Kevlar-Flanellhemd fürs Motorrad, mehrere Farben verfügbar
285°Abgelaufen

Kevlar-Flanellhemd fürs Motorrad, mehrere Farben verfügbar

25
eingestellt am 23. Sep 2017Bearbeitet von:"sushisocke"
Hey,


Mit dem Newslettercode get10off kann man weitere 10% sparen, danke @riddleman
Damit kommt man auf einen Preis von 53,99!

nachdem ich den Deal das letzt mal leider verpasst hab gibts das Angebot jetzt wieder.
Die letzten Mydealzer schienen mit der Qualität zufrieden, nur bei den Protektoren gibts Verbesserungspotential zB. passt der Rückenprotektor SAS-TEC SCL-L19 perfekt.

Das Model ist 185 cm groß, wiegt 84 kg und trägt das Hemd in Größe Large, fallen also normal aus.

Regulär kostet das Hemd 149,99, vergleichbare sind ähnlich teuer oder teurer!


Zusätzlich gibts auch Kevlarhoodies, ob die was taugen weis ich allerdings nicht, man kann sie angeblich sogar bei 30°C waschen.

xlmoto.de/xlm…y-1

oder ohne Logo in grau:

xlmoto.de/cou…e-2

Versand ist ab 50€ frei und Retoure gilt 60 Tage

Gut Fahrt!
Zusätzliche Info
Xlmoto Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
So etwas als Jeans habe ich auch lange gehabt, als Hemd spricht etwas grundlegendes dagegen (wenn man nicht Glück hat):
Protektoren bringen nur etwas, wenn die Kleidung sie an der korrekten Position hält. Bei mir saßen diese Hemden immer so locker, dass bei einem Unfall alles verrutschen kann.

Gerade durch die höhere Abriebfestigkeit sind die Hemden schon besser als nichts, aber bitte nicht als vollwertige Schutzkleidung verwenden, das sind die nicht.

Ich kaufe mir für den Preis aber eins, perfekt für das Bobbycarrennen. Da gibts kaum harte Kanten, dafür ist Abriebfestigkeit aber entscheidend, da man immer bis zu den Strohballen rutscht...
25 Kommentare
Sieht nice aus
So etwas als Jeans habe ich auch lange gehabt, als Hemd spricht etwas grundlegendes dagegen (wenn man nicht Glück hat):
Protektoren bringen nur etwas, wenn die Kleidung sie an der korrekten Position hält. Bei mir saßen diese Hemden immer so locker, dass bei einem Unfall alles verrutschen kann.

Gerade durch die höhere Abriebfestigkeit sind die Hemden schon besser als nichts, aber bitte nicht als vollwertige Schutzkleidung verwenden, das sind die nicht.

Ich kaufe mir für den Preis aber eins, perfekt für das Bobbycarrennen. Da gibts kaum harte Kanten, dafür ist Abriebfestigkeit aber entscheidend, da man immer bis zu den Strohballen rutscht...
Update: mit dem Newsletter kann man nochmal 10% (explizit auf reduzierte Ware auch gültig, aber nicht getestet) sparen. Und die Preise gelten auch für andere Farben und auch für Hoodies...
Jemand Erfahrung mit dem Hoodie und der Größe? Auch für Fette geeignet? ^^
Verfasser
riddleman23. Sep 2017

Update: mit dem Newsletter kann man nochmal 10% (explizit auf reduzierte …Update: mit dem Newsletter kann man nochmal 10% (explizit auf reduzierte Ware auch gültig, aber nicht getestet) sparen. Und die Preise gelten auch für andere Farben und auch für Hoodies...



steht beides im deal, newsletter probiere ich aber mal aus und übernehme entsprechend, danke!
Ich glaube nicht Tim...



Bearbeitet von: "oepfi" 23. Sep 2017
Sieht super aus! Muss ich mir nächste Saison zulegen. Hätte ich eine Jacke gehabt, hätte ich nun keine 14 Schrauben in der Schulter. Deshalb ein Hot von mir!
Hoodie und Hemd bestellt.
Err0r-0723. Sep 2017

Sieht super aus! Muss ich mir nächste Saison zulegen. Hätte ich eine Jacke …Sieht super aus! Muss ich mir nächste Saison zulegen. Hätte ich eine Jacke gehabt, hätte ich nun keine 14 Schrauben in der Schulter. Deshalb ein Hot von mir!

Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas rutschen, sondern vermutlich primär- oder sekundär-Anprall? Dagegen helfen nur gute Kleidung und Protektoren. Das hier ist für gelegentliche Kurzfahrten, nicht als Dauerteil...
Es sieht zwar cool aus, aber mir wäre das zu locker für das Motorradfahren, auch in der Stadt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Protektoren bei einem Abflug auf der Stelle bleiben und ihre Wirkung bringen.
riddleman23. Sep 2017

Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas …Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas rutschen, sondern vermutlich primär- oder sekundär-Anprall? Dagegen helfen nur gute Kleidung und Protektoren. Das hier ist für gelegentliche Kurzfahrten, nicht als Dauerteil...



Vom spontan-ohne-Blinker linksabbiegenden, zu schnellen und vom Handy abgelenkten Sprinterkurierfahrer in der 30er-Zone auf der vorfahrtberechtigten Straße voll erwischt (true story) - da bist du schon bei mehrfachen Brüchen. Anderer Fall war betrunkener Autofahrer der einfach blindlings Vollgas über die Kreuzung gekachelt ist - Ergebnis drohender Unterschenkelverlust. Stadtfahrten sind mMn sogar gefährlicher.

Edit: Wobei das Hemd im letzteren Fall vermutlich nichts mehr am Schadensbild groß geändert hätte
Bearbeitet von: "Shebang" 23. Sep 2017
Shebang23. Sep 2017

Vom spontan-ohne-Blinker linksabbiegenden, zu schnellen und vom Handy …Vom spontan-ohne-Blinker linksabbiegenden, zu schnellen und vom Handy abgelenkten Sprinterkurierfahrer in der 30er-Zone auf der vorfahrtberechtigten Straße voll erwischt (true story) - da bist du schon bei mehrfachen Brüchen. Anderer Fall war betrunkener Autofahrer der einfach blindlings Vollgas über die Kreuzung gekachelt ist - Ergebnis drohender Unterschenkelverlust. Stadtfahrten sind mMn sogar gefährlicher.Edit: Wobei das Hemd im letzteren Fall vermutlich nichts mehr am Schadensbild groß geändert hätte

Jau, das ist richtig. Solange man selber ordentlich fährt, passieren 99% der Unfälle durch Fehler anderer, und da ist die Chance in der Stadt natürlich größer. Und man darf nicht unterschätzen, was für relativ Geschwindigkeiten auch in der Stadt erreicht werden.

Wer sich mit sowas cool auf seiner s1000rr bei 240 bewegt, dem ist eh nicht gut beizureden.
Verfasser
Es sollte jedem, der Motorrad fährt, bewusst sein, dass es sich lohnt Geld in die Hand zu nehmen für eine vernünftige Kombi (sei es Leder oder Textil), egal ob 125ccm oder mehr!
Manchmal fahr ich trotzdem im Sommer gerne mal ohne Leder wenn es eine kurze Strecke ist, für sowas sollte das Angebot als Lückenfüller dienen.
Bearbeitet von: "sushisocke" 23. Sep 2017
Hat wer Erfahrungen mit der Marke bzw einen Vergleich zu den Kevlarhemden von John Doe
Danke. Ideal für die Sumo, mit Protektorenjacke drunter.
MalibuM41K23. Sep 2017

Danke. Ideal für die Sumo, mit Protektorenjacke drunter.



wenn man aber eine Jacke noch drunter anziehen mag, dann eine Nummer größer ?
suurfy23. Sep 2017

wenn man aber eine Jacke noch drunter anziehen mag, dann eine Nummer …wenn man aber eine Jacke noch drunter anziehen mag, dann eine Nummer größer ?


Versuche es erst einmal in der normalen Größe. Schmeiße ja die Protektoren, die drin sind, raus. Werden ja auch nicht viel Dünner sein, als die vom Protektorenhemd.
Habs nun auch bestellt, die Leute scheinen ziemlich zufrieden zu sein aus dem letzten Deal

mydealz.de/dea…244
Mal bestellt. Für Radfahrer wie mich ist diese Art Basisschutz sicher auch nicht verkehrt.
riddleman23. Sep 2017

Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas …Da wär ich anderer Meinung. 14 Schrauben kriegste nicht mit etwas rutschen, sondern vermutlich primär- oder sekundär-Anprall? Dagegen helfen nur gute Kleidung und Protektoren. Das hier ist für gelegentliche Kurzfahrten, nicht als Dauerteil...

Mir wurde bei 40km/h die Vorfahrt genommen, Schulterverletzung ist durch den Sturz entstanden. (Humeruskopf Fraktur wie bei älteren Menschen). Ich denke durch einen Schulterprotektor wäre weniger gebrochen. Bevor ich wieder fahre werde ich erst in meine Sicherheitsausstattung investieren.
Err0r-0723. Sep 2017

Mir wurde bei 40km/h die Vorfahrt genommen, Schulterverletzung ist durch …Mir wurde bei 40km/h die Vorfahrt genommen, Schulterverletzung ist durch den Sturz entstanden. (Humeruskopf Fraktur wie bei älteren Menschen). Ich denke durch einen Schulterprotektor wäre weniger gebrochen. Bevor ich wieder fahre werde ich erst in meine Sicherheitsausstattung investieren.

Dann kauf ordentliche enge Kleidung mit integrierten Protektoren, idR sind die auch wechselbar. Als gebranntes Kind solltest Du das doch wissen dann. Protektoren helfen nur, wenn sie genau da sitzen, wo sie sollen. Ein Knie-Protektor, der ans Schienbein rutscht, verursacht unter Umständen sogar noch schlimmere Verletzungen.

Das Zeug hier ist wirklich keine Alltagsvariante, sondern gerade eben besser als ein normaler Hoodie oder eben nix. Das ist keineswegs irgendwie mit einer richtigen Schutzausrüstung zu vergleichen!
riddleman23. Sep 2017

Dann kauf ordentliche enge Kleidung mit integrierten Protektoren, idR sind …Dann kauf ordentliche enge Kleidung mit integrierten Protektoren, idR sind die auch wechselbar. Als gebranntes Kind solltest Du das doch wissen dann. Protektoren helfen nur, wenn sie genau da sitzen, wo sie sollen. Ein Knie-Protektor, der ans Schienbein rutscht, verursacht unter Umständen sogar noch schlimmere Verletzungen.Das Zeug hier ist wirklich keine Alltagsvariante, sondern gerade eben besser als ein normaler Hoodie oder eben nix. Das ist keineswegs irgendwie mit einer richtigen Schutzausrüstung zu vergleichen!

Wie gesagt nächstes Jahr wird investiert. Hast allerdings recht
Verfasser
Err0r-0723. Sep 2017

Wie gesagt nächstes Jahr wird investiert. Hast allerdings recht



viele gute gebrauchte kombis kriegst du für relativ wenig geld, professionelle reinigung kostet nen fuffi, nur so als tipp
Bearbeitet von: "sushisocke" 24. Sep 2017
Leider vorbei
Kam heute an, Hemd zwar bisschen dünn trotz Kevlar, aber mit Protektoren und Verarbeitung macht es guten Eindruck für 54 EUR.

Ist der Hoody eigentlich dicker als das Hemd ?

Beides kostet aber nun wieder 89,- mhhhh
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von sushisocke. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text