbarung tiefster menschlicher Abgründe steht dieser ansonsten so netten Schnäppchenwebseite gar nicht gut. Zwar war dies hier zeitweise recht unterhaltsam, manchmal auch lustig - aber die peinlichen Momente, wo sich egomanische Gierlappen übertrieben ereifern und angesichst der rechtlich unhaltbaren Position vor Angst, die Ware nicht zu bekommen, jeden Anstand und Tugend verlieren teilweise fast durchdrehen. Daher meine Aufforderung an Mydealz: bitte unterbindet dieses unseriöse Gebahren zukünftig. Zum einen wirft das dann kein schlechtes Licht auf eure Webseite mehr und vor allem unterstützt ihr dann die massive Schädigung anderer Firmen und damit auch Personen nicht mehr. Was haltet ihr davon?



    Leider nicht viel.
    Abgesehen von dem Standard-Argument "Du mußt es ja nicht lesen" :

    Also mir ging jeder "Apple vs. Android" und "Playstation vs. Xbox" - Deal mehr auf den Wecker als die Balgereien hier.

    Und mal im ernst, hätte ich nicht die letzten Preisfehler Deals hier bei mydealz verfolgt, so hätte ich diesmal wohl auch bestellt, war von anfang an online.

    Unter anderem lernte ich noch, dass -

    1. Notebooksbilliger (existiert und) der drittgrößte Onlineshop ist!?
    2. keiner weiß warum sie so erfolgreich sind.
    3. ich dort nicht kaufen werde.
    4. ich hätte Jura studieren sollen.
    5. Humor nicht gerecht verteilt ist.
    6. dass man durch eine Spende in Höhe von 0,005 % des Vorjahresumsatzes wieder nett wird.
    7. dass es hier tolle und weniger tolle Mitglieder gibt

    Was ich aber noch mit am wichtigsten finde:

    Was meint ihr denn warum Arndi dieses Angebot überhaupt gemacht hat. Mydealz hat Benutzer, mydealz hat Macht - das hat man ja an den Bestellungen gesehen. Ich behaupte einfach mal :

    Ohne diese "kranke" Community gäbe es gar keine Spende.


  19. odonkorflitzt's Profilbild
    DesMaulwurfsNeueKleider

    immer wieder beeindruckend wie assozial und habgierig einige User hier … immer wieder beeindruckend wie assozial und habgierig einige User hier sind.


    Leider ja und an der Stelle muss man den veröffentlichten Artikeln verschiedener Bloqs und Zeitungen beipflichten. Hier ist halt viel gieriges und uneinsichtiges Volk anwesend, das sich skrupellos auf Kosten anderer Menschen bereichern will und dann auch noch albern und unreif reagiert, indem es massenhaft negativ bewertet trotz Entgegenkommen von NBB und in meinen Augen guter Kommunikation, was den Fehler anbelangt. Ansonsten sind die ja eher negativ aufgefallen und hier zurecht gesperrt. Aber im Internet kann man sich als MyDealzer einfach alles rausnehmen. Finde ich auch schade, dass hier so viele Leute sind, die es einfach nicht kapieren. Das asoziale Verhalten ist hier auf jeden Fall stark ausgeprägt.

  20. _Helfer's Profilbild

    So Jungs, ich habe jetzt alle Kommentare gelöscht! Ich bin eigentlich kein Freund von solchen Drohungen, aber der nächste der hier Troll Kommentare absetzt, kriegt direkt eine Sperre!

  21. GelöschterUser258517's Profilbild

    Demo ... anfechtung34bqkc5z03v.jpg

  22. GelöschterUser224023's Profilbild
    slipstick123

    Meine Entschuldigung ist ehrlich und unabhängig von sonstigem


    Würde ich auch so sagen wenn mich mein Chef in der Nacht anruft und mir auf die Füße tritt...
  23. GelöschterUser62540's Profilbild

    krokodiljaeger
    Dabei seit 16.11.2014
    Kommentare:22 (und davon so gut wie alle in diesem Thread)
    Aktive Deals:0
    Abonnements:0
    Gemeldete Deals:0


    Dich braucht hier auch keiner, genauso wie ihr euch über NBB-Fakeaccounts beschwert.
    Trage lieber mal was zur Community bei, anstatt hier nur ständig deine Leier der Bewertungen rauf und runter zu predigen.
    Wie sie hier alle aus ihren Löchern kriechen, noch nie was zu Mydealz beigetragen, aber gleich einen Preisfehler ausnutzen wollen und dann rumplärren wenn es nicht klappt. Dafür wird sich dann extra angemeldet. Auch nicht besser als NBB-Fakeaccounts.
    Wie frustriert muss man nur sein... Wahrscheinlich kommt da der Frust des ganzen Lebens durch und der kleine Mann kann hier mal richtig eins auf Wutbürger machen und alles raus lassen

  24. RealOEM's Profilbild
    slipstick

    Ihr gierigen Aasgeier... unglaublich was hier abgeht... solltet euch alle … Ihr gierigen Aasgeier... unglaublich was hier abgeht... solltet euch alle schämen ...da das Ganze Nachts passiert ist, vermute ich stark dass das ein Systemfehler war, und wenn ihr Ahnung von Recht hättet wüsstet Ihr dass keiner von euch im Recht ist, einfach nur lächerlich... Die Gier des Menschen kennt keine Grenzen!



    Hallo Arnd! X)
  25. admin's Profilbild

    @DealNOW:
    Wir sprechen morgen mal auch nochmal mit unserem Rechtsbeistand um eine weitere Meinung dazu einzuholen.

  26. jcs's Profilbild

    Bin gespannt ob Amazon mitzieht

  27. SirRound's Profilbild

    Find das armseelig das sich jeder Händler so einfach davon stehlen kann. Demnächst wenn jemand mal kurzzeitig was Kapital braucht mit seinem Laden wird ein dolles Angebot geschalten und dann einkassiert. Und nach 1-2 Wochen gibt's dann das Geld zurück. Könnte man meinen wäre betrug oder sowas,aber nein,war ein Preisfehler. Denn da kann man dem Laden dann nichtmal was für. *ironie off* dass da nichts kommt war klar,finde es trotzdem scheiße. Wenn der Kunde was verbockt muss man auch fast immer dafür gerade stehen. Händler brauchen das nicht. Im prinzip werden wir überall verarscht wie Angebote die im laden ne bestimmte Zeit verfügbar sein müssen. Sind die dann aber nicht und etwas machen kann man selbst auch nix weil nur Mitbewerber sich gegenseitig abmahnen können.der typ im laden sagt dann einfach nur is nimmer da. Irgendwie ist das alles doof und man kann seinem geld hinterher laufen. Man wird veräppelt und ich finds mist

  28. Itschie's Profilbild
    4967248-jdVrp
  29. Benutzernameunbekannt's Profilbild

    So wie das aussieht, war das der beste Deal hier überhaupt? 24.000€ aus dem Nichts für einen guten Zweck generiert.

  30. DerRexxer's Profilbild

    Davon halte ich das Gleiche wie von deinen anderen Posts: Gar nichts.

  31. Adeiss's Profilbild
    Noticed

    Das asoziaIe Pack bewertet jetzt bei Ebay negativ. Interessant ist, dass … Das asoziaIe Pack bewertet jetzt bei Ebay negativ. Interessant ist, dass gerade die, die negativ bewerten, auch die sind, die den Preisfehler massiv ausnutzen wollten (Oder kommt gleich sowas: "Nein, ich brauchte wirklich 26 Eismaschinen. Ich wollte aus meinem Wohnzimmer nen Kühlschrank bauen..."?)



    Zaphir

    Echte asoziale geier die leute die jetzt negativ bewerten und rumheulen, … Echte asoziale geier die leute die jetzt negativ bewerten und rumheulen, dass sie nix bekommen haben. Finde ich ne schöne Idee von nbb nun zu spenden. Daumen hoch für nbb, Daumen runter für den asozialen teil der community



    Euch beide sollte man für diese Beschuldigung hier bannen.


  32. fittenodonkor's Profilbild

    Und welcher Idiot hat 1m Patchkabel für 5,99€ gekauft? X)

  33. ChackZz's Profilbild
    HouseMD

    Hab extra nur Artikel mit Ersparnis unter 100€ gekauft, damit die w … Hab extra nur Artikel mit Ersparnis unter 100€ gekauft, damit die wahrscheinlichkeit höher ist, dass geliefert wird^^



    Du Fuchs!
    Die gehen das alles durch und sagen dann: "Ach ne, guck mal, der ist so nett und spart weniger als 100€, das lassen wir mal durchgehen!"

    Also manchmal...
  34. C3Po's Profilbild
    shakrazam

    Muss gleich los...habt ihr eine Empfehlung?



    Ja. Fahr los.
  35. The_Old_Dude_aka_Mimic's Profilbild

    Leute......Jetzt mal im Ernst. Was sollen diese ganzen Anfeindungen hier?!
    Hier geht es um einen Fall, der so noch nicht vorgekommen ist. Jeder kann seine Meinung zu dem Fall äußern. Man sollte dennoch auf eine gewisse "Chatiquette" achten.Ob man nun auf der seite von NBB steht( oder sogar dort arbeitet) oder ob man Käufer ist!

    Es geht hier um einen Rechtlichen Fall. Wie der am Ende ausgehen wird, kann niemand sagen.Also lasst uns gerne weiter darüber diskutieren aber OHNE irgendjemanden persönlich anzugreifen.

    Und wenn jemand darauf besteht die Ware zu bekommen, dann ist es eben so. Kein Grund jemanden dafür zu beleidigen!!!

  36. Joda71's Profilbild

    ich habe mir das hier NOCHMAL alles durchgelesen... und möchte meine Meinung gerne kund tun...

    Erst einmal ein GROßES DANKE an NBB für die gelungene Aktion.( Lesen ja genug von euch mit :))

    Ich denke, dass die Aktion von euch genau so beabsichtigt war.

    Aber meiner Ansicht nach hättet Ihr eine bessere Wirkung erzielt, wenn Ihr diese Aktion vielleicht ein paar Tage vorher angekündigt hättet.

    Auch möchte ich mich bedanken, dass Ihr die Artikel jetzt scheinbar kostenlos versenden wollt. Ihr habt ja schon vielen das Geld erstattet.

    Ich habe nur eine Bitte...

    Wir haben unter uns einige GROßBESTELLER...
    Könntet Ihr BITTE einen Tag vor Lieferung bescheid geben, damit diese Leute auch Platz in Ihren Garagen schaffen können.
    Es wäre ja schade, wenn Hunderte Waschmaschinen im Regen stehen würden.

  37. admin's Profilbild

    Kurz und schnell - es handelt sich wirklich um Arnd - Vorstandsvorsitzenden von notebooksbilliger (bestätigt über die Emailadresse)

  38. Desconto's Profilbild

    Notebook bei NBB 5.99
    Die Unterhaltung hier: unbezahlbar

    X)

  39. ultraviolettenacht's Profilbild

    seid ihr jetzt alle fertig damit euch gegenseitig zu beleidigen?


    selbst ebay sieht den kauf als rechtmäßig an. nbb kommt da nicht mehr einfach raus,

    deshalb werde ich auch weiterhin auf lieferung bestehen.


  40. RealOEM's Profilbild

    Leute haltet Euch mal bitte etwas zurück mit Euren niveaulosen Äußerungen. Jeder hat seine eigene Ansicht zu diesem Vorfall, dass heißt nicht das wir hier ausfallend werden sollten. Diejenigen die sich hier so aufspielen und nur am beleidigen sind: Ihr habt bestimmt auch genug Leichen im Keller versteckt also tut mal nicht so als wärt ihr so Gutmenschen. Immer diese Möchtegern-Weltverbesserer die sich im Internet groß aufspielen müssen, aber im echten Leben nicht mal der Oma an der Haltestelle helfen in die Bahn einzusteigen.

    Mir ist es egal ob NBB liefert oder nicht, aber die Art und Weise wie das ganze gehandhabt wird, zeigt doch nur was ein unprofessioneller Laden das ist. So deutlich wie das hier dargestellt wird, ist die Rechtslage doch gar nicht. NBB behauptet es sei kein Kaufvertrag zustande gekommen, was schlicht und ergreifend gelogen ist.

    Es geht nur noch darum zu klären ob die Anfechtung richtig ausgesprochen wurde und ob diese überhaupt wirksam ist.

    Der Rechtsbeistand von myDealz beschäftigt sich auch zurzeit mit dem Vorfall also abwarten und Tee trinken.