952°
ABGELAUFEN
NEUER BESTPREIS: Crucial M500 SSD 240GB mSATA (CT240M500SSD3)
NEUER BESTPREIS: Crucial M500 SSD 240GB mSATA (CT240M500SSD3)

NEUER BESTPREIS: Crucial M500 SSD 240GB mSATA (CT240M500SSD3)

Preis:Preis:Preis:104,68€
Zum DealZum DealZum Deal
PREISUPDATE: Jetzt nochmal fast nen Euro günstiger.

Mit dem aktuellen 10 Euro Gutschein für NBB von billiger.de (Link im ersten Kommentar) und dem allgemeinen Preisrutsch seit gestern (uk crucial deal) gibt es (schon wieder) einen neuen Bestpreis für die allseits beliebte msata-SSD. Dieser Preis ist sogar noch (minimal) besser als der Deal gestern mit dem großen Vorteil, dass ich hier bei einem deutschen Händler bestelle mit Widerruf, DE-Rechnung mit 19%, etc. - weitere 4,99 Euro lassen sich bei Lieferung in einen NBB-Store vor Ort sparen, aber der Vergleichpreis hier ist HUKD-konform inkl. Versand angegeben.

Daten: lesen: 500MB/s • schreiben: 250MB/s • Random 4K lesen: 72000IOPS • Random 4K schreiben: 60000IOPS • Cache: 256MB (DDR3) • Anschluss: mSATA 6Gb/s • Leistungsaufnahme: 0.15W (Betrieb), 0.1W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC (20nm, Micron) • Max. Schreibvolumen (TBW): 72TB • MTBF: 1.2 Mio. Stunden • Controller: Marvell 88SS9187-BLD2 • Abmessungen: 50.8x29.85x3.75mm • Besonderheiten: Pufferkondensatoren, 256bit AES-Verschlüsselung • Herstellergarantie: drei Jahre

Für die Spezis gleich vorneweg: Bitte den Preis nur mit anderen msata-SSDs vergleichen und nicht mit SATA-SSDs. Danke!

Beste Kommentare

jaaz

erster Kommentar


HaHa!

Janisch

hat jemand nen plan wo ich 2 schrauben M2,5x4 günstig herbekomme (ohne irgendwie nen 50er pack zu kaufen)?


Wenn dir M2,5x3 auch reichen würden kann ich dir für 1€ (Porto und Umschlag) welche zukommen lassen.

Momoko

der preis sinkt halt immer weiter. preis ist zwar gut, wird aber auch nicht wieder wesentlich höher steigen, eher in absehbarer zeit weiter fallen.



Captain Obvious läßt grüßen ... er sagt vorraus: Weihnachten ist diese Jahr am 24.12.
69 Kommentare

guter Preis!

jaaz

erster Kommentar


HaHa!

hmmm bald sind wir bei nem Preis wo ich mir ernsthaft überlege meinem S531 so eine zusätzlich zu verpassen Noch ist der Slot frei...

s1_pricetrend90.png
der preis sinkt halt immer weiter. preis ist zwar gut, wird aber auch nicht wieder wesentlich höher steigen, eher in absehbarer zeit weiter fallen.

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA

dateitausch

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA

kannst du nicht nen bootloader auf die HDD packen und von da aus das OS von der SSD starten?

Momoko

preis ist zwar gut, wird aber auch nicht wieder wesentlich höher steigen, eher in absehbarer zeit weiter fallen.


du alter Hellseher

hat jemand nen plan wo ich 2 schrauben M2,5x4 günstig herbekomme (ohne irgendwie nen 50er pack zu kaufen)?

schade das es nicht die 480gb ist. Die Schreibraten gefallen mir da besser!

Janisch

hat jemand nen plan wo ich 2 schrauben M2,5x4 günstig herbekomme (ohne irgendwie nen 50er pack zu kaufen)?


Wenn dir M2,5x3 auch reichen würden kann ich dir für 1€ (Porto und Umschlag) welche zukommen lassen.

Jemand ne Ahnung was eine Samsung MZMPC128HBFU-000 128GB noch wert ist. Es scheint irgendwie kein Angebot dafür zu bestehen.
Überlege noch, ob sich der Umstieg lohnen würde.

Gleicher Preis für die normale SATA-SSD bei MF (VSK-frei ab 24 Uhr)

maseltrdf

hmmm bald sind wir bei nem Preis wo ich mir ernsthaft überlege meinem S531 so eine zusätzlich zu verpassen Noch ist der Slot frei...



Vorsicht, das Lenovo Thinkpad S531 hat keinen mSATA Slot, sondern einen im Format M.2

Achtung, SSDs im Format M.2 gibt es in verschiedenen Längen, es passt nur die Länge 42mm!

Jemand ne Idee wo man günstig und schnell so einen mSATA auf MICRO SATA Adapter für Thinkpad T400S und Co. herbekommt?

Momoko

der preis sinkt halt immer weiter. preis ist zwar gut, wird aber auch nicht wieder wesentlich höher steigen, eher in absehbarer zeit weiter fallen.



Captain Obvious läßt grüßen ... er sagt vorraus: Weihnachten ist diese Jahr am 24.12.

Copyright

Jemand ne Idee wo man günstig und schnell so einen mSATA auf MICRO SATA Adapter für Thinkpad T400S und Co. herbekommt?



ebay.de/itm…309

Immer diese SSD Deals... Ich mag solche Menschen ja nicht

will 480 GB !!!

Schade mein Notebook hat nur Sata M2, sonst hätt ich zugeschlagen

Copyright

Jemand ne Idee wo man günstig und schnell so einen mSATA auf MICRO SATA Adapter für Thinkpad T400S und Co. herbekommt?



Hmm, dann kann ich auch gleich das hochwertigere Model für ~22 Euro bei Conrad kaufen.

Endlich ein SSD Deal mit einem guten Preis!


damda

will 480 GB !!!



Kauf dir

Copyright

Jemand ne Idee wo man günstig und schnell so einen mSATA auf MICRO SATA Adapter für Thinkpad T400S und Co. herbekommt?



Bei MicroSata gibt es nur leider nicht so viel Auswahl...

Und täglich grüßt das Murmeltier... oO

maseltrdf

hmmm bald sind wir bei nem Preis wo ich mir ernsthaft überlege meinem S531 so eine zusätzlich zu verpassen Noch ist der Slot frei...



Das S531 hat schon den Msata anschluss...dieser kann in der Theorie für UMTS und oder für eine SSD (so wie es das auch in vielen Konfigurationen (24 Msata) zu kaufen gibt betrieben werden...
Beim UMTS ist die Info mit Vorsicht zu genießen

Viele mSata Anschlüsse sind nur mit Sata 2!
> Höhere Schreibraten als die angegeben 250 sind dann sowieso nicht drin. Es macht also keinen Sinn, sich eine teurere zu holen.

Gismi

Viele mSata Anschlüsse sind nur mit Sata 2!> Höhere Schreibraten als die angegeben 250 sind dann sowieso nicht drin. Es macht also keinen Sinn, sich eine teurere zu holen.


danke für den tipp!

dateitausch

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA


Ist das beim 3560 auch nicht möglich?
Habe da jetzt schon verschiedene Aussagen gelesen, laut Dell soll es gehen.
notebooksbilliger.de/for…che

haha endlich mal der preis von dem amazon-preisfehler damals eingestellt...ich hab vor über einem jahr 111 euro bezahlt...

dateitausch

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA


Es gibt im Bios keine Möglichkeit die mSATA Schnittstelle als Bootlaufwerk einzugeben. Ergo bleibt nur der Bootloader, aber das will ich nicht wirklich...

oelfeld

ich hab vor über einem jahr 111 euro bezahlt...


wow fast 6 Euro unterschied

dateitausch

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA


Im Forum von Notebooksbilliger schreibt einer:
"Nach dem laden der "Default Settings" im Bios und anschließendem abschalten der "Intel Smart Response Technologie" im Bios konnte ich die mSATA SSD (32GB) als Bootpartition einstellen und darauf problemlos Ubuntu 12.04 installieren. "

der vorgänger der m500 war als msata schon klasse, preis um so besser aktuell.

dateitausch

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA


Je nachdem ob die SSD Cache beim Kaufen dabei ist. Wenn nicht, muss man eine extra mSATA AddOn Karte kaufen und selber(oder auch von Techniker) einbauen.

Ich habe letztes Jahr schon so eine AddOn Karte für ein 3560 eingebaut und die mSATA SDD rockt einfach, weil es ein SATA3 Anschluss ist, also im Vergleich zur erbrachte Geschwindigkeitsvorsprung durch einen SATA2 Anschluss.

dateitausch

Super Preis, nur leider bootet mein Dell Vostro 3360 nicht von mSATA


Habe einen 32GB SSD Cache zusätzlich zur HD. Wollte die 32GB gegen eine größere SSD tauschen und von dieser auch booten. Die HDD fliegt dann wahrscheinlich ganz raus.

bei dem preis werd ich ja langsam sogar schwach, meine ultrabay musik festplatte gegen eine msata zu tauschen dann hätte der zusatzakku auch permanent platz...

Die Platte jetzt noch mit 128GB (od. 120) und ich schlage zu

diese crucial deals gehen mir langsam auf den sack.

Hammer!!

Ein neuer ESSESSDÄH-Deal!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text