Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Juni 2022.
842°
Gepostet 9 Mai 2022
[Privatleasing + Eroberung] AUDI e-tron 55 quattro (408 PS) für mtl. 399€ + 835€ ÜF, 0,51 LF & 0,53 GF 24 Monate, 10.000km p.a.
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Nachdem der letzte Deal von ausgelaufen ist, haben sich die Bereitstellungskosten nochmals um knapp 150€ reduziert.
So bekommt ihr bei Eroberung den AUDI e-tron 55 quattro mit 408 PS für eine monatliche Leasingrate von 399,00€ brutto. Der Audi kommt mit einer Lieferzeit von 5 Monaten daher und sollte somit hoffentlich gegen Weihnachten vor der Tür stehen.
Das E-Auto aus Ingolstadt kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher, die sich aber auch auf 30.000 km p.a. anpassen lässt. Auch über die Laufzeit könnt ihr selbst entscheiden, wobei 24 Monate am günstigsten sind. Option sind auch 36 für 412€ mtl. sicherlich interessant.
Wie bereits erwähnt, wurden noch im letzten Deal 990€ für die Bereitstellung fällig. Diese wurden nun reduziert und kosten euch nur noch einmalig 835€. Abschließend noch ein kurzer Auszug zur Eroberung:
"Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins: Wenn Sie aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren (mind. 6 Monate) und die Marke wechseln, erhalten Sie diese Leasingkonditionen. (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini)"
Der Listenpreis bei 84.499,99€ (brutto). Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
■ Verbrauchswerte (laut null-leasing):
■ Berechnung
Nachdem der letzte Deal von ausgelaufen ist, haben sich die Bereitstellungskosten nochmals um knapp 150€ reduziert.
So bekommt ihr bei Eroberung den AUDI e-tron 55 quattro mit 408 PS für eine monatliche Leasingrate von 399,00€ brutto. Der Audi kommt mit einer Lieferzeit von 5 Monaten daher und sollte somit hoffentlich gegen Weihnachten vor der Tür stehen.
Das E-Auto aus Ingolstadt kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher, die sich aber auch auf 30.000 km p.a. anpassen lässt. Auch über die Laufzeit könnt ihr selbst entscheiden, wobei 24 Monate am günstigsten sind. Option sind auch 36 für 412€ mtl. sicherlich interessant.
Wie bereits erwähnt, wurden noch im letzten Deal 990€ für die Bereitstellung fällig. Diese wurden nun reduziert und kosten euch nur noch einmalig 835€. Abschließend noch ein kurzer Auszug zur Eroberung:
"Angebot gilt nur bei Vorlage eines Fremdfabrikat-Fahrzeugscheins: Wenn Sie aktuell ein Fahrzeug eines anderen Herstellers fahren (mind. 6 Monate) und die Marke wechseln, erhalten Sie diese Leasingkonditionen. (ausgenommen SEAT, SKODA, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini)"
Der Listenpreis bei 84.499,99€ (brutto). Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,51
- Gesamtkostenfaktor =0,53
Übersicht:
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
- Bluetooth
- Navigationssystem
- Zentralverriegelung
- Bordcomputer
- Tempomat
- Einparkhilfe
- Standheizung
- Allradantrieb
- LED-Scheinwerfer
- Tuner oder Radio
- Leichtmetallfelgen
- Fensterheber
- Elektrische Heckklappe
- Isofix Beifahrer
- Multifunktionslenkrad
- Sommerreifen
- Notbremsassistent
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- uvm.
■ Verbrauchswerte (laut null-leasing):
- Stromverbrauch komb.:22 kWh/100 kmEnergieeffizienzklasse:A+++
■ Berechnung
- Bruttolistenpreis: 81.499,99€
- Laufzeit: 24 Monate (optional 36 oder 48 Monate)
- Laufleistung: 10.000km p.a. (max. 30.000km p.a.)
- Leasingrate: mtl. 399,00€ brutto
- Überführungskosten: 835,00€ brutto
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 399,00€ + 835,00€ = 10.411,00€ (eff. 433,79€ mtl.)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 9 Mai 2022
146 Kommentare
sortiert nachDu bezahlst die 10k für zwei Jahre fahren.
Wenn man ein Restwertleasing macht, muss das gesondert angefragt und berechnet werden, das kann man nicht pauschal sagen.
Überführung sind Sonderkosten, welche du auf die Rate aufschlagen kannst, diese werden einmalig fällig für die Fahrt des Autos zu dir/dem Händler/ whatever. Diese lassen sich auch bei einer Werksabholung nicht vermeiden. (bearbeitet)
In der Regel wird das Fahrzeug nach 2-4 Jahren nicht verschrottet, sondern steht dem Markt dann als Gebrauchtwagen zu vorteilhafteren Kaufkonditionen zur Verfügung
Für die Leasingrate bekommt man ein Nutzungsrecht und am Ende der Laufzeit hat man kein Auto. Es sei denn, man kauft es.
Gekauft wird gar nicht.
Das ist beim Leasing doch sogar der Vorteil. Ich habe keine Lust so viel Kapital zu binden und mir Gedanken um Restwert zu machen.
Du zahlst 10k, fährst dafür sorgenfrei 2 Jahre einen Neuwagen und musst dir ansonsten keinen Stress machen.
Für mich ist dieser ganze Elektrokram noch lange nicht ausgereift und er wird auf lange Sicht ebenfalls keine Zukunft haben.
Das große Erwachen kommt spätestens dann, wenn alles auf Elektro fährt und dem Staat reichlich Steuergelder fehlen. (bearbeitet)
Du musst halt den Audi am besten mit Überschuss Strom direkt tanken. Ein Speicher ist zu wenig. Fahrer rechnet sich das alles eher kaum. Ich glaube vielen ist nicht bewusst wie viel Geld sie mit Strom vertanken. Bei 22kwh im besten Fall 0,33 € sind schon 7,26. am Schnelllader 17,60. das alles mit Normwerten ohne Ladeverluste…
Für mein ERDgasfahrzeug brauche ich 4,40€ wenn es der Audi A5 sein sollte wären es 5,50€.
Es bringt nichts wenn du einen 10kwh Akku im Keller stehen hast, den Rest einspeist und dafür die paar Cent bekommst, auf der anderen Seite aber für das 10fache am Charger das Auto lädst. Bei uns hat bei Überschuss der Speicher den Vorrang, sofern der voll ist, lädt sich das Model 3 meiner Frau und erst dann wird eingespeist.
Der Preis, zu dem man Strom "tanken" kann, ist das Entscheidende.
Generell kostenlos laden kenne ich gar nicht, und selbst bei Tesla ist das IIRC nur noch einigen Early Adopters vorbehalten.
Laden in München z.B. bei den Säulen von den Stadtwerken SWM kostet 49ct/kWh beim Langsamladen, und 69ct/kWh fürs Schnellladen. Haushaltsstrom geht alles in Richtung 38-45ct/kWh, wer nicht noch in der Preisbindung seiner Altverträge ist. Wenn meine Preisbindung im August abläuft, würde ich von 27ct auf 44,30ct/kWh erhöht.
Dazu kommen 15-25% Ladeverlust, je nach Lader, Geschwindigkeit und Modell.
Bei Teslas Ladesäulen kostet es 48ct/kWh, wobei die letzte Preiserhöhung im Dezember 2021 war, also vor der Strompreisexplosion. Da wird sicher auch noch eine Anpassung kommen.
Die 22kWh Verbrauch pro 100km können dann in München im schlimmsten Fall 19 Euro kosten (69ct/kWh * 22kWh * 1,25). Das entspricht bei den aktuellen Spritpreisen etwa 9,5l Diesel oder Super.
Dazu kommt, dass die 22kWh Verbrauch ja auch der Idealwert nach WLTP sind, und das je nach äußeren Umständen und Fahrstil noch mehr wird.
Die meisten Stammtische treffen sich doch am Wochenende. Deiner auf einen Montag? Wie außergewöhnlich.
Und noch mal 10 vom Steuerzahler
Was für ein Blödsinn
Ich wünsche es wirklich jedem der bestellt hat.
Liegt am Ende am Händler was man bekommt.
Das Angebot endet laut meinem Händler am 30. Juni.
Klingt gut. Ich werde berichten wie es ohne schnickschnack ist
Einfach mal anfragen, die Kosten für den Händler sind sowieso geringer. Alles was Sie bei der Sonderzahlung mehr raus holen ist unterm Strich für die eigene Tasche
Für den E-Tron 55 gibts mMn keine staatliche Förderung da der Grundpreis zu hoch ist.
Da hat aber einer mal wieder so richtig aufgepasst.
Sind das die, mit den teuren Versicherungen in München? (bearbeitet)
Nee, das liegt daran dass es gar nicht zu deiner Erheiterung angedacht war.
https://www.null-leasing.com/audi-leasing/angebote/9p50jcpby7~audi-e-tron?pbo=gewerbe
(bearbeitet)
Gibts so und so. Pauschal ist Schwachstellen.
Dass du schwach informiert bist? Aber ja.
Beschäftige dich halt mit dem Thema. 30 Min reichen um festzustellen dass min. 3 Dinge Unfug sind die du schriebst.
Oder lasses und bleib bei Stammtischkenntnissen.
Quatsch. Wie gesagt, es ist alles festgelegt. Wenn ein kleiner Kratzer gemäß Vertrag normale Abnutzung ist, wird da auch nichts berechnet. selbst bei meiner Frau und im restlichen Familienkreis wurden die gleichen Erfahrungen gemacht. Meine Schwester hatte einen Kia bei dem ich sicher war, dass ihr ein Kratzer berechnet würde. Bei der Rückgabe hieß es nur, dass der exakt die Grenzen der „normalen Abnutzung“ ausreizt und musste auch da nichts zahlen. Die letzten beide Male wurde bei mir die Abnahme nicht mal vom Audi Autohaus selbst, sondern von der DEKRA durchgeführt.
Es ist natürlich lange nicht gesagt, dass man nicht mal was nachzahlen muss. Aber dass nach jedem kleinen Kratzer gesucht wird, ist absoluter Blödsinn und das übliche Stammtischgeblabbere ohne eigene Erfahrung.
Also 44 ct/kWh kenne ich nur bei Neukunden. Selbst wenn ich jetzt bei eon vom Bestandsvertrag in einen 100% Öko-Tarif upgrade, bekomme ich den für 34 ct/kWh mit 2 Jahren Preisbindung. Bei Schwiegereltern lief die Preisbindung im April aus und die wurden von 27 auf 29 ct/kwh erhöht. Dazu kommt die Reduzierung durch den Wegfall der EEG ab Juli.
Aber klar, der Strom wird zwangsläufig von Jahr zu Jahr teurer.
Alles korrekt, aber eine sehr pessimistische rechung. Habe gerade mal geguckt 38 Cent für zuhause aktuell.
Und die wäre? (bearbeitet)
Nur weil ich es mir leisten kann, brauche ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.
Zum üblichen Stammtischgelaber in Form des
Üblichen Vergleichs von Äpfeln und Birnen brauche ich nicht viel sagen, da du dich damit für jeden oberhalb Stammtischniveau von selbst disqualifizierst.
Da es hier um einen Audi e-tron geht, brauchst du natürlich nur für diesen Kauf und Leasing gegenüberstellen.
Du kannst dir exemplarisch den MSCI World anschauen und durchrechnen, was du mit 83k alternativ anstellen könntest.
Ich plane konservativ mit 30. Ich hoffe aber, dass sich jeder vorab zumindest soweit über ein Auto informiert, dass er einen realistischen Verbrauch abschätzen kann. (bearbeitet)
Ich erkläre dir lediglich, warum es Bullshit ist, Kapital in einem Neuwagen zu binden.
Wenn dir die Kreativität fehlt Anlagen zu finden, die mehr Rendite bringen als ein Audi e-tron ist das schade. Dass der MSCI World ein einfaches Beispiel für einen Laien sein sollte, hielt ich für offensichtlich.
Warum du Äpfel und Birnen vergleichst, hat dir ja eigentlich schon einfach erklärt.
PS: Da du ja so ein Kapitalmarktexperte bist, bewirb dich doch bei meinem Arbeitgeber. Wir suchen aktuell Analysten. Ansonsten Spar dir doch einfach solche Mutmaßungen.
Meine Konfiguration kam auf 99.720,-
SZ 7.000,- Rate 420,- auf 36 Monaten.
Also LF aufgerundet 0.62
Sonderausstattung erhöht das leider. Aber nackt nehme ich den nicht. (bearbeitet)
Meine AB sieht auch so aus.
Lieferung unverbindlich im Dezember.
Laut Berater gelten die Konditionen wie vertraglich vereinbart, da das Datum der Bestellung maßgeblich sei.
Die Sonderzahlung kann ich zumindest bei meinem Händler bei Abholung per EC-Karte zahlen.
Kannst bis kurz vor der Abholung warten.
Habe nun die Bestätigung das die leasingrate gleich bleibt. Auch liest man, dsss der 55 super schnell geliefert wird. Angegeben ist Dezember. Aktuell bekommen die Leute ign in ca. 3 Monaten. Wäre mir fast zu früh
Bruttolistenpreis 104355. Habe drei Jahre mit 20tkm genommen. Leasingrate 765€ . Alternativangebot beim iX3 von BMW mit Bruttolistenpreis 84000€ und 3 J jedoch 10tkm liegt bei knapp 1000€ !! Ganz klare Sache hier! Natürlich war die Idee erst ganz Nackt zu nehmen, aber hey machen wir uns nichts Vor...das Ding macht doch nur spass mit dem ganzen Schnickschnack. Hab bis auf HeadUp/Nachtsicht und Panorama fast alles genommen was ging.
Da kann ich dir weiterhelfen
mydealz.de/deals/privatleasing-audi-e-tron-s-quattro-503-ps-95-kwh-frei-konfigurierbar-515eur-mtl-bei-36-monaten-lf-055-glf-057-1985578
Da kommst auch du in den Genuss
Weil die verdammt gut sind?
Auch für dich als diskriminierter gibt es eine Chance
mydealz.de/dea…578
Soll ja niemand leer ausgehen (bearbeitet)