Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 März 2021.
570°
Gepostet 16 Februar 2021

Kostenlose Vollversion: Ashampoo Backup Pro 14

KOSTENLOS24,95€
Kostenlos ·
Geteilt von
F_Finn
Mitglied seit 2021
39
44

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Software

Finde mehr Deals in Software

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

HINWEIS:
Starten Sie zuerst die Installation mit der EXE-Datei. Klicken Sie dann auf den Button "Kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern" und geben Sie eine gültige Mailadresse ein. Im nächsten Schritt legen Sie ein kostenloses Nutzerkonto an oder loggen sich ein. Danach sehen Sie den Key, den Sie einfach im Programm einfügen.

"Ashampoo Backup Pro" ist eine Software, mit dem der Sie Ihre Daten schnell und effizient sichern und später auch wiederherstellen können. Zu dem Jubiläum von Chip bekommen Sie die Vollversion gratis.

1754771.jpg
Vollversion: Ashampoo Backup Pro 14Mit "Ashampoo Backup Pro 14" installieren Sie sich eine bequeme Backup-Lösung auf Ihrem Windows-PC, die souverän im Hintergrund ihren Dienst verrichtet.

Ashampoo Backup Pro: Intelligente Datensicherung für störungsfreies Arbeiten
Mit "Ashampoo Backup Pro" lassen sich per Assistent unkompliziert zeitgesteuerte Datensicherungen anlegen. Einzelne Datei-Backups oder Anwendungsdaten wie Outlook-Mails kopiert die Software auf externe Datenträger oder in verschiedene Cloud-Speicher. Optional erstellt das Programm zu diesem Zweck komprimierte oder verschlüsselte Archive.

Das Tool verrichtet still im Hintergrund seinen Dienst und besitzt eine intelligente Pausenfunktion, die ein laufendes Backup bei hoher Systemlast unterbricht. Verpasst der Anwender eine Sicherung, weil der PC ausgeschaltet ist, holt das Programm das bei nächster Gelegenheit nach.

Quelle: chip.de/dow…ern
CHIP Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von F_Finn, 19 Februar 2021
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JasBee's Profilbild
    Philmon16.02.2021 08:16

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue …Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD Hauf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung? Habe das Klonen mit Aomei gemacht.



    Mit einem USB-SATA Adapter die neue SSD an das Notebook anschließen und mit MiniTool Partition Wizard eine Clone-Kopie machen. Geht mit ein paar Klicks ganz simpel und man spart sich deinen Umweg. Das kann sogar die Free-Version, wenn ich es recht weiß.

    Anschließend die alte Festplatte aus- und die neue einbauen. Fertig.


    Hier der Link zur kostenlosen Version direkt beim Hersteller:
    MiniTool Partition Wizard free


    USB auf SATA Adapter bei Amazon:
    USB auf SATA Adapter

    Bei SSDs reichen die Adapter ohne eigene Spannungsversorgung aus, kosten unter 10 Euro. (bearbeitet)
  2. Richwood's Profilbild
    Kann das Ashampoo Backup nur empfehlen. Seit Jahren ohne Probleme im Einsatz (es hieß vorher Ocster Backup). Es ist schnell und unauffällig. Wiederherstellen klappte bisher immer. In den Berichten kann man schnell sehen ob alles geklappt hat. Für mich sind alle Funktionen vorhanden die ich mir wünsche. Habe 4 Backup Pläne damit am Start die ich an unterschiedlichen Zeiten in der Woche laufen lasse. Gut finde ich, das man das Intervall frei bestimmen kann (z.b. jeden x-ten Tag das Backup machen nicht nur wöchentlich oder täglich etc.)
  3. tomsan's Profilbild
    Philmon16.02.2021 08:16

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue …Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD Hauf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung? Habe das Klonen mit Aomei gemacht.


    - neue Festplatte extern anschliessen
    - mit Clonezilla booten
    - alte auf neue Platte clonen
  4. DasTobi's Profilbild
    mdue16.02.2021 16:08

    kann man damit definierte Ordner von der internen Festplatte auf externe Fe …kann man damit definierte Ordner von der internen Festplatte auf externe Festplatten sichern?Idee ist, auf 3 verschiedene externe Festplatten, je eins von drei Ordnern von der internen Festplatte, zu sichern.


    Probier mal puresync... das erkennt sogar die angeschlossenen platten und startet die jeweilige Sicherung/synchronisierung automatisch
  5. rooti's Profilbild
    Philmon16.02.2021 08:16

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue …Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD Hauf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung? Habe das Klonen mit Aomei gemacht.


    du musst von einem live-system booten, um system überschreiben zu können, das müsste mit Aomei funktionieren:
    Laut Features: Create a WinPE or Linux bootable drive for bare-bones or unbootable computers.
  6. karl_heinz_feuermann098's Profilbild
    Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden würde. Wenn man die Daten in drei Jahren wiederherstellen will muss das Ding ja noch kompatibel zum Betriebssystem sein.
  7. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Philmon16.02.2021 08:16

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue …Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD Hauf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung? Habe das Klonen mit Aomei gemacht.


    Ich verstehe dich richtig: Die Datei(en) der gesicherten SSD befinden sich auf der SSD, auf die diese Datei(en) wieder dekomprimiert werden sollen? Das geht natürlich nicht. Die komprimierte(n) Datei(en) kannst du z.B. auf einen USB-Stick sichern. Oder - langfristig eventuell die bessere Wahl: Kauf dir doch eine SATA-USB-Lösung, um ein SATA-Laufwerk temporär per USB anzuschleßen. So ein Adapter kostet nur wenige Euro. (bearbeitet)
  8. Richwood's Profilbild
    FriediK16.02.2021 08:57

    Besser als clonezilla?



    Ich kenne CloneZilla jetzt nicht im Detail aber kann man damit nicht "nur" Festplatten klonen? Ashampoo Backup ist hauptsächlich für Backup gedacht, also z.B. einzelne Ordner nach definierten Regeln zu sichern etc.. Meines erachtens kann man daher diese beiden Tools nicht miteinander vergleichen. Clonezillas Focus ist vermutlich "nur" Klonen von Laufwerken aber wie gesagt, ich kenne es nicht.
  9. Krissi69's Profilbild
    Mitgenommen, danke 🏻
  10. Sappo's Profilbild
    Philmon16.02.2021 16:45

    Recovery Media erstellt gerade, aber wie mache ich die Sicherung? Und wie …Recovery Media erstellt gerade, aber wie mache ich die Sicherung? Und wie mache ich den Restore? Und Sorry, für die vermutlich dummen Fragen, aber ich kenne mich da gar nicht aus.


    Wenn das Recovery Media erstellt ist sollte die Externe Festplatte VEEAMRE heißen oder so ähnlich. Im normalen Programm Veeam Agent For Windows kann man dann einen Sicherungsjob konfigurieren, welcher den ganzen PC (Entire Computer) auf die externe Festplatte sichert. Restore macht Mann dann indem man von der externen Festplatte startet

    Ähnlich wie hier. Anleitung ist aber für eine ältere Version.

    anotherwindowsblog.com/201…tml

    Es entfällt nur der step mit Rufus und die Reihenfolge ist anders. Erst Recovery Media auf die Externe Festplatte und dann das Backup. (bearbeitet)
  11. Philmon's Profilbild
    Sappo16.02.2021 16:48

    Wenn das Recovery Media erstellt ist sollte die Externe Festplatte VEEAMRE …Wenn das Recovery Media erstellt ist sollte die Externe Festplatte VEEAMRE heißen oder so ähnlich. Im normalen Programm Veeam Agent For Windows kann man dann einen Sicherungsjob konfigurieren, welcher den ganzen PC (Entire Computer) auf die externe Festplatte sichert. Restore macht Mann dann indem man von der externen Festplatte startetÄhnlich wie hier. Anleitung ist aber für eine ältere Version.https://www.anotherwindowsblog.com/2017/01/windows-backup-hdd-migration-with-free-veeam-endpoint.htmlEs entfällt nur der step mit Rufus und die Reihenfolge ist anders. Erst Recovery Media auf die Externe Festplatte und dann das Backup.


    Schon mal tausend Dank! Lädt gerade. Falls ich nicht mehr weiter komme, melde ich mich! :-D
  12. Elias_Gusakov's Profilbild
    Diese oder lieber AOMEI Backupper Professional?
  13. Philmon's Profilbild
    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD H
    auf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung?
    Habe das Klonen mit Aomei gemacht.
  14. FriediK's Profilbild
    Richwood16.02.2021 08:18

    Kann das Ashampoo Backup nur empfehlen. Seit Jahren ohne Probleme im …Kann das Ashampoo Backup nur empfehlen. Seit Jahren ohne Probleme im Einsatz (es hieß vorher Ocster Backup). Es ist schnell und unauffällig. Wiederherstellen klappte bisher immer. In den Berichten kann man schnell sehen ob alles geklappt hat. Für mich sind alle Funktionen vorhanden die ich mir wünsche. Habe 4 Backup Pläne damit am Start die ich an unterschiedlichen Zeiten in der Woche laufen lasse. Gut finde ich, das man das Intervall frei bestimmen kann (z.b. jeden x-ten Tag das Backup machen nicht nur wöchentlich oder täglich etc.)


    Besser als clonezilla?
  15. Wolf.Hering's Profilbild
    Philmon16.02.2021 08:16

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue …Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD Hauf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung? Habe das Klonen mit Aomei gemacht.


    Schau dir mal Clonezilla an. Ist ein Live Linux, damit müsste es funktionieren.

    heise.de/dow…483
  16. Schweinesohn's Profilbild
    karl_heinz_feuermann09816.02.2021 09:57

    Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden …Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden würde. Wenn man die Daten in drei Jahren wiederherstellen will muss das Ding ja noch kompatibel zum Betriebssystem sein.


    Was heisst nicht Standard?
  17. booter's Profilbild
    karl_heinz_feuermann09816.02.2021 09:57

    Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden …Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden würde. Wenn man die Daten in drei Jahren wiederherstellen will muss das Ding ja noch kompatibel zum Betriebssystem sein.



    Nenn mir eine Funktion mit der das mit integrierten Boardmitteln so felxibel wie hier möglich ist und ich bin bei dir. Windows (10) KANN das nicht mehr mit boardmitteln. Die Backupmöglichkeit die angeboten wird ist - nun ja- unbrauchbar...
  18. Richwood's Profilbild
    karl_heinz_feuermann09816.02.2021 09:57

    Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden …Ich bin unsicher, ob ich ein "nicht-stadnard" Backupprogramm verwenden würde. Wenn man die Daten in drei Jahren wiederherstellen will muss das Ding ja noch kompatibel zum Betriebssystem sein.



    Du kannst wahlweise auch einstellen, dass die zu sichernden Daten "nur" ganz normal kopiert werden. Somit bist du dann auch unabhängig von der Software wenn du etwas wiederherstellen möchtest. Dafür musst du dann allerdings auf Features wie Komprimierung und Versionierung verzichten. Bitte auch nicht ein Backup mit Archivierung (Langzeit) verwechseln. Ein Backup sollte regelmäßig durchgeführt werden, folglich aktualisiert man damit auch immer seine Daten in ein aktuelles Format.
  19. GelöschterUser1816613's Profilbild
    Zitat:

    UnternehmenAshampoo ist eines der weltweit erfolgreichsten, internetbasierten Unternehmen im Bereich Software-Entwicklung, -Vertrieb und Webportale. Von Beginn an setzten die innovativen Softwareprodukte von Ashampoo technologische Standards und sind bekannt für ihre fortschrittliche Technik und Benutzerfreundlichkeit.


    wahahahahaha)
  20. Philmon's Profilbild
    Wolf.Hering16.02.2021 09:13

    Schau dir mal Clonezilla an. Ist ein Live Linux, damit müsste es …Schau dir mal Clonezilla an. Ist ein Live Linux, damit müsste es funktionieren. https://www.heise.de/download/product/clonezilla-49483


    Ich verstehe nicht recht. Das Programm, dass du verlinkt hast, ist für Linux oder? Habe ja selbst Windows auf meinen Rechner.
  21. Philmon's Profilbild
    JasBee16.02.2021 10:05

    Mit einem USB-SATA Adapter die neue SSD an das Notebook anschließen und …Mit einem USB-SATA Adapter die neue SSD an das Notebook anschließen und mit MiniTool Partition Wizard eine Clone-Kopie machen. Geht mit ein paar Klicks ganz simpel und man spart sich deinen Umweg. Das kann sogar die Free-Version, wenn ich es recht weiß.Anschließend die alte Festplatte aus- und die neue einbauen. Fertig.Hier der Link zur kostenlosen Version direkt beim Hersteller:MiniTool Partition Wizard freeUSB auf SATA Adapter bei Amazon:USB auf SATA AdapterBei SSDs reichen die Adapter ohne eigene Spannungsversorgung aus, kosten unter 10 Euro.


    Habe leider keinen SATA-Anschluss, sondern M.2 NVME. Da kosten die Adapter direkt 30€, auf die ich gerne verzichten möchte.
  22. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Philmon16.02.2021 11:10

    Habe leider keinen SATA-Anschluss, sondern M.2 NVME. Da kosten die Adapter …Habe leider keinen SATA-Anschluss, sondern M.2 NVME. Da kosten die Adapter direkt 30€, auf die ich gerne verzichten möchte.


    Dann wie geschrieben per USB-Stick (und auf einen weiteren USB-Stick installierst du das Bootmedium der Backup-Software - vermutlich stellt jede eine solche Lösung bereit, zumindest bei Paragon, was ich nutze, ist das der Fall).
  23. Sonatina.'s Profilbild
    Danke das hat mir gerade noch gefehlt
  24. rooti's Profilbild
    Philmon16.02.2021 11:10

    Habe leider keinen SATA-Anschluss, sondern M.2 NVME. Da kosten die Adapter …Habe leider keinen SATA-Anschluss, sondern M.2 NVME. Da kosten die Adapter direkt 30€, auf die ich gerne verzichten möchte.


    Ignorier doch einfach die überflüssigen Vorschläge, die an deiner Frage vorbeigehen. Du musst einfach das Aomei Bootmedium erstellen und dann die vorhandene Sicherung einspielen. Steht alles in der Hilfe...
    ubackup.com/hel…tml (bearbeitet)
  25. Sappo's Profilbild
    Dann lieber Veeam Agent for Windows. Backup vom Marktführer. Ist auch immer kostenlos, kann komprimieren, Incremental Backups uvm. was will man mehr. Schönes UI ist auch gegeben.
  26. Sappo's Profilbild
    Philmon16.02.2021 08:16

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue …Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. Ich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop, auf die ich meine alte SSD klonen möchte. Nun habe ich nur einen Anschluss und habe meine alte SSD Hauf eine externe HDD geklont, um sie im nächsten Schritt wieder auf meine neue SSD zu klonen. Nun geht letzteres nicht, weil auf der neuen SSD das System läuft und ich nicht auf diese dann klonen kann. Gibt es dazu eine Lösung? Habe das Klonen mit Aomei gemacht.


    Mit Veeam Agent for Windows auf der externen HDD ein recovery Media erstellen. Dann auf die externe HDD die Sicherung machen. Neue SSD einbauen. Von externer HDD Booten und Restore machen.
  27. mdue's Profilbild
    kann man damit definierte Ordner von der internen Festplatte auf externe Festplatten sichern?
    Idee ist, auf 3 verschiedene externe Festplatten, je eins von drei Ordnern von der internen Festplatte, zu sichern.
  28. Philmon's Profilbild
    Sappo16.02.2021 15:55

    Mit Veeam Agent for Windows auf der externen HDD ein recovery Media …Mit Veeam Agent for Windows auf der externen HDD ein recovery Media erstellen. Dann auf die externe HDD die Sicherung machen. Neue SSD einbauen. Von externer HDD Booten und Restore machen.



    Recovery Media erstellt gerade, aber wie mache ich die Sicherung? Und wie mache ich den Restore?
    Und Sorry, für die vermutlich dummen Fragen, aber ich kenne mich da gar nicht aus.
  29. decro's Profilbild
    Ist das nicht falsch? Bei mir wird Ashampoo Backup 2020 installiert und nicht die Pro 14.
    Hatte Pro 14 schon installiert gehabt. Die Oberfläche ist komplett anders und viel umfangreicher. (bearbeitet)
  30. F_Finn's Profilbild
    Autor*in

    UPDATE:
    Heute ist der letzte Tag, wo ihr euch die geniale Vollversion kostenlos sichern könnt.
  31. Barrueco's Profilbild
    Kann man das Programm auch bestimmte Ordner im Hintergrund, sobald sie verändert werden mit meiner WD my cloudbrj synchronisieren? Also das automatisch bei jeder Änderung auf dem PC die kopie auf meine wd cloud geht?
  32. Kaufenix2019's Profilbild
    30726760-kUI5W.jpg
  33. Kaufenix2019's Profilbild
    Kaufenix201919.02.2021 17:02

    [Bild]


    WQKJF-OJJML-QJN-DSJJVJ

    HFJCN-DJMNDKLM-NKASLXS

    JSDS-HVJKK-JCKSJK-AJNMXJX
  34. kingcapone's Profilbild
    Lassen sich damit auch Backups von Online-Dateien machen oder dient das nur lokal gespeicherten Daten?
  35. Furkan_Altintas's Profilbild
    Kaufenix201919.02.2021 17:07

    WQKJF-OJJML-QJN-DSJJVJHFJCN-DJMNDKLM-NKASLXSJSDS-HVJKK-JCKSJK-AJNMXJX


    Wo gebe ich diese ein ? Ich finde keine Stelle um einen Lizenzcode einzugeben
  36. Wolf.Hering's Profilbild
    Philmon16.02.2021 11:08

    Ich verstehe nicht recht. Das Programm, dass du verlinkt hast, ist für …Ich verstehe nicht recht. Das Programm, dass du verlinkt hast, ist für Linux oder? Habe ja selbst Windows auf meinen Rechner.


    Mit Clonezilla habe ich schon Linux, Mac und Windows Systeme gesichert und wiederhergestellt.

    Es ist ein Live-Linux, kannst aber jedes Dateisystem Sichern und wiederherstellen.
's Profilbild