Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Februar 2022.
307°
Gepostet 13 Januar 2022

Flüge: mit Qatar Airways von Amsterdam nach Male (Malediven)

437€
Geteilt von
Icecreamman
Mitglied seit 2013
293
22.690

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Guten Morgen zusammen,

Qatar Airways bietet gerade Verfügbarkeiten für Hin- und Rückflüge von Amsterdam nach Male (Malediven) zu sehr günstigen Preisen an.

Für Reisende aus dem Westen Deutschlands, sehr interessant.

Qatar verlangt im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften, Bsp. Etihad, keinen gesonderten PCR-Test.

Zudem gilt folgendes:
Die Kulanzregelung bzgl. kostenloser Stornierung sowie keine Umbuchungsgebühren wurde für alle Reisen bis 30. September 2022 verlängert.

Daher solltet ihr unbedingt bei Qatar selbst buchen (Preise ab EUR 496,-), auch wenn die Angebote bei den OTAs nochmal günstiger sind:

Hier geht es zu den drei möglichen Optionen:

  • Kostenlose Rückerstattung: Tickets können jederzeit vor Abflug kostenlos storniert werden. Die Erstattung erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.
  • Voucher: Statt einer Rückerstattung kann auch ein Voucher ausgewählt werden, dieser wird mit 10% Aufschlag auf den Gutscheinwert erstellt.
  • Unbegrenzte Änderungen des Reisedatums und des Reiseziels:
    Die Buchung kann vor Abflug beliebig oft ohne Umbuchungsgebühr geändert werden. Beachtet aber, dass die Buchungsklasse identisch bleiben muss und das eine Tarifdifferenz fällig werden kann. Die Reisen müssen bis 30. September 2022 abgeschlossen sein.

Lt. Buchungsmaske werden die Tickets in Buchungsklasse W ausgestellt, inkl. 20kg Aufgabegepäck. Regulär sind eigentlich 25kg Aufgabegepäck bei Qatar in Eco, s. auch qatarairways.com/de-…tml

Reisezeitraum: Januar-August 2022

Es finden sich Verfügbarkeiten u. a. zu folgenden Terminen.
Jan 19-27,
Jan 26 – Feb 3,
Jan 27 – Feb 3,
Feb 2-10,
Feb 15-23,
Feb 23 – Mär 3,
Feb 28 – Mär 8,
Mär 2-10,
Mär 8-16,
Mär 16-24,
Mai 19-31,
Mai 26 – Jun 2,
Mai 31 – Jun 9,
Aug 22-30.

Die Einreise ist zurzeit noch recht unkompliziert, man benötigt einen 96 Std. alten PCR Test und muss das IMUGA Formular ausfüllen und bei Einreise den QR Code vorzeigen. Falls man vor Ort auf eine Einheimischen Insel reisen möchte, muss man jedoch vollständig geimpft sein. s. Infos Auswärtiges Amt

Am besten sucht Ihr die Flüge über google flights und bucht dann direkt bei Qatar.

1931977_1.jpg

Da Amsterdam ja bekanntlich in den Niederlanden liegt, hier noch die dortigen Einreisebedingungen.
"Deutschland ist als „gelb“, d.h. als „Hochrisikogebiet“ eingestuft. Reisende ab 12 Jahren aus Deutschland müssen entweder nachweislich geimpft oder genesen sein oder einen negativen PCR- (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen. Nähere Informationen bietet die niederländische Regierung."
QATAR Airways Mehr Details unter

Zusätzliche Info
gehls72's Profilbild
Finger weg von dieser Airline. Wollte letzte Woche mit Qatar über Doha nach Dubai fliegen. 2 Kontroll-Heinis schon vorm Schalter, mit einer riesen Liste an Forderungen. Da sollte man zB. schon vorm Check-In die Dubai-App laden, obwohl laut Auswärtigem-Amt/Reisehinweise erst am Zielort erforderlich. Noch absurder die Forderung nach einem nur 24h alten PCR-Test für den Umsteiger. Ich steige da nur Transit um, und reise dort gar NICHT ein. Eine völlig unberechtigte Forderung, die nicht mal die Hälfte der Passagiere erfüllen konnte.

Es sind reichlich Leute stehen gelassen worden, wegen total überzogenen Forderungen !
Bearbeitet von Icecreamman, 13 Januar 2022
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ibo1337's Profilbild
    Moin_Micha13.01.2022 10:59

    Mich würde mal interessieren, wie viel die Quarantäne + alternativer R …Mich würde mal interessieren, wie viel die Quarantäne + alternativer Rückflug dann on top kostet Herr Neuer, können Sie helfen?


    Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen gelassen, da das "Corona OK" von Qatar noch nicht vorlag. Trotz mehr als frühzeitiger Beantragung. Weder Hotelkosten für das bereits bezahlte Hotel in Qatar, noch für die zusätzliche Nacht auf den Seychellen wurden erstattet. Zusätzlich musste ich Umbuchungskosten zahlen. Anschließende Erstattungsanträge wurden seitens der Airline pauschal abgelehnt.
    Wenn alles klappt, dann gerne. Aber sobald es Probleme gibt ist es schwierig mit denen. Etwas andere Situation gab es ein Jahr zuvor beim Rückflug von Vietnam. Fazit für mich - sobald es problematisch werden könnte buche ich ab sofort woanders.
  2. WallahPengo's Profilbild
    Male ist nur einmal im Jahr
  3. RealNBB's Profilbild
    Oh nice...hab eh noch zwei Gutscheine über jeweils 250USD von Qatar hier rumliegen! (bearbeitet)
  4. doctore's Profilbild
    Der FC Bayern liebt diesen Deal
  5. Ibo1337's Profilbild
    Moin_Micha13.01.2022 12:12

    Nur damit ich das richtig verstehe. Lag der Fehler jetzt an Qatar Airways …Nur damit ich das richtig verstehe. Lag der Fehler jetzt an Qatar Airways oder am Staat Qatar? Interessant wäre im Falle eines Rechtsstreits ob sich Airways den Fehler des Staates zurechnen lassen muss. Wahrscheinlich eher nicht, aber es ist ja eine Staatsairline. Zumal aber die Airline beweisen müsste, dass sie dich nicht an Bord lassen konnte. Und selbst wenn, liegt dann nicht ein Fall der Unmöglichkeit vor, sodass zumindest die Kosten des Rückfluges erstattet werden müssen?


    Das Problem lag beim Staat Qatar. Ich hatte beim Rückflug einen Stopover für 3 Nächte in Qatar gebucht. Für die Einreise musste man über diese Ehteraz App alle nötigen Unterlagen bis 24 Stunden vor Abflug hochladen. Ich habe die Unterlagen 40 Stunden vorher hochgeladen (PCR Test darf max. 48 Stunden alt sein). Bis Check In wurde der Antrag nicht bearbeitet, weshalb Qatar Airways ablehnte mich überhaupt mitzunehmen.
    Bei einer staatseigenen Airline aber auf den Staat zu verweisen um die Erstattung der Hotelkosten abzulehnen und zusätzlich Umbuchungsgebühren zu berechnen finde ich absolut lächerlich. Zumal bei der pauschalen Ablehnung aller meiner Anfragen nicht einmal auf meinen Fall eingegangen wurde.
  6. Moin_Micha's Profilbild
    Icecreamman13.01.2022 12:50

    ich kann absolut nachvollziehen, dass Du dich darüber ärgerst...hätte ich i …ich kann absolut nachvollziehen, dass Du dich darüber ärgerst...hätte ich in der Situation genauso getan - nüchtern betrachtet spielen hier halt diverse Faktoren zusammen eine unglückliche Rolle, bei Du am Ende der Benachteiligte warst...ich sehe jedenfalls die Schuld bei der für Einreise zuständigen Behörde, die die Antragsbearbeitung nicht rechtzeitig umgesetzt hat, da kann QR leider nichts für und hat entsprechend der Einreisverweigerung gehandelt...beide Ansichten sind daher nachvollziehbar


    Nur mal zur rechtlichen Einordnung. XY hat bei Qatar einen Flug gebucht mit Hotel. Aufgrund rechtlicher Unmöglichkeit kann Qatar den Kunden nicht mitnehmen. Im solchen Fall kann Qatar zwar die Leistung nicht anbieten, darf aber auch nicht die Kohle dafür einstreichen, wenn den Kunde kein Verschulden trifft. Anders kann es in den AGB geregelt sein, ob das dann wirksam ist, keine Ahnung.
  7. RealNBB's Profilbild
    McFierceBurger13.01.2022 13:27

    Wo hast du die her?


    Von unserem Thailand Urlaub letzten Oktober. Da der Flieger Donnerstags ausgefallen war und daher unser regulärer Flug am Freitag vollkommen überbucht war, hat Qatar Leute gesucht, die sich freiwillig melden, eine Nacht (bei voller Übernahme von Kost und Logis natürlich) dran zu hängen.
    Von den ehemals versprochenen 600€ compensation fee wollten sie natürlich im Nachgang nichts mehr wissen (wieso auch? Ist auch nur EU-Recht), aber immerhin gab's besagte voucher über 250USD je Fluggast.

    Für mich war's okay so....einen Tag länger bezahlten Urlaub und dazu noch einen Gutschein. Damit kann ich gut leben! (bearbeitet)
  8. Moin_Micha's Profilbild
    Icecreamman13.01.2022 13:02

    naja doch, da die Verpflichtung zum Nachweis einer gültigen …naja doch, da die Verpflichtung zum Nachweis einer gültigen Einreiseerlaubnis beim Reisenden liegt...kann er diese nicht bei Abflug beibringen wird der Transport verweigert...das gilt auch für alle anderen Ziele, bei denen man eine Einreiseerlaubnis benötigt...das ist dann Selbstverschulden, auch wenn dem o. g. Fall die Schuld ganz klar nicht bei @Ibo1337 zu suchen ist


    Naja, das Verschulden liegt ja dann bei keinem. Gläubiger und Schuldner haben alles getan, was sie konnten. Aber du kannst ja kein Produkt anbieten, wo es vom Zufall oder Willkür abhängt, und dann soll nur der Kunde das Risiko tragen.
  9. McFierceBurger's Profilbild
    Moin_Micha13.01.2022 12:53

    Nur mal zur rechtlichen Einordnung. XY hat bei Qatar einen Flug gebucht …Nur mal zur rechtlichen Einordnung. XY hat bei Qatar einen Flug gebucht mit Hotel. Aufgrund rechtlicher Unmöglichkeit kann Qatar den Kunden nicht mitnehmen. Im solchen Fall kann Qatar zwar die Leistung nicht anbieten, darf aber auch nicht die Kohle dafür einstreichen, wenn den Kunde kein Verschulden trifft. Anders kann es in den AGB geregelt sein, ob das dann wirksam ist, keine Ahnung.


    Du kennst dich im Internationalen Recht aus? Respekt. Wenn ich eins gelernt habe bei Mydealz, wenn es ums Motzen geht dann sind hier alle auf einmal Experten im Rechtswesen.

    Ibo133713.01.2022 12:07

    Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen …Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen gelassen, da das "Corona OK" von Qatar noch nicht vorlag. Trotz mehr als frühzeitiger Beantragung. Weder Hotelkosten für das bereits bezahlte Hotel in Qatar, noch für die zusätzliche Nacht auf den Seychellen wurden erstattet. Zusätzlich musste ich Umbuchungskosten zahlen. Anschließende Erstattungsanträge wurden seitens der Airline pauschal abgelehnt. Wenn alles klappt, dann gerne. Aber sobald es Probleme gibt ist es schwierig mit denen. Etwas andere Situation gab es ein Jahr zuvor beim Rückflug von Vietnam. Fazit für mich - sobald es problematisch werden könnte buche ich ab sofort woanders.


    Danke für die Info, hat nur nichts mit dem Deal hier zu tun, da keine Einreise stattfindet. (bearbeitet)
  10. Crooker's Profilbild
    Don_Bitcoin13.01.2022 10:56

    In Amsterdam voll dröhnen und in Male aufwachen, Geiler Flug(y)


    Did this before..
    War allerdings von Amsterdam nach Las Vegas. Nachmittags hin, Auto am Flughafen abgestellt und mit dem Zug in die Stadt. Die ganze Nacht durchgeballert und morgens wieder mit dem Zug zum Flughafen.
    Einer wurde fast nicht mitgenommen, der musste beim Pilot vorstellig werden und hoch und heilig versprechen, keinen Alkohol auf dem Flug zu trinken.
    Der Flug an sich war die Hölle.

    5/7 - would do this again
  11. Don_Bitcoin's Profilbild
    In Amsterdam voll dröhnen und in Male aufwachen, Geiler Flug(y)
  12. Golddealer's Profilbild
    Für ein Zehntel vom Preis nach Malle
  13. Moin_Micha's Profilbild
    Mich würde mal interessieren, wie viel die Quarantäne + alternativer Rückflug dann on top kostet Herr Neuer, können Sie helfen?
  14. Moin_Micha's Profilbild
    Ibo133713.01.2022 12:07

    Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen …Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen gelassen, da das "Corona OK" von Qatar noch nicht vorlag. Trotz mehr als frühzeitiger Beantragung. Weder Hotelkosten für das bereits bezahlte Hotel in Qatar, noch für die zusätzliche Nacht auf den Seychellen wurden erstattet. Zusätzlich musste ich Umbuchungskosten zahlen. Anschließende Erstattungsanträge wurden seitens der Airline pauschal abgelehnt. Wenn alles klappt, dann gerne. Aber sobald es Probleme gibt ist es schwierig mit denen. Etwas andere Situation gab es ein Jahr zuvor beim Rückflug von Vietnam. Fazit für mich - sobald es problematisch werden könnte buche ich ab sofort woanders.


    Nur damit ich das richtig verstehe. Lag der Fehler jetzt an Qatar Airways oder am Staat Qatar? Interessant wäre im Falle eines Rechtsstreits ob sich Airways den Fehler des Staates zurechnen lassen muss. Wahrscheinlich eher nicht, aber es ist ja eine Staatsairline. Zumal aber die Airline beweisen müsste, dass sie dich nicht an Bord lassen konnte. Und selbst wenn, liegt dann nicht ein Fall der Unmöglichkeit vor, sodass zumindest die Kosten des Rückfluges erstattet werden müssen? (bearbeitet)
  15. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Ibo133713.01.2022 12:07

    Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen …Qatar Airways hat mich im August nicht auf den Rückflug von den Seychellen gelassen, da das "Corona OK" von Qatar noch nicht vorlag. Trotz mehr als frühzeitiger Beantragung. Weder Hotelkosten für das bereits bezahlte Hotel in Qatar, noch für die zusätzliche Nacht auf den Seychellen wurden erstattet. Zusätzlich musste ich Umbuchungskosten zahlen. Anschließende Erstattungsanträge wurden seitens der Airline pauschal abgelehnt. Wenn alles klappt, dann gerne. Aber sobald es Probleme gibt ist es schwierig mit denen. Etwas andere Situation gab es ein Jahr zuvor beim Rückflug von Vietnam. Fazit für mich - sobald es problematisch werden könnte buche ich ab sofort woanders.


    ? nochmal ein bisschen deutlicher, was für ein Corona ok von Qatar?
  16. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Ibo133713.01.2022 12:32

    Das Problem lag beim Staat Qatar. Ich hatte beim Rückflug einen Stopover …Das Problem lag beim Staat Qatar. Ich hatte beim Rückflug einen Stopover für 3 Nächte in Qatar gebucht. Für die Einreise musste man über diese Ehteraz App alle nötigen Unterlagen bis 24 Stunden vor Abflug hochladen. Ich habe die Unterlagen 40 Stunden vorher hochgeladen (PCR Test darf max. 48 Stunden alt sein). Bis Check In wurde der Antrag nicht bearbeitet, weshalb Qatar Airways ablehnte mich überhaupt mitzunehmen.Bei einer staatseigenen Airline aber auf den Staat zu verweisen um die Erstattung der Hotelkosten abzulehnen und zusätzlich Umbuchungsgebühren zu berechnen finde ich absolut lächerlich. Zumal bei der pauschalen Ablehnung aller meiner Anfragen nicht einmal auf meinen Fall eingegangen wurde.


    sehe da ehrlich gesagt kein Verschulden bei Qatar Airways...man muss trotzdem zwischen Gesellschaft und Staat differenzieren, auch wenn dieser der Eigentümer ist... (bearbeitet)
  17. Ibo1337's Profilbild
    Icecreamman13.01.2022 12:34

    sehe da ehrlich gesagt kein Verschulden bei Qatar Airways...man muss …sehe da ehrlich gesagt kein Verschulden bei Qatar Airways...man muss trotzdem zwischen Gesellschaft und Staat differenzieren, auch wenn dieser der Eigentümer ist...


    Ich habe drei Nächte für ein Hotel in Qatar bezahlt, welches ich nie besuchen durfte. Gebucht über Qatar Airways. Selbst diese Kosten nicht zu erstatten ist ein schlechter Witz und einer vermeintlichen 5 Sterne Airline nicht würdig.

    Ich will hier aber auch nicht diskutieren, sondern nur darauf verweisen, dass es ggf. zu Komplikationen kommen kann und diese auch schnell teuer werden können. Das sollte man Bedenken. Insbesondere wenn es um die Malediven oder ein ähnlich teures Reiseziel geht. (bearbeitet)
  18. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Ibo133713.01.2022 12:45

    Ich habe drei Nächte für ein Hotel in Qatar bezahlt, welches ich nie b …Ich habe drei Nächte für ein Hotel in Qatar bezahlt, welches ich nie besuchen durfte. Gebucht über Qatar Airways. Selbst diese Kosten nicht zu erstatten ist ein schlechter Witz und einer vermeintlichen 5 Sterne Airline nicht würdig.Ich will hier aber auch nicht diskutieren, sondern nur darauf verweisen, dass es ggf. zu Komplikationen kommen kann und diese auch schnell teuer werden können. Das sollte man Bedenken. Insbesondere wenn es um die Malediven oder ein ähnlich teures Reiseziel geht.


    ich kann absolut nachvollziehen, dass Du dich darüber ärgerst...hätte ich in der Situation genauso getan - nüchtern betrachtet spielen hier halt diverse Faktoren zusammen eine unglückliche Rolle, bei Du am Ende der Benachteiligte warst...ich sehe jedenfalls die Schuld bei der für Einreise zuständigen Behörde, die die Antragsbearbeitung nicht rechtzeitig umgesetzt hat, da kann QR leider nichts für und hat entsprechend der Einreisverweigerung gehandelt...beide Ansichten sind daher nachvollziehbar
  19. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Moin_Micha13.01.2022 12:53

    Nur mal zur rechtlichen Einordnung. XY hat bei Qatar einen Flug gebucht mit …Nur mal zur rechtlichen Einordnung. XY hat bei Qatar einen Flug gebucht mit Hotel. Aufgrund rechtlicher Unmöglichkeit kann Qatar den Kunden nicht mitnehmen. Im solchen Fall kann Qatar zwar die Leistung nicht anbieten, darf aber auch nicht die Kohle dafür einstreichen, wenn den Kunde kein Verschulden trifft. Anders kann es in den AGB geregelt sein, ob das dann wirksam ist, keine Ahnung.


    naja doch, da die Verpflichtung zum Nachweis einer gültigen Einreiseerlaubnis beim Reisenden liegt...kann er diese nicht bei Abflug beibringen wird der Transport verweigert...das gilt auch für alle anderen Ziele, bei denen man eine Einreiseerlaubnis benötigt...das ist dann Selbstverschulden, auch wenn dem o. g. Fall die Schuld ganz klar nicht bei zu suchen ist
  20. McFierceBurger's Profilbild
    RealNBB13.01.2022 10:38

    Oh nice...hab eh noch zwei Gutscheine über jeweils 250USD von Qatar hier …Oh nice...hab eh noch zwei Gutscheine über jeweils 250USD von Qatar hier rumliegen!


    Wo hast du die her? (bearbeitet)
  21. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    was hat deine Info mit diesem Deal zu tun? und wo solltest Du die o. g. app etc vorzeigen, in Deutschland oder Qatar?
  22. gehls72's Profilbild
    Icecreamman13.01.2022 14:30

    @gehls72 was hat deine Info mit diesem Deal zu tun? und wo solltest Du die …@gehls72 was hat deine Info mit diesem Deal zu tun? und wo solltest Du die o. g. app etc vorzeigen, in Deutschland oder Qatar?


    steht doch deutlich drin, es geht um Qartar Airways. Lies mal die weiteren Bewertungen, da beschwert sich ein weiterer Passagier der von Qartar stehen gelassen wurde.
    "Da sollte man zB. schon vorm Check-In die Dubai-App laden, obwohl laut Auswärtigem-Amt/Reisehinweise erst am Zielort erforderlich." (bearbeitet)
  23. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    gehls7213.01.2022 14:32

    steht doch deutlich drin, es geht um Qartar Airways. Lies mal die weiteren …steht doch deutlich drin, es geht um Qartar Airways. Lies mal die weiteren Bewertungen, da beschwert sich ein weiterer Passagier der von Qartar stehen gelassen wurde.


    ehm nein es steht nicht deutlich drin und du hast auch meine Fragen nicht beantwortet
  24. gehls72's Profilbild
    Icecreamman13.01.2022 14:36

    ehm nein es steht nicht deutlich drin und du hast auch meine Fragen nicht …ehm nein es steht nicht deutlich drin und du hast auch meine Fragen nicht beantwortet


    Ich habe es jetzt fett markiert, damit auch du es erkennst. Falls immer noch nicht, besorge dir bitte eine Brille.
  25. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    gehls7213.01.2022 14:40

    Ich habe es jetzt fett markiert, damit auch du es erkennst. Falls immer …Ich habe es jetzt fett markiert, damit auch du es erkennst. Falls immer noch nicht, besorge dir bitte eine Brille.


    naja die wesentliche Info hattest Du zwischenzeitlich ergänzt...wie gesagt, das nichts mit dem Deal hier zu tun - sondern es war deine persönliche Erfahrung auf dem Flug nach DXB (bearbeitet)
  26. Moin_Micha's Profilbild
    McFierceBurger13.01.2022 14:49

    Du kennst dich im Internationalen Recht aus? Respekt. Wenn ich eins …Du kennst dich im Internationalen Recht aus? Respekt. Wenn ich eins gelernt habe bei Mydealz, wenn es ums Motzen geht dann sind hier alle auf einmal Experten im Rechtswesen.Danke für die Info, hat nur nichts mit dem Deal hier zu tun, da keine Einreise stattfindet.


    Es ist kein internationales Recht. Nach Rom-I VO gilt bei einem Beförderungsvertrag das Recht des Landes, in dem der Reisende seinen Wohnsitz hat und Anfang oder Ende der der Fahrt in Deutschland liegen. Also Deutschland (wenn der Betroffene von Deutschland aus gereist ist, sonst Niederlande etc. aber EU-weit gelten jedenfalls recht ähnliche Verbraucherschutzgesetze), außer es wurde etwas anderes vereinbart. Bitte Basiswissen recherchieren, bevor man sich einbringt. (bearbeitet)
  27. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Moin_Micha13.01.2022 14:51

    Es ist kein internationales Recht. Nach Rom-I VO gilt bei einem …Es ist kein internationales Recht. Nach Rom-I VO gilt bei einem Beförderungsvertrag das Recht des Landes, in dem der Reisende seinen Wohnsitz hat und Anfang oder Ende der der Fahrt in Deutschland liegen. Also Deutschland, außer es wurde etwas anderes vereinbart


    das interessiert QR aber idR wenig...da sie ihren Sitz ausserhalb der EU haben - Forderungen sind also Glücksache, auch wenn es hier anders steht qatarairways.com/de-…tml
  28. Moin_Micha's Profilbild
    Icecreamman13.01.2022 14:53

    das interessiert QR aber idR wenig...da sie ihren Sitz ausserhalb der EU …das interessiert QR aber idR wenig...da sie ihren Sitz ausserhalb der EU haben - Forderungen sind also Glücksache, auch wenn es hier anders steht https://www.qatarairways.com/de-de/legal/eu-air-passenger-rights.html


    Qatar Airways Deutschland in Frankfurt müsste in dem Fall dann Ansprechpartner sein, § 21 ZPO. Lesenswert dazu zB: OLG Frankfurt am Main, 16 U 84/0 Rn. 39 ff. (bearbeitet)
  29. Horst_Lutz's Profilbild
    Moin, folgende Frage:
    Ich bin Mitgleid im Qatar Student Club und bekomme deshalb ein paar Perks auf Reisen wie Wlan im Flugzeug und mehr Gepäck, kann mir einer von euh ehrenwerten MyDealzern sagen ob ich diese auch in Anspruch nehmen kann wenn ich nicht direkt bei Qatar Airways gebucht habe?
  30. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Horst_Lutz13.01.2022 17:47

    Moin, folgende Frage: Ich bin Mitgleid im Qatar Student Club und bekomme …Moin, folgende Frage: Ich bin Mitgleid im Qatar Student Club und bekomme deshalb ein paar Perks auf Reisen wie Wlan im Flugzeug und mehr Gepäck, kann mir einer von euh ehrenwerten MyDealzern sagen ob ich diese auch in Anspruch nehmen kann wenn ich nicht direkt bei Qatar Airways gebucht habe?


    Das dürfte herzlich egal sein...einfach anschließend deine Buchung bei Qatar verwalten und ggf deine Privilege Nummer etc hinzufügen
  31. Guii's Profilbild
    Der Flug von Male zum Hotel kostet dann gerne nochmal 500-700$ pro Person extra und mit Transferzeiten ist man ab AMS dann auch mal easy 24h+ unterwegs. Da braucht man dann vermutlich einen Urlaub vom "Urlaub".
  32. Icecreamman's Profilbild
    Autor*in
    Guii14.01.2022 12:29

    Der Flug von Male zum Hotel kostet dann gerne nochmal 500-700$ pro Person …Der Flug von Male zum Hotel kostet dann gerne nochmal 500-700$ pro Person extra und mit Transferzeiten ist man ab AMS dann auch mal easy 24h+ unterwegs. Da braucht man dann vermutlich einen Urlaub vom "Urlaub".


    es gibt auch Speedboot Transfers oder reguläre Inlandsflüge, die sind deutlich günstiger...kommt einzig und allein auf die Resortinsel an...es werden bei weitem nicht alle Hotels mit dem Wasserflugzeug angeflogen
  33. Sharu's Profilbild
    Hat jemand Ahnung von dem Buchungssystem von Qatar? Ich habe einen Gutschein bekommen. Ich habe den leider vergessen beim Bestellen noch einzugeben. Kann ich den Flug stornieren und die 10% mitnehmen und damit den gleichen Flug mit dem Gutscheincode und mit den 110% Gutscheincode buchen?
  34. levces's Profilbild
    Ibo133713.01.2022 12:45

    Ich habe drei Nächte für ein Hotel in Qatar bezahlt, welches ich nie b …Ich habe drei Nächte für ein Hotel in Qatar bezahlt, welches ich nie besuchen durfte. Gebucht über Qatar Airways. Selbst diese Kosten nicht zu erstatten ist ein schlechter Witz und einer vermeintlichen 5 Sterne Airline nicht würdig.Ich will hier aber auch nicht diskutieren, sondern nur darauf verweisen, dass es ggf. zu Komplikationen kommen kann und diese auch schnell teuer werden können. Das sollte man Bedenken. Insbesondere wenn es um die Malediven oder ein ähnlich teures Reiseziel geht.


    Sehr ärgerlich, aber welche Airline hätte das bezahlt? Fazit wäre für mich eher Qatar als Land zu vermeiden, nicht die Airline.
's Profilbild