Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 April 2022.
249°
Gepostet 6 April 2022

1 PocketBook Touch HD 3 Bundle mit Hülle

120€160€-25%
Kostenlos ·
Geteilt von
cbytime
Mitglied seit 2022
15
196

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handyhüllen

Finde mehr Deals in Handyhüllen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ein super Angebot, darauf warte ich schon ewig.
Den Touch HD3 eBook Reader von PocketBook gibt es gerade für 120€ inkl. des sogenannten Origami-Case und eines Kaffebechers im PocketBook Design (ob man den braucht, darüber lässt sich streiten )

Es gibt von diesem Reader äußerst selten Angebote, zumindest suche ich schon ewig, und auch gebraucht sind sie meist noch Recht teuer.

Um auf den Preis zu kommen braucht ihr den Gutscheincode, der gilt bis 10. April.

Den Kaffebecher habe ich Mal nicht in den Vergleichspreis aufgenommen, dafür ein paar Cent zu Idealo aufgerundet.
PocketBook Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von cbytime, 6 April 2022
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wayn3's Profilbild
    W1nFr1ed06.04.2022 06:38

    Erst mal hot für die Ersparnis. Eine Frage als kindle Nutzer. Kann man bei …Erst mal hot für die Ersparnis. Eine Frage als kindle Nutzer. Kann man bei pocketbook nur auf deren Webseite die Bücher beziehen bzw „laden“ oder kann man auch shopfremde Bücher laden? Danke


    Man kann die Bücher aus beliebigen Quellen beziehen, es gibt keine Shop Bindung. Das Format muss aber natürlich unterstützt werden. Pocketbook unterstützt verhältnismäßig viele Formate und ich kenne keinen Reader, der mehr Formate unterstützt. ABER: Das Amazon Format geht nicht (ohne weiteres), man kann es allerdings angeblich irgendwie mit Drittsoftware (Calibre) konvertieren. Hab ich aber noch nicht gemacht.

    Man kann einen Shop verknüpfen, dessen Seite geöffnet wird, wenn man Shop in der Navigation auswählt. Den Shop kann man aber vom Support wechseln lassen.

    Wir haben zwei dieser Geräte und sind zufrieden.
  2. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    W1nFr1ed06.04.2022 06:38

    Erst mal hot für die Ersparnis. Eine Frage als kindle Nutzer. Kann man bei …Erst mal hot für die Ersparnis. Eine Frage als kindle Nutzer. Kann man bei pocketbook nur auf deren Webseite die Bücher beziehen bzw „laden“ oder kann man auch shopfremde Bücher laden? Danke


    PocketBook ist da "frei".
    Man kann zig Formate laden, auch die Onleihe der öffentlichen Bibliotheken (Stadt-/Uni- etc.) wird unterstützt.

    Mein Wissen beschränkt sich aber auf Internet Infos.
    Was er genau kann, kann ich erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich das Gerät habe.
  3. argie's Profilbild
    Donut00906.04.2022 08:45

    Hätte mir ja den Tolino Shine 3 geholt - als Ergänzung zu meinem Kindle d …Hätte mir ja den Tolino Shine 3 geholt - als Ergänzung zu meinem Kindle damit ich auch aus der Bücherei was leihen kann.Ist der Pocketbook da deutlich besser? Sehe keine nennenswerten Unterschiede...Mein Kindle Paperwhite reicht mir zum lesen völlig / heißt das andere Gerät muss nicht besser sein. Nur die onleihe sollte einfach klappen


    Wenn Du einen PC hast, kannst Du mit kostenlos verfügbarer Software und ein wenig Einlesen in das Thema Bücher aus der Onleihe auf den Kindle laden. Du lädst die Bücher über den Browser von der Onleihe herunter, konvertierst sie mittels der Software Calibre in das richtige Format und lädst sie damit auch auf den Kindle. Neben Calibre benötigst Du einmal ein Zusatzmodul hierfür und noch eine kostenlose Software von Adobe wg. der Verwaltung des Kopierschutzes (hier musst Du Dir ein Login bei Adobe anlegen). Das Ganze kostet beim erstmaligen Einrichten eine Stunde Zeit, danach läuft es je Buch mit Minimalaufwand. Das Vorgehen zum erstmaligen Einrichten findest Du im Internet beschrieben, einfach mal mit den hier genannten Namen googlen.
  4. StephPe's Profilbild
    Dachte bei dem Bild erst, dass es zwei PocketBooks zu dem Preis gibt. Schade (bearbeitet)
  5. argie's Profilbild
    AnimalOfArt06.04.2022 10:38

    Richtig, ist illegal! Der Touch 3 HD ist wasserfest im Gegensatz zum Shine …Richtig, ist illegal! Der Touch 3 HD ist wasserfest im Gegensatz zum Shine 3 und die Pocketbook-Software arbeitet generell besser mit dem neuen Onleihe CARE-DRM als Tolino!


    Das Urhebergesetz ist sich da in den §95a und §198b selbst nicht so ganz einig, außerdem ist die gesamte Gültigkeit dieses Gesetzes für diesen Fall nicht geklärt. Nach aktuellem Stand ist man offenbar allenfalls zivilrechtlich haftbar. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist...

    Ich habe mir alternativ ergänzend zum Kindle für 10 Euro im Monat Kindle Unlimited geleistet (gibt es ab und zu mit kostenloser Vorlaufzeit von drei Monaten). Vorteile: große Auswahl, ich muss nicht monatelang auf ein bestimmtes Buch warten, ich habe nicht noch ein Gerät zu verwalten. Im Vergleich zu dem hier sicherlich günstigen Preis des Pocketbook kann ich 15 Monate lesen und monatlich aussteigen, um eine Pause zu machen. Wenn man sowieso schon einen Kindle hat, mit dem man zufrieden ist, kann man das bei einer entsprechenden Aktion ja mal ausprobieren, ich bin damit zufrieden.
  6. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    StephPe06.04.2022 06:50

    Dachte bei dem Bild erst, dass es zwei PocketBooks zu dem Preis gibt. …Dachte bei dem Bild erst, dass es zwei PocketBooks zu dem Preis gibt. Schade


    Ja, das hat PocketBook so auf der Website. Hab Mal die 1 im Titel ergänzt. Ok, Bilder sprechen immer noch mehr, aber auf den anderen Bildern ist halt das Bundle nicht zu sehen.

    Wären es wirklich 2, dann wäre der Deal vermutlich schon durch die Decke gegangen
  7. AnimalOfArt's Profilbild
    argie06.04.2022 09:56

    Wenn Du einen PC hast, kannst Du mit kostenlos verfügbarer Software und …Wenn Du einen PC hast, kannst Du mit kostenlos verfügbarer Software und ein wenig Einlesen in das Thema Bücher aus der Onleihe auf den Kindle laden. Du lädst die Bücher über den Browser von der Onleihe herunter, konvertierst sie mittels der Software Calibre in das richtige Format und lädst sie damit auch auf den Kindle. Neben Calibre benötigst Du einmal ein Zusatzmodul hierfür und noch eine kostenlose Software von Adobe wg. der Verwaltung des Kopierschutzes (hier musst Du Dir ein Login bei Adobe anlegen). Das Ganze kostet beim erstmaligen Einrichten eine Stunde Zeit, danach läuft es je Buch mit Minimalaufwand. Das Vorgehen zum erstmaligen Einrichten findest Du im Internet beschrieben, einfach mal mit den hier genannten Namen googlen.



    Donut00906.04.2022 10:17

    Ist aber nicht erlaubt oder?


    Richtig, ist illegal!




    Donut00906.04.2022 08:45

    Hätte mir ja den Tolino Shine 3 geholt - als Ergänzung zu meinem Kindle d …Hätte mir ja den Tolino Shine 3 geholt - als Ergänzung zu meinem Kindle damit ich auch aus der Bücherei was leihen kann.Ist der Pocketbook da deutlich besser? Sehe keine nennenswerten Unterschiede...Mein Kindle Paperwhite reicht mir zum lesen völlig / heißt das andere Gerät muss nicht besser sein. Nur die onleihe sollte einfach klappen

    Der Touch 3 HD ist wasserfest im Gegensatz zum Shine 3 und die Pocketbook-Software arbeitet generell besser mit dem neuen Onleihe CARE-DRM als Tolino!
  8. GelöschterUser2060491's Profilbild
    cbytime06.04.2022 15:02

    Besten Dank, hab das Titelbild aktualisiert.Wo war das Bild her?


    schnell mit MS Paint zusammengepfuscht...
  9. argie's Profilbild
    Da stimme ich Dir zu, aber die Frage im Kommentar war, ob es illegal sei. Ob es im Sinne der OnLeihe ist, ist ein anderes Thema.
  10. schweinebank's Profilbild
    szac06.04.2022 10:19

    Kann ich damit auch PDF's problemlos öffnen? Wäre praktisch, wenn ich mit d …Kann ich damit auch PDF's problemlos öffnen? Wäre praktisch, wenn ich mit dem Teil auch Skripte zum Lernen lesen kann


    ja - geht. Ist allerdings Geschmackssache auf dem kleinen Display. Ich nutz dafür das etwas größere Inkpad für wissenschaftliche Artikel und Fachbücher. Software ist bei beiden die selbe.
    Aber in Sachen Einstellungen/Möglichkeiten bei pdfs kommen die andren Verdächtigen - kindle und tolino bei weitem nicht mit. Wie bei vielen andren Dingen auch.

    Zur Onleihe Diskussion: man muss halt mit sich selber ausmachen, ob man lieber lokale Büchereien - mit ggf. ein paar Nachteilen -unterstützt oder Jeff seine nächste Tour in ner Penisrakete und schlimmeres finanziert.
    Und ein Vorteil der Onleihhe ist definitiv, das man die Bücher direkt auf das Gerät laden kann - ohne Calibre Gefrickel - das die meisten eh nur machen um ein Buch mehr in ihrer Sammlung an Büchern, die sie eh nie alle lesen, zu haben. Wenn man ein Buch direkt haben muss, dann kauft man es.
    Ich musste da nicht lange überlegen. (bearbeitet)
  11. GelöschterUser2060491's Profilbild
    GelöschterUser62238008.04.2022 08:55

    Ach man. Hatte ihn schon im Warenkorb. Aber Micro USB ist halt einfach …Ach man. Hatte ihn schon im Warenkorb. Aber Micro USB ist halt einfach peinlich. Schade


    Sehe die Herausforderung nicht? Es ist 1 Kabel mehr (oder man nimmt ein 3-in-1-Ladekabel mit, da freuen sich auch Mitreisende drüber). Deswegen ein als gut eingeschätztes Gerät sausen lassen?
    schweinebank08.04.2022 09:05

    Jeff seine nächste Tour in ner Penisrakete finanziert.Ich musste da nicht …Jeff seine nächste Tour in ner Penisrakete finanziert.Ich musste da nicht lange überlegen.


    Ich auch nicht.
    Da ich zwangsweise (Steuern) die Vulvarakete mitfinanziere ("Frauenförderung!!1!") neide ich Jeff seinen selbst erarbeiteten Erfolg nicht.
    Edit: Bilder muss man wohl an- statt einfügen...
    35881880-Mp8K9.jpg (bearbeitet)
  12. GelöschterUser2060491's Profilbild
    GelöschterUser62238008.04.2022 10:15

    Ich glaube es gibt mehrere, die vom Micro USB Anschluss abgeschreckt sind. …Ich glaube es gibt mehrere, die vom Micro USB Anschluss abgeschreckt sind. Und das ist nun Mal eine Info, die in so einen Deal mit gehört. Daher kann ich das jederzeit anmerken - wenn dir das nicht passt, ist doch schön. Kannst ja gerne alles konsumieren und Kompromisse eingehen.


    Da hast Du schon Recht, solche essentiellen Details sollten mit in der Dealbeschreibung stehen. Für mich absolut kein Dealbreaker, für Andere wohl schon.
    Merke also, : Der korrekte Dealtitel wäre vllt. "WARNUNG! Nur für Ewiggestrige: PocketBook Touch HD 3 Bundle mit Hülle und veraltetem Micro-USB-Anschluss"

    P.S. Sehe die Herausforderung immer noch nicht, aber wie schon mein alter Lehrer sagte: "Kinder, nicht alles, das Ihr nicht verstehst, ist falsch oder schlecht."
  13. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    schweinebank08.04.2022 11:00

    ganz vergessen:Über den papierlos-lesen Blog gibt es dauerhaft 10% per …ganz vergessen:Über den papierlos-lesen Blog gibt es dauerhaft 10% per Code.Ich glaube zwar nicht, das man Codes kombinieren kann (Test ohne Registrierung geht leider nicht) - aber schaden tut die Info ja nicht.


    Nein, Codes lassen sich nicht kombinieren. Hatte das schon mit dem Newsletter Code getestet.
  14. W1nFr1ed's Profilbild
    Erst mal hot für die Ersparnis. Eine Frage als kindle Nutzer. Kann man bei pocketbook nur auf deren Webseite die Bücher beziehen bzw „laden“ oder kann man auch shopfremde Bücher laden? Danke
  15. Sappel's Profilbild
    StephPe06.04.2022 06:50

    Dachte bei dem Bild erst, dass es zwei PocketBooks zu dem Preis gibt. …Dachte bei dem Bild erst, dass es zwei PocketBooks zu dem Preis gibt. Schade


    Genau mein erster Gedanke
    Aber der Preis ist dennoch hot (bearbeitet)
  16. HarryMaison's Profilbild
    Die Seite wird wohl von einem Pocketbook gehostet. Der Gutschein gilt für für HD3, Schade
  17. Donut009's Profilbild
    Hätte mir ja den Tolino Shine 3 geholt - als Ergänzung zu meinem Kindle damit ich auch aus der Bücherei was leihen kann.
    Ist der Pocketbook da deutlich besser? Sehe keine nennenswerten Unterschiede...
    Mein Kindle Paperwhite reicht mir zum lesen völlig / heißt das andere Gerät muss nicht besser sein. Nur die onleihe sollte einfach klappen
  18. Donut009's Profilbild
    argie06.04.2022 09:56

    Wenn Du einen PC hast, kannst Du mit kostenlos verfügbarer Software und …Wenn Du einen PC hast, kannst Du mit kostenlos verfügbarer Software und ein wenig Einlesen in das Thema Bücher aus der Onleihe auf den Kindle laden. Du lädst die Bücher über den Browser von der Onleihe herunter, konvertierst sie mittels der Software Calibre in das richtige Format und lädst sie damit auch auf den Kindle. Neben Calibre benötigst Du einmal ein Zusatzmodul hierfür und noch eine kostenlose Software von Adobe wg. der Verwaltung des Kopierschutzes (hier musst Du Dir ein Login bei Adobe anlegen). Das Ganze kostet beim erstmaligen Einrichten eine Stunde Zeit, danach läuft es je Buch mit Minimalaufwand. Das Vorgehen zum erstmaligen Einrichten findest Du im Internet beschrieben, einfach mal mit den hier genannten Namen googlen.


    Ist aber nicht erlaubt oder?
  19. szac's Profilbild
    Kann ich damit auch PDF's problemlos öffnen? Wäre praktisch, wenn ich mit dem Teil auch Skripte zum Lernen lesen kann
  20. argie's Profilbild
    Donut00906.04.2022 10:17

    Ist aber nicht erlaubt oder?


    Ich bin kein Jurist, kann ich nicht beurteilen. Es ist wahrscheinlich wieder die berühmte Grauzone.

    Natürlich darf man die Bücher nicht weitergeben, weder entgeltlich, noch unentgeltlich. Aber ob ich ein Buch jetzt im Browser, in Adobe, auf dem Android in Pocketbook oder eben auf dem Kindle lese, da sehe ich keinen großen Unterschied. Nach dem Lesen wird es wieder gelöscht und es wird immer nur ein Buch zur gleichen Zeit ausgeliehen. Du findest hierzu im Internet viele Meinungen und kannst Dir damit Deine eigene Meinung bilden.
  21. Sleazy's Profilbild
    Hmm, den hier oder lieber den KINDLE Paperwhite für 84,99 Euro?!
  22. Keeeekse's Profilbild
    Wie ist das Ding im Vergleich zu tolino vision 6 und koba libra2? Danke
  23. szac's Profilbild
    HarryMaison06.04.2022 07:49

    Die Seite wird wohl von einem Pocketbook gehostet. Der Gutschein gilt für …Die Seite wird wohl von einem Pocketbook gehostet. Der Gutschein gilt für für HD3, Schade


    Die Seite ist wirklich katastrophal. Würde mich nicht wundern, wenn es sogar etwas schlechteres ist als das Pocketbook, worauf sie das hosten...
  24. GelöschterUser2060491's Profilbild
    cbytime06.04.2022 07:38

    Ja, das hat PocketBook so auf der Website. Hab Mal die 1 im Titel ergänzt. …Ja, das hat PocketBook so auf der Website. Hab Mal die 1 im Titel ergänzt. Ok, Bilder sprechen immer noch mehr, aber auf den anderen Bildern ist halt das Bundle nicht zu sehen. Wären es wirklich 2, dann wäre der Deal vermutlich schon durch die Decke gegangen


    FTFY:
    35862107-VKU3A.jpg
  25. AnimalOfArt's Profilbild
    argie06.04.2022 11:10

    Das Urhebergesetz ist sich da in den §95a und §198b selbst nicht so ganz e …Das Urhebergesetz ist sich da in den §95a und §198b selbst nicht so ganz einig, außerdem ist die gesamte Gültigkeit dieses Gesetzes für diesen Fall nicht geklärt. Nach aktuellem Stand ist man offenbar allenfalls zivilrechtlich haftbar. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist..


    Ist dennoch nicht im Sinne der Onleihe, dies so zu machen. Stell dir mal vor, das würde jeder machen, die Verlage würden Sturm laufen und ihre derzeit restriktive Politik gegenüber der Onleihe noch weiter verschärfen! Der ehrliche Benutzer ist dann wieder der Gelackmeierte! (bearbeitet)
  26. lunar_express's Profilbild
    Der DRM Schutz bleibt doch beim konvertieren mit Calibre erhalten, sodass die geliehenen Bücher fristgerecht ablaufen/ nicht mehr lesbar sind.
    Oder täusche ich mich? (bearbeitet)
  27. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    lunar_express06.04.2022 18:19

    Der DRM Schutz bleibt doch beim konvertieren mit Calibre erhalten, sodass …Der DRM Schutz bleibt doch beim konvertieren mit Calibre erhalten, sodass die geliehenen Bücher fristgerecht ablaufen/ nicht mehr lesbar sind.Oder täusche ich mich?


    Hatte ich auch so verstanden. Kann das jemand mit Erfahrungswerten belegen?
  28. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    Sleazy06.04.2022 10:36

    Hmm, den hier oder lieber den KINDLE Paperwhite für 84,99 Euro?!


    Also ich bevorzuge den hier, weil er halt nicht an Amazon bindet. Mit dem Kindle hat man halt das "Alles aus einem Guss" Erlebnis.
  29. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    Keeeekse06.04.2022 11:26

    Wie ist das Ding im Vergleich zu tolino vision 6 und koba libra2? Danke


    Für mich ist der entscheidende Unterschied das Gewicht. Beides sind 7 Zoll Geräte und damit erheblich schwerer. "Erheblich" ist natürlich relativ, aber ich halte den Reader wie ein Buch in allen möglichen und unmöglichen Positionen in der Hand, da merkt man 50g auf jeden Fall.
  30. GelöschterUser622380's Profilbild
    Ach man. Hatte ihn schon im Warenkorb. Aber Micro USB ist halt einfach peinlich. Schade
  31. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser62238008.04.2022 08:55

    Ach man. Hatte ihn schon im Warenkorb. Aber Micro USB ist halt einfach …Ach man. Hatte ihn schon im Warenkorb. Aber Micro USB ist halt einfach peinlich. Schade


    Das Gerät ist eben von 2018. Warum man da keine kleinen Re-Designs vornimmt, leuchtet mir auch nicht ein.

    Aber es liegen genug Micro USB Kabel hier herum, historisch bedingt
  32. GelöschterUser622380's Profilbild
    cbytime08.04.2022 09:06

    Das Gerät ist eben von 2018. Warum man da keine kleinen Re-Designs …Das Gerät ist eben von 2018. Warum man da keine kleinen Re-Designs vornimmt, leuchtet mir auch nicht ein.Aber es liegen genug Micro USB Kabel hier herum, historisch bedingt


    2018 hatten schon etliche Geräte USB c. Ich finde es so hinderlich. Ich benötige nur ein einziges Kabel zu Hause und im Urlaub (alle Geräte haben USBc) :/ Schade, ansonsten hätte ich hier gerne zugeschlagen.
  33. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser62238008.04.2022 09:13

    2018 hatten schon etliche Geräte USB c. Ich finde es so hinderlich. Ich …2018 hatten schon etliche Geräte USB c. Ich finde es so hinderlich. Ich benötige nur ein einziges Kabel zu Hause und im Urlaub (alle Geräte haben USBc) :/ Schade, ansonsten hätte ich hier gerne zugeschlagen.


    Klar, wenn man das mal geschafft hat, dann nervt das Zusatzkabel.
  34. schweinebank's Profilbild
    GelöschterUser206049108.04.2022 09:14

    Sehe die Herausforderung nicht? Es ist 1 Kabel mehr (oder man nimmt ein …Sehe die Herausforderung nicht? Es ist 1 Kabel mehr (oder man nimmt ein 3-in-1-Ladekabel mit, da freuen sich auch Mitreisende drüber). Deswegen ein als gut eingeschätztes Gerät sausen lassen?Ich auch nicht.Da ich zwangsweise (Steuern) die Vulvarakete mitfinanziere ("Frauenförderung!!1!") neide ich Jeff seinen selbst erarbeiteten Erfolg nicht.Edit: Bilder muss man wohl an- statt einfügen...[Bild]


    jo - warum man nen geiles Gerät anhand von 2g zuviel oder nem nicht optimal geformten Kabelanschluss, den man alle Jubeljahre mal zum aufladen nutzt nicht holt - manche haben Probleme...
    Ich hoffe alle Netzstecker im Haushalt laufen auch auf USB-C. (bearbeitet)
  35. GelöschterUser622380's Profilbild
    schweinebank08.04.2022 09:24

    jo - warum man nen geiles Gerät anhand von 2g zuviel oder nem nicht …jo - warum man nen geiles Gerät anhand von 2g zuviel oder nem nicht optimal geformten Kabelanschluss, den man alle Jubeljahre mal zum aufladen nutzt nicht holt - manche haben Probleme...Ich hoffe alle Netzstecker im Haushalt laufen auch auf USB-C.


    "Manche haben Probleme" - nein, andere Anforderungen. Warum du mich jetzt so dumm von der Seite anmachen musst, ist mir schleierhaft.

    GelöschterUser206049108.04.2022 09:14

    Sehe die Herausforderung nicht? Es ist 1 Kabel mehr (oder man nimmt ein …Sehe die Herausforderung nicht? Es ist 1 Kabel mehr (oder man nimmt ein 3-in-1-Ladekabel mit, da freuen sich auch Mitreisende drüber). Deswegen ein als gut eingeschätztes Gerät sausen lassen?Ich auch nicht.Da ich zwangsweise (Steuern) die Vulvarakete mitfinanziere ("Frauenförderung!!1!") neide ich Jeff seinen selbst erarbeiteten Erfolg nicht.Edit: Bilder muss man wohl an- statt einfügen...[Bild]


    Danke, ich habe jedoch lediglich USB c auf usc c Schnelladelkabel (60+Watt). Und nein, Adapter kommen da leider nicht in Frage, weil das Gerät bei einem zu hohem Strominput blockiert und nicht lädt. Daher benötige ich leider USB c. Aber danke für die Idee (bearbeitet)
  36. schweinebank's Profilbild
    GelöschterUser62238008.04.2022 09:50

    "Manche haben Probleme" - nein, andere Anforderungen. Warum du mich jetzt …"Manche haben Probleme" - nein, andere Anforderungen. Warum du mich jetzt so dumm von der Seite anmachen musst, ist mir schleierhaft.


    dumm anmachen... ja ne is klar...
    Dein Problem (oh shit - schon wieder steht da Problem), wenn du dich ohne Ansprache persönlich angesprochen fühlst.
  37. cbytime's Profilbild
    Autor*in
    schweinebank08.04.2022 09:58

    dumm anmachen... ja ne is klar... Dein Problem (oh shit - schon …dumm anmachen... ja ne is klar... Dein Problem (oh shit - schon wieder steht da Problem), wenn du dich ohne Ansprache persönlich angesprochen fühlst.


    Das schöne ist doch, dass man sich in Kommentaren, Foren etc. mit den Problemen anderer befassen kann und sich nicht mehr so sehr von den eigenen runter ziehen lassen muss

    Und noch schöner finde ich, dass wir hierzulande schon von Problemen sprechen können, wenn wir das falsche Kabel verwenden müssen. Andere haben echte Probleme.

    Aber damit will ich gar nicht die Frage nach der USB Buchse diskreditieren, die ist hier schon passend
  38. GelöschterUser622380's Profilbild
    schweinebank08.04.2022 09:58

    dumm anmachen... ja ne is klar... Dein Problem (oh shit - schon …dumm anmachen... ja ne is klar... Dein Problem (oh shit - schon wieder steht da Problem), wenn du dich ohne Ansprache persönlich angesprochen fühlst.


    Ich glaube es gibt mehrere, die vom Micro USB Anschluss abgeschreckt sind. Und das ist nun Mal eine Info, die in so einen Deal mit gehört. Daher kann ich das jederzeit anmerken - wenn dir das nicht passt, ist doch schön. Kannst ja gerne alles konsumieren und Kompromisse eingehen.
  39. schweinebank's Profilbild
    ganz vergessen:
    Über den papierlos-lesen Blog gibt es dauerhaft 10% per Code.

    Ich glaube zwar nicht, das man Codes kombinieren kann (Test ohne Registrierung geht leider nicht) - aber schaden tut die Info ja nicht.
's Profilbild