Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Oktober 2021.
1775°
Gepostet 4 Oktober 2021

Kostenloses WLAN auf Lufthansa Europaflügen

Geteilt von
MiaMi2015
Mitglied seit 2015
123
1.640

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell gibt es bis Ende Oktober kostenfreies WLAN auf allen Kurz-/Mittelstreckenflügen. Einfach im WLAN das Flynet auswählen und die kostenlose Option (siehe Kommentare) auswählen.

Die 150kb/s sollen bewusst zum Chatten wie WhatsApp, Facebook Messenger, etc. verwendet werden. Bis zu eurem nächsten Flug gehen besagte Dienste bestimmt wieder

Habe davon durch Zufall letzte Woche im Flieger Wind von bekommen, als Bestätigung zusätzliche Quelle habe ich nur genannte Links vom Vielfliegertreff und ALR-Reisen gefunden, nicht von Lufthansa direkt. Falls jemand eine Info von Lufthansa oder Telekom direkt hat, gerne in die Kommentare
Mehr Details von

Zusätzliche Info
Bearbeitet von MiaMi2015, 4 Oktober 2021
Sag was dazu

78 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Humperdoo's Profilbild
    Funktioniert leider nur sehr kurz, die fliegen immer so schnell vorbei.
  2. mulligantiger's Profilbild
    Jetzt extra dafür zu fliegen wäre auch bissl Umweltverschmutzung
  3. MiaMi2015's Profilbild
    Autor*in
    33447718-xkW5G.jpg
  4. Phinitris's Profilbild
    Miles & More: Bleiben Sie in Kontakt mit WhatsApp & Facebook Messenger
    Facebook: Nein
  5. MiaMi2015's Profilbild
    Autor*in
    DETLEV2304.10.2021 21:57

    Bin gestern C mit LH geflogen und habe völlig vergessen nach nem wlan zu …Bin gestern C mit LH geflogen und habe völlig vergessen nach nem wlan zu suchen


    Muss ja auch nicht immer sein. Ruhe auf dem Flug ist auch mal gut
  6. Cottbusa's Profilbild
    mulligantiger04.10.2021 21:44

    Jetzt extra dafür zu fliegen wäre auch bissl Umweltverschmutzung


    Pro-Tipp: Guck bei flight Radar wann der nächste LH Flug über dein Haus geht.....
  7. OffroadBüffel's Profilbild
    Ronny722004.10.2021 22:19

    Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den …Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den Flugmodus versetzen 😬


    Flugmodus an und dann wlan/bluetooth wieder einschalten. So bleibt dein Mobilfunk aus.
  8. MiaMi2015's Profilbild
    Autor*in
    mulligantiger04.10.2021 21:44

    Jetzt extra dafür zu fliegen wäre auch bissl Umweltverschmutzung


    Außer dein Internet fällt zu Hause aus
  9. Cottbusa's Profilbild
    OffroadBüffel05.10.2021 00:35

    Ist nicht ganz Blödsinn. Wenn du (bei Start und Landung relativ tief) … Ist nicht ganz Blödsinn. Wenn du (bei Start und Landung relativ tief) übers Land fliegst und 300-400 Smartphones buchen sich ständig gleichzeitig von einer Funkzelle in die nächste, kann das für den Mobilfunk durchaus negative Auswirkungen haben.


    Was der Fluggesellschaft relativ egal sein dürfte.
    Denen geht's ja um ihre eigene Technik
  10. ultron's Profilbild
    heiner8305.10.2021 07:51

    Ohne Witz: mein Internet zu Hause hat nur maximal 384 kBit/sDas ist …Ohne Witz: mein Internet zu Hause hat nur maximal 384 kBit/sDas ist ungefähr nur ein drittel von den hier angebotenen 150 kB/s...Letztens eine Geschichte gelesen, dass einer berechnet hat, dass es für ihn schneller wäre nach Rumänien zu fliegen, dort CoD herunterzuladen und zurück zu fliegen, als zu Hause den Download zu machen...


    Na gut. Für ihn wäre es aber sicher noch schneller gewesen mit dem Fahrrad ins nächste Dorf oder die nächste Stadt zu fahren. Zumindest am Flughafen in Deutschland hätte die Geschwindigkeit sicher gereicht. Und den Flug hätte er sich sparen können.
  11. inkaine's Profilbild
    Kann ich so vom vergangenen Freitag bestätigen. Aber da frei für alle verfügbar, wo ist der Deal?
  12. Kingie's Profilbild
    Teurer Freebie
  13. Ronny7220's Profilbild
    Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den Flugmodus versetzen 😬
  14. OffroadBüffel's Profilbild
    Cottbusa04.10.2021 22:50

    Immer nicht, eigentlich nur für Start und Landung. Wobei auch einige …Immer nicht, eigentlich nur für Start und Landung. Wobei auch einige Airlines das mittlerweile gekippt haben, weil man gemerkt hat dass das Blödsinn ist


    Ist nicht ganz Blödsinn. Wenn du (bei Start und Landung relativ tief) übers Land fliegst und 300-400 Smartphones buchen sich ständig gleichzeitig von einer Funkzelle in die nächste, kann das für den Mobilfunk durchaus negative Auswirkungen haben.
  15. h_knixx's Profilbild
    Kostenloses WLAN. Deal des Jahres.
  16. Cottbusa's Profilbild
    Ronny722004.10.2021 22:19

    Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den …Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den Flugmodus versetzen 😬


    Immer nicht, eigentlich nur für Start und Landung. Wobei auch einige Airlines das mittlerweile gekippt haben, weil man gemerkt hat dass das Blödsinn ist
  17. heiner83's Profilbild
    Ohne Witz: mein Internet zu Hause hat nur maximal 384 kBit/s
    Das ist ungefähr nur ein drittel von den hier angebotenen 150 kB/s...

    Letztens eine Geschichte gelesen, dass einer berechnet hat, dass es für ihn schneller wäre nach Rumänien zu fliegen, dort CoD herunterzuladen und zurück zu fliegen, als zu Hause den Download zu machen...
  18. freeload's Profilbild
    Hier noch ein geiler Freebie: Bin gestern hinter einem RMV-Stadtbus gefahren und mein Handy hat sich automatisch mit dem kostenlosen Wifi verbunden. Also einfach einem Stadtbus hinterher fahren und sich die Kosten für das Busticket gleich auch noch Sparen!
  19. MiaMi2015's Profilbild
    Autor*in
    Zugang kostet ansonsten Geld/Meilen und ist nicht kostenlos!
    alr-reisen.de/new…en/
  20. kaufinfo's Profilbild
    DETLEV2304.10.2021 21:57

    Bin gestern C mit LH geflogen und habe völlig vergessen nach nem wlan zu …Bin gestern C mit LH geflogen und habe völlig vergessen nach nem wlan zu suchen


    Vor der Tür ist es besser!
  21. Pfennig_Fuchs's Profilbild
    Perfektes Timing
  22. Dr_Fellman's Profilbild
    In den ganzen A320 NEO ist leider kein Internet verfügbar.
    Auf den letzten 4 Flügen nie einen mit Flynet erwischt... (bearbeitet)
  23. MiaMi2015's Profilbild
    Autor*in
    ast_ma05.10.2021 14:00

    Perfekt! Am Samstag sind 2 meiner 3 Flüge mit LH! Danke für den Tipp! Perfekt! Am Samstag sind 2 meiner 3 Flüge mit LH! Danke für den Tipp! 🏼


    Innerhalb von Europa? Muss ja sehr abgelegen sein
  24. turboisi's Profilbild
    Nutze es gerade über den Wolken irgendwo von MLT nach MUC. Ohne den Deal hätte ich es nicht mitbekommen, danke!
  25. Blume5001's Profilbild
    Schade. Nicht auf Langstrecke.
  26. BasiMasi's Profilbild
    Humperdoo04.10.2021 21:17

    Funktioniert leider nur sehr kurz, die fliegen immer so schnell vorbei.


  27. 040_digga's Profilbild
    Top, werd ich nächste Woche direkt mal ausprobieren, danke!
  28. MiaMi2015's Profilbild
    Autor*in
    Wal.Dee05.10.2021 10:13

    Sollte Standart sein. Ist es bei Delta zumindestens schon seit Jahren.


    Standard
  29. ast_ma's Profilbild
    Perfekt! Am Samstag sind 2 meiner 3 Flüge mit LH! Danke für den Tipp! 🏼
  30. DTM_SU's Profilbild
    MiaMi201505.10.2021 16:04

    Das stimmt. Allerdings gerät das Surfen dann schon recht schnell ins …Das stimmt. Allerdings gerät das Surfen dann schon recht schnell ins Stocken. Da laufen die Messenger flüssiger.


    Naja, schnelles Internet sieht anders aus, aber wie gesagt, einfache Websiten konnte man aufrufen, um mal eben was zu checken ... der Insta Feed lief auch akzeptabel ...
  31. ast_ma's Profilbild
    MiaMi201505.10.2021 14:19

    Innerhalb von Europa? Muss ja sehr abgelegen sein


    Leider ja —> LMP
  32. makrom's Profilbild
    Cottbusa05.10.2021 07:01

    Was der Fluggesellschaft relativ egal sein dürfte.Denen geht's ja um ihre …Was der Fluggesellschaft relativ egal sein dürfte.Denen geht's ja um ihre eigene Technik


    Nein, das hat durchaus einen Grund, weshalb die Anforderung ursprünglich auch von der FCC und nicht der FAA kam. Ansonsten bestünde in der Tat das Problem, dass im Umkreis von größeren Flughäfen Mobilfunk arg eingeschränkt würde, da Mobilfunkstationen nicht dafür ausgelegt sind, innerhalb von Sekundenbruchteilen hunderte neue Verbindungen aufzubauen, und auch nicht unterscheiden können, welche Handys in einem Flugzeug sind und ignoriert werden könnten.
    Interferenzen mit der Onboard-Elektronik sind schon auch ein Thema, daher kommt allerdings die Anforderung, dass elektrische Geräte bei Start und Landung komplett aus sein müssen, da dies die Phasen sind, wo das Risiko am höchsten ist, dass solche Interferenzen schwerwiegende Konsequenzen haben können.
  33. texaco's Profilbild
    Die sollten eher mal wieder kaffee kostenlos anbieten. Aber kostenlos kann man alles mitnehmen
  34. DETLEV23's Profilbild
    Bin gestern C mit LH geflogen und habe völlig vergessen nach nem wlan zu suchen
  35. DealHai's Profilbild
    Ronny722004.10.2021 22:19

    Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den …Morgen mal testen danke dachte man soll immer das Handy in den Flugmodus versetzen 😬


    Und wie soll ich dann meinen Mobilfunk Hotspot mit unlimitiertem Datenvolumen verwenden?
  36. Grobi2712's Profilbild
    Bei Air France ist das langsame Internet auch kostenlos.
  37. bellizist's Profilbild
    Habe mich letztens schon gewundert und gedacht das ist neuer Standard.
    Egal, ist ganz witzig im Flieger zu chatten um die Zeit zu vertreiben.
  38. mulligantiger's Profilbild
    Cottbusa04.10.2021 22:51

    Pro-Tipp: Guck bei flight Radar wann der nächste LH Flug über dein Haus g …Pro-Tipp: Guck bei flight Radar wann der nächste LH Flug über dein Haus geht.....


    Kommt leider nur ein Billigflieger nach dem anderen 🙈
's Profilbild