Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 Mai 2022.
1085°
Gepostet 10 Mai 2022

Gaming PC CSL Speed 4628 - RTX 3060 12 GB, intel i5 10400F, 16GB RAM, 500GB SSD NVMe, kein Betriebssystem

784€1.069€-27%
Kostenlos ·
Geteilt von
bydealz
Mitglied seit 2022
89
51

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von RTX 3060

Finde mehr Deals in RTX 3060

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die Preise fallen

1986836_1.jpg

- Betriebssystem : ______ kein Betriebssystem
- Prozessor : __________ Intel Core i5-10400F, 6x 2900 MHz
- Prozessorkühler : _____ Deepcool Theta 21-PWM
- Grafikkarte : _________ NVIDIA GeForce RTX 3060, 12 GB GDDR6, HDMI, DisplayPort (Hersteller nach Verfügbarkeit)
- Mainboard : _________ ASUS PRIME H410M-E
- Arbeitsspeicher : _____ 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Adata
- 1. Festplatte :________ 500 GB M.2 PCIe SSD Kingston NV1 (Lesen/Schreiben: max. 2100 MB/s | 1700 MB/s)
- Gehäuse : __________ CSL Black Hawk schwarz
- Netzteile :___________ 500 Watt CSL, 82 % Effizienz
- Garantieerweiterung : _ 24 Monate Herstellergarantie
- Netzwerkkarten : _____ onBoard LAN
- Soundkarten : _______ onBoard HD Sound




Beschreibung von CSL :


Der Speed 4628 (Core i5) wurde konfiguriert, um starke 1440p-Gamingleistung zum attraktiven Preis zu ermöglichen. Aktuelle AAA-Games sind mit diesem System in hohen Auflösungen bis WQHD flüssig spielbar. Dabei sorgt die DLSS-Technologie der GeForce® RTX 3060 Grafikkarte für deutlich höhere FPS-Werte, die das Gameplay noch geschmeidiger wirken lassen.

Mit dem Intel® Core™ i5-10400F ist ein starker Sechskern-Prozessor verbaut, der sowohl eine kraftvolle Gaming-Beschleunigung liefert als auch für den Produktiv-Einsatz dank Intel® Hyperthreading sehr gut geeignet ist. Die 16 GB RAM sind in einer Dual Channel-Konfiguration verbaut und können dadurch eine höhere Speicherbandbreite für schnelleren Datentransfer nutzen. Als primäres Systemlaufwerk kommt eine 500 GB M.2 PCIe SSD von Kingston® zum Einsatz.


1986836_1.jpg
1986836_1.jpg
CSL Computer Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von bydealz, 10 Mai 2022
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Charlyblue's Profilbild
    Guter Preis, Upgrades sind etwas teuer, würde eher zu dem hier tendieren mydealz.de/dea…471
    günstiger Prozessor und mainboard Upgrade und Windows ist schon dabei
  2. PeterPankiller's Profilbild
    Vergleichspreis ist sehr hoch angesetzt. Würde als Vergleich den hier vom Agando Shop ansetzen…

    agando-shop.de/product_info.php/info/p106045

    Und hier ist sogar Win 10 mit dabei..(nerd) (bearbeitet)
  3. HaPe22's Profilbild
    LoveIT11.05.2022 09:50

    Danke für deine Antwort. Ich meine wenn die Garfikkarten im Normalbetrieb …Danke für deine Antwort. Ich meine wenn die Garfikkarten im Normalbetrieb laufen. Also wenn man jetzt gerade keine Spiele zockt oder Animationen rendert oder in gerade in der Unreal Engine bastelt. Einfach im normalen Betrieb (E-Mails bearbeiten, im Web surfen usw.)


    Vorsicht Halbwissen! Meine Vermutung ist, dass eine 3090 eine Leistungsaufnahme von ~350-400 W hat, natürlich wird sie die bei geringen Anforderungen nicht ausschöpfen, aber falls doch und das NT reicht nicht aus, stürzt der PC einfach ab. Da aber dein PC die Grafik über die GraKa macht, läuft sie natürlich immer mit. pcpartpicker ist ne ganz nette Webseite auf der du die Leistungsaufnahme mal durchkonfigurieren kannst. Wie gesagt, ich bin auch nur Laie und das ist mein Verständnis davon. Ich würde aber keine 1,5 k GraKa in einen PC schmeißen, dessen NT nur 100W mehr zur Verfügung stellen kann, als die GraKa alleine braucht. Dann eher noch ne 3070, auch wenn ich persönlich da auch eine 600 W NT reinpacken würde, alleine der Effizienz zu liebe.(y)
  4. Monophon's Profilbild
    LoveIT11.05.2022 08:56

    Als absoluter Leihe - wenn ich mir eine RTX 3090 verbaue, verbraucht die …Als absoluter Leihe - wenn ich mir eine RTX 3090 verbaue, verbraucht die dann im Normalbetrieb ohne hohe Leistungsanforderung MEHR Strom als eine RTX 3060?


    Was du meinst, ist die Leistungsaufnahme im Idle:
    36190560-EjK1A.jpgWie man sieht, ist die RTX 3090 nicht nur unter Vollast recht energiehungrig (Quelle).
  5. Monophon's Profilbild
    Altair0610.05.2022 18:47

    Hab ein budget von 1000€ kann mir jemand was empfehlen?


    Diesen PC hier würde ich so keinesfalls empfehlen! Bis auf die Grafikkarte (Modell unbekannt!) ist die verbaute Hardware komplett veraltet, die CPU stammt sogar aus der vorletzten Generation. Für 1000 € empfehle ich einen Eigenbau mit einem i5-12400F. Hier ist eine Beispielskonfiguration, an der du dich orientieren kannst. (bearbeitet)
  6. Pacman68's Profilbild
    Charlyblue10.05.2022 12:25

    Guter Preis, Upgrades sind etwas teuer, würde eher zu dem hier tendieren …Guter Preis, Upgrades sind etwas teuer, würde eher zu dem hier tendieren https://www.mydealz.de/deals/wochenangebot-agando-mit-rtx-3060-unter-800eur-1986471günstiger Prozessor und mainboard Upgrade und Windows ist schon dabei


    Genau der andere Deal ist besser (bearbeitet)
  7. FroznFire's Profilbild
    3060 ist gut, der Rest alt oder einfach Müll. Mainboard und Netzteil muss man unbedingt mMn ändern, zu nem besseren Gehäuse und eventuell CPU Kühler würd ich auch raten. Man könnt noch 1TB SSD einbauen, das ist aber individuell wie viel man da braucht (bearbeitet)
  8. Monophon's Profilbild
    JanÄhWarum11.05.2022 13:35

    Schon echt krass wenn man überlegt, wie wenig Strom ein Chip in einem …Schon echt krass wenn man überlegt, wie wenig Strom ein Chip in einem Tablet mit 4k Bildschirm zieht. Ich frage mich, wieso die so extrem ineffektiv arbeiten. Dabei steckt ja mittlerweile ein vollwertiger Grafikchip von AMD in manchen Smartphones.


    Das liegt an den unterschiedlichen Architekturen: CISC (Complex Instruction Set Computer) vs. RISC (Reduced Instrucion Set Computer). Der Aufbau von CISC ist wesentlich komplexer und energiehungriger, bot dafür aber lange Zeit auch entsprechende Mehrleistung. Apple rüttelt aktuell zwar mit dem M1 gehörig an diesem Gefüge, allerdings erfordert dieser speziell angepasste Software (so denn überhaupt möglich; alternativ eine Emulationsebene, die massiv an Leistung und Effizienz kostet).
    Für den klassischen PC ist dieser Ansatz wohl deshalb nicht praktikabel, da hier viele verschiedene Köche den Brei kochen und dieser auch noch maximal bekömmlich sein soll. (bearbeitet)
  9. JanÄhWarum's Profilbild
    Monophon11.05.2022 14:43

    Das liegt an den unterschiedlichen Architekturen: CISC (Complex …Das liegt an den unterschiedlichen Architekturen: CISC (Complex Instruction Set Computer) vs. RISC (Reduced Instrucion Set Computer). Der Aufbau von CISC ist wesentlich komplexer und energiehungriger, bot dafür aber lange Zeit auch entsprechende Mehrleistung. Apple rüttelt aktuell zwar mit dem M1 gehörig an diesem Gefüge, allerdings erfordert dieser speziell angepasste Software (so denn überhaupt möglich; alternativ eine Emulationsebene, die massiv an Leistung und Effizienz kostet).Für den klassischen PC ist dieser Ansatz wohl deshalb nicht praktikabel, da hier viele verschiedene Köche den Brei kochen und dieser auch noch maximal bekömmlich sein soll.


    Jein, bei Grafikchips ist das aber nicht so, die sind ja RISC. Die tragen auch so weniger Altlasten mit sich herum. Zumal wie gesagt AMD mittlerweile auch GPU für Smartphones entwickelt, die auf dem gleichen Kern wie die aktuellen Desktopchips beruhen.
  10. Asmudeus's Profilbild
    Breezer11.05.2022 18:58

    Komme auf der Seite zur PCconfig.Win10 90€ - Win11 noch mehr ... E …Komme auf der Seite zur PCconfig.Win10 90€ - Win11 noch mehr ... Eigentlich kostenlos... Etc etc. Dubious Unabhängig davon, was unsere Augen wahrnehmen. 4K ist schon fast sinnfrei Sicherlich. Problem sind im Moment nur die Grafikkarten. Zu teuer.

    Lizenzen für Windows 10/11 sind nicht kostenlos. Keine Ahnung wie man darauf kommt das es dubios wäre dass die den üblichen Preis für eine reguläre Lizenz auch in Rechnung stellen .

    Unabhängig davon was unsere Augen wahrnehmen ist 4k sinnfrei? Bidde wat? Also unabhängig von dem was ein Urteil erlaubt, erlaubst du dir trotzdem ein Urteil? Keine Ahnung was du sagen wolltest, aber so ergibt es keinen Sinn. Ob UHD etwas bringt oder nicht hängt von der Bildgröße und Sichtabstand ab. Ein Generalurteil dazu ist nicht haltbar. Außerdem hat man bei der PS5 nur die Wahl zwischen FHD oder UHD als Ausgabeauflösung.

    Grafikkarten sind auch in Komplettsystemen teuer...
  11. Vitamin_B12's Profilbild
    Reicht die 3060 für Solitär
  12. kalipo's Profilbild
    Kann man machen
  13. RA99's Profilbild
    Ist OK ... geht aber auch besser

    ( 55€ Aufrpreis für ein wertiges /PurePower/ NT sehe ich als pure Abzocke, eine Frechheit !!! )


    Preis geht in die richtige Richtung (bearbeitet)
  14. sümpel's Profilbild
    Hmm vielleicht doch lieber eine Playstation 5? Die ist günstiger und der Wiederverkaufswert ist super
  15. Altair06's Profilbild
    PapaHube10.05.2022 19:13

    Nimm den, allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen und schauen ob …Nimm den, allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen und schauen ob n 3070 Upgrade dann noch im Budget ist.Was ist denn die "Hauptaufgabe" deines zukünftigen PC?


    Zocker PC halt viel Fps flüssiges spielen mit guter grafik.
  16. JanÄhWarum's Profilbild
    Monophon11.05.2022 12:58

    Was du meinst, ist die Leistungsaufnahme im Idle:[Bild] Wie man sieht, ist …Was du meinst, ist die Leistungsaufnahme im Idle:[Bild] Wie man sieht, ist die RTX 3090 nicht nur unter Vollast recht energiehungrig (Quelle).


    Schon echt krass wenn man überlegt, wie wenig Strom ein Chip in einem Tablet mit 4k Bildschirm zieht. Ich frage mich, wieso die so extrem ineffektiv arbeiten. Dabei steckt ja mittlerweile ein vollwertiger Grafikchip von AMD in manchen Smartphones.
  17. ULostGame's Profilbild
    Pacman6810.05.2022 12:28

    Genau der andere Deal besser


    Subjekt Prädikat Objekt oder wie war das
    Ich interpretiere, dass du auch den anderen Deal besser findest?!
  18. PapaHube's Profilbild
    sümpel10.05.2022 14:39

    Hmm vielleicht doch lieber eine Playstation 5? Die ist günstiger und der …Hmm vielleicht doch lieber eine Playstation 5? Die ist günstiger und der Wiederverkaufswert ist super


    Und kann 8k!!
  19. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Vitamin_B1210.05.2022 14:35

    Reicht die 3060 für Solitär


    Nein. Nicht mal für Office ausreichend schnell.
  20. Asmudeus's Profilbild
    Was ist das eigentlich das diese Komplett-PCs immer in Gehäuse gesteckt werden wo die Komponenten vermutlich so mies Luft bekommen das alle Lüfter hoch drehen und am Ende die Grafikkarte trotzdem drosseln muss?


    PapaHube10.05.2022 14:51

    Und kann 8k!!

    Vermutlich ein Witz, aber mal ernsthaft: 8k kann sie, trotz dem Aufdruck auf der Kiste (Sammelklage in den USA anyone?), nicht ausgeben.
    Genau genommen kann sie bei 120Hz auch UHD nicht vollwertig ausgeben, sondern nur mit chroma subsampling 4:2:2. Der Port kann nur 32Gbps anstatt die eigentlich nötigen 40Gbps oder 48Gbps. (bearbeitet)
  21. PapaHube's Profilbild
    Asmudeus10.05.2022 15:55

    Was ist das eigentlich das diese Komplett-PCs immer in Gehäuse gesteckt …Was ist das eigentlich das diese Komplett-PCs immer in Gehäuse gesteckt werden wo die Komponenten vermutlich so mies Luft bekommen das alle Lüfter hoch drehen und am Ende die Grafikkarte trotzdem drosseln muss? Vermutlich ein Witz, aber mal ernsthaft: 8k kann sie, trotz dem Aufdruck auf der Kiste (Sammelklage in den USA anyone?), nicht ausgeben. Genau genommen kann sie bei 120Hz auch UHD nicht vollwertig ausgeben, sondern nur mit chroma subsampling 4:2:2. Der Port kann nur 32Gbps anstatt die eigentlich nötigen 40Gbps oder 48Gbps.


    Wollte eigentlich ironisch sein. Natürlich kann sie das nicht
  22. dasfrek's Profilbild
    Damit könnte ich eine gtx1060 ersetzen mit einem i7 irgendwas und 12 gab RAM ? Würde sich das lohnen?
  23. Altair06's Profilbild
    Hab ein budget von 1000€ kann mir jemand was empfehlen?
  24. PapaHube's Profilbild
    Altair0610.05.2022 18:47

    Hab ein budget von 1000€ kann mir jemand was empfehlen?


    Nimm den, allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen und schauen ob n 3070 Upgrade dann noch im Budget ist.

    Was ist denn die "Hauptaufgabe" deines zukünftigen PC?
  25. Kaufsüchtiger88's Profilbild
    dann bau dir einen zusammen , ist echt nicht schwer und durch gute angebote wirds besser und billiger.
  26. Mr.Lee's Profilbild
    Super CPU 🤮
  27. LoveIT's Profilbild
    Als absoluter Leihe - wenn ich mir eine RTX 3090 verbaue, verbraucht die dann im Normalbetrieb ohne hohe Leistungsanforderung MEHR Strom als eine RTX 3060? (bearbeitet)
  28. HaPe22's Profilbild
    LoveIT11.05.2022 08:56

    Als absoluter Leihe - wenn ich mir eine RTX 3090 verbaue, verbraucht die …Als absoluter Leihe - wenn ich mir eine RTX 3090 verbaue, verbraucht die dann im Normalbetrieb ohne Höhe Leistungsanforderung MEHR Strom als eine RTX 3060?


    Ja, ich weiß zwar nicht was du mit „ohne Höhe Leistungsanforderung“ meinst, aber eine 3090 benötigt deutlich mehr Leistung als eine 3060 & es wird auch eine stärkere PSU notwendig sein.
  29. LoveIT's Profilbild
    HaPe2211.05.2022 09:01

    Ja, ich weiß zwar nicht was du mit „ohne Höhe Leistungsanforderung“ meins …Ja, ich weiß zwar nicht was du mit „ohne Höhe Leistungsanforderung“ meinst, aber eine 3090 benötigt deutlich mehr Leistung als eine 3060 & es wird auch eine stärkere PSU notwendig sein.


    Danke für deine Antwort. Ich meine wenn die Garfikkarten im Normalbetrieb laufen. Also wenn man jetzt gerade keine Spiele zockt oder Animationen rendert oder in gerade in der Unreal Engine bastelt. Einfach im normalen Betrieb (E-Mails bearbeiten, im Web surfen usw.)
  30. LoveIT's Profilbild
    HaPe2211.05.2022 10:04

    Vorsicht Halbwissen! Meine Vermutung ist, dass eine 3090 eine …Vorsicht Halbwissen! Meine Vermutung ist, dass eine 3090 eine Leistungsaufnahme von ~350-400 W hat, natürlich wird sie die bei geringen Anforderungen nicht ausschöpfen, aber falls doch und das NT reicht nicht aus, stürzt der PC einfach ab. Da aber dein PC die Grafik über die GraKa macht, läuft sie natürlich immer mit. pcpartpicker ist ne ganz nette Webseite auf der du die Leistungsaufnahme mal durchkonfigurieren kannst. Wie gesagt, ich bin auch nur Laie und das ist mein Verständnis davon. Ich würde aber keine 1,5 k GraKa in einen PC schmeißen, dessen NT nur 100W mehr zur Verfügung stellen kann, als die GraKa alleine braucht. Dann eher noch ne 3070, auch wenn ich persönlich da auch eine 600 W NT reinpacken würde, alleine der Effizienz zu liebe.(y)


    Vielen Dank für deine Erläuterung. Was meinst du mit "effizienter" wenn man mehr Watt Leistung im Netzteil hat, als die Grafikkarte eigentlich benötigt? Effizienz im Sinne von, dass man die volle Performance der Grafikkarte ausschöpft?
  31. HaPe22's Profilbild
    LoveIT11.05.2022 11:21

    Vielen Dank für deine Erläuterung. Was meinst du mit "effizienter" wenn m …Vielen Dank für deine Erläuterung. Was meinst du mit "effizienter" wenn man mehr Watt Leistung im Netzteil hat, als die Grafikkarte eigentlich benötigt? Effizienz im Sinne von, dass man die volle Performance der Grafikkarte ausschöpft?


    Nein effizient i.S.v. optimale Auslastung des NT. Ich glaube der gesamte Verbrauch des Systems sollte bei ca. 80% der maximalen Leistung des NT sein, also bei 600W ca. bei 480 W. (Um möglichst wenig wärmeverlust zu haben)
    Wenn du jetzt aber eine 3090 reinhaust, mal unabhängig davon ob es laufen würde, dass kann ich dir nämlich echt nicht sagen, braucht die GPU ja alleine schon 350-400W, d.h. das Restsystem hätte noch ~80W um effizient zu bleiben. Das wird knapp. Dazu kommen noch die Lastspitzen der GPU (die die 400W Grundverbrauch der 3090 auch mal sprengen können). Nicht ohne Grund wird bei einer 3080 zu mindestens einem 750 W NT geraten.
  32. TheArtOfTheDeal-Wolfi's Profilbild
    Weiß jemand zufällig ob man hier 3 Monitore anschließen kann, und ob es die Grafikkarte bei z.B. Racingsimulatoren wie Iracing packt? Danke im Voraus
  33. FroznFire's Profilbild
    TheArtOfTheDeal-Wolfi11.05.2022 15:35

    Weiß jemand zufällig ob man hier 3 Monitore anschließen kann, und ob es di …Weiß jemand zufällig ob man hier 3 Monitore anschließen kann, und ob es die Grafikkarte bei z.B. Racingsimulatoren wie Iracing packt? Danke im Voraus


    Du kannst bis zu 4 Monitore anschließen (bei den meisten Karten 2x HDMI, 2x DP) iRacing sollte gut laufen, ich sehe so um die 90-110 fps, noch deutlich mehr wenns nicht max Settings sein müssen (bearbeitet)
  34. JanÄhWarum's Profilbild
    dasfrek10.05.2022 17:31

    Damit könnte ich eine gtx1060 ersetzen mit einem i7 irgendwas und 12 gab …Damit könnte ich eine gtx1060 ersetzen mit einem i7 irgendwas und 12 gab RAM ? Würde sich das lohnen?


    Ich habe genau das gemacht, allerdings weil meine 1060 abgeraucht ist. Gefühlt hat sich an der Leistung wenig getan. Lieber ein-zwei Jahre abwarten und dann ein Komplettsystem mit einer 4080 holen. Es gibt zur Zeit einfach kaum Spiele die wirklich diese Leistung benötigen.
  35. Breezer's Profilbild
    Komme auf der Seite zur PCconfig.
    Win10 90€ - Win11 noch mehr ... Eigentlich kostenlos... Etc etc. Dubios

    Asmudeus10.05.2022 15:55

    Was ist das eigentlich das diese Komplett-PCs immer in Gehäuse gesteckt …Was ist das eigentlich das diese Komplett-PCs immer in Gehäuse gesteckt werden wo die Komponenten vermutlich so mies Luft bekommen das alle Lüfter hoch drehen und am Ende die Grafikkarte trotzdem drosseln muss? Vermutlich ein Witz, aber mal ernsthaft: 8k kann sie, trotz dem Aufdruck auf der Kiste (Sammelklage in den USA anyone?), nicht ausgeben. Genau genommen kann sie bei 120Hz auch UHD nicht vollwertig ausgeben, sondern nur mit chroma subsampling 4:2:2. Der Port kann nur 32Gbps anstatt die eigentlich nötigen 40Gbps oder 48Gbps.


    Unabhängig davon, was unsere Augen wahrnehmen. 4K ist schon fast sinnfrei

    Kaufsüchtiger8810.05.2022 21:54

    dann bau dir einen zusammen , ist echt nicht schwer und durch gute …dann bau dir einen zusammen , ist echt nicht schwer und durch gute angebote wirds besser und billiger.


    Sicherlich. Problem sind im Moment nur die Grafikkarten. Zu teuer. (bearbeitet)
  36. Yorokobi's Profilbild
    Wer ein preiswertes Windows 10/11 von einem Händler mit Garantie/Gewährleistung sucht wird bei Hardwarerat für 17,99fündig.
    hardwarerat.de/sof…re/
    Und falls Ihr Fragen zu einem PC habt, Hilfe dabei haben möchtet einen guten Fertig PC so anzupassen das man länger daran Freude hat oder ihr einen selber zusammen bauen mögt gerne eine PM an mich , Helfe auch gerne dabei vernünftige Komponenten fürs passende Budget zusammen zu stellen. (bearbeitet)
  37. Monophon's Profilbild
    JanÄhWarum11.05.2022 15:52

    Jein, bei Grafikchips ist das aber nicht so, die sind ja RISC. Die tragen …Jein, bei Grafikchips ist das aber nicht so, die sind ja RISC. Die tragen auch so weniger Altlasten mit sich herum. Zumal wie gesagt AMD mittlerweile auch GPU für Smartphones entwickelt, die auf dem gleichen Kern wie die aktuellen Desktopchips beruhen.


    Ja, hast recht. Ich hatte schon meine Zweifel, kurz nachdem ich das heute Mittag geschrieben hatte, musste dann aber los.
    Dann fällt mir spontan eigentlich nur eine mögliche Antwort ein: Strom ist wohl, global betrachtet, immer noch zu billig... (bearbeitet)
  38. Breezer's Profilbild
    Fake Angebot
  39. raykobo's Profilbild
    Ca. selbe Konfiguration auf Alternate komme ich auf 843€, wobei die GraKa für 449€ man diese auch um die 400€ nun bekommt.
's Profilbild