Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 Juni 2022.
296°
Gepostet 24 Juni 2022

Mediamarkt: Yamaha R-N803D Stereo-Receiver, Einmess-System, Wifi, DAB+, BT, Webradio, BT, MusicCast (schwarz od. silber)

672,26€749€-10%
Kostenlos ·
NickCroft's Profilbild
Geteilt von
NickCroft
Mitglied seit 2011
112
5.239

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Audio & HiFi

Finde mehr Deals in Audio & HiFi

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Solider, schon einige Jahre auf dem Markt angebotener (fast) All-in-one-Stereo-Receiver, der bei Tests eigentlich immer top abschneidet.
Der Preis war vor 2 Jahren zwar niedriger, seit einigen Monaten leider oft gen 800€, Angebote selten unter 750€.

Aufgrund der Vielfältigkeit techn. Daten, verweise ich für Details direkt an den Hersteller: de.yamaha.com/de/…tml

Technische Daten:
Leistung 2x100W an 8Ohm, 2x120W an 4Ohm
Analoge Eingänge 4x Cinch Hochpegel
Analog/Digital Tuner UKW, DAB+, Internetradio
Digitale Eingänge 2x optisch, 2x koaxial, 1x USB-A, bluetooth
Phono Eingänge 1x Phono MM
Kopfhörer-Anschluß 1x Klinke 6,3mm
Lautsprecherausgänge 2 Paar
Lautsprecherimpedanz 4-8Ohm
Analoge Ausgänge 2x Cinch Hochpegel, 1x Cinch Subwoofer
Fremdspannungsabstand Hochpegel 100 dB Phono MM 82 dB
Frequenzgang 10Hz - 100kHz
Netzwerk | Streaming-Inhalte LAN, WLAN, Airplay, UPnP/DLNA
Tonkontrolle Bässe, Höhen, variable Loudness, Balance, Raumeinmessung
Leistungsaufnahme Standby <0,1 Watt
Netzteil/Batterie AC 230V - 50Hz
Abmessung BxHxT 435 x 151 x 392 mm

Den „passenden“ CD-Spieler gibt es auch zu einem sehr guten Kurs zu 252€: mediamarkt.de/de/…tml
Media Markt Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von NickCroft, 24 Juni 2022
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Blacky67's Profilbild
    Blacky67
    GelöschterUser192406525.06.2022 15:56

    Und warum nicht der 803er aus diesem Deal?(würde mich sehr über deine A …Und warum nicht der 803er aus diesem Deal?(würde mich sehr über deine Antwort freuen).


    Dieser hier hat die selbe Funktionen wie mein rn-500 ausser DAB und internetradio was vielleicht auch abgeschaltet wird bei einem Software update. Leistung ist die gleiche.
  2. NickCroft's Profilbild
    NickCroft Autor*in
    Eine neue, interessante Alternative könnte dieser Netzwerk-Verstärker sein (mit 999€ aber etwas teurer): Denon DCD-900NE
    denon.com/de-…hne
    NickCroft's Profilbild
    NickCroft Autor*in

    Antworten auf

    Ich bin diesbzgl. auch Old-School und habe mich nun dazu durchgerungen, den Yamaha R-N803D zu kaufen (gleicher Preis wie dieser Deal aber als B-Ware) in der Hoffnung, dass Bedienung "altbacken" ist per Fernbedienung (ohne App, für einmalige Konfigurationen ist das okay). Ich denke, ein Nachfolgermodell (man munkelt im Web in 2023) wird kein FM/DAB+ mehr haben, der Trend geht ja zu "Network only".
    Bereits jetzt stört mich aber, dass man das Gerät und den CD-Player v. Yamaha nicht mit einer FB gemeinsam bedienen kann.
  3. feel_free's Profilbild
    feel_free
    KruemelMonster24.06.2022 21:03

    Wenn man die Kiste an einen Fernseher hängt, lässt sich die Lautstärke da …Wenn man die Kiste an einen Fernseher hängt, lässt sich die Lautstärke dann wie gewohnt über die TV-Fernbedieung steuern?


    Du willst um Musik zu hören deinen Fernseher einschalten?
  4. locovegas23's Profilbild
    locovegas23
    NickCroft24.06.2022 21:11

    Du meinst z.B. ein Nachfolger-Modell?


    Ja, ich hänge noch beim 500 fest und mir ist das zu wenig "mehr" um upzugraden.
  5. locovegas23's Profilbild
    locovegas23
    Super Stereoreceiver, leider tut sich auch da nix.
  6. KruemelMonster's Profilbild
    KruemelMonster
    Wenn man die Kiste an einen Fernseher hängt, lässt sich die Lautstärke dann wie gewohnt über die TV-Fernbedieung steuern?
    Vincent_SchneiderIxJ's Profilbild
    Vincent_SchneiderIxJ
    Ja, das funktioniert. Der Receiver ist bei mir über optisches Kabel am Receiver angeschlossen und ich kann ihn über meine Samsung Fernbedienung steuern.
  7. NickCroft's Profilbild
    NickCroft Autor*in
    locovegas2324.06.2022 20:45

    Super Stereoreceiver, leider tut sich auch da nix.


    Du meinst z.B. ein Nachfolger-Modell?
  8. Melosonic's Profilbild
    Melosonic
    feel_free24.06.2022 21:09

    Du willst um Musik zu hören deinen Fernseher einschalten?


    Nö, will er vermutlich nicht. Eher eine normale Soundwiedergabe über Boxen...
  9. KruemelMonster's Profilbild
    KruemelMonster
    feel_free24.06.2022 21:09

    Du willst um Musik zu hören deinen Fernseher einschalten?


    Ich möchte den TV-Ton auf einem Stereo-Lautsprecher-Paar wiedergeben.
  10. feel_free's Profilbild
    feel_free
    KruemelMonster24.06.2022 21:22

    Ich möchte den TV-Ton auf einem Stereo-Lautsprecher-Paar wiedergeben.


    Mangels HDMI-Verbindung musst Du dann die FB des Stereo-Receivers benutzen. Und schauen, ob dein TV einen Stereo-und/oder TOSLink-Ausgang hat. (bearbeitet)
  11. NickCroft's Profilbild
    NickCroft Autor*in
    locovegas2324.06.2022 21:22

    Ja, ich hänge noch beim 500 fest und mir ist das zu wenig "mehr" um …Ja, ich hänge noch beim 500 fest und mir ist das zu wenig "mehr" um upzugraden.


    Ja, bei mir ähnlich. Der R-N803D bietet zwar genau, was ich brauche, technisch dürfte es aber was aktuelleres sein. Leistungsstarke, solide Stereo-Receiver werden rar oder sind mit viel zuviel , SW-abhängigemSchnickschnack ausgestattet.
  12. Vollrauschverweigerer's Profilbild
    Vollrauschverweigerer
    Ein hot für Stereo von mir(y)
  13. feel_free's Profilbild
    feel_free
    NickCroft24.06.2022 21:27

    technisch dürfte es aber was aktuelleres sein. Leistungsstarke, solide …technisch dürfte es aber was aktuelleres sein. Leistungsstarke, solide Stereo-Receiver werden rar oder sind mit viel zuviel , SW-abhängigemSchnickschnack ausgestattet.


    Technisch aktuell aber ohne viel SW-Schnickschnack suchst Du also.
    Ich denke, Du musst dich für eins von beidem entscheiden.
  14. NickCroft's Profilbild
    NickCroft Autor*in
    feel_free24.06.2022 22:21

    Technisch aktuell aber ohne viel SW-Schnickschnack suchst Du also.Ich …Technisch aktuell aber ohne viel SW-Schnickschnack suchst Du also.Ich denke, Du musst dich für eins von beidem entscheiden.


    Wahrscheinlich wäre dieser Yamaha für meine Bedürfnisse optimal, zumal es hier noch den passenden CD-Player gibt.
  15. azrael12's Profilbild
    azrael12
    Hab den im Wohnzimmer stehen und mich beim Kauf somit auch für das MusicCast System entscheiden. Der Sound ist Top und die Steuerung per App funktioniert meistens. Updates kommen immer mal wieder raus. Hab noch CD und Plattenspieler angeschlossen. Schön ist auch, dass bspw. die CD Wiedergabe auf einzelne MusicCast Lautsprecher im Haus gut funktioniert.
    Würde ich jederzeit wieder kaufen (bearbeitet)
  16. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Horst.Schlaemmer
    KruemelMonster24.06.2022 21:22

    Ich möchte den TV-Ton auf einem Stereo-Lautsprecher-Paar wiedergeben.


    Dafür eignet sich allerdings auch ein günstiger AV-Receiver. Denn man ist nicht gezwungen, mehr als zwei Boxen anzuschließen, kann Surround also deaktivieren, und der Stereo-Ton ist bei vielen sehr gut.
  17. KruemelMonster's Profilbild
    KruemelMonster
    Horst.Schlaemmer24.06.2022 23:36

    Dafür eignet sich allerdings auch ein günstiger AV-Receiver. Denn man ist n …Dafür eignet sich allerdings auch ein günstiger AV-Receiver. Denn man ist nicht gezwungen, mehr als zwei Boxen anzuschließen, kann Surround also deaktivieren, und der Stereo-Ton ist bei vielen sehr gut.


    Naja, günstig ist aktuell auch eher relativ
  18. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Horst.Schlaemmer
    KruemelMonster24.06.2022 23:52

    Naja, günstig ist aktuell auch eher relativ


    Da hast du aktuell leider Recht, jedenfalls bei Neugeräten. Mein Onkyo TX-NR414 hatte vor annähernd 10 Jahren weniger als 300 Euro gekostet... Unfassbar, wie die Preise gerade in dem Bereich seitdem gestiegen sind.
  19. GelöschterUser1924065's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Liebe HiFi Enthusiasten,

    ich möchte gerne mein WZ soundtechnisch ausstatten. Mal von den räumlichen Eigenschaften abgesehen:

    Würde dieser Stereo Amp mit den LS aus dem parallelen Deal harmonieren?

    Klipsch RP-280F

    Schon mal ein Dankeschön für euren Input! (bearbeitet)
  20. Blacky67's Profilbild
    Blacky67
    locovegas2324.06.2022 21:22

    Ja, ich hänge noch beim 500 fest und mir ist das zu wenig "mehr" um …Ja, ich hänge noch beim 500 fest und mir ist das zu wenig "mehr" um upzugraden.


    Habe das selbe Problem. Bei meinem 503 wurde internet radio deaktiviert. Es gehen aber verschieden streams über Fritz Box. Sonst ist das Gerät noch ok. Bin aber auf der Suche nach einem besseren Verstärker. Tendiere zu Nad c368 oder denon Pma 1600 ne da 32 bit.
  21. GelöschterUser1924065's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Blacky6725.06.2022 15:21

    Habe das selbe Problem. Bei meinem 503 wurde internet radio deaktiviert. …Habe das selbe Problem. Bei meinem 503 wurde internet radio deaktiviert. Es gehen aber verschieden streams über Fritz Box. Sonst ist das Gerät noch ok. Bin aber auf der Suche nach einem besseren Verstärker. Tendiere zu Nad c368 oder denon Pma 1600 ne da 32 bit.


    Und warum nicht der 803er aus diesem Deal?
    (würde mich sehr über deine Antwort freuen).
  22. Hamsti_Hamtaro's Profilbild
    Hamsti_Hamtaro
    Horst.Schlaemmer25.06.2022 00:12

    Da hast du aktuell leider Recht, jedenfalls bei Neugeräten. Mein Onkyo …Da hast du aktuell leider Recht, jedenfalls bei Neugeräten. Mein Onkyo TX-NR414 hatte vor annähernd 10 Jahren weniger als 300 Euro gekostet... Unfassbar, wie die Preise gerade in dem Bereich seitdem gestiegen sind.


    Ja, leider. Ich sitz im gleichen Boot, mein Receiver ist nun 11 Jahre alt. Neulich mal aus Interesse im Netz nachgeschaut, was sich da so getan hat. Ein Gerät mit 2 HDMI Ausgängen ist offensichtlich jetzt was besonders exklusives.. damals war das ein normales Feature in der 500-600€ Klasse.
  23. GelöschterUser1924065's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Blacky6725.06.2022 16:43

    Dieser hier hat die selbe Funktionen wie mein rn-500 ausser DAB und …Dieser hier hat die selbe Funktionen wie mein rn-500 ausser DAB und internetradio was vielleicht auch abgeschaltet wird bei einem Software update. Leistung ist die gleiche.


    OK die beiden auf deiner Wunschliste kosten aber auch durchschnittlich (neu) 50% bis 100% mehr als der R-N803D.
    Für mich leider too much...
  24. NickCroft's Profilbild
    NickCroft Autor*in
    Blacky6725.06.2022 16:43

    Dieser hier hat die selbe Funktionen wie mein rn-500 ausser DAB und …Dieser hier hat die selbe Funktionen wie mein rn-500 ausser DAB und internetradio was vielleicht auch abgeschaltet wird bei einem Software update. Leistung ist die gleiche.


    Das Einmess-System nicht zu vergessen.
's Profilbild