

Leider ist dieses Angebot vor 2 Minuten abgelaufen.
![[Privatleasing] BMW iX1 (272 PS) für 405,25€ | LF 0,74 | ÜF 825€ | 24 Monate | 10.000 km | konfigurierbar | BAFA + THG](https://static.mydealz.de/threads/raw/kCSY6/2226871_1/re/768x768/qt/60/2226871_1.jpg)
![[Privatleasing] BMW iX1 (272 PS) für 405,25€ | LF 0,74 | ÜF 825€ | 24 Monate | 10.000 km | konfigurierbar | BAFA + THG](https://static.mydealz.de/threads/raw/7j5zg/2226871_1/re/768x768/qt/60/2226871_1.jpg)
![[Privatleasing] BMW iX1 (272 PS) für 405,25€ | LF 0,74 | ÜF 825€ | 24 Monate | 10.000 km | konfigurierbar | BAFA + THG](https://static.mydealz.de/threads/raw/7eZv1/2226871_1/re/768x768/qt/60/2226871_1.jpg)
![[Privatleasing] BMW iX1 (272 PS) für 405,25€ | LF 0,74 | ÜF 825€ | 24 Monate | 10.000 km | konfigurierbar | BAFA + THG](https://static.mydealz.de/threads/raw/g1ymt/2226871_1/re/768x768/qt/60/2226871_1.jpg)
371°
Gepostet 6 September 2023
[Privatleasing] BMW iX1 (272 PS) für 405,25€ | LF 0,74 | ÜF 825€ | 24 Monate | 10.000 km | konfigurierbar | BAFA + THG


Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.541
9.583
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Diesen Deal finde ich relativ spannend für alle, die wirklich auf der Suche nach einem E-Auto aus dem Hause BMW sind. Klar befinden wir uns hier nicht auf dem gleichen Niveau wie mit einem Cupra-Deal, allerdings sind diese Preise für einen BMW, die besten die man gelegentlich mal findet. Daher habe ich mich auch entschieden, diesen Deal einmal mit euch zu teilen.
Wir bekommen als Privatkunden gerade den BMW iX1 mit 272 PS für eine monatlicheLeasingrate von 405,25€. Der BMW wird voraussichtlich im November2023 verfügbar sein und kann anschließend in Bayern abgeholt werden. Überführungskosten kommen auch hinzu, fallen aber mit 825,00€ "relativ" günstig aus. Etwas komisch ist, dass 3.500€ als Sonderzahlung angegeben werden. Ich weiß nicht ob Leasingmarkt davon ausgeht, dass der Wagen realistisch erst in 2024 ausgeliefert wird (3000€ BAFA + 500€ THG) oder ob es hier einen Rechenfehler gibt. Sollte die Sonderzahlung wirklich so niedrig liegen und der Wagen in 2023 angemeldet werden, gibt es nämlich noch 4.500€ BAFA-Prämie. Wird man aber sicherlich beim Händler direkt erfahren.
Ansonsten kommt der iX1 mit einer Laufleistung von 10.000 km bei einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Zudem ist die Ausstattungkonfigurierbar.

Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 55.000,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:

■ Serienausstattung u.a.:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Null-Leasing):
■ Berechnung:
Diesen Deal finde ich relativ spannend für alle, die wirklich auf der Suche nach einem E-Auto aus dem Hause BMW sind. Klar befinden wir uns hier nicht auf dem gleichen Niveau wie mit einem Cupra-Deal, allerdings sind diese Preise für einen BMW, die besten die man gelegentlich mal findet. Daher habe ich mich auch entschieden, diesen Deal einmal mit euch zu teilen.
Wir bekommen als Privatkunden gerade den BMW iX1 mit 272 PS für eine monatlicheLeasingrate von 405,25€. Der BMW wird voraussichtlich im November2023 verfügbar sein und kann anschließend in Bayern abgeholt werden. Überführungskosten kommen auch hinzu, fallen aber mit 825,00€ "relativ" günstig aus. Etwas komisch ist, dass 3.500€ als Sonderzahlung angegeben werden. Ich weiß nicht ob Leasingmarkt davon ausgeht, dass der Wagen realistisch erst in 2024 ausgeliefert wird (3000€ BAFA + 500€ THG) oder ob es hier einen Rechenfehler gibt. Sollte die Sonderzahlung wirklich so niedrig liegen und der Wagen in 2023 angemeldet werden, gibt es nämlich noch 4.500€ BAFA-Prämie. Wird man aber sicherlich beim Händler direkt erfahren.
Ansonsten kommt der iX1 mit einer Laufleistung von 10.000 km bei einer Laufzeit von 24 Monaten daher. Zudem ist die Ausstattungkonfigurierbar.

Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 55.000,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,74
- Gesamtkostenfaktor =0,80
Übersicht:

■ Serienausstattung u.a.:
- abbl. Innenspiegel
- elektr. anklappb. Aussenspiegel
- elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Regensensor
- Standheizung
- teilbare Rücksitzbank
- Tempomat
- Bluetooth
- Bordcomputer
- DAB-Radio
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Sprachsteuerung
- Start/Stop-Automatik
- Touchscreen
- Allradantrieb
- Beifahrer-Airbag
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe hinten
- Einparkhilfe Kamera hinten
- Einparkhilfe vorne
- ESP
- Fahrer-Airbag
- LED Scheinwerfer
- Notbremsassistent
- Reifendruckkontrollsystem
- Isofix
- Sportfahrwerk
■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut Null-Leasing):
- Stromverbrauch: 16,9 kWh/100 km
- Reichweite: 439 km
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 55.000,00€
- Laufzeit: 24 Monate
- Laufleistung: 10.000 km p.a.
- Leasingrate: mtl. 405,25€ brutto
- Bereitstellungskosten: 825,00€
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 405,25€ + 825€ = 10.551,00€ (brutto; ca. 439,63€ / Monat)

Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 6 September 2023
81 Kommentare
sortiert nachEigentlich auch keine schlechte Elektroplatform, der Verbrauch ist fuer einen Stadtpanzer sogar halbwegs ertraeglich und auch die Ladeplanung ist in Ordnung. Leider ist der Akku ein Sparpaket, was zu Problemen fuehren kann:
Das kernproblem beim iX1 ist das man es sich einfach gemacht hat und den Akku aus den hochpreisigen modellen genommen, aber ein fuenftel weggelassen hat. Vermutlich hat man einfach ein Modul weniger montiert. Dadurch ist die Batteriespannung deutlich niedriger (~300V), und er laed deshalb relativ langsam.
Bei einigen Schnellladestation wird das zum Problem, weil die Kabel fuer 400V dimensioniert sind. Es gibt zb. 50KW lader mit 125A kabel, 100KW lader mit 250A kabel, oder 150KW lader mit 375A Kabel. Die liefern dann bei 300V nur 37KW, 75KW, und 112KW statt der vollen Leistung.
Aber geschenkt, wenn man das weis kann man in der Regel nur solche lader anfahren die das Problem nicht haben, aber bei dem Preis finde ich das schon ziemlich Peinlich.
406,25 € oder 405,25 €?
Wenn Sonderzahlung, dann Gesamtpreis falsch.
Link geht auch nicht.
Bis hierhin eiskalt.
Sonderzahlung wurde und wird nicht in den Gesamtpreis eingerechnet. Link funktioniert, musst du halt mal einen anderen Browser nutzen. Und ja, da ist ein Tippfehler, kann man allerdings auch netter formulieren.
Für alle Neugierigen:
68 Brutto KWH
Ladespeed bis 80% ca. 75-80 KW/h am Fast Charger
Reichweite bei 130 auf der Autobahn ca. 320 Kilometer (Sommer)
Fährt traumhaft, hat richtig Dampf, es gibt noch Schalter und jeder ist an der richtigen Stelle, Qualität top. Klassenunterschied zum Tesla-Fahrwerk und Innenraum (wobei deren Niveau echt gut ist). Für einen 1er annähernd so viel Platz wie vorher im X3. Mega Rundumsicht.
Downside: BLP. Würde ich mir niemals privat kaufen für das Geld. Unfassbar was die Karre mit dem bisschen Ausstattung (M-Paket, Pano, etc.) kostet. (bearbeitet)
Das + 10t€ damit man auch wirklich das Gefühl hat ein "Premium"-Fahrzeug zu haben stimmt da leider.
Die 55t€ UVP sind ein Witz....
15.11. ist die Frist beim Umweltbundesamt!
Und außerdem gibt's aktuell kaum mehr als 250-280€ für die THG-Quote 2023. (bearbeitet)
Nein. Jein. Die Prämie kannst du dir noch holen, zahlst aber bei Abholung eine Sonderzahlung. Gleicht sich daher quasi aus.
Wie bei 99% der Deals hier mit E-Fahrzeugen.