Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Mai 2022.
669°
Gepostet 8 Mai 2022

Hawkers Brillen - 2 für 1 und kostenloser Versand am Muttertag (läuft noch)

34,99€
Geteilt von
hurlyburly1
Mitglied seit 2015
16
933

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Leider bin ich eben erst darauf gestoßen:

Hawkers Sonnenbrillen bieten eine 2 für 1 Aktion an. Ich habe 2016 dort meine erste polarisierte/polarisierende (s. unten) Sonnenbrille gekauft und war sehr lange sehr froh damit. Seit dem kaufe ich keine mehr, die nicht polarisierend sind. Dass sie nun kaputt ging ist beim Preis von damals verschmerzbar und wäre bei zärtlicherem Umgang vielleicht auch noch nicht geschehen..

Auf der Suche nach Ersatz habe ich eben bei Hawkers geschaut und das verlinkte Angebot gefunden:

Für viele Modelle 2 zum Preis von 1 mit kostenlosem Versand.

Keine RayBan P aber es gibt viele Modelle, alles wie immer Geschmackssache. Meine war und wird die Carbon Black mit polarisierenden Gläsern.

Zur Nomenklatur polarisierte/polarisierende:
Das Glas polarisiert das einfallende Licht. Somit ist die Brille polarisierend (im Bezug auf das Licht, nicht den Geschmack der Leute). Das Licht ist nach Durchgang durch die Gläser polarisiert. Beide Begriffe werden aber bei Brillen praktisch synonym benutzt.
Hawkers Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von hurlyburly1, 10 Mai 2022
Sag was dazu

51 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Schnizel001's Profilbild
    Die polarisierenden Brillen sollen den Vorteil haben, dass sie Licht, das bereits in eine andere Richtung polarisiert ist, nicht durch lassen.

    Sonnenlicht, das auf glatten Oberflächen reflektiert wird, wird dabei in eine Richtung polarisiert. Wenn man jetzt die polarisierende Brille in mit einer andreren pol.-Richtung trägt, lässt sie das reflektierte Licht nicht durch und man kann Dinge ohne Reflexionen des Sonnenlichts sehen.

    Mit meiner polarisierenden Brille kann ich bspw. bei Tageslicht (!) die Fahrer von entgegenkommenden Autos erkennen, die sonst hinter der Reflexion auf der Windschutzscheibe kaum sichtbar wären. Oder ich kann in klarem Wasser die Fische oder den Grund sehen, ohne dass helle Reflexionen des Sonnenlichts meine Sicht darauf verhindern.

    Aber! manche Lichtquellen sind leider polarisiert. Bspw. viele (oder alle?) LCD-Displays und Handys, Monitore und je nach Beschichtung auch einfache Glasscheiben. Da kann (muss aber nicht) die polarisierende Brille bewirken, dass man das davon ausgehende Licht nur noch in einem bestimmten Winkel (Kopfdehung) sehen kann.

    Ich selbst trage nur noch polarisierende Sonnenbrillen. Ich finde die Vorteile der fehlenden Reflexionen überwiegen und wenn man um die Problematik bei manchen Displays weiß, kann man die Brille kurz mal absetzen.
    Meine Einschränkungen betreffen bislang nur mein Handy, seit eine Schutzfolie drauf ist, im Querformat (Hochformat ist alles ganz normal), die Anzeigen an Zapfsäulen beim Tanken und meine PC Monitore.

    P.s. Danke für den Deal
  2. steevie85's Profilbild
    Mit Gutschein
    SUN_HAWKERS
    Nochmal 5% sparen
    Und nur die polarisierten nehmen. (bearbeitet)
  3. gloriagates's Profilbild
    Krass haben die die Preise angezogen!
  4. Panzzerknakker's Profilbild
    steevie8509.05.2022 00:02

    Mit GutscheinSUN_HAWKERSNochmal 5% sparenUnd nur die polarisierten nehmen.


    warum soll man nur polarisierte nehmen?
    ich kam mit meiner letzten Hawker polarisierten gar nicht klar, da ich damit weder auf dem Smartphone oder Autonavi was erkennen konnte.
  5. prlgb's Profilbild
    Danke für den Deal,

    paar interessante Brillen gibt es.

    Ist ja der gleiche Hersteller wie bei Northweek, aber die Preise haben sie echt angezogen. Ich habe mal geschaut, was ich vor paar Jahren gezahlt habe und das waren gerade mal 17 Euro insgesamt für ZWEI Brillen. (bearbeitet)
  6. napstar's Profilbild
    hurlyburly108.05.2022 23:05

    Das ist richtig. 2016 habe ich tatsächlich 20€ für eine polarisierende bez …Das ist richtig. 2016 habe ich tatsächlich 20€ für eine polarisierende bezahlt. Mit der 2 für 1 Aktion ist die Preissteigerung aber erträglich!


    ich habe 2016 mit der 2 für 1 Aktion für zwei Brillen 25€ + 7€ Versand gezahlt. Diesmal scheint es keine Versandkosten zu geben und man könnte wieder ca. bei 35€ landen, je nachdem was man haben will :).
  7. BurroGrande's Profilbild
    charif09.05.2022 03:56

    Welche am besten bestellen?


    Die, die Dir gefallen
  8. d_m_n_k's Profilbild
    Simone_C09.05.2022 13:57

    Der Versand kostet zusätzlich 8,95€


    Nein, kann man beim Checkout umstellen auf kostenlosen Versand.
  9. hurlyburly1's Profilbild
    Autor*in
    naudz09.05.2022 14:14

    2 für 1 gilt nur bei zwei identischen Brillen in der gleichen Farbe? Oder …2 für 1 gilt nur bei zwei identischen Brillen in der gleichen Farbe? Oder kann ich zumindest zwei verschiedene Farben bestellen?


    2 verschiedene gehen auch.

    Wenn sie unterschiedlich teuer sind, zählt wahrscheinlich der teurere Preis.
  10. pedrovich1111's Profilbild
    Sime09.05.2022 14:04

    Sind die qualitativ wie zb die billigen Dinger vom DM oder sonstige oder …Sind die qualitativ wie zb die billigen Dinger vom DM oder sonstige oder bissl besser!


    kommt auf das Modell an. Modelle mit einem zusätzlichen X am Ende sind schon gut verarbeitet. Andere fühlen sich zum Teil wie 10-Euro Dinge vom Grabbeltisch. Allerdings habe ich auch mal Oakley für 100 Euro angehabt und die waren von der Qualität her auch nicht besser.
  11. didi1866's Profilbild
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Brille mit polarisierten Gläsern von Oakley gekauft.

    Mache ich nie wieder. Ich erkenne da einfach keinen Vorteil drin. Und mir konnte auch noch niemand erklären, was der große Vorteil für mich sein soll.

    Nachteile:
    Head-up-Display im Auto ist nicht mehr zu erkennen und nicht mehr nutzbar.
    Klima-Anzeige im PKW hat mit Brille regenbogenfarben und sieht aus als wäre man auf einem LSD-Trip
    Glastüren im Büro sind fast undurchsichtig und schimmern merkwürdig
    Die Scheiben einiger anderer Autos haben ebenfalls einen bunten Regenbogenschimmer

    Vorteile:
    Habe noch keinen erkannt, sorry.

    Aber vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, was daran so toll sein soll.
  12. biggasnake's Profilbild
    gloriagates08.05.2022 23:02

    Krass haben die die Preise angezogen!


    Richtig frech!
    Hab auch noch 7 Brillen zuhause, damals für die polarisierten jeweils
    16€ bezahlt, sind echt top(y)
  13. hurlyburly1's Profilbild
    Autor*in
    Mein Grund für die polarisierenden Brillen sind regennasse Fahrbahnen.
    Da macht es einen Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Nachteile sind für mich erträglich. Dass ich bei meiner uralt Casio F91w den Arm schräg halten muss, nehme ich in Kauf
  14. hurlyburly1's Profilbild
    Autor*in
    gloriagates08.05.2022 23:02

    Krass haben die die Preise angezogen!


    Das ist richtig. 2016 habe ich tatsächlich 20€ für eine polarisierende bezahlt. Mit der 2 für 1 Aktion ist die Preissteigerung aber erträglich!
  15. gloriagates's Profilbild
    hurlyburly108.05.2022 23:05

    Das ist richtig. 2016 habe ich tatsächlich 20€ für eine polarisierende bez …Das ist richtig. 2016 habe ich tatsächlich 20€ für eine polarisierende bezahlt. Mit der 2 für 1 Aktion ist die Preissteigerung aber erträglich!


    Die gab's auch zu den niedrigeren Preisen öfter mal.

    P.s. Wer sind eigentlich die, die sich da ein weißes oder schwarzes T-Shirt für 40€ bestellen? (bearbeitet)
  16. charif's Profilbild
    Welche am besten bestellen?
  17. Alterkerl's Profilbild
    Warum sollte der Deal abgelaufen sein ? bei mir nicht

    36169384-gRymg.jpg (bearbeitet)
  18. schurzbach's Profilbild
    Geht immer noch
  19. ynnk.eb's Profilbild
    Klappt, danke für den Deal.
    36172155-1TzYF.jpg
  20. pedrovich1111's Profilbild
    eigentlich gute Brillen, kaufe seit Jahren dort. Jedoch muss ich feststellen, dass die Qualität nachgelassen hat. Die neuen Modelle fühlen sich zum Teil billig verarbeitet an (man merkt dies z.B. an verwendeten Scharnieren). Die alten Modelle, wie z.B. Warwick X sind dagegen für den Preis (mit Rabatt) wirklich gut.
  21. yakup187's Profilbild
    Die fallen doch recht klein aus oder?
  22. vikin9's Profilbild
    Laut AGBs muss man beim Widerruf oder Reklamation nach Spanien zurücksenden. (bearbeitet)
  23. Simone_C's Profilbild
    Der Versand kostet zusätzlich 8,95€
  24. Sime's Profilbild
    Sind die qualitativ wie zb die billigen Dinger vom DM oder sonstige oder bissl besser!
  25. naudz's Profilbild
    2 für 1 gilt nur bei zwei identischen Brillen in der gleichen Farbe? Oder kann ich zumindest zwei verschiedene Farben bestellen?
  26. superschlundi's Profilbild
    hurlyburly109.05.2022 14:15

    2 verschiedene gehen auch.Wenn sie unterschiedlich teuer sind, zählt …2 verschiedene gehen auch.Wenn sie unterschiedlich teuer sind, zählt wahrscheinlich der teurere Preis.


    Korrekt, die teurere zählt. Was man nimmt ist aber egal, Hauptsache die sind bei der 2:1 Aktion dabei. Danke für den Deal, kam wie gerufen, meine alte Hawkers hat nach 6 Jahren schon ein paar Gebrauchsspuren und das war die Gelegenheit um auf die polarisierte Version umzusteigen.
  27. Moder's Profilbild
    Welche ist gut für große Birne?
  28. Kaschi14's Profilbild
    Danke, mal ausprobieren.
  29. joejoejoe33's Profilbild
    d_m_n_k09.05.2022 14:12

    Nein, kann man beim Checkout umstellen auf kostenlosen Versand.


    Ja, wenn es durchgeht - habe es umgestellt und dann waren die plötzlich wieder da.

    Die Seite hat zudem nichtmals ein Impressum, so dass man auch nicht anrufen kann. Support reagiert nämlich nicht.
  30. humus's Profilbild
    Panzzerknakker09.05.2022 10:43

    warum soll man nur polarisierte nehmen?ich kam mit meiner letzten Hawker …warum soll man nur polarisierte nehmen?ich kam mit meiner letzten Hawker polarisierten gar nicht klar, da ich damit weder auf dem Smartphone oder Autonavi was erkennen konnte.


    Das liegt aber nicht an den Brillen. Hatte auch mal in meinem Handy ein nicht originales Austausch-Display und dann nur noch im bestimmten Winkel etwas erkennen können. Vorher alles bestens und mit meinem aktuellen Gerät (Pixel 6) keine Probleme. Auch beim Navi im Auto (Superb III, Columbus) keine Probleme.
  31. LM_1998's Profilbild
    didi186610.05.2022 02:10

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Brille mit polarisierten Gläsern …Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Brille mit polarisierten Gläsern von Oakley gekauft.Mache ich nie wieder. Ich erkenne da einfach keinen Vorteil drin. Und mir konnte auch noch niemand erklären, was der große Vorteil für mich sein soll. Nachteile:Head-up-Display im Auto ist nicht mehr zu erkennen und nicht mehr nutzbar. Klima-Anzeige im PKW hat mit Brille regenbogenfarben und sieht aus als wäre man auf einem LSD-TripGlastüren im Büro sind fast undurchsichtig und schimmern merkwürdigDie Scheiben einiger anderer Autos haben ebenfalls einen bunten RegenbogenschimmerVorteile:Habe noch keinen erkannt, sorry.Aber vielleicht kann mir ja hier jemand erklären, was daran so toll sein soll.


    absolut. Polarisierte Glaeser sind ein Gag, um dem Kunden mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen. Vorteile haben polarisierte Glaeser in Brillen gar keine im normalen Leben. Sie reduzieren reflektierende Sonnenstrahlen von Wasseroberflaechen, aber besser sieht man dadurch auch nicht. Wenn man einen Monat auf nem Boot ist, dann geht das vielleicht klar, aber wer macht das denn bitte?

    Es wird ganz klar davor abgeraten polarisierte Glaeser beim Autofahren zu benutzen. Dort haben sie all die beschriebenen negativen Effekte, u.a. Autoscheiben werden undurchsichtig und haben nen Regenbogeneffekt.
  32. aherbst's Profilbild
    Wassersportler machen das so oder ähnlich. Tatsächlich bringt es auf dem Wasser große Vorteile.
    Die beschriebenen Nachteile bei zB LC Displays gibt es. Da muss jeder für sich selber abwägen.
  33. Lodderbast's Profilbild
    Will jemand eine haben, ich brauche keine zwei.
  34. hands.dampf's Profilbild
    Habe Mal eine Dokumentation über die Produktion von Sonnenbrillen gesehen.

    Der Tenor war, dass die meisten Brillen in den selben Werken als Massenware hergestellt werden.

    Eine Gucci,Prada etc. Brille für viele Hundert Euro ist eventuell nicht besser als eine Hawkers.
    Eine Hawkers ist eventuell nicht besser als eine RayBerry aus Malle.
  35. Shariner's Profilbild
    Schnizel00110.05.2022 07:53

    Die polarisierenden Brillen sollen den Vorteil haben, dass sie Licht, das …Die polarisierenden Brillen sollen den Vorteil haben, dass sie Licht, das bereits in eine andere Richtung polarisiert ist, nicht durch lassen.Sonnenlicht, das auf glatten Oberflächen reflektiert wird, wird dabei in eine Richtung polarisiert. Wenn man jetzt die polarisierende Brille in mit einer andreren pol.-Richtung trägt, lässt sie das reflektierte Licht nicht durch und man kann Dinge ohne Reflexionen des Sonnenlichts sehen.Mit meiner polarisierenden Brille kann ich bspw. bei Tageslicht (!) die Fahrer von entgegenkommenden Autos erkennen, die sonst hinter der Reflexion auf der Windschutzscheibe kaum sichtbar wären. Oder ich kann in klarem Wasser die Fische oder den Grund sehen, ohne dass helle Reflexionen des Sonnenlichts meine Sicht darauf verhindern.Aber! manche Lichtquellen sind leider polarisiert. Bspw. viele (oder alle?) LCD-Displays und Handys, Monitore und je nach Beschichtung auch einfache Glasscheiben. Da kann (muss aber nicht) die polarisierende Brille bewirken, dass man das davon ausgehende Licht nur noch in einem bestimmten Winkel (Kopfdehung) sehen kann.Ich selbst trage nur noch polarisierende Sonnenbrillen. Ich finde die Vorteile der fehlenden Reflexionen überwiegen und wenn man um die Problematik bei manchen Displays weiß, kann man die Brille kurz mal absetzen.Meine Einschränkungen betreffen bislang nur mein Handy, seit eine Schutzfolie drauf ist, im Querformat (Hochformat ist alles ganz normal), die Anzeigen an Zapfsäulen beim Tanken und meine PC Monitore.P.s. Danke für den Deal


    Ich trage die auch nur noch. Das hat auch noch andere Vorteile, seit ich polarisierende Sonnenbrillen ausschließlich im Cockpit nutze, ärgert mich das Flugzeug mit dutzenden Alarmtönen, Rot und Gelb aufblinkenden Anzeigen etc. Das beste daran ist aber, solange die Sonnenbrille aufgesetzt ist kann ich keine der 14 digitalen Anzeigen sehen, denn ich schau
    sowieso viel lieber raus als auf diese blinkenden und nervigen Anzeigen die versuchen in meine Augen zu springen.
  36. Kuli's Profilbild
    Man sollte sich nicht zu viel davon versprechen. Ich habe keinen Unterschied zwischen der polarisierenden Hawkers und der 5€-Rossmann-Brille gesehen (direkter Vergleich)
    Spezialitäten wie spiegelnde Wasseroberflächen habe ich dabei wohl nicht getestet.

    Im Auto hatte ich keine Probleme, aber Ingenieure, die im Auto Displays einbauen, die durch eine pol. Brille unsichtbar werden, sollten sich wohl besser einen neuen Job suchen
  37. IronPump's Profilbild
    Hab damals für 2, 25€ bezahlt aber trotzdem vom Preis her immer noch top
  38. Lodderbast's Profilbild
    Kuli10.05.2022 13:08

    Man sollte sich nicht zu viel davon versprechen. Ich habe keinen …Man sollte sich nicht zu viel davon versprechen. Ich habe keinen Unterschied zwischen der polarisierenden Hawkers und der 5€-Rossmann-Brille gesehen (direkter Vergleich)Spezialitäten wie spiegelnde Wasseroberflächen habe ich dabei wohl nicht getestet.Im Auto hatte ich keine Probleme, aber Ingenieure, die im Auto Displays einbauen, die durch eine pol. Brille unsichtbar werden, sollten sich wohl besser einen neuen Job suchen


    Dann muss sich wohl jeder Ingenieur nen neuen Job suchen der mit Displays zu tun hat. Ist bei nem Handy genauso.
  39. HardenLong69's Profilbild
    IronPump10.05.2022 13:18

    Hab damals für 2, 25€ bezahlt aber trotzdem vom Preis her immer noch top


    War das ein Preisfehler?
  40. foxforce5's Profilbild
    Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Modellen?

    WARWICK RAW - POLARIZED CARBON BLACK
    POLARIZED CARBON BLACK DARK WARWICK


    Sieht für mich irgendwie gleich aus!?
's Profilbild