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Aktualisiert am vor 4 Monaten

[Privatleasing] Renault Twingo E-Tech 100 (82 PS) für 94€ mtl. brutto | 950€ ÜF | LF 0,34 | 24 Monate | 10.000km | BAFA + THG

3.202,64€
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der_Seebaer Redakteur/in
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Update 1
Dieser Deal ist wieder über Null-Leasing zu haben! Zudem sind die Überführungskosten um ca. 40€ gesunken. //
Moin Moin,

Nachdem wir schon einen sehr ordentlichen Deal für den E-Twingo online haben, gesellt sich jetzt erfreulicherweise der Gegenpart im Privatleasing dazu. Zuletzt hatten wir dieses Modell für über 115,00€ pro Monat online, weswegen sich die Leasingrate deutlich verbessert hat.

So finden wir gerade als Privatpersonen den Renault Twingo E-Tech 100 mit 82 PS für eine Leasingrate von 93,86€ pro Monat. Der Wagen wird voraussichtlich im November2023 in Frankenberg in der Nähe von Kassel (Hessen) ausgeliefert (aus der Ecke komme ich übrigens gebürtig ;)). Überführungskosten kommen ebenfalls noch i.H.v. 950€ hinzu.

Ansonsten hat der Twingo bei dieser Leasingrate eine Laufleistung von 10.000 km p.a. und eine Laufzeit von 24 Monaten. Wer also gerade auf der Suche nach einem günstigen E-Auto ist, bekommt hier ein sehr gutes Angebot. Zudem wird noch BAFA i.H.v. 4500€ und 250€ THG fällig (insgesamt 4750€ Sonderzahlung, die zurückerstattet wird).

*es handelt sich um Beispielbilder

2210477_1.jpg
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 28.000. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,34
  • Gesamtkostenfaktor =0,51


Übersicht:




■ Serienausstattung u.a.:
  • elektr. Fensterheber
  • Klimaautomatik
  • Lederausstattung
  • Regensensor
  • Sitzheizung vorne
  • Standheizung
  • teilbare Rücksitzbank
  • Tempomat
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • DAB-Radio
  • Multifunktionslenkrad
  • Soundsystem
  • Sprachsteuerung
  • Touchscreen
  • USB
  • ABS
  • ASR
  • Beifahrer-Airbag
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe hinten
  • Einparkhilfe Kamera hinten
  • ESP
  • Fahrer-Airbag
  • LED Tagfahrlicht
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Spurhalteassistent
  • Alufelgen
  • Isofix

■ Verbrauchs- und Emissionswerte (laut leasingmarkt):
  • Stromverbrauch: 15,2 kWh/100 km
  • Reichweite: 187 km

■ Berechnung:
  • Bruttolistenpreis: 28.000€
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Laufleistung: 10.000 km p.a.
  • Leasingrate: mtl. 93,86€ brutto
  • Bereitstellungskosten: 950,00€ brutto
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 93,86€ + 950,00€ = 3.202,64€ (brutto; ca. 133,44€ / Monat)


Null-Leasing.com Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 3 August 2023
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160 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tuxian's Profilbild
    Der Ars.. geht so langsam auf Glatteis, wartet mal die Preise nach der Förderung ab.
    Die werden runterrauschen wie hastenichtgesehen.
    Naseweiss's Profilbild
    Das passiert jetzt schon. Ein Wertverlust von 50% (BAFA/THG unberücksichtigt) nach 2 Jahren mit 10000km auf der Uhr ist schon krass. Wir konnten nicht widerstehen und haben als Zweitwagen den Twingo ZE für 14k€ gekauft. Bei der geringen Laufleistung hat das Blech noch keine Kratzer, Beulen usw. Innen riecht es nach Neuwagen und das Interieur ist trotz Hartplastik noch ohne Gebrauchsspuren - lediglich die Anzahl mit 2 Vorbesitzern im Brief sind negativ. Der Händler hat die BAFA Subvention sowie die erste THG Rate abgegriffen (6 Monate zugelassen) und der anschließende private Halter hat die beiden folgenden THG Raten auszahlen lassen. Am Ende haben wir die Subvention durch einen niedrigen Gebrauchtwagenwert weitergegeben bekommen, ohne das wir uns um die Beantragung kümmern zu mussten.

    Ach, und da es über einen Händler ging ist auch noch TÜV frisch sowie Inspektion, und 12 Monate Gewährleistung ist auch noch dabei.

    Schaut man bei Mobile.de nach einem Twingo aus 2021 mit 10000km Laufleistung und Benzinmotor, bewegt sich der Gebrauchtpreis auf gleichen Niveau. Hier ist zumindest das Elektroauto inzwischen preislich beim Verbrenner angekommen.

    Wie es mit der Haltbarkeit des Akkus aussieht, wird sich noch zeigen. Der Hersteller gibt insgesamt 8 Jahre Garantie. Wenn man schaut dass der Zoe schon 10 Jahre auf dem Markt ist, hört man dort noch nichts von großen Akkuproblemen aufgrund Alterung...
  2. dapapa123456's Profilbild
    ist schon krass - ein Leasingfaktor von >1,2 wenn man die Boni mal rausrechnet.
    der_Seebaer's Profilbild
    Autor*in
    Wäre dann bei jedem Deal mit BAFA so.
  3. Schnapper2's Profilbild
    Ja kaum einer rechnet hier so beim Erstellen.
    Aber effektiv 340€ /Monat. Das ist der Preis für ein Autoabo und nicht Leasing.
    Auf den ersten Blick ein nettes Angebot. Aber nur auf den Ersten.
    Aber es geht zumindest wieder in die richtige Richtung (bearbeitet)
    Schnapper2's Profilbild
    Ja man bekommt sie zurück. Ist richtig. Wird aber von Steuerzahler finanziert und das ist dann der effektive Preis ohne Winterreifen und Versicherung. Ja du persönlich kannst ihn „billiger“ bekommen.

    Diese Angebote sind gut!
    Am besten aber für den Autobauer… (bearbeitet)
  4. bosley86's Profilbild
    Auto ist super für die Stadt. Wir fahren ihn seit November und sind super zufrieden.

    Autobahn und längere Überlandstrecken sind aber eher nix.
    Katarrh's Profilbild
    Geht alles. Frage mich, wie sie es früher mit dem Trabant nach Ungarn geschafft haben. Ich fahre damit regelmäßig in den Urlaub und das entspannt. Man darf halt nicht die Erwartung haben, mit zweihundertzwölfunddrölfzig in 7 Stunden von Berlin zum Gardasee rasen zu können. (bearbeitet)
  5. chriios's Profilbild
    28000 für die Mühle? Ein Tesla kostet 5000 mehr
    MrJump's Profilbild
    Bei mir standen knapp 43t auf der Rechnung. Wie kommst du auf den Preis? Stelle doch gerne einen Deal dazu rein.
  6. d4rk3n3mi3's Profilbild
    Also ich habe den vor zwei Jahren noch mit höherer Prämie von 9k gekauft.
    Am Ende haben wir knapp 16k bezahlt und zumindest für den Preis würde ich ihn sehr empfehlen.
    Macht wirklich spaß für so ein kleinen Flitzer.
    Verbrauch ist bei
    <=80kmh ca. 8-10KW
    ca. 120-130 ca. 12-15KW
    im Durchschnitt.
    Im Winter sind damit gute 100KM und in Sommer teilweise über 200KM möglich mit den 22KWh.
    Er ganz schön flink für die angegeben 34PS
    Man kann kein Tesla erwarten aber unter 20k ist es ein ganz gutes Auto, meiner Erfahrung nach!
    wasmachen's Profilbild
    Wie sieht es denn aus mit der Reparatur und der wartung
  7. b00ki's Profilbild
    wir hatten mit der Firma den twingo als benziner direkt bei Renault als neuwagen mit 2 jahren garantie gekauft. Wollten wegen der Garantie auch alle Services bei Renault direkt machen um ärger zu vermeiden falls etwas sein sollte. Der günstige Twingo wurde schnell zum teuren Wagen. Renault Niederlassung Frankfurt hat uns 1200€ für die erste Inspektion berechnet. Die Inspektionen waren nach 3 Jahren alle teurer als bei Mercedes für einen GLC… Falls Ihr irgendwas bei Renault least oder kauft dann nur inkl. Service, Verschleiss und Wartung.
    riggler's Profilbild
    Lässt sich mit einen Kostenvoranschlag gut umgehen.
    Haben selbst ein Twingo als 3 Wagen.
    Da variiert der Preis zur 3 Jährigen Inspektion von 250€ zu 600€ zu 750€ ( alle Renault Vertragswerkstätten ) (bearbeitet)
  8. Arishem's Profilbild
    Was wenn Lieferung erst 2024 ist. Bleibt man dann selbst auf der reduzierten Förderung sitzen?
    ChristopherFischer's Profilbild
    Ja
  9. DerEine79's Profilbild
    Verbrauch ist viel zu hoch für so ne kleine Schüssel. Das reicht für Aldi und Lidl und das war es.
    Johnsmithhhhj's Profilbild
    Real ist dieser auch eher bei 11.5 kWh. Im Sommer kommt man reale 180km in der Stadt, im Winter um die 130km. (bearbeitet)
  10. Tupac's Profilbild
    Wenn man alles zusammenrechnet, bekommt der Anbieter knapp 7.000 Euro in 24 Monaten. Für dieses Auto. Das sind 291,77 Euro im Monat. Gelddruckmaschine für den Anbieter. Da der Anbieter nach 24 Monaten und gerade mal mit ca. 20.000 km das Auto Gewinnbringend verkaufen wird.
    FettiMcfettFett's Profilbild
    Diese ganze Bafa Augenwischerei war von Anfang an eine Frechheit und einfach nur Betrug am Steuerzahler
  11. faky's Profilbild
    Wtf 28k BLP? Ich hatte ihn im November 2021 für 14k gekauft
    -Clown-'s Profilbild
    Ich im Dezember 2021 für 11500€
  12. Chriscross47's Profilbild
    Ein EV mit 8.4l Verbrauch auf 100km und komb. 190g/km CO2?
    Mills's Profilbild
    Ja, äquivalent, ganz normal, wegen der Vergleichbarkeit.
  13. agrestic's Profilbild
    Batteriegröße scheint ein ziemliches Geheimnis zu sein. Vermutlich aus gutem Grund.
    Testytest's Profilbild
    Hier gibt’s auch keine Batteriegröße, sondern eine Batteriekleine.
  14. Adam.Krupinski's Profilbild
    Stolze Preis Entwicklung, ich hab den vor 18 Monaten für 30 Eur bekommen nur mit 4500 Anzahlung dafür aber 6000 bafa
    realAndrewEagle's Profilbild
    Ich für 13 Euro/Monat mit 4000 Euro Anzahlung plus 900 Euro Überführung. Dafür aber auch als Zen-Edition mit nur ein bisschen Extraausstattung.
  15. Konsumfestival's Profilbild
    Für einen fahrenden Briefkasten mit Rasenmäher-Motor Überführungskosten von 1200 € 😄 🤷🏽‍♂️ (bearbeitet)
    JohnDonsen's Profilbild
    Zum Vergleich:
    Mein gebrauchtes Auto wurde durch halb Deutschland (600 km) von einer Spedition bis vor die Haustür geliefert.

    Kosten: € 325,-
    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass der Blumenstrauß und der feuchte Händedruck des Verkäufers gefehlt hat.
  16. Classfield's Profilbild


    Die Bilder passen nicht, der wird so aussehen:

    42805500-BQBOs.jpg
    Schöner Deal.
  17. Nickname21's Profilbild
    Bei einem Unfall darfst halt nicht drin sitzen
    d4rk3n3mi3's Profilbild
    Genau diese Denkweise bringt viele dazu alleine in einem 3 Tonnen SUV zu sitzen...
    ... man könnte sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, vorausschauend fahren und dann ist das Risiko für einen Unfall sehr niedrig.
    Aber natürlich, gegen einen Cybertruck, GL oder 8er hat der natürlich schlechte Karten.
    Das ist einfachste Physik...

    Und die Frage ist, welche Alternativen gibt es in diesem Preissegment?
    Die meisten davon haben gegen die oben genannten Autos genau so wenig Chancen...
  18. realAndrewEagle's Profilbild
    Zu teuer, wenn man gerade einen Nachfolger für diesen Deal sucht.
    Neku's Profilbild
    2021 war gefühlt auch eine andere Welt
  19. Crystall89's Profilbild
    Ziemliche Möhre.
    Mills's Profilbild
    Sprach er, stieg in seinen 1999er Polo, und fuhr davon. (bearbeitet)
  20. Dr.WhoRainZone's Profilbild
    Verstehe ich das richtig, dass man mit der bafa Rückerstattung, quasi Gewinn erzielt?!
    FettiMcfettFett's Profilbild
    Nein, bereits eingerechnet
  21. Eisenman's Profilbild
    Wieso schreibst du bei einem e-auto Deal die PS Zahl anstelle die Batterie Grösse rein? Und dazu lässt du diese wichtigste Info auch noch komplett weg? Hab deswegen ein Cold gegeben
    Atti11's Profilbild
    Faustformel:

    Wenig PS = wenig Batterie

    Aber selbstverständlich ist’s eines der entscheidenden Kriterien beim Elektroauto.

    Aber zumindest steht die Reichweite von 187 km drin, bei der geringen Leistung und der Reichweite würde ich auf 20-25 KW tippen. (bearbeitet)
  22. Martin_Mexx's Profilbild
    1180 ÜF
  23. Firefly7's Profilbild
    Wie sicher ist das mit dem Bafa? Gibt es ein Risiko, dass man es nicht bekommt ? (bearbeitet)
    Nchuchu's Profilbild
    Das würde mich auch sehr interessieren
  24. martin2006's Profilbild
    Die Frage ist, ob eine Lieferung in 2023 realistisch ist bei einer Lieferzeit von 4 Monaten.
    RonnyAtHome's Profilbild
    Genau das frage ich mich auch. Außerdem sind andere E-Autos wie z.B. der Fiat 500e deutlich schneller zu haben.
    Grund: Ich beginne momentan schon mit der Suche für die Nachfolge meines 500e, den ich spätestens Anfang Dezember wieder abgeben muss. Damals hatte ich trotz einer Bestellzeit von über einem halben Jahr noch Glück mit der BAFA-Förderung, die ich außerdem damals noch nicht vorstrecken musste.
    Vielleicht kommen da zum Jahresende noch bessere Angebote? Wie gesagt, der 500e wäre zur Zeit wieder innerhalb von 4 Wochen lieferbar.

    P.S Außerdem hätte ich diesmal lieber eine größere Akkukapazität. Und eine höhere Fahrleistung als 10.000km p.a. wäre auch schön. (bearbeitet)
  25. happyhardcore's Profilbild
    Bekommt man die thg quote eigentlich pro angefangenem Jahr in dem man besitzer der e Autos ist?

    D.h. bei 24monaten 3* thg quote?
    Boxeefreund's Profilbild
    ja
  26. K1ll3r5h33p's Profilbild
    2014 schon nur 4 Sterne bei Euro NCAP.
    euroncap.com/en/…891
    Will nicht wissen, wie ein Test mit 2023er Maßstäben ausfallen würde.
    Ich würde mich nie da rein setzen.
    MisterGump's Profilbild
    Opel Astra und VW Touran haben auch nur vier Sterne. Ich stimme Dir aber zu. Sicherheit hat auch bei mir höchste Priorität.
  27. davidk67's Profilbild
    Angebot nicht mehr verfügbar.
  28. gallager's Profilbild
    Ganz einfach zu wenig Reichweite, das ist sicher nicht der Sweet Spot der P/L.
  29. YeOldeChap's Profilbild
    Wie sieht es denn mit der BAFA Prämie aus?
    realAndrewEagle's Profilbild
    Ja.
  30. DaskleineMann121's Profilbild
    Hat der diesmal ein Airbag?
    robin.fichtner's Profilbild
    Hatte er schon immer?
  31. Fotofreak's Profilbild
    Auf was für Gesamtkosten kommt man nach zwei Jahren inklusive BAFA und THG? Verstehe nicht ganz, was man da alles bekommt.
  32. sasa's Profilbild
    Ein Verbrauch wie bei einem großem...

    Warum ist das eigentlich so?

    , geht es generell bei einem e Auto nicht unter 11kwh/100km wegen der Querschnittsflache und Gewicht >1to.?
    MisterGump's Profilbild
    Ist das nicht auch so bei Verbrennern? Dann würde die Erklärung nicht im „Motorenbereich“ liegen.
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