188°
Gepostet vor 5 Stunden

[Prime Spar-Abo] AJINOMOTO - Monosodium Glutamat, (1X 454g) Mindestmenge jetzt auf 2 Stück

6,06€10,20€-41%
Geteilt von
MikeNeo
Mitglied seit 2012
101
530

Über diesen Deal

Die Mindestmenge wurde auf 2 Stück geändert, ist aber trotzdem ein guter Preis.

Produktbeschreibung:

Mononatriumglutamat ist ein Natriumsalz der Glutaminsäure, eine natürlich vorkommende Substanz, die beispielsweise Muttermilch oder proteinreiche Lebensmittel wie Pilze, Käse oder Meeresalgen enthalten.
Seit 1909 stellt Ajinomoto, wessen Firmenname als „Essenz des Geschmacks“ übersetzt wird, als erste Firma MNG her.
Der natürliche Geschmacksverstärker ist in der Lage, Gerichten eine „umami“-Geschmacksrichtung zu geben, die als pikant bezeichnet werden kann.
Das MNG intensiviert andere Geschmäcker und rundet den geschmacklichen Gesamteindruck der Speisen ab.
Verwenden Sie das Ajinomoto MNG für Fleisch-, Fisch-, Gemüsegerichte, Suppen, Saucen und Marinaden, um den natürlichen Geschmack der Zutaten zu verfeinern und zu verstärken.
MNG ist eines der bestuntersuchten Zusätzen der Lebensmittelversorgung und unbedenklich für den Verzehr.
Über diesen Artikel
  • Natürlicher Geschmacksverstärker MNG
  • Der natürliche Geschmacksverstärker ist in der Lage, Gerichten eine „umami“-Geschmacksrichtung zu geben
  • Glutamat 99%


Wie ungesund ist MSG?

Die nationale Fachgesellschaft ist sich einig, Glutamat birgt in normalen Mengen bei einer ausgewogenen Ernährung keine Gesundheitsgefahr. Auch wurde bisher nicht bestätigt, dass Glutamat allergische Reaktionen hervorrufen kann. Dennoch löst Glutamat bei gewissen Menschen eine Unverträglichkeit aus.

Glutamat selbst scheint also nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht ungesund zu sein.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von MikeNeo, vor 4 Stunden
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jan000sch's Profilbild
    shaunstein's Profilbild

    Noch mal ein Beispiel dafür, dass das Zeug teuflich ist.
  2. vaporeons's Profilbild
    Sollte in keiner Küche fehlen. Wer Angst davor hat: Selber schuld
    MikeNeo's Profilbild
    Autor*in
    Sehe ich auch so, aber das Halbwissen über das ach so böse MSG steck bei vielen noch in den Köpfen.
  3. Mikro's Profilbild
    Uncle Roger sagt HOT
    Schreiraupe's Profilbild
    The King of flavor!
  4. burgerman80's Profilbild
    Ich würde gerne kaufen, aber kann mir jemand bitte kurz bestätigen, dass das Zeug auch glutamatfrei ist? Danke 🙏
    Fault_Boy's Profilbild
    Enthält 0% Glutamat frei
  5. StPaulix's Profilbild
    Ich bin nur wegen der Kommentare hier (bearbeitet)
    NurFürDieKommentareHier's Profilbild
    ach, du auch?
  6. hottes_stueck's Profilbild
    So viel Liebe in Pulverform gibt es sonst nur in Kolumbien
  7. Gästekroko's Profilbild
    HAIYA!
    bigfoot996's Profilbild
    Du meinst wohl eher FUIYOH!
  8. michael825's Profilbild
    MSG =
    46897995-NbYtf.jpg
  9. Jonas268's Profilbild
    Ideal für klein Pipos Butterstulle. Die Kinder in der Schule beneiden ihn immer.
  10. anton_p's Profilbild
    Preis ist super. Hatte letztens noch den alten Preis bezahlt, um es mal auszuprobieren. Tolles Wundermittel, schön wie die einzelnen Gewürze noch intensiver werden und man einen zusätzlichen runden Geschmack bekommt. Ansonsten, kann man wahrscheinlich auch Sojasoße nehmen, ist ja ähnlich
  11. StPaulix's Profilbild
    Was mich beim Thema "Geschmacksverstärker" besonders ärgert, ist das bewusste Belügen aka Clean Labelling der Verbraucher durch die Hersteller, wenn auf irgendwelchen Fertigprodukten steht "ohne Geschmacksverstärker", dann aber in den Zutaten "Hefeextrakt" aufgeführt wird. Hefeextrakt enthält , u. a. Glutaminsäure, Guanylsäure und Inosinsäure.
    ligma_balls's Profilbild
    Was hat das mit dem Deal zu tun?
  12. Exodusxera's Profilbild
    passt Perfekt um die Schwiegermutter über Ostern früher als erwartet heimzuschicken Da koche ich doch gerne :-) Danke
    anton_p's Profilbild
    Weiß nicht, gibt es dafür nicht Rattengift...
  13. GeraspelteYuka's Profilbild
    46897366-gbBbM.jpg
  14. JuliaIsAbitch's Profilbild
    Endlich wieder Muttermilch!
  15. Juoo_O's Profilbild
    Mindestbestellmenge ist 2 Stück bei mir
  16. Maddox_x's Profilbild
    Das kommt in den Osterkuchen, richtig ?
  17. _Pfandleiher_'s Profilbild
  18. stefananton.meier's Profilbild
    Geschmackssinn dankt für den Deal!
  19. trashbin's Profilbild
    Bei ebay (auch 2 x 454 g) für 10,99 ganz ohne prime:
    ebay.de/itm/144563026774
    Und in größeren Mengen ab 3,50 pro Tüte.
    EDIT: Oh, sehe gerade dass der Preis im Deal (6,06) für 2 Tüten gilt und nicht pro Tüte. Also Super Preis hier. Sollte in keiner gesundheitsbewussten Küche fehlen. (bearbeitet)
  20. karlsberg1990's Profilbild
    Wo sind die militanten MSG Gegner? Bin ja fast enttäuscht hier in den Kommentaren keine Hetze zu lesen.
  21. a1fo's Profilbild
    46899107-3kGga.jpg
's Profilbild