Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 April 2024.
601°
Gepostet 18 April 2024

Preisfehler? Köln im 5* Hilton Hotel (Bewertung: 8,7 von 10) - dieses Wochenende (z.B 19. bis 21. April 2024) mit 2 P. für nur 15€/Nacht

30€300€-90%
Geteilt von
smartprat Super Poster
Mitglied seit 2019
192
1.878

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

2348698_1.jpg
Dieses Wochenende (Freitag bis Sonntag zum Beispiel) für 2 Nächte im 5* Hilton in Köln mit 2 Personen für nur 15€ pro Person (30€ insgesamt). Preisfehler?

Gebucht werden kann bei Trivago oder über Online Travel Agenturen wie zum Beispiel Traveluro. Sollte Trivago nicht mehr klappen, dann versucht die Alternative über Google Hotels. Ich drücke die Daumen.

Für diejenigen, die sagen: "Geht doch eh nicht durch" Schaut euch bitte zum Beispiel bei 2 meiner Preisfehlern die Kommentare an.

Goslar hier.
Prag hier.

  • 🌍
  • 🌍 Wonach sucht ihr aktuell? Lasst es mich gerne in meinem Diskussions-Thread wissen. Ich mache mich auf die Suche


2348698_1.jpg
2348698_1.jpg
2348698_1.jpg
Google Flights Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von smartprat, 18 April 2024
Sag was dazu

324 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bafa's Profilbild
    Weil meine Antwort auf unten möglicherweise unterging:
    Ich hatte am Donnerstag über Algotels Bed & Breakfast für den gestrigen Freitag gebucht, bekam eine Bestätigung und einen PDF Voucher. Freitagmorgen kam eine weitere Mail von Algotels mit der Erinnerung "heute einzuchecken". Ich habe den Voucher ausgedruckt und bin nachmittags im Hilton aufgeschlagen damit.

    Der Trainee konnte meine Buchung nicht finden im Computer und fragte, wer den Voucher ausgestellt hat, da Algotels oder Holisto darauf nicht erwähnt wird (bei Agoda steht bspw auf den Vouchern, welche Firma diese Buchung bezahlt). Dann schaut der Kollege auf den Sachverhalt, der im Screenshot unten (mydealz.de/comments/permalink/47213354) schon namentlich erwähnt wird - ich schreibe seinen Namen nicht aus, da ich nicht will, dass Google über seinen Namen hierher verlinkt.

    Ergebnis ist, wie unten mehrfach erwähnt: dem Hotel liegen die Buchungen nicht vor, es hat die Buchungsanfragen nicht bestätigt und honoriert die Buchungen auch nicht (d.h. man darf gerne übernachten, wenn man den aktuellen Walk-up-Preis bezahlt). Das Hilton Cologne hat das Angebot aus dem Netz entfernen lassen, über Google wie über Trivago bekommt man keine Holisto-Plattformen mehr angeboten. Allerdings gilt das nicht für das Hilton Amsterdam, das ich testweise ausprobiert habe.

    Mir gegenüber hat man ausgeführt, man würde die Firma nicht kennen (was ich mir kaum vorstellen kann, da sie mit Marken wie Traveluro und Go Splitty schon länger auf dem Markt ist) und man sei auch gescheitert mit dem Versuch, dort irgendwen zu erreichen - in Summe wisse man also nicht, wieviele Buchungen an welche Leuten gelaufen sind und hält infolgedessen auch keine Zimmer frei. Eine rechtliche Verpflichtung ergebe sich für das Hotel nur gegenüber den Buchungsplattformen, mit denen man kooperiere. Es bestünde jedoch keine rechtliche Verpflichtung dem Buchenden gegenüber, dieser müsse seine Forderungen bei der Buchungsplattform geltend machen.

    Algotels bietet eine Supportadresse auf der Website an, dorthin habe ich gestern geschrieben und bisher keine Antwort. Heißt für mich: Bei Expedia o.ä. habe ich eine Hotline, über die ich im Falle des Falles Angelegenheiten regeln kann. Die Holisto-Brands sind eher nicht geeignet, wenn man zu marktengen Zeiten ein Zimmer braucht. (bearbeitet)
  2. MaxBchmn's Profilbild
    Eben angerufen. Der Rezeptionist (ganz nett btw) hat gesagt, dass noch nichts im System ist. Er spricht mit seinem Supervisor und meldet sich dann zurück, ich berichte 😬
    MaxBchmn's Profilbild
    Also, Update:

    Es haben sich bereits mehrere gemeldet.
    Die Reservierungen sind alle nicht im System zu finden. Der Rezeptionistin wollte den Preis wissen, als auch eine Buchungs- oder Bestätigungsnummer (war leicht unangenehm , er hat aber gemeint, bei dem Angebot hätte er auch zugeschlagen, er war generell sehr zuvorkommend)

    Das Hotel steht mit Trivago in Kontakt. Mal schauen, was wird.

    Es klang schon so, als wär die Geschichte zu 100 % gelaufen. Ich glaub nicht, dass da noch was zu holen ist.
  3. DerKnochenbrecha's Profilbild
    Grad eine Mail bekommen, :

    wir hoffen, es geht Ihnen gut.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Reservierung für Hilton Cologne aufgrund eines technischen Problems nicht bestätigen können.

    Eine vollständige Rückerstattung wurde auf die Kreditkarte zurückgebucht, die bei der Buchung verwendet wurde.

    Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

    Gleichzeitig möchten wir Ihnen einen Rabatt von 10 % auf Ihre nächste Buchung bei uns anbieten.

    Beachten Sie bitte, dass Ihr Algotels-Rabatt ein Jahr lang gültig ist.

    Bitte antworten Sie auf diese E-Mail mit der Reise-ID der neu gebuchten Reservierung und wir erstatten Ihnen gerne 10 % des von Ihnen gezahlten Gesamtpreises.

    Wir hoffen, Sie bald wieder bei Algotels zu sehen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Algotels Team
    it_is_what_it_is's Profilbild
    Ist jetzt nur die Frage, ob die Voucher durchgehen.
  4. Jouin's Profilbild
    Ich habe gerade noch einmal mit dem Hilton Kundenservice gechattet.
    Leider wird die Reservierung im System nicht gefunden (Check In heute).
    Falls sich also jemand "traut" einzuchecken freuen wir uns bestimmt alle über einen Erfahrungsbericht.
    Vezzl's Profilbild
    Trau dich!
  5. SchnapperGeneral's Profilbild
    47213354-7uUYY.jpg (bearbeitet)
    kirdneh's Profilbild
    Das ist echt? Das ist schlecht
  6. smartprat's Profilbild
    Autor*in
    So für alle einmal, die Bedenken haben: Das Angebot über algotels lief über Trivago Book & Go. (schaut in den Deal-Text den Screen). Trivago versichert: "With trivago Book & Go we provide services throughout the booking process by enabling you to select a room and facilitate the reservation between you and selected booking sites and accommodation providers. With trivago Book & Go we promote offers for accommodation in cooperation with selected partners who operate online booking sites. We believe that through our trusted brand and the services of trivago Book & Go, we can learn and give you a better and more consistent overview of all the information you need when considering booking a deal."


    Zusammengefasst
    : Trivago besitzt eine Partnerschaft mit algotels und somit könnt ihr davon ausgehen, dass es sich hier um keinen Scam handelt. Die Bewertungen schauen aber in der Tat nicht wirklich toll aus.
    Tsuro's Profilbild
    Absolut unverantworltiches Angebot!
  7. Icecreamman's Profilbild
    Diese ganzen Hotel Preisfehler sind zu 99,9% sowieso sinnlos, denn kein Hotel "verschenkt" Zimmer, schon gar nicht ein Hilton in einer Großstadt (bearbeitet)
    smmtrd's Profilbild
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, ob man beim Hotel ein Zimmer bucht (z.B. auf der Webseite des Hotels oder auf Booking.com mit Zahlung vor Ort) oder ein Zimmer ausm Kontingent eines Veranstalters (z.B. TUI, Agoda oder so, wo man einen Voucher bekommt). Beim ersten ist es sinnlos. Das Hotel merkt den Fehler spätestens, wenn die Rezeption die Buchung bearbeitet. Beim zweiten fällt das wahrscheinlich nie auf, weil das nie ein Mensch zu Gesicht bekommt. Das Hotel erfährt dann wahrscheinlich auch gar nicht, wie viel du bezahlt hast. Habe schon für 8 Euro in einem Münchner 3-Sterne-Hotel übernachtet über den zweiten Weg. (bearbeitet)
  8. Dagobert_1St's Profilbild
    Ich hab mich per Mail an Algotels gewendet und die Bestätigung erhalten, dass alles seine Richtigkeit hat.
    5min später habe ich den Hilton-

    47258963_1.jpg

    Buchungscode erhalten. (bearbeitet)
    Icecreamman's Profilbild
    Und diesmal weiß das Hotel das auch?
  9. mindone's Profilbild
    Jemand neue Infos? Bzw. Was vom Support gehört? Habe bisher keine Antwort auf meine Mail erhalten
    heeey's Profilbild
    47282264-4rFhl.jpg Diese Email habe ich ebenfalls erhalten, eine weitere Antwort auf meine Fragen aber nicht. Vom Hilton Hotel habe ich nun mehrfach mitgeteilt bekommen dass diese Buchung beim Hotel nicht eingegangen ist und ich soll umgehend bei meiner Bank der Kreditkarte den Fall melden. Laut Hilton ist dieses "Angebot" entweder ein Fehler oder Scam.
  10. lelei's Profilbild
    ... aber wer will schon nach Ölln?
    Seneca's Profilbild
    Dort gibt es passende Rechtschreibschulen.
  11. it_is_what_it_is's Profilbild
    Fuck. Zwei Buchungen bei Algotels sind meinerseits raus. Glaube im Nachhinein das es Scam ist. Die Email hätte auch vom nigerianischen Prinzen der deine Hilfe benötigt kommen können….
    47213253-iF0Q5.jpg
    emiliyano's Profilbild
    haha digga ich kann nicht mehr
  12. MeliMaus's Profilbild
    Hahah er fragt jz im Hilton nach, ob die Reservierung durch ist?
  13. Yuppi's Profilbild
    Wer opfert sich Morgen und berichtet live von der Rezeption?
    emiliyano's Profilbild
    Am besten SWR-Marktcheck mitnehmen
  14. Rosario_Masso's Profilbild
    Im Mai sogar für 10 Euro 1 nacht mit Frühstück 47212393-opCEt.jpg
  15. Locotronic's Profilbild
    47212247-gxlFc.jpg
    smartprat's Profilbild
    Autor*in
    Für 9€ noch besser!
  16. SchnapperGeneral's Profilbild
    schon abgelaufen?
    smartprat's Profilbild
    Autor*in
    Klappt ohne Probleme. Gerne sonst über Google Hotels probieren.
  17. petapoop's Profilbild
    Sind Hunde erlaubt?
    illob's Profilbild
    für 40 Euro extra
  18. NoahJoseph's Profilbild
    Vorbei, kann nicht gebucht werden.
    smartprat's Profilbild
    Autor*in
    Über andere Online Travel Agenturen versuchen. Siehe Kommentar oben von Locotroic. Beispielsweise Vio.com. Zudem andere Tage noch verfügbar. (bearbeitet)
  19. Its_Batuu's Profilbild
    Andere Tage auch mal versuchen, teilweise sogar günstiger
    smartprat's Profilbild
    Autor*in
    Juhu!
  20. Johannes_Ruoff's Profilbild
    Leider nicht funktioniert. Probiere seit 10 min alle möglichen Seiten.
  21. asko11's Profilbild
    47212846_1.jpgKeine Buchungsnummer bei der Bestätigung.
    Gehe von aus, dass es Scam ist. Mit Kreditkarte bezahlt für 20 Euro ... bekommt man die wohl wieder ? (bearbeitet)
    Schisu's Profilbild
    Bei mir wurde es direkt abgelehnt, nachdem ich meine Daten angegeben habe, weil es das Angebot nicht mehr gibt

    Melde dich direkt bei deinem Kreditinstitut. Die können das meistens noch zurück holen. Aber nur wenn du schnell bist (bearbeitet)
  22. asko11's Profilbild
    47224187-uMTnX.jpgHier habt ihr die Bestätigung, dass es leider ein Fake ist !
    Die 20 Euro sind wohl leider weg, oder hat man bei der Kreditkarte eine Chance ?
    Icecreamman's Profilbild
    wenn Algotel nicht selbstständig zurück bucht, Chargeback
  23. Vezzl's Profilbild
    Algotels ist um Himmels willen kein Betrug. Das ist nur Panikmache. Die hab ich schon sehr oft gesehen. Sie und zum Beispiel Traveluro machen meist die billigsten Preise. Allgemein sind die auch seriös. Die klauen keine KK Daten oder so. Nur um am billigsten zu sein wird halt an jeder Ecke gespart und das sieht man an der Qualität der Webseite. Schlecht übersetzt, schlecht programmiert, lässt Buchungen durch die gar nicht möglich sein dürften. Aber allgemein keine sorge. Ist nur einfach billig trash.

    Wenn sie wirklich die Absicht gehabt hätten alle zu scammen hätten sie sicher nicht die 10€ von allen zurücküberwiesen.
    asko11's Profilbild
    Meine Buchung ist durch gegangen. Bis jetzt keine Email vom Anbieter, dass es ein Fehler war und ich habe auch noch nicht mein Geld zurück erhalten.
    Die Email, direkt vom Hotel bestätigt doch, dass es ein Fake ist.
    Was willst du denn noch an Beweise, dass dieses Fake ist.
    Siehe weitere Kundenbewertungen im Netz. Das schreit nach Fake (bearbeitet)
  24. NurdieSGE's Profilbild
    47262773-MO0e6.jpg

    Ich bin mal gespannt
    smartprat's Profilbild
    Autor*in
    Drücke die Daumen!
  25. emiliyano's Profilbild
    mydealz ist manchmal eine Phishing-Website. Ich weiß nicht, wie ein solcher Deal hier erlaubt ist. mehr als 300 Leute haben geschrieben, dass diese Website nicht seriös ist und wir hier einen Hot Deal haben.
    Jon_2202's Profilbild
    manchmal?
  26. Gatinhocareca's Profilbild
    Gibt es eine Möglichkeit das Geld wieder zubekommen?
    DerKnochenbrecha's Profilbild
    Alter chill mal sind nicht mal 3h vergangen wenn du zu arm bist für sowas, riskiere es halt nicht
  27. sapcons's Profilbild
    Ich habe gerade den Voucher bekommen. Da steht ‚bestätigt‘ drin. Oder muss das Hotel auch noch mal bestätigen?
  28. Apicalis's Profilbild
    Was ist das Code-Wort um an der Bar andere mydealzer zu identifizieren?

    Gästeklo?
    kenneth_R's Profilbild
    Alternativ Preisfehler
  29. Amboss76's Profilbild
    Super! Ich hab mich für die nächsten 3 Jahre eingebucht!

    47212227-pKWuh.jpg
    hehehe (bearbeitet)
    Shopping2016's Profilbild
    Du bist mur aber ein ganz schön grosser Spitzbube
  30. emiliyano's Profilbild
    So ein kluger Betrug. Sie geben den Leuten ein Angebot für 10 Euro, leiten die Reservierung aber nie an das Hotel weiter. Wenn du zum Check-in ankommst, wird dir das Hotel mitteilen, dass keine Reservierung vorliegt. dann muss man alles beweisen oder sich an den Anwalt wenden, für 10-20-30 Euro Aufwand, das machen nicht viele Leute. Wenn jemand es macht, wird er das Geld zurückerstatten und das Problem ist gelöst. Wenn sie 50% ihres Betrugs ohne Probleme abwickeln können, verdienen sie damit Geld. Big Business
    Harrik_See's Profilbild
    Einer muss sich opfern und mal im Hilton nachfragen ob ne Reservierung eingegangen ist
  31. Yuppi's Profilbild
    Genau ruft dort immer weiter an, schreibt immer weiter Emails und geht nochmal vor Ort hin Morgen, um am Ende das Gästeklo von innen zu sehen (bearbeitet)
  32. Pat-the-Cat's Profilbild
    Hab 2x 2 Nächte gebucht und einen Termin davon gaerade wieder storniert. Die 20€ habe ich innerhalb von 2 Minuten wieder auf meinem Konto gehabt, das spricht schonmal gegen die Scam-Vermutung. 😄
    emiliyano's Profilbild
    Ja wenn du Storno bekommst aber wenn nicht?
  33. kenjihimu's Profilbild
    Also ich war gerade beim Hotel, weil ich eh in Köln war. Scheinbar können die das Angebot nicht entfernen lassen. Mir wurde geraten die Krrditkarte zu sperren und das ganze anzuzeigen. Die Buchung kommt definitiv nicht dort an und ist lt. Mitarbeiter vor Ort Scam.
    Bei denen kommen auch hunderte Mails und Telefonate jeden Tag deswegen rein.
    Yuppi's Profilbild
    Die sind überfordert mit diesem Preisfehler und möchten, dass Du die Aufgabe von denen erledigst indem du deine Kreditkarte sperrst(hhhh). Die könnten es zugeben und sich die Arbeit machen die Storno-Emails gemeinsam mit Algotels los zusenden...
    Ich habe eine Buchung (1Tag Ende Mai) problemlos über Algotels storniert und die anderen sind noch in der Pipeline
  34. Vezzl's Profilbild
    Hätte nicht jemand heute schon übernachten können? Hats jemand versucht?
  35. Fjorlex's Profilbild
    Gebucht. Muss aber von denen bestätigt werden. Das wird wohl nichts
    smartprat's Profilbild
    Autor*in
    Abwarten. Wenn die Auslastung nicht hoch ist in den nächsten Tagen, dann kann ich mir vorstellen, dass die es bestätigen werden. (bearbeitet)
  36. matthes11's Profilbild
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  37. Baros27's Profilbild
    Zusätzlich noch die Hilton Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen
  38. Waschmaschine123's Profilbild
    Ich habe für eine Nacht im Mai gebucht. Kann jemand morgen berichten, ob es geklappt hat?
  39. Apicalis's Profilbild
    Ich habe bisher keine Nummer des Hotels erhalten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die eventuell ein riesen Kontingent veräußern und sich tatsächlich nur um Leute kümmern die sich die Mühe machen und nachhaken.

    Für alle anderen ist das dann ein Lehrgeld. Ich hab jetzt mal eine Mail an ALG geschickt in der Hoffnung, dass die mir auch ne Bestätigung vom Hotel schicken.

    Bisher stehe ich auf jeden Fall leer da
    Apicalis's Profilbild
    Update: Auf meine Mail gab es bisher keinerlei Reaktion. Meine Anfrage ging an donotreply@algotels.com und support@algotels.com
's Profilbild