Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 17 August 2022.
1052°
Gepostet 8 August 2022
Ortler CPNHGN Cargo Lastenrad
24,99€ ·
Geteilt von
Elchico
Mitglied seit 2011
31
625
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Mit Fahrrädern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber durch die Sommeraktion auf fahrrad.de kommt mMn. ein guter Preis für ein Lastenrad mit doppeltem 522Wh-Akku (also insgesamt 1044Wh) zustande.
Beschreibung aus der Website:
Das Ortler CPNHGN bringt dich und eine ordentliche Menge an Zuladung bis zu einem Systemgewicht (40 kg Rad + Gewicht Fahrer*in + Zuladung) von 180 kg an dein Ziel. Ohne Krach, ohne Abgase – und ohne, dass du ins Schwitzen gerätst! Der besonders leise Antrieb von Brose schiebt dich und deine Ladung beim Anfahren an der Ampel, am Berg und auch in der Ebene mit unsichtbarer Hand nach vorne.
Details
Hauptinformationen
Typ: E-Bike 25km/h
Laufradgröße: 20 Zoll
Anzahl Gänge gesamt: 8
StVZO: mit StVZO Zulassung
Maß
Gewicht (ca.): 40 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 180 kg
Lieferumfang
inklusive Pedale: ja
Rahmen
Dämpfer Marke: ohne Dämpfer
Bauart: Spezialrahmen
Material Typ: Aluminium
weitere Merkmale: 2x 522Wh Akkus, Seilzuglenkung, 140L Ladebox
Motor
Marke: Brose
Modell: Drive T
Typ: Mittelmotor
Leistung: 250 Watt
Batterie
Modell: Phylion
Typ: Lithium-Ionen
Akkukapazität: 1044 Wh
Kapazität: 2 x 522Wh
Ladezeit (in h): 5-6
Akku-Montage: Rahmen-Akku
Gabel
Bauart: Federgabel
Federweg (mm): 70 mm
Marke: Suntour
Typ: Mobie A32-CGO, 20"
Schaltwerk
Antriebstyp: Nabenschaltung
Anzahl Gänge: 8
Marke: Shimano
Typ: Alfine
Schalthebel
Modell:S himano Alfine SL-S7000-8
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz (Zähne): 18 Zähne
Modell: Shimano Alfine CS-S500
Bremsenvorneundhinten
Marke: Magura
Typ: MT5
Bremssystem: hydraulische Scheibenbremse
Rotor: Magura Storm HC
Bremsscheibendurchmesser: 180 mm
Weitere Infos auf der Website und auf
Beschreibung aus der Website:
Das Ortler CPNHGN bringt dich und eine ordentliche Menge an Zuladung bis zu einem Systemgewicht (40 kg Rad + Gewicht Fahrer*in + Zuladung) von 180 kg an dein Ziel. Ohne Krach, ohne Abgase – und ohne, dass du ins Schwitzen gerätst! Der besonders leise Antrieb von Brose schiebt dich und deine Ladung beim Anfahren an der Ampel, am Berg und auch in der Ebene mit unsichtbarer Hand nach vorne.
Details
- Stabile Fahrlage und trotzdem wendig in der Stadt
- 2,7m Länge mit einem Wendekreis von nur 2,9m
- Doppelter 522Wh-Akku für bis zu 100km Reichweite
- Lichtautomatik & Standlichtfunktion für beste Sichtbarkeit in der Nacht
- Direkte Seilzuglenkung, Fahrgefühl wie ein normales Rad
- Superleiser und kraftvoller Motor
- Komfortables Fahrgefühl durch Breite und sichere Reifen
- niedriger Durchstieg und zusätzliche Fixierungen für Schloss und Co.
- Intuitive Motorsteuerung und übersichtliches Display
- Stabile Holzbox mit 140L Volumen zum Transport von bis zu 40kg Ladung
Hauptinformationen
Typ: E-Bike 25km/h
Laufradgröße: 20 Zoll
Anzahl Gänge gesamt: 8
StVZO: mit StVZO Zulassung
Maß
Gewicht (ca.): 40 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 180 kg
Lieferumfang
inklusive Pedale: ja
Rahmen
Dämpfer Marke: ohne Dämpfer
Bauart: Spezialrahmen
Material Typ: Aluminium
weitere Merkmale: 2x 522Wh Akkus, Seilzuglenkung, 140L Ladebox
Motor
Marke: Brose
Modell: Drive T
Typ: Mittelmotor
Leistung: 250 Watt
Batterie
Modell: Phylion
Typ: Lithium-Ionen
Akkukapazität: 1044 Wh
Kapazität: 2 x 522Wh
Ladezeit (in h): 5-6
Akku-Montage: Rahmen-Akku
Gabel
Bauart: Federgabel
Federweg (mm): 70 mm
Marke: Suntour
Typ: Mobie A32-CGO, 20"
Schaltwerk
Antriebstyp: Nabenschaltung
Anzahl Gänge: 8
Marke: Shimano
Typ: Alfine
Schalthebel
Modell:S himano Alfine SL-S7000-8
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz (Zähne): 18 Zähne
Modell: Shimano Alfine CS-S500
Bremsenvorneundhinten
Marke: Magura
Typ: MT5
Bremssystem: hydraulische Scheibenbremse
Rotor: Magura Storm HC
Bremsscheibendurchmesser: 180 mm
Weitere Infos auf der Website und auf
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 9 August 2022
307 Kommentare
sortiert nachDenn mit 2 Kindern war es nach 16 Jahren Auto Abstinenz doch langsam nervig.
Ich habe mich damals für ein Babboe Moauntain City E-Lastenrad entschieden.
Das Rad fahre ich bis heute auch wenn die Kinder 7 & 9 mittlerweile selber fahren.
Ein Wochengroßeinkauf füllt das Lastenrad gut und es gehen auch Mal 3 Kisten Getränke mit rein.
Nur auf Scheibenbremsen würde ich heute achten, aber das ist ja zum Glück mittlerweile Standard.
Antworten auf
Laden brauche ich im Alltag nur ein Mal die Woche und Tagestouren sind kein Problem.
Beim Carsharing bin ich auch angemeldet, habe das aber nur selten benutzt. Aber es ist praktisch zu wissen dass man es nutzen könnte.
Bei uns in Münster werden damit fast ausschließlich die Kinder zu Kindergarten und teilweise Schule gefahren. Am besten von irgendeiner Mutti in nachhaltigem oversize Shirt und Mom-Jeans, die anschließend den Rest des Tages mit dem Radwegpanzer allein die Wege blockiert.
Die Dinger sind für mich als Radfahrer nur nervig und auf der Fahrbahn haben sie auch nichts verloren. Darin Kinder auf Stoßstangenhöhe zu transportieren halte ich sogar für noch gefährlicher als im Kinderanhänger, weil großteils ungesichert…
Ich kann den Teilen absolut nichts abgewinnen. Ein Trend, der sich auch wieder verflüchtigen wird. Ähnlich wie die E-Roller, die nun auch nur noch nervig im Weg rumstehen. Im Herbst/Winter sitzen eh wieder alle im Auto, wenn die Woke-Mum merkt, dass man sich gegen 0 Grad mit irgendwelchen Kleidern aus Hanf nicht gut schützen kann. Schlimme Generation! (bearbeitet)
Ja, wir haben jetzt 2 normale und ein Lastenrad als eltern aber einen Anhänger wollten wir auf keinen Fall. Wir haben unsere Tochter lieber vor uns als hinter uns.
Die Förderung kommt mMn. bei den "falschen" Leuten an. Ärmere Bevölkerung bleibt beim Auto weil die Kosten für ein weiteres Vehikel was mind. 3500€ kostet und Anfangs maximal als Substitut eingesetzt wird, zu hoch sind. Wir haben die Förderung natürlich genutzt aber "gebraucht" hätten wir sie nicht.
Übrigens: Seit 2021 darf man auch Erwachsene im Lastenrad transportieren (bearbeitet)
Wenn die Kohle fehlt ist das was anderes, aber bei uns steht seit dem das Auto deutlich mehr. Und wir haben ne Balkon-PV die den Akku kostenneutral läd
Antworten auf
Mit meinem LR fahre ich 2 Kinder+SUP board zum See; den ganzen Wochenendeinkauf; oder 4 Kisten Bier; das ganze für unter 0,50euro pro 100km (1 Ladung reicht für ca 70-90km)
Biblisches Zitat zur ges. Diskussion.
Es gibt in jeder Gruppe schwarze Schafe, jeder hat mal winen schwachen / unachtsamen Moment und Regelverstöße brennen sich immer tiefer ins Gedächtnis ein als erwartetes Verhalten entsprechend unserer Normen.
Insofern PEACE Leute - wir sind hier eine Community die zusammenarbeitet und von einander profitieren will.
Wenn der Deal nix für mich ist (TV/Frauenunterwäsche/Lieferdienste) dann investiere ich meine Zeit sinnvoll(er). Frau, Kinder, Freunde und von mir aus auch Haustier oder Garten freuts.
Aber bitte nicht so viell Hass, Dissonaz und Vorurteile.
Soll doch Spaß machen hier!
Habe vor 10 Jahren wirklich tlw. die Diskussionen wegen der lustigen, spitzfindigen und kreativen Kommentare gelesen. Weil sie mich zum Lachen brachten!
Schön wars und Danke an Alle die damals dafür gesorgt haben, dass ich Spaß hatte.
====>
Jetzt noch sachlich: die maximale *Nutzlast* ist häufig von der *BEREIFUNG* abhängig (Info underes Herstellers Douze)
Sprich Schwalbe o.ä. haben den verwendeten Mantel (bei uns "Big Apple") nicht für mehr freigegeben.
Mantel tauschen = Nutzlast gesteigert.
Die Komponenten (Brose - ich fahre 99% ohne - meien Frau mit Motor; Magura MT5, Shimano) lesen sich gut.
Danke für den Deal! (bearbeitet)
Antworten auf
Aber egal, dann brauche ich nur auch erst gar nicht über das wahnsinnig niedrig angesetzte Systemgewicht von 180 kg den Kopf zerbrechen. (bearbeitet)
Antworten auf
ebay.de/itm…BwE
oder auch selber machen. Passend zuschneiden, zwei längliche Keile im Holzkorb verschrauben und die Sitzbank oben drauf. Sollte jeder mit etwas handwerklichen Geschick hinbekommen.
Okay, habe es gefunden: In Nrw lediglich Firmen und Gewerbetreibende und Freiberufler sowie Vereine. Dann ist es uninteressant (bearbeitet)
Antworten auf
Und hier zum selber rechnen:
adfc-bw.de/rad…er/
Hier ein paar Anwendungsbeispiele. Als Nächstes hole ich mir ein Saisonkennzeichen für das Auto. Aktuell steht das Auto nur rum.
Nur die 4 x 25 Kg Zementsäcke waren eindeutig zu viel. Das Fahrrad ließ sich nicht mehr stabil fahren. (bearbeitet)
Gutes Angebot, allerdings finde ich das Fahrgefühl mit der Ladefläche vorne immer noch unangenehm.
Antworten auf
Dein neues wird aber zwei Jahre Lieferzeit haben.
Antworten auf
Antworten auf
Bei Fliegen Scheiße.
Bei Trollen Auto-Leasing-Deals. Oder Alufelgen, geht auch.
Will sich jemand drum kümmern?
Antworten auf
kannst die kohle auch gleich verbrennen