Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 September 2017.
285°
Gepostet 23 September 2017

Kevlar-Flanellhemd fürs Motorrad, mehrere Farben verfügbar

53,99€
Geteilt von
Besamungsphantom
Mitglied seit 2012
1
155

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hey,


Mit dem Newslettercode get10off kann man weitere 10% sparen, danke
Damit kommt man auf einen Preis von 53,99!

nachdem ich den Deal das letzt mal leider verpasst hab gibts das Angebot jetzt wieder.
Die letzten Mydealzer schienen mit der Qualität zufrieden, nur bei den Protektoren gibts Verbesserungspotential zB. passt der Rückenprotektor SAS-TEC SCL-L19 perfekt.

Das Model ist 185 cm groß, wiegt 84 kg und trägt das Hemd in Größe Large, fallen also normal aus.

Regulär kostet das Hemd 149,99, vergleichbare sind ähnlich teuer oder teurer!


Zusätzlich gibts auch Kevlarhoodies, ob die was taugen weis ich allerdings nicht, man kann sie angeblich sogar bei 30°C waschen.

xlmoto.de/xlm…y-1

oder ohne Logo in grau:

xlmoto.de/cou…e-2

Versand ist ab 50€ frei und Retoure gilt 60 Tage

Gut Fahrt!
xlmoto Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Besamungsphantom, 23 September 2017
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. riddleman's Profilbild
    So etwas als Jeans habe ich auch lange gehabt, als Hemd spricht etwas grundlegendes dagegen (wenn man nicht Glück hat):
    Protektoren bringen nur etwas, wenn die Kleidung sie an der korrekten Position hält. Bei mir saßen diese Hemden immer so locker, dass bei einem Unfall alles verrutschen kann.

    Gerade durch die höhere Abriebfestigkeit sind die Hemden schon besser als nichts, aber bitte nicht als vollwertige Schutzkleidung verwenden, das sind die nicht.

    Ich kaufe mir für den Preis aber eins, perfekt für das Bobbycarrennen. Da gibts kaum harte Kanten, dafür ist Abriebfestigkeit aber entscheidend, da man immer bis zu den Strohballen rutscht...
  2. riddleman's Profilbild
    Update: mit dem Newsletter kann man nochmal 10% (explizit auf reduzierte Ware auch gültig, aber nicht getestet) sparen. Und die Preise gelten auch für andere Farben und auch für Hoodies...
  3. oepfi's Profilbild
    Ich glaube nicht Tim...



    (bearbeitet)
  4. riddleman's Profilbild
    Shebang23. Sep 2017

    Vom spontan-ohne-Blinker linksabbiegenden, zu schnellen und vom Handy …Vom spontan-ohne-Blinker linksabbiegenden, zu schnellen und vom Handy abgelenkten Sprinterkurierfahrer in der 30er-Zone auf der vorfahrtberechtigten Straße voll erwischt (true story) - da bist du schon bei mehrfachen Brüchen. Anderer Fall war betrunkener Autofahrer der einfach blindlings Vollgas über die Kreuzung gekachelt ist - Ergebnis drohender Unterschenkelverlust. Stadtfahrten sind mMn sogar gefährlicher.Edit: Wobei das Hemd im letzteren Fall vermutlich nichts mehr am Schadensbild groß geändert hätte

    Jau, das ist richtig. Solange man selber ordentlich fährt, passieren 99% der Unfälle durch Fehler anderer, und da ist die Chance in der Stadt natürlich größer. Und man darf nicht unterschätzen, was für relativ Geschwindigkeiten auch in der Stadt erreicht werden.

    Wer sich mit sowas cool auf seiner s1000rr bei 240 bewegt, dem ist eh nicht gut beizureden.
  5. riddleman's Profilbild
    Err0r-0723.09.2017 09:01

    Sieht super aus! Muss ich mir nächste Saison zulegen. Hätte ich eine Jacke …Sieht super aus! Muss ich mir nächste Saison zulegen. Hätte ich eine Jacke gehabt, hätte ich nun keine 14 Schrauben in der Schulter. Deshalb ein Hot von mir!

    Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas rutschen, sondern vermutlich primär- oder sekundär-Anprall? Dagegen helfen nur gute Kleidung und Protektoren. Das hier ist für gelegentliche Kurzfahrten, nicht als Dauerteil...
  6. Besamungsphantom's Profilbild
    Autor*in
    Es sollte jedem, der Motorrad fährt, bewusst sein, dass es sich lohnt Geld in die Hand zu nehmen für eine vernünftige Kombi (sei es Leder oder Textil), egal ob 125ccm oder mehr!
    Manchmal fahr ich trotzdem im Sommer gerne mal ohne Leder wenn es eine kurze Strecke ist, für sowas sollte das Angebot als Lückenfüller dienen. (bearbeitet)
  7. Serverr's Profilbild
    Sieht nice aus
  8. Error500's Profilbild
    Jemand Erfahrung mit dem Hoodie und der Größe? Auch für Fette geeignet? ^^
  9. Err0r-07's Profilbild
    Sieht super aus! Muss ich mir nächste Saison zulegen. Hätte ich eine Jacke gehabt, hätte ich nun keine 14 Schrauben in der Schulter. Deshalb ein Hot von mir!
  10. GermanRay's Profilbild
    Hoodie und Hemd bestellt.
  11. Shebang's Profilbild
    Es sieht zwar cool aus, aber mir wäre das zu locker für das Motorradfahren, auch in der Stadt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Protektoren bei einem Abflug auf der Stelle bleiben und ihre Wirkung bringen.
  12. MalibuM41K's Profilbild
    suurfy23. Sep 2017

    wenn man aber eine Jacke noch drunter anziehen mag, dann eine Nummer …wenn man aber eine Jacke noch drunter anziehen mag, dann eine Nummer größer ?


    Versuche es erst einmal in der normalen Größe. Schmeiße ja die Protektoren, die drin sind, raus. Werden ja auch nicht viel Dünner sein, als die vom Protektorenhemd.
  13. suurfy's Profilbild
    Habs nun auch bestellt, die Leute scheinen ziemlich zufrieden zu sein aus dem letzten Deal

    mydealz.de/dea…244
  14. Besamungsphantom's Profilbild
    Autor*in
    Err0r-0723. Sep 2017

    Wie gesagt nächstes Jahr wird investiert. Hast allerdings recht



    viele gute gebrauchte kombis kriegst du für relativ wenig geld, professionelle reinigung kostet nen fuffi, nur so als tipp (bearbeitet)
  15. Besamungsphantom's Profilbild
    Autor*in
    riddleman23. Sep 2017

    Update: mit dem Newsletter kann man nochmal 10% (explizit auf reduzierte …Update: mit dem Newsletter kann man nochmal 10% (explizit auf reduzierte Ware auch gültig, aber nicht getestet) sparen. Und die Preise gelten auch für andere Farben und auch für Hoodies...



    steht beides im deal, newsletter probiere ich aber mal aus und übernehme entsprechend, danke!
  16. Shebang's Profilbild
    riddleman23.09.2017 09:52

    Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas …Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas rutschen, sondern vermutlich primär- oder sekundär-Anprall? Dagegen helfen nur gute Kleidung und Protektoren. Das hier ist für gelegentliche Kurzfahrten, nicht als Dauerteil...



    Vom spontan-ohne-Blinker linksabbiegenden, zu schnellen und vom Handy abgelenkten Sprinterkurierfahrer in der 30er-Zone auf der vorfahrtberechtigten Straße voll erwischt (true story) - da bist du schon bei mehrfachen Brüchen. Anderer Fall war betrunkener Autofahrer der einfach blindlings Vollgas über die Kreuzung gekachelt ist - Ergebnis drohender Unterschenkelverlust. Stadtfahrten sind mMn sogar gefährlicher.

    Edit: Wobei das Hemd im letzteren Fall vermutlich nichts mehr am Schadensbild groß geändert hätte (bearbeitet)
  17. Petri99's Profilbild
    Hat wer Erfahrungen mit der Marke bzw einen Vergleich zu den Kevlarhemden von John Doe
  18. MalibuM41K's Profilbild
    Danke. Ideal für die Sumo, mit Protektorenjacke drunter.
  19. suurfy's Profilbild
    MalibuM41K23.09.2017 11:09

    Danke. Ideal für die Sumo, mit Protektorenjacke drunter.



    wenn man aber eine Jacke noch drunter anziehen mag, dann eine Nummer größer ?
  20. bbllaa's Profilbild
    Mal bestellt. Für Radfahrer wie mich ist diese Art Basisschutz sicher auch nicht verkehrt.
  21. Err0r-07's Profilbild
    riddleman23.09.2017 09:52

    Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas …Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas rutschen, sondern vermutlich primär- oder sekundär-Anprall? Dagegen helfen nur gute Kleidung und Protektoren. Das hier ist für gelegentliche Kurzfahrten, nicht als Dauerteil...

    Mir wurde bei 40km/h die Vorfahrt genommen, Schulterverletzung ist durch den Sturz entstanden. (Humeruskopf Fraktur wie bei älteren Menschen). Ich denke durch einen Schulterprotektor wäre weniger gebrochen. Bevor ich wieder fahre werde ich erst in meine Sicherheitsausstattung investieren.
  22. riddleman's Profilbild
    Err0r-0723.09.2017 17:57

    Mir wurde bei 40km/h die Vorfahrt genommen, Schulterverletzung ist durch …Mir wurde bei 40km/h die Vorfahrt genommen, Schulterverletzung ist durch den Sturz entstanden. (Humeruskopf Fraktur wie bei älteren Menschen). Ich denke durch einen Schulterprotektor wäre weniger gebrochen. Bevor ich wieder fahre werde ich erst in meine Sicherheitsausstattung investieren.

    Dann kauf ordentliche enge Kleidung mit integrierten Protektoren, idR sind die auch wechselbar. Als gebranntes Kind solltest Du das doch wissen dann. Protektoren helfen nur, wenn sie genau da sitzen, wo sie sollen. Ein Knie-Protektor, der ans Schienbein rutscht, verursacht unter Umständen sogar noch schlimmere Verletzungen.

    Das Zeug hier ist wirklich keine Alltagsvariante, sondern gerade eben besser als ein normaler Hoodie oder eben nix. Das ist keineswegs irgendwie mit einer richtigen Schutzausrüstung zu vergleichen!
  23. Err0r-07's Profilbild
    riddleman23.09.2017 20:52

    Dann kauf ordentliche enge Kleidung mit integrierten Protektoren, idR sind …Dann kauf ordentliche enge Kleidung mit integrierten Protektoren, idR sind die auch wechselbar. Als gebranntes Kind solltest Du das doch wissen dann. Protektoren helfen nur, wenn sie genau da sitzen, wo sie sollen. Ein Knie-Protektor, der ans Schienbein rutscht, verursacht unter Umständen sogar noch schlimmere Verletzungen.Das Zeug hier ist wirklich keine Alltagsvariante, sondern gerade eben besser als ein normaler Hoodie oder eben nix. Das ist keineswegs irgendwie mit einer richtigen Schutzausrüstung zu vergleichen!

    Wie gesagt nächstes Jahr wird investiert. Hast allerdings recht
  24. momo187's Profilbild
    Leider vorbei
  25. suurfy's Profilbild
    Kam heute an, Hemd zwar bisschen dünn trotz Kevlar, aber mit Protektoren und Verarbeitung macht es guten Eindruck für 54 EUR.

    Ist der Hoody eigentlich dicker als das Hemd ?

    Beides kostet aber nun wieder 89,- mhhhh
's Profilbild