282°
Gepostet 7 November 2023

[LOKAL Saarland] Jeden 1. Dienstag im Monat freier Eintritt in das UNESCO Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" ab 15 Uhr

KOSTENLOS17€
Im Geschäft: Saarland
Geteilt von
Fettmull
Mitglied seit 2011
68
2.878

Über diesen Deal

Das Meiste ist eigentlich schon im Dealtitel gesagt, freier Eintritt für alle Individualbesucher*innen und Familien ab 15 Uhr jeden 1. Dienstag im Monat.

Die Öffnungszeiten lauten wie folgt:

1. April bis 1. November
Montag bis Sonntag 10 - 19 Uhr
Paradies und Hochofengruppe 10 - 18.30 Uhr

2. November bis 31. März
Montag bis Sonntag 10 - 18 Uhr
Paradies und Hochofengruppe 10 - 17.30 Uhr

24., 25. und 31. Dezember geschlossen

Kopiert von der Hauptseite, siehe: Ihr Besuch – Weltkulturerbe Völklinger Hütte (voelklinger-huette.org)
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Fettmull, 9 November 2023
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nostra's Profilbild
    "Das Meiste ist eigentlich schon im Dealtitel gesagt". Na ja, mit dem Dealtitel weiß ich, dass ich in eine mir unbekannte "Hütte" im Saarland komme
    Batul's Profilbild
    Wo würde man denn " Völklinger" Hütte erwarten?
  2. Fettmull's Profilbild
    Autor*in
    Ich fahre in zwei Wochen extra ins Saarland, gibt schon interessante Ecken dort (Saarschleife, Saarburg, Luxemburg ca. 1h entfernt von Saarbrücken mit Bus für 5€, etc.)
    Herr_Bassmeister's Profilbild
    Ebenfalls einen Besuch wert ist die Villa Borg (in Perl Borg ) und in Saarbrücken die Kasematten (kennen tatsächlich selbst viele Saarbrücker nicht ;-)
    Letzter Ausflugstipp von mir wären dann noch in Homburg die Schlossberghöhlen .
    LG und viel Spaß
  3. dealorndeal's Profilbild
    Saarland AutoHot!
  4. xXChrissXx's Profilbild
    Bin ich der Einzige der Individualbesucher*innen noch nie gehört hat ?
    HaRdCoRe1990's Profilbild
    Nein (bearbeitet)
  5. The_Alina's Profilbild
    Bin im Urlaub schon mehrmals dran vorbeigefahren. Beim nächsten Mal gehe ich hin. Danke für den Deal.
  6. OlgaW's Profilbild
    Jetzt aber nicht jeden Monat neu posten.
    Der KölnDeal ging vielen nach einiger Zeit auf den Senkel.

    Nur noch kurze Zeit, nur noch …
    Fettmull's Profilbild
    Autor*in
    Welcher Köln-Deal?
  7. DIEHUMMEL's Profilbild
    Völklingen, der Spot im Saarland den man gesehen haben muss ........
    Herr_Bassmeister's Profilbild
    Also die Völklinger Hütte, sollte man schon tatsächlich gesehen und erlebt haben - von Völklingen Stadt hat nie etwas beim Deal gestanden
's Profilbild