Original Xiaomi Mi Flora Monitor
302°Abgelaufen

Original Xiaomi Mi Flora Monitor

56
eingestellt am 23. Aug 2017
Update 1
Bei Geekbuying gibt es das Gerät jetzt für 8€ inkl Versandkosten mit Code: KSGFXERA//El_Lorenzo

Das ist wohl die passende App für iOS und Android.
Xiaomi Plants Monitor Flower Tester Flora Light Temperature Monitoring with Bluetooth Connection for Smartphone


Original Xiaomi Mi Flora Monitor Blume Care Smart Monitor Anlage Tester Licht Monitor Flora Sensor mit Bluetooth-verbindung

Hauptmerkmale:
• pH tester können messen verschiedene boden
• licht monitor messbereich ist 0-100000lm, die messgenauigkeit ist 100lm
• es messen kann unterschiedliche bodenverhältnisse: Feuchtigkeit/licht/pH/luftfeuchtigkeit/temperatur/nährstoff
• legen sie einfach die meter in den boden, schalter auf den eingestellten sie messen möchten und lesen sie die skala
• professionelle prüfgeräte, machen pflanzen mehr umweltschutz, sicherheit, etc.
• Smart APP steuerung, unterstützung Bluetooth 4,1 version
• eingebaute 1 x DC 3 V CR2032 knopfbatterie (enthalten)



Der nächste Preis ist 11,72€ bei Geekbuying.


Laut einem Verkäufer:


Yes. it is international version. factory now issue out international version. original version is in China version. but also can be used by adjusting the mobile language. but now dont worry. now product and app upgrated into international version. can be used everywhere
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Holla, die Waldfee ... was für eine Beschreibung ...
HaiOPai3. Aug 2017

Holla, die Waldfee ... was für eine Beschreibung ...

Ich war's ned...
Wenn das Ding eine Meldung von sich geben würde, dass man gießen soll. Aber nein, man muss immer nachschauen. Daher betrachte ich das Ding als sinnlos.
Wofür brauche ich das? Ich habe mir vorgenommen, das zu klären, bevor ich was bestelle...
56 Kommentare
Ist wohl leider nur die chinesische Version und ausserhalb nicht zu verwenden. Ich habe die international Version und bei der gab es keine Probleme. Daher leider cold.
Holla, die Waldfee ... was für eine Beschreibung ...
HaiOPai3. Aug 2017

Holla, die Waldfee ... was für eine Beschreibung ...


Dann kennst du AliExpress nicht.

Anscheinend ist die App und das Gerät inzwischen überall einsetzbar..
Bearbeitet von: "humbuk" 3. Aug 2017
humbuk3. Aug 2017

Dann kennst du AliExpress nicht.Anscheinend ist die App und das Gerät …Dann kennst du AliExpress nicht.Anscheinend ist die App und das Gerät inzwischen überall einsetzbar..



Hast Du jetzt nicht gerade den Falschen zitiert ???
HaiOPai3. Aug 2017

Hast Du jetzt nicht gerade den Falschen zitiert ???


Nee. Ist schon richtig. Die Beschreibungen auf Ali sind alle so. Wahrscheinlich hat der Deal ersteller es auch von dort.
Bearbeitet von: "humbuk" 3. Aug 2017
Wie kann man die 300 Punkte wieder einsetzen??
cpt.snusnu3. Aug 2017

Ist wohl leider nur die chinesische Version und ausserhalb nicht zu …Ist wohl leider nur die chinesische Version und ausserhalb nicht zu verwenden. Ich habe die international Version und bei der gab es keine Probleme. Daher leider cold.

Zum aktivieren der chinesischen brauchst du nur einen China VPN Tunnel.
Danach kannst du sie ganz normal, auch ohne VPN, nutzen.
Mache ich auch so.
Wenn das Ding eine Meldung von sich geben würde, dass man gießen soll. Aber nein, man muss immer nachschauen. Daher betrachte ich das Ding als sinnlos.
HaiOPai3. Aug 2017

Holla, die Waldfee ... was für eine Beschreibung ...

Ich war's ned...
Murmel13. Aug 2017

Wenn das Ding eine Meldung von sich geben würde, dass man gießen soll. A …Wenn das Ding eine Meldung von sich geben würde, dass man gießen soll. Aber nein, man muss immer nachschauen. Daher betrachte ich das Ding als sinnlos.



plastia.cz/de/


lechuza.at/


Diese Töpfe ersparen dir zumindest regelmäßiges gießen u. verhindern ein Übergießen.
Die Plastia sind die Billigvariante von den Lechuza und auch über Amazon Prime recht günstig erhältlich
In FHEM einbindbar falls es jemand fürs sein FHEM in Betracht zieht (hier wären dann auch pushmeldungen bei zb geringer Feuchte möglich :-)). Ob man da auch die Aktivierungshürde hat, keine Ahnung

EDIT: nur mit fhem und bt keine aktivierung/registrierung somit auch kein ChinaVPN notwendig
Bearbeitet von: "C.Ti" 3. Aug 2017
Nehmt lieber die Flowercare App („Flower Care“ von 北京花花草草科技有限公司
appsto.re/de/…b.i), damit gibt es bei mir keine Probleme, ist englisch und hat mehr Möglichkeiten. Diese App ist vom eigentlichen Hersteller des Pflanzensensor, funktioniert hier perfekt. Bei den Anmeldedaten kann man sich mit einem Xiaomi Konto anmelden.
Bearbeitet von: "Bernardo66" 3. Aug 2017
Perfekt für meine Gras-Plantage, Danke !

PS: Die auf'm Gästeklo natürlich
Bearbeitet von: "BeamMeUpScotty" 3. Aug 2017
Hab im Kundenkonto auch 300 Punkte kann es aber nicht einsetzen.
Wofür die Punkte wenn man es einsetzen kann?
I warte noch immer drauf, dass Xiaomi-Fanboy-Spamposts gelöscht werden.

Es gibt Artikel die vom P/L-Verhältnis unschlagbar sind, aber das nimmt hier kein Ende.
Kann jemand sagen ob das Teil auch die Temperatur misst? Quasi als Raumthermometer
truearts3. Aug 2017

Kann jemand sagen ob das Teil auch die Temperatur misst? Quasi als …Kann jemand sagen ob das Teil auch die Temperatur misst? Quasi als Raumthermometer

Macht es, soweit ich mich erinnere.
Ich hab gerade nachgesehen: Wird überwacht !
Bearbeitet von: "Bernardo66" 3. Aug 2017
truearts3. Aug 2017

Kann jemand sagen ob das Teil auch die Temperatur misst? Quasi als …Kann jemand sagen ob das Teil auch die Temperatur misst? Quasi als Raumthermometer



XIAOMI MI

Wenn das stimmt ja. Keine Ahnung ob unter der Erde oder über der Erde.
Bernardo663. Aug 2017

Macht es, soweit ich mich erinnere.Ich hab gerade nachgesehen: Wird …Macht es, soweit ich mich erinnere.Ich hab gerade nachgesehen: Wird überwacht !


Danke, habe mir mal 2 als Innen & Außenthermometer bestellt.
truearts3. Aug 2017

Danke, habe mir mal 2 als Innen & Außenthermometer bestellt.

Wobei ich dazu den SensePeanut einsetze, geniales Teil! Der speichert sogar den Temperaturverlauf und ist deutlich kleiner.
Bernardo663. Aug 2017

Wobei ich dazu den SensePeanut einsetze, geniales Teil! Der speichert …Wobei ich dazu den SensePeanut einsetze, geniales Teil! Der speichert sogar den Temperaturverlauf und ist deutlich kleiner.


Schaue ich mir mal genauer an. Die Xiaomi Dinger sollen via FHEM eingebunden werden. Dort bekomme ich dann auch eine Pushmitteilung und sehe ebenfalls den verlauf. Aber danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
Wofür brauche ich das? Ich habe mir vorgenommen, das zu klären, bevor ich was bestelle...
qwasy3. Aug 2017

Zum aktivieren der chinesischen brauchst du nur einen China VPN Tunnel. …Zum aktivieren der chinesischen brauchst du nur einen China VPN Tunnel. Danach kannst du sie ganz normal, auch ohne VPN, nutzen. Mache ich auch so.

Eigentlich nutzen Leute VPNs um aus China raus zu tunneln
"Yes. it is international version. factory now issue out international version. original version is in China version."


Ja was denn nun, ORIGINAL Xiaomi oder nicht?
Wer dachte bei dem Bild noch an nen Teigschaber ?
Aktuell kein Bedarf, da Balkon mit gardena micro drip ausgestattet. Für in der Wohnung ggf interessant... Aber Wohnung leider zu klein. Meine 10 Pflanzen kann ich so bzw selbständig versorgen

Wusste aber nicht dass es das gibt. Vielen Dank!
Eizdeale3. Aug 2017

"Yes. it is international version. factory now issue out international …"Yes. it is international version. factory now issue out international version. original version is in China version."Ja was denn nun, ORIGINAL Xiaomi oder nicht?

ORIGINAL international version
Drauf gewartet, mitgenommen. Danke
Ich hatte 2 Stück bestellt, definitiv die China Version. Die App beklagt sich erstmal darüber das die Sensoren nur in Festland China funkitionieren. Ich werde das mit dem VPN dann mal probieren.

EDIT: VPN hat funktioniert.

Für unbedarfte, play.google.com/sto…=de installieren
Irgendeinen China VPN auswählen: vpngate.net/en/ und das OpenVPN Config File aufs Smartphone laden.
Dieses dann mit OpenVPN für Android importieren. Dieses Profil wiederum editieren -> Zugelassene APs den Schalter umlegen und lediglich Flower Care selektieren (ansonsten geht der gesamte Traffic deines Telefons nach China!). Flower Care App starten, Sensoren suchen und abschließen. Anschließend kannst du VPN wieder deaktivieren und die Firmware-Aktualisierung der Monitore ohne VPN durchführen.
Bearbeitet von: "Oposum" 17. Aug 2017
Oposum17. Aug 2017

Ich hatte 2 Stück bestellt, definitiv die China Version. Die App beklagt …Ich hatte 2 Stück bestellt, definitiv die China Version. Die App beklagt sich erstmal darüber das die Sensoren nur in Festland China funkitionieren. Ich werde das mit dem VPN dann mal probieren.EDIT: VPN hat funktioniert.Für unbedarfte, https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blinkt.openvpn&hl=de installierenIrgendeinen China VPN auswählen: http://www.vpngate.net/en/ und das OpenVPN Config File aufs Smartphone laden.Dieses dann mit OpenVPN für Android importieren. Dieses Profil wiederum editieren -> Zugelassene APs den Schalter umlegen und lediglich Flower Care selektieren (ansonsten geht der gesamte Traffic deines Telefons nach China!). Flower Care App starten, Sensoren suchen und abschließen. Anschließend kannst du VPN wieder deaktivieren und die Firmware-Aktualisierung der Monitore ohne VPN durchführen.


Meins ist Heute gekommen. Ich habe aber Probleme damit. Es wird vom Bluetooth einfach nicht gefunden. Die Folie habe ich abgezogen. Flower App findet auch nichts. Das Ding hat kein Status LED so weiß ich auch nicht ob es funktioniert. Weder Samsung, Iphone noch der PC finden es. Mit VPN versucht es wird nichts gefunden.
humbuk17. Aug 2017

Meins ist Heute gekommen. Ich habe aber Probleme damit. Es wird vom …Meins ist Heute gekommen. Ich habe aber Probleme damit. Es wird vom Bluetooth einfach nicht gefunden.



Mit welchem Smartphone probierst du es? Die Teile funken per Bluetooth Low Energy, was deshalb mindestens Bluetooth Version 4.0 voraussetzt. Hast du es mal mit einem anderen Smartphone probiert?
Beide Monitore wurden bei mir gefunden, nachdem ich die Folie aus der Batterie gezogen habe; Entfernung zum Telefon wie in der App angegeben etwa 10cm.

EDIT: achso, eine Status LED hat das Teil natürlich. auf der Oberseite ist so ein Milchglas eingelassen, das blinkt normalerweise hellweiß. Aber ob es das direkt nachdem Entfernen der Folie gemacht hat, weiß ich nicht mehr.
Bearbeitet von: "Oposum" 17. Aug 2017
Also einmal Galaxy S7 Edge, Iphone 5s und ein PC. beim PC keine Ahnung was der für ein Bluetooth hat.
Zumindest muss es im Bluetooth sichtbar sein.
@humbuk beide Smartphones sollten funktionieren. Ich muss jetzt nochmal doof fragen: du versuchst nicht etwa dich mit dem Ding zu koppeln in den normalen iOS/Android Einstellungen? Bluetooth LE funktioniert nicht wie ein normales Bluetooth-Headset oder so, d.h. es wird dort nicht sichtbar sein.
Du hast schon in der Flower Care App oben rechts ("Intelligente Geräte") auf das Plus gedrückt um einen Adapter hinzuzufügen?
@Oposum Nein ich versuche nicht mich über Bluetoth zu verbinden.
Ob du mir glaubst oder nicht die Batterie war leer. Von wegen die hält 1 Jahr.
Hab nach deiner Anleitung VPN installiert Server heruntergeladen aber bekomme eine Fehlermeldung.
Bild

Welchen soll ich runterladen?

Server
Bearbeitet von: "humbuk" 17. Aug 2017
@humbuk ah, krass das die Batterie leer war. Da wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen.

Die Fehlermeldung kommt wenn die App eben nicht per VPN nach China telefonieren kann. Erst OpenVPN starten, erfolgreich verbinden, anschließend Flower Care starten. Der Server passt jedenfalls, denn hab ich auch verwendet (zuletzt vor einer Stunde weil ich was verkackt hatte). Des Schlüssel-Symbol links oben sagt eigentlich auch aus, das du erfolgreich verbunden bist. Dann hast du doch das richtige schon runtergeladen? Also ich habe die erste Datei aus deinem Server.jpg da einfach in OpenVPN importiert (UDP 1194).
Jetzt hat es mit Fake GPS geklappt.
Also VPN in verbindung mit FAKE GPS geht
Das wäre super wenn man es mit Blynk verknüpfen könnte.
@El_Lorenzo Für welche Seite gilt der Code? Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
14695240-uLK3T.jpg
Bearbeitet von: "Chopin" 23. Aug 2017
Chopin23. Aug 2017

@El_Lorenzo Für welche Seite gilt der Code? Funktioniert bei mir irgendwie …@El_Lorenzo Für welche Seite gilt der Code? Funktioniert bei mir irgendwie nicht. [Bild]


Es tut mir unglaublich leid... Hab den Link nochmal aktualisiert, war der Falsche.
Ich dachte das ist eine Hose
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text