Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
2597° Abgelaufen
325

Google Stadia Pro | 3 Monate Kostenlos

KOSTENLOS29,97€
Kostenlos Lenovo Angebote
Avatar
scooterama
Mitglied seit 2017
209
4.741
eingestellt am 25. Okt 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update Jan. 2022: immer noch werden Codes vergeben.

Update Dez. 2021: Codes werden immer noch (händisch) vergeben. Etwas Geduld, das wird schon.
Die 2 (in Worten zwei) Hinweise bei Punkt 3 im Vorgehen beachten!

Update #1: nur, dass der Deal noch sehr wohl "aktiv" ist, denn LENOVO hat selbst nochmal gestern daran erinnert:
twitter.com/Len…728
1875743_1.jpg
Update nach 24h mydeal: ich glaube mit einem solchen Ansturm haben sie nicht gerechnet. Bitte um Geduld deswegen. Die Codes werden händisch per PM vergeben und es wird immer im Forum eingefügt, wer einen bekommen hat. Jedoch sind in den Tagen vor diesem Deal eher so 10-20 Anfragen /Tag eingegangen. Seit den letzten 24hrechnerisch 560 - wobei bei ca. 38,798% die Angabe eines Pro-Games fehlt oder die simple Bitte nach einem Code vergessen wurde.

UPDATE #3 (19.11.2021):

immer noch aktiv:
1875743_1.jpgCommunity Manager
Wersus

10-11-21 18:40

Hi there! Thank you for your great interest in Stadia Pro! 👏

You are all on the list and we have codes for all of you (at least until this post!)

You can expect your code between tomorrow and the day after tomorrow!


Update #2 (02.11.2021): Message der Communitymanagerin dort lautete falls ihr sie überlesen habt (ich hoffe ich darf ihr Foto hier mit einstellen ohne ihre Persönlichkeitsrechte zu verletzen)

1875743_1.jpgCommunity Manager
Tamara

Hi everyone!

It's so great to see so many people interested in Stadia


This is just to let you know that we've seen your comments and we will be sending you your codes soon! Thank you for being patient


In the meantime, hope you enjoy your time around the community!

========================= Deal ===========
Lenovo sagte: -- UPDATE NOVEMBER 2021 -- Codes are still available!

Das wichtigste zuerst:
Google Stadia Pro ist sowieso 1 Monat lang kostenlos verfügbar für alle mit neuem Abonnement. +3 Monate (= insgesamt 4) gibt's dazu, Dies gilt nur, wenn ihr nicht schon einen solchen Code für euren Account eingesetzt habt. (Bedeutet: nur EIN Code pro Account).

Das Abonnement kann sofort wieder selbst gekündigt werden. Die Angabe einer Zahlungsmethode ist natürlich dennoch erforderlich.

Stadia Pro-Spiele können bis zu 5 weiteren Familienaccounts freigegeben werden.

Die Lenovo-Aktion hier unterscheidet sich zu den vorangegangenen in der Verteilung der Codes auf Nachfrage statt auf "Gewinnspielteilnahme". Aus der Erfahrung heraus von anderen Promoaktionen und solchen, die es noch immer gibt (Chromebooks, Pixel 4/5, Lenovo Laptop), ist der Code ist ein Zusatz zum bestehenden Stadia Pro-Account - d.h. ihr müsst zwingend einmal ein Stadia-Pro Abo gehabt haben oder euch zunächst eines anschaffen, dieses muss aber zur Zeit nicht aktiv sein.

Lenovo sagt:
"Interessiert an der Testversion? Um deinen einzigartigen Angebotscode zu erhalten, kommentiere in diesem [unserem community-]Thread [nicht auf MyDealz, das lesen wir natürlich nicht nach!], ob du interessiert bist und welches Spiel du auf Stadia spielen möchtest! Einer unserer Community-Manager wird dir dann eine PM (private Nachricht hier im Forum) mit deinem Code schicken.

Beachte, dass die Häufigkeit des Versendens von Codes von der Tageszeit und der Anzahl der Anfragen abhängen kann, aber mach dir keine Sorgen, behalte einfach deinen PM-Posteingang im Auge ."
Übersetzt mit www.DeepL. com/Translator (kostenlose Version)

Vorgehen:

1. Registriere dich auf gaming.lenovo.com/ für die Lenovo Gaming Community.
2. Gehe auf die Stadia-Angebots-Community-Post-Page
1875743_1.jpg3. erstens Frage höflich nach einem Code und gebe zweitens (aus dieser Liste) ein Spiel an, das Du gerne damit zocken möchtest und optional warum es gerade MAFIA III sein muss .
4. warte einige Stunden und schaue dann in Dein "Postfach" in der Community.
(Optional: 5. gehe zurück in deren Forum und berichte, wie und ob Dir das gefallen hat).
5. gebe den Code in den stadia.google.com/set…ngs unter "code einlösen" ein.

Allgemeine Infos:
Stadia ist der Spieledienst von Google, mit dem Spieler sofort mehr als 130 Spiele auf ihren Geräten - PC, Telefon und Fernseher - spielen können, ohne dass Spiele heruntergeladen oder aktualisiert werden müssen. Spiele können einzeln oder mit einem Stadia Pro-Abonnement erworben werden.

Wichtig zu wissen ist, dass man um ein Spiel auf Stadia zu spielen KEIN Abo benötigt.
Stadia ist eigentlich völlig kostenlos, so wie GMail oder Android. Stadia läuft in jedem Chrome und Safari-Browser, also auch auf allen Geräten, die diese Browser installiert haben. Man benötigt keine zusätzliche Hardware.

Stadia IST eigentlich KOSTENLOS (all das grau hinterlegte ist "STADIA").
Das Stadia Pro Abo berechtigt zusätzlich zu folgendem rechts unten.:
1875743_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
Danke scooterama für deine kontinuierlichen Stadia deals!

Ich finde es sehr schade, dass Google es nur einmal erlaubt bei solchen kostenlosen Monaten Aktionen teilzunehmen. Selbst Microsoft ist da deutlich spendabler beim Game Pass, der unangefochten an der Spitze der Spieleabos steht. Am Anfang war ich sehr hyped was Stadia anging. Endlich unter Linux aktuelle AAA Spiele zocken. Aber gefühlt kommt ausser Ubiosoft und Indiegames, die eh nicht so krasse Anforderungen haben nichts neues mehr dazu. So viel Potential. So eine tolle Technik dahinter. Aber das Management vergeigts meiner Meinung nach gerade richtig. Eine Kooperation mit Steam und die Welt würde schlagartig so viel besser aussehen für Stadia. Aber das sowas nicht mal eben umzusetzen ist ist mir schon bewusst. Es wäre nur so schön.
Avatar
Autor*in
Amara25.10.2021 11:11

Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder? …Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder?


nicht für den Account, der bereits einen 3-Monats-Code spendiert bekommen hat, aber Stadia Pro kann man bis zu 5 weiteren Familienaccounts spendieren (=5x1 + 5x3 = 20 Monate )
Avatar
Amara25.10.2021 11:11

Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder? …Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder?


Genau
325 Kommentare
  1. Avatar
    Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder?
  2. Avatar
    Amara25.10.2021 11:11

    Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder? …Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder?


    Genau
  3. Avatar
    Amara25.10.2021 11:11

    Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder? …Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder?


    wie immer.. leider...
  4. Avatar
    Ist es nun auch gratis für Kunden die 3 Monate in Anspruch genommen haben, oder nicht ?
  5. Avatar
    Autor*in
    Amara25.10.2021 11:11

    Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder? …Also, falls man schonmal einen 3 Monate Code hatte, klappt es nicht oder?


    nicht für den Account, der bereits einen 3-Monats-Code spendiert bekommen hat, aber Stadia Pro kann man bis zu 5 weiteren Familienaccounts spendieren (=5x1 + 5x3 = 20 Monate )
  6. Avatar
    scooterama25.10.2021 11:14

    nicht für den Account, der bereits einen 3-Monats-Code spendiert bekommen …nicht für den Account, der bereits einen 3-Monats-Code spendiert bekommen hat, aber Stadia Pro kann man bis zu 5 weiteren Familienaccounts spendieren (=5x1 + 5x3 = 20 Monate )


    Bringt nur nichts, wenn man die geclaimten Spiele dann je nur 3 Monate nutzen kann
    Vielleicht was für "gamer"
  7. Avatar
    Bis wann kann ich den Code einlösen? Hab erst am Freitag pro kostenpflichtig gebucht..
  8. Avatar
    Autor*in
    Amara25.10.2021 11:15

    Bringt nur nichts, wenn man die geclaimten Spiele dann je nur 3 Monate …Bringt nur nichts, wenn man die geclaimten Spiele dann je nur 3 Monate nutzen kann :DVielleicht was für "gamer"


    Du hast recht, meine Antwort war zu "100% mydealz" ohne nachzudenken...
    Das Stadia Pro-Abo wird immer mehr wert, je länger man dabei ist - ich habe bspw. mittlerweile 103 Games zum Teilen in der Familie freigeschaltet (als mit einer Aufteilung auf mehrere Accounts nicht möglich wäre).
  9. Avatar
    Danke scooterama für deine kontinuierlichen Stadia deals!

    Ich finde es sehr schade, dass Google es nur einmal erlaubt bei solchen kostenlosen Monaten Aktionen teilzunehmen. Selbst Microsoft ist da deutlich spendabler beim Game Pass, der unangefochten an der Spitze der Spieleabos steht. Am Anfang war ich sehr hyped was Stadia anging. Endlich unter Linux aktuelle AAA Spiele zocken. Aber gefühlt kommt ausser Ubiosoft und Indiegames, die eh nicht so krasse Anforderungen haben nichts neues mehr dazu. So viel Potential. So eine tolle Technik dahinter. Aber das Management vergeigts meiner Meinung nach gerade richtig. Eine Kooperation mit Steam und die Welt würde schlagartig so viel besser aussehen für Stadia. Aber das sowas nicht mal eben umzusetzen ist ist mir schon bewusst. Es wäre nur so schön.
  10. Avatar
    Autor*in
    the_hunny25.10.2021 11:19

    Bis wann kann ich den Code einlösen? Hab erst am Freitag pro …Bis wann kann ich den Code einlösen? Hab erst am Freitag pro kostenpflichtig gebucht..


    jederzeit. Ich habe Codes mehrere Monate aufbewahrt.

    Meine Empfehlung: gleich eingeben, die 3 Monate kommen wie bescrhieben "on top" hinzu.
  11. Avatar
    Autor*in
    T0K3N25.10.2021 11:19

    Danke scooterama für deine kontinuierlichen Stadia deals!Ich finde es sehr …Danke scooterama für deine kontinuierlichen Stadia deals!Ich finde es sehr schade, dass Google es nur einmal erlaubt bei solchen kostenlosen Monaten Aktionen teilzunehmen. Selbst Microsoft ist da deutlich spendabler beim Game Pass, der unangefochten an der Spitze der Spieleabos steht. Am Anfang war ich sehr hyped was Stadia anging. Endlich unter Linux aktuelle AAA Spiele zocken. Aber gefühlt kommt ausser Ubiosoft und Indiegames, die eh nicht so krasse Anforderungen haben nichts neues mehr dazu. So viel Potential. So eine tolle Technik dahinter. Aber das Management vergeigts meiner Meinung nach gerade richtig. Eine Kooperation mit Steam und die Welt würde schlagartig so viel besser aussehen für Stadia. Aber das sowas nicht mal eben umzusetzen ist ist mir schon bewusst. Es wäre nur so schön.


    nicht ganz:
    LENOVO erlaubt nur einen Code, wenn Du z.B. Youtube Premium hast, hast Du eine Premiere Edition kostenlos bekommen und auch schon mal 3 Monate - diese Aktion ging dann schon zusätzlich.

    Eigene Erfahrung: ich habe einen 3 Monates-Code letztes Jahr genutzt und war dieses Jahr erneut berechtigt. Ein Kollege hat es im August probiert und war nicht berechtigt und jetzt im Oktober nochmals und war berechtigt. Einfach testen.
  12. Avatar
    scooterama25.10.2021 11:23

    nicht ganz: LENOVO erlaubt nur einen Code, wenn Du z.B. Youtube Premium …nicht ganz: LENOVO erlaubt nur einen Code, wenn Du z.B. Youtube Premium hast, hast Du eine Premiere Edition kostenlos bekommen und auch schon mal 3 Monate - diese Aktion ging dann schon zusätzlich. Eigene Erfahrung: ich habe einen 3 Monates-Code letztes Jahr genutzt und war dieses Jahr erneut berechtigt. Ein Kollege hat es im August probiert und war nicht berechtigt und jetzt im Oktober nochmals und war berechtigt. Einfach testen.


    Stimmt nicht.

    Die 3 Monate Codes die es für Chromebooks gab, waren auch nicht einlösbar, wenn man schon bei der Lenovo Aktion teilgenommen hatte.
    33670643-1Va6h.jpg
    Bearbeitet von: "Amara" 25. Okt 2021
  13. Avatar
    New World für Stadia wäre fett. Auf Gfn lagt es mir zu krass.
  14. Avatar
    Autor*in
    Amara25.10.2021 11:30

    Stimmt nicht.Die 3 Monate Codes die es für Chromebooks gab, waren auch …Stimmt nicht.Die 3 Monate Codes die es für Chromebooks gab, waren auch nicht einlösbar, wenn man schon bei der Lenovo Aktion teilgenommen hatte


    stimmt schon.

    ich sprach von der Youtube Premium-Aktion. Diese war schon Mitte letzten Jahres und da hat es geklappt - einfach ausprobieren. Mehr als Diese Meldung passiert ja nicht:
    33670711-Fyinr.jpg
  15. Avatar
    Hi wenn einer einen Code abzugeben hat ich nehm es an 🙈
  16. Avatar
    Autor*in
    wiesel.diesel25.10.2021 11:37

    Hi wenn einer einen Code abzugeben hat ich nehm es an …Hi wenn einer einen Code abzugeben hat ich nehm es an 🙈


    wieso versucht Du es nicht mit obiger Methode? (wenn es am englisch scheitert, habe ich in der Dealbeschreibung auch einen Hinweis, wie Du Dir helfen lassen kannst )
  17. Avatar
    Theroja25.10.2021 11:32

    New World für Stadia wäre fett. Auf Gfn lagt es mir zu krass.


    Auf GFN läuft es bei mir prima.
  18. Avatar
    noggerlein25.10.2021 11:47

    Auf GFN läuft es bei mir prima.


    Echt? Ich habe eine 200er Leitung und meine Shield erreicht nur zirka 50 MB....hast du vielleicht eine Lösung?
  19. Avatar
    Autor*in
    Theroja25.10.2021 11:54

    Echt? Ich habe eine 200er Leitung und meine Shield erreicht nur zirka 50 …Echt? Ich habe eine 200er Leitung und meine Shield erreicht nur zirka 50 MB....hast du vielleicht eine Lösung?


    GeForce NOW RTX 3080 buchen
  20. Avatar
    Theroja25.10.2021 11:54

    Echt? Ich habe eine 200er Leitung und meine Shield erreicht nur zirka 50 …Echt? Ich habe eine 200er Leitung und meine Shield erreicht nur zirka 50 MB....hast du vielleicht eine Lösung?


    Ich hoffe per LAN-Kabel angeschlossen und nicht per WLAN?
    Und wenn über WLAN dann zwingend über 5Ghz verbinden lassen.

    Ansonsten habe ich eine 1000er-Leitung und über LAN verbunden, aber bei Deiner 200er sollte es über LAN oder WLAN (5GHZ) keine Probleme geben. Es sei denn die WLAN-Quelle ist zu weit weg und das Signal ist zu schlecht.

    Evtl. Ports freischalten am Router wäre noch ein Tipp.
    nvidia.custhelp.com/app…now
  21. Avatar
    scooterama25.10.2021 12:01

    GeForce NOW RTX 3080 buchen


    Ach ne komm - im Ernst - auf Stadia zocke ich regelmäßig ESO - und New World hätte ich auch gern auf Stadia - gibbet aber leider nicht...
    Bearbeitet von: "Theroja" 25. Okt 2021
  22. Avatar
    noggerlein25.10.2021 12:06

    Ich hoffe per LAN-Kabel angeschlossen und nicht per WLAN?Und wenn über …Ich hoffe per LAN-Kabel angeschlossen und nicht per WLAN?Und wenn über WLAN dann zwingend über 5Ghz verbinden lassen.Ansonsten habe ich eine 1000er-Leitung und über LAN verbunden, aber bei Deiner 200er sollte es über LAN oder WLAN (5GHZ) keine Probleme geben. Es sei denn die WLAN-Quelle ist zu weit weg und das Signal ist zu schlecht.Evtl. Ports freischalten am Router wäre noch ein Tipp.https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4504/~/how-can-i-reduce-lag-or-improve-streaming-quality-when-using-geforce-now?


    Jop - ist direkt mit Ethernet verbunden... Alle Geräte, inklusive Stadia laufen butterweich auf 4K - nur eben nicht die Shield. Vielleicht mal mit den Ports versuchen... Ist das tatsächlich ein Muss? Hätte ich nicht gedacht.
  23. Avatar
    Ich freue mich auch über einen Code
  24. Avatar
    Flo2k1425.10.2021 12:23

    Ich freue mich auch über einen Code


    Du solltest den Deal bis zum Ende lesen und dann an der richtigen Stelle nachfragen.
  25. Avatar
    Würde auch gerne einen Code bekommen
  26. Avatar
    Theroja25.10.2021 12:06

    Ach ne komm - im Ernst - auf Stadia zocke ich regelmäßig ESO - und New W …Ach ne komm - im Ernst - auf Stadia zocke ich regelmäßig ESO - und New World hätte ich auch gern auf Stadia - gibbet aber leider nicht...


    Das wird Amazon auch niemals zulassen wegen ihrer eigenen Cloud Platform
  27. Avatar
    Fännischfux25.10.2021 12:33

    Das wird Amazon auch niemals zulassen wegen ihrer eigenen Cloud Platform


    Es läuft auf GeForce now...
  28. Avatar
    Fännischfux25.10.2021 12:33

    Das wird Amazon auch niemals zulassen wegen ihrer eigenen Cloud Platform


    Deshalb hatte ich zunächst gedacht, dass es auch nicht für GFN kommt und war ganz überrascht, dass sie es dort doch unterstützen.
  29. Avatar
    Vielleicht hab ich es übersehen. Würde es funktionieren, wenn man bisher nur einen Gratismonat bekommen hat?
  30. Avatar
    Theroja25.10.2021 12:08

    Jop - ist direkt mit Ethernet verbunden... Alle Geräte, inklusive Stadia …Jop - ist direkt mit Ethernet verbunden... Alle Geräte, inklusive Stadia laufen butterweich auf 4K - nur eben nicht die Shield. Vielleicht mal mit den Ports versuchen... Ist das tatsächlich ein Muss? Hätte ich nicht gedacht.


    Auch wenn Stadia bei Dir ohne Probleme läuft, ist es mit den Ports dort ebenfalls so:

    support.google.com/sta…=de

    Wenn Sie eine Firewall oder ein VPN verwenden, achten Sie darauf, dass Ihre Firewall- oder VPN-Regeln den Datenverkehr an den Ports 44700 bis 44899 (TCP und UDP) nicht einschränken. Diese Ports sind zum Spielen auf Stadia erforderlich, können sich aber in Zukunft ändern.
    • Hinweis: Wenn Sie das Netzwerk eines Unternehmens oder einer Bildungseinrichtung verwenden, kann es sein, dass Ihr Netzwerkadministrator Ports in diesem Bereich blockiert hat.
  31. Avatar
    Slang32125.10.2021 12:39

    Vielleicht hab ich es übersehen. Würde es funktionieren, wenn man bisher n …Vielleicht hab ich es übersehen. Würde es funktionieren, wenn man bisher nur einen Gratismonat bekommen hat?


    Ja.
    Einfach Code holen und einlösen.
    ...kostet nix
  32. Avatar
    Autor*in
    Slang32125.10.2021 12:39

    Vielleicht hab ich es übersehen. Würde es funktionieren, wenn man bisher n …Vielleicht hab ich es übersehen. Würde es funktionieren, wenn man bisher nur einen Gratismonat bekommen hat?


    ja, Du scheinst den Satz überlesen zu haben, der auf "Das wichtigste zuerst:" folgt.


    1. ausprobieren kostet Dich nix
    2. 1 Monat ist immer kostenlos.
    3. ausprobieren kostet Dich nix
    4. Ja, es würde funktionieren.
  33. Avatar
    T0K3N25.10.2021 11:19

    (...)Am Anfang war ich sehr hyped was Stadia anging. Endlich unter Linux …(...)Am Anfang war ich sehr hyped was Stadia anging. Endlich unter Linux aktuelle AAA Spiele zocken. Aber gefühlt kommt ausser Ubiosoft und Indiegames, die eh nicht so krasse Anforderungen haben nichts neues mehr dazu. So viel Potential. So eine tolle Technik dahinter. Aber das Management vergeigts meiner Meinung nach gerade richtig. Eine Kooperation mit Steam und die Welt würde schlagartig so viel besser aussehen für Stadia. Aber das sowas nicht mal eben umzusetzen ist ist mir schon bewusst. Es wäre nur so schön.


    Ich bin da voll und ganz bei dir. Meine Begeisterung ist mittlerweile auch nicht mehr ganz so groß wie zuvor. Die Technik ist einfach super und extrem zuverlässig aber die Spieleauswahl ist doch recht überschaubar was AAA angeht. Was ich ebenfalls sehr schade finde... teilweise veröffentlichen Studios (die bereits für Stadia veröffentlicht haben) Neuerscheinungen nicht mehr. Ähnlich wird es meiner Meinung nach dann auch mit dem neuen Tomb Raider Teil (evtl. nächstes Jahr sein) laufen. Square Enix ist da leider scheinbar auch kein kontinuierlicher Partner für Google. Und das ist dann irgendwie das nächste was mich stört, ich kann dann bei Stadia immer nur ein oder zwei bestimmte Teile einer Serie zocken aber nie alle - dazu braucht es wieder eine Konsole (Ausnahme: Ubisoft)
  34. Avatar
    Theroja25.10.2021 12:35

    Es läuft auf GeForce now...


    Ja, aber dafür muss es nicht portiert werden.
  35. Avatar
    Alvinthecalvin_Sch25.10.2021 12:45

    Ich bin da voll und ganz bei dir. Meine Begeisterung ist mittlerweile auch …Ich bin da voll und ganz bei dir. Meine Begeisterung ist mittlerweile auch nicht mehr ganz so groß wie zuvor. Die Technik ist einfach super und extrem zuverlässig aber die Spieleauswahl ist doch recht überschaubar was AAA angeht. Was ich ebenfalls sehr schade finde... teilweise veröffentlichen Studios (die bereits für Stadia veröffentlicht haben) Neuerscheinungen nicht mehr. Ähnlich wird es meiner Meinung nach dann auch mit dem neuen Tomb Raider Teil (evtl. nächstes Jahr sein) laufen. Square Enix ist da leider scheinbar auch kein kontinuierlicher Partner für Google. Und das ist dann irgendwie das nächste was mich stört, ich kann dann bei Stadia immer nur ein oder zwei bestimmte Teile einer Serie zocken aber nie alle - dazu braucht es wieder eine Konsole (Ausnahme: Ubisoft)


    Mal abwarten. GFN macht gerade einen großen Schritt vorwärts und wachsende Konkurrenz ist immer mit gut für den Konsumenten.
  36. Avatar
    Fännischfux25.10.2021 13:12

    Mal abwarten. GFN macht gerade einen großen Schritt vorwärts und wachsende …Mal abwarten. GFN macht gerade einen großen Schritt vorwärts und wachsende Konkurrenz ist immer mit gut für den Konsumenten.


    Na aber das macht ja nicht viel Sinn. Bei GFN sind es am Ende ja auch nur die PC Versionen die, falls erforderlich, ohne großen Aufwand noch angepasst bzw. optimiert werden können. Die PC Fassungen erreichen viele Spieler weswegen sie eh gesetzt sind - gleiches gilt eben für die Playstation und Xbox Fassungen, die gibt es weil gute Umsätze generiert werden können.
    Aber Google entwickelt nicht selbst und wenn GFN z.B. nen guten Schritt vor geht ist das toll für die Entwickler weil sie mit der PC Fassung noch mehr Spieler erreichen können die z.B. keinen Highend Rechner haben. Kein Entwickler wird sagen, jetzt - da jeder z.B. GFN nutzen kann, gehen wir den weg und machen uns den Aufwand eine aufwändige Stadia Portierung raus zu hauen damit wir noch ein paar Spieler mehr erreichen (und nur relativ wenig Umsatz generieren).
    Ich fand z.B. Resident Evil 8 auf Stadia mega aber es kam halt am Ende nur auf die Plattform weil Google erstmal 10 Millionen Dollar hat springen lassen damit es Capcom überhaupt macht. Und sowas können die schlecht bei jedem Entwickler machen. Ubisoft portiert sehr fleißig aber eben auch nicht aus Nächstenliebe...die haben da vermutlich einen sehr lukrativen Deal der es ihnen erlaubt die Plattform kostenlos oder zu sehr geringen Gebühren für ihr Ubisoft+ zu nutzen.
  37. Avatar
    scooterama25.10.2021 11:20

    jederzeit. Ich habe Codes mehrere Monate aufbewahrt. Meine Empfehlung: …jederzeit. Ich habe Codes mehrere Monate aufbewahrt. Meine Empfehlung: gleich eingeben, die 3 Monate kommen wie bescrhieben "on top" hinzu.


    ach Perfekt..wie bei Office quasi..Winter kann also durchgezockt werden Danke!
  38. Avatar
    Alvinthecalvin_Sch25.10.2021 13:33

    Na aber das macht ja nicht viel Sinn. Bei GFN sind es am Ende ja auch nur …Na aber das macht ja nicht viel Sinn. Bei GFN sind es am Ende ja auch nur die PC Versionen die, falls erforderlich, ohne großen Aufwand noch angepasst bzw. optimiert werden können. Die PC Fassungen erreichen viele Spieler weswegen sie eh gesetzt sind - gleiches gilt eben für die Playstation und Xbox Fassungen, die gibt es weil gute Umsätze generiert werden können. Aber Google entwickelt nicht selbst und wenn GFN z.B. nen guten Schritt vor geht ist das toll für die Entwickler weil sie mit der PC Fassung noch mehr Spieler erreichen können die z.B. keinen Highend Rechner haben. Kein Entwickler wird sagen, jetzt - da jeder z.B. GFN nutzen kann, gehen wir den weg und machen uns den Aufwand eine aufwändige Stadia Portierung raus zu hauen damit wir noch ein paar Spieler mehr erreichen (und nur relativ wenig Umsatz generieren).Ich fand z.B. Resident Evil 8 auf Stadia mega aber es kam halt am Ende nur auf die Plattform weil Google erstmal 10 Millionen Dollar hat springen lassen damit es Capcom überhaupt macht. Und sowas können die schlecht bei jedem Entwickler machen. Ubisoft portiert sehr fleißig aber eben auch nicht aus Nächstenliebe...die haben da vermutlich einen sehr lukrativen Deal der es ihnen erlaubt die Plattform kostenlos oder zu sehr geringen Gebühren für ihr Ubisoft+ zu nutzen.


    Ich dachte eher an Hardware-Upgrade. Es werden langfristig auch mehr Games kommen. Google hat viel Geld in die Spiele-Engines wie Unreal und Unity gesteckt, damit man "ohne Aufwand" direkt zu Stadia deployen kann. Dev Buden, die ihre eigene Engine haben wie Capcom und Ubisoft wurden von Google Stadia supported, damit die auch befähigt sind. Games die bereits vor Stadia in Entwicklung waren, profitieren natürlich nicht davon. Daher: mal abwarten. Falls es nicht so kommen wird, dann haben wir halt pech.
    Bearbeitet von: "Fännischfux" 25. Okt 2021
Dein Kommentar
Avatar