Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
881°
Aktualisiert vor 14 Stunden
Frankreich: TGV INOUI-Flash Sale | 1. Klasse 1€ Aufpreis | 235.000 2. Klasse-Tickets 29€-49€ | 65.000 1.Klasse 30€-50€ | Reise 1.-31. Aug.
Geteilt von
DashOne Redakteur/in
Mitglied seit 2020
3.503
10.913
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 2
Letzte Chance heute, um noch günstige Tickets für den TGV abzustauben
//
//
Wer im August mit dem Premium-Zug TGV INOUI durch Frankreich reisen möchte, kann ab Montag 0 Uhr den Flash Sale von sncfconnect nutzen, um günstig von A nach B zu kommen. Zur Verfügung stehen 235.000 Tickets von 29€ bis 49€ in der 2. Klasse und 65.000 Tickets von 30€ bis 50€ in der 1. Klasse. Die Differenz beträgt also nur 1€.
Angebot gültig vom 31. Juli bis 01. August 2023 für Reisen vom 01. bis 31. August 2023, je nach Verfügbarkeit der Tarife in den teilnahmeberechtigten Zügen.
Bedingungen
In Frankreich gibts verschiedene Züge im Fernverkehr. Hier kurz der Unterschied zwischen TGV INOUI, Ouigo und Intercités erklärt:
TGV INOUI
Hochgeschwindigkeitszug der französischen Staatsbahn SNCF für den Fernverkehr und das Premium-Produkt auf französischen Schienen. Es handelt sich um die klassischen TGV-Züge, die Geschwindigkeiten von bis zu 320 km/h erreichen können und wichtige Städte in Frankreich miteinander verbinden (Paris-Bordeaux z.B. in 2 Stunden). Die Züge sind in der Regel etwas teurer als die anderen Dienste, bieten jedoch mehr Annehmlichkeiten und sind auf Hauptstrecken verfügbar.
TGV INOUI bietet verschiedene Serviceklassen: Standard (2. Klasse), Komfort (1. Klasse) und Business. Die 2. Klasse ist ausgestattet mit WLAN, Steckdose am Sitzplatz und Zugang zum Bistro-Wagen. Die 1. Klasse (siehe Deal-Bilder) bietet dazu Einzelsteckdosen, mehr Beinfreiheit und besseren Sitzkomfort. Hier sind nur 3 Sitze in einer Reihe verbaut, in der 2. Klasse 4, also vergleichbar mit dem deutschen ICE.
Ouigo
Ouigo ist ein anderer Hochgeschwindigkeitszugdienst von SNCF, der im Jahr 2013 startete. Der Hauptunterschied zwischen Ouigo und TGV INOUI besteht darin, dass Ouigo als Budget-Alternative positioniert ist. Die Züge von Ouigo verkehren auch auf einigen Hauptstrecken, bieten jedoch in der Regel niedrigere Preise und eine "No-Frills"-Erfahrung.
Ouigo verwendet oft Bahnhöfe, die etwas weiter außerhalb der Stadtzentren liegen, um Kosten zu sparen. Für zusätzliche Dienstleistungen, wie zum Beispiel Gepäck oder Sitzplatzreservierungen, können zusätzliche Gebühren anfallen.
Intercités
Intercités ist ein Zugdienst, der verschiedene Verbindungen im Fernverkehr in Frankreich bedient. Im Gegensatz zu TGV INOUI und Ouigo sind Intercités-Züge in der Regel langsamer und bieten keine Hochgeschwindigkeitsverbindungen. Sie verbinden hauptsächlich mittelgroße und kleine Städte sowie ländliche Gebiete und bieten eine wirtschaftlichere Alternative zu den Hochgeschwindigkeitszügen.
First Class on the TGV inoui High Speed Train from Brest to Paris
Angebot gültig vom 31. Juli bis 01. August 2023 für Reisen vom 01. bis 31. August 2023, je nach Verfügbarkeit der Tarife in den teilnahmeberechtigten Zügen.
Bedingungen
- 235.000 verfügbare Tickets von 29€ bis 49€ in der zweiten Klasse und 65.000 verfügbare Tickets von 30€ bis 50€ in der ersten Klasse (Preise inkl. Mehrwertsteuer).
- Preis pro Fahrgast für eine einfache Fahrt ohne Umsteigen, an bestimmten Tagen und in bestimmten TGV-Zügen, für eine Auswahl von Zielen in Frankreich.
- Tickets sind nicht umtauschbar und nicht erstattungsfähig.
- Das Angebot ist nicht mit anderen laufenden Aktionen, Vorteils-Codes oder reduzierten Tarifen der SNCF kombinierbar.
- Verkauf und Informationen in Bahnhöfen, SNCF-Geschäften, telefonisch unter 3635 (kostenloser Service + Anrufpreis), bei zugelassenen SNCF-Reisebüros und auf sncf-connect.com.
Beispiel
In Frankreich gibts verschiedene Züge im Fernverkehr. Hier kurz der Unterschied zwischen TGV INOUI, Ouigo und Intercités erklärt:
TGV INOUI
Hochgeschwindigkeitszug der französischen Staatsbahn SNCF für den Fernverkehr und das Premium-Produkt auf französischen Schienen. Es handelt sich um die klassischen TGV-Züge, die Geschwindigkeiten von bis zu 320 km/h erreichen können und wichtige Städte in Frankreich miteinander verbinden (Paris-Bordeaux z.B. in 2 Stunden). Die Züge sind in der Regel etwas teurer als die anderen Dienste, bieten jedoch mehr Annehmlichkeiten und sind auf Hauptstrecken verfügbar.
TGV INOUI bietet verschiedene Serviceklassen: Standard (2. Klasse), Komfort (1. Klasse) und Business. Die 2. Klasse ist ausgestattet mit WLAN, Steckdose am Sitzplatz und Zugang zum Bistro-Wagen. Die 1. Klasse (siehe Deal-Bilder) bietet dazu Einzelsteckdosen, mehr Beinfreiheit und besseren Sitzkomfort. Hier sind nur 3 Sitze in einer Reihe verbaut, in der 2. Klasse 4, also vergleichbar mit dem deutschen ICE.
Ouigo
Ouigo ist ein anderer Hochgeschwindigkeitszugdienst von SNCF, der im Jahr 2013 startete. Der Hauptunterschied zwischen Ouigo und TGV INOUI besteht darin, dass Ouigo als Budget-Alternative positioniert ist. Die Züge von Ouigo verkehren auch auf einigen Hauptstrecken, bieten jedoch in der Regel niedrigere Preise und eine "No-Frills"-Erfahrung.
Ouigo verwendet oft Bahnhöfe, die etwas weiter außerhalb der Stadtzentren liegen, um Kosten zu sparen. Für zusätzliche Dienstleistungen, wie zum Beispiel Gepäck oder Sitzplatzreservierungen, können zusätzliche Gebühren anfallen.
Intercités
Intercités ist ein Zugdienst, der verschiedene Verbindungen im Fernverkehr in Frankreich bedient. Im Gegensatz zu TGV INOUI und Ouigo sind Intercités-Züge in der Regel langsamer und bieten keine Hochgeschwindigkeitsverbindungen. Sie verbinden hauptsächlich mittelgroße und kleine Städte sowie ländliche Gebiete und bieten eine wirtschaftlichere Alternative zu den Hochgeschwindigkeitszügen.
First Class on the TGV inoui High Speed Train from Brest to Paris
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Update 1
Die Tickets sind seit heute Morgen buchbar
Bearbeitet von DashOne, vor 2 Tagen
Auch interessant
Verwandte Diskussionen
Verwandte Kategorien
41 Kommentare
sortiert nachFrankreich hat ein viel besseres Bahn-System.
Deutschland muss die Autos sehrstark versteuern bzw. verbieten,
und alles an Bahn investieren.
Man muss Europa und der Welt zeigen, dass die Grüne-Technologien der einzige Weg ist. (bearbeitet)
warum sind die bedingungen vorteilscard so unübersichtlich und schlecht?
warum ist die so verdammt teuer? (bearbeitet)
Server ist wohl überfordert.
nur innerhalb frankreich