Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 26 Juni 2023.
881°
Aktualisiert am vor 2 Monaten

Quickmill Vetrano 2B, dual Boiler Siebträger Espressomaschine, Rotationspumpe, Tank oder Festwasser, PID, E61 Brühgruppe [Manufactum]

1.789€2.099€-15%
Kostenlos ·
schwarze_null's Profilbild
Geteilt von
schwarze_null Super Poster
Mitglied seit 2021
279
3.068

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Espressomaschinen

Finde mehr Deals in Espressomaschinen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Letzte Chance //mydealz_cleo
Ihr wollt an das top Ende der Heimbarista Ausrüstung ran? Hier bleibt kaum ein Wunsch offen (außer die Aufheizzeit) und das noch in allerhöchster Fertigungsqualität.

PVG ist 2099,00

Mit Rotationspumpe. Gehäuse Edelstahl, außen hochglanzpoliert. Frischwassertank (Volumen 3 l) aus Kunststoff. Drehventile mit Duroplastgriffen. Als Zubehör werden mitgeliefert: 1 Siebträger mit Eintassensieb (für 7 g), 1 Siebträger mit Zweitassensieb (für 14 g), 1 Blindsieb. Reinigungspinsel. Brühdruck 9–12 bar. Die Temperatureinstellung (Temperatur des Kaffeewassers und Heißwasserentnahme für den Wasserdampf zur Milchschaumherstellung) kann über das PID-Display verändert oder angepasst werden. Leistungsaufnahme 1.900–2.500 Watt. Schutzkontaktstecker (Typ F). Breite 34 cm, Tiefe 47 cm, Höhe 41 cm. Gewicht 25 kg. Kabellänge 90 cm.
Manufactum Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von schwarze_null, 2 Juni 2023
Sag was dazu

145 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pancake2087's Profilbild
    Pancake2087
    Ich Frage mich was man im Heimbereich heutzutage immer noch mit solchen Heizungen mit e61 Gedöns noch will. Thermoblocks sind die Zukunft, da viel schneller einsatzbereit und geringerer Energieverbrauch. Profitec zb hat es erkannt und entwickelt gezielt in diese Richtung. (bearbeitet)
    OttoNormalverbraucher's Profilbild
    OttoNormalverbraucher
    Wer keine Mich aufschäumen will, kann mit einer Thermoblock Maschine glücklich werden, wenn die Konsistenz des Kaffeepucks im Siebträger immer gleich ist. Man darf nicht vergessen, dass ein Thermoblock ein Durchlauferhitzer ist und somit die Dichte des Pucks nicht nur die Durchlaufgeschwindigkeit bestimmt sondern damit auch die Wassertemperatur: Schneller —> kälter, langsamer —> heißer.
    Dampf wird erzeugt, indem kleine Mengen Wasser in den Durchlauferhitzer gespritzt werden. Der so erzeugte Dampf hat weniger Druck und ist wässriger als vom Zweikreiser oder Dualboiler.
    Was will man heute noch mit einer Maschine mit E61 Brühgruppe - womöglich noch mit PID? Man will besser reproduzierbare Ergebnisse und will die oben genannten Schwächen nicht. Dafür nehme ich den etwas höheren Energieverbrauch in Kauf.
  2. cirqum's Profilbild
    cirqum
    Wie lang ist die Aufheizzeit?

    Danke für den Deal
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Wie bei allen E61 Brühgruppen ca. 25 Minuten. Mit ein paar Leerbezügen könntest du auf 15 Minuten runter kommen. Wenn es schneller gehen soll, würde ich hier zugreifen, die Maschine ist auch top und Deal läuft Sonntag ab:
    mydealz.de/dea…835
  3. nikolaskirschner's Profilbild
    nikolaskirschner
    Danke für das Angebot. Habe die Ascaso aus dem vorherigen Deal storniert nachdem ich sie im Geschäft angesehen habe. Wirkt wie Spielzeug gegen die Vetrano und braucht trotzdem nicht viel weniger lang bis sie ordentlich auf Temperatur ist
    Paschoy's Profilbild
    Paschoy
    Eine E61 Maschine braucht 25 Minuten, um wirklich warm zu sein. Manche Maschinen noch länger.
    Die Thermoblock Ascaso kann man ohne Flush nach spätestens 8 Minuten nutzen.
  4. NoNickNeeded's Profilbild
    NoNickNeeded
    Kann mir hier jemand schöne Cappuccino-Tassen empfehlen?
    stevo1900's Profilbild
    stevo1900
    ACME Tassen
  5. Jvd2121's Profilbild
    Jvd2121
    Weiß jemand wie lange man die aufheizen muss?
    andy003's Profilbild
    andy003
    Smarte Steckdose mit Strommessung und z.B. iobroker davor und sich dann über Alexa sagen lassen, wenn die heiß ist. Dann fällt der Stromverbrauch wieder und das lässt sich triggern.
  6. FreundlicherDomK's Profilbild
    FreundlicherDomK
    Wurde schon bei jemandem versendet? :/
    KidWitti's Profilbild
    KidWitti
    Alles bestens. Schönes Stück Metall, sieht toll aus!
  7. hochseefischer's Profilbild
    hochseefischer
    Hab schon ne Synesso Hydra zu Hause , daher keine Steigerung mehr möglich
    ItRocks's Profilbild
    ItRocks
    41866177-eElW8.jpg
  8. Eberhart's Profilbild
    Eberhart
    Och nee, ich hab mir gerade erst eine Packung Pocket Coffee gekauft
    fecurious's Profilbild
    fecurious
  9. Prakstuhl's Profilbild
    Prakstuhl
    Ich kaufe ein Komma.
  10. SebbiHonk's Profilbild
    SebbiHonk
    Ich habe den Vorgänger in schwarz. Ein mega Teil zum echt super Kurs. Wer sowas sucht, sofort zuschlagen.
  11. inteloutside's Profilbild
    inteloutside
    Hatte den Vorgängen… Top Maschine!
  12. 4Shizzle's Profilbild
    4Shizzle
    Potzblitz, ein Deal bei Manufactum?? 😳
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Ja, hat mich auch überrascht. Finde auch weder Cashback, noch Sovendus, noch Unidays oder CB. Die schirmen sich effektiv ab von Rabatten...
  13. DickerGangsta123's Profilbild
    DickerGangsta123
    Mist, gerade erst den Melitta Vollautomaten gegönnt, naja geht der halt zurück
    Dr_Seehund's Profilbild
    Dr_Seehund
    Du weisst aber dass die völlig unterschiedlich sind oder :/
  14. rafleisen's Profilbild
    rafleisen
    Hat wer einen Überblick was die besser macht als meine mara x außer der Show timer (vermute das dafür die Anzeige ist)?
    flitsche's Profilbild
    flitsche
    Zwei getrennte Boiler für jeweils Heißwasser und Dampf und eine Rotationspumpe, die sehr viel leiser als die Vibrationspumpe ist. Dafür heizt die Mara in 25 Minuten auf.
  15. Dealzer12345678's Profilbild
    Dealzer12345678
    Meine Isomac Tea ist nach 22 Jahren für mich nicht mehr reparierbar. Die Isomac in den Service geben oder mir dieses hoffentlich gute Stück gönnen? Was meint ihr?
    G00dkat's Profilbild
    G00dkat
    Man muss auch gönnen können
  16. Losthighway's Profilbild
    Losthighway
    Schon ein schickes Teil, wenn du so weiter machst, schlag ich irgendwann zu
  17. Chris_ok's Profilbild
    Chris_ok
    Was spricht denn eigentlich gegen eine Dual Boiler Maschine?
    Ich sehe immer, dass Zweikreiser in den Himmel gelobt werden, aber es scheint als ob ein Dualboiler alle Vorteile eines Zweikreisers hat ohne die Nachteile (Aufheizzeit bei einer e61 Brühgruppe) zu haben.
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Nur der Preis spricht gegen dual Boiler. Viel besser regelbar als Zweikreiser. Kannst Strom sparen, wenn es nur Espresso sein soll. PID macht Sinn etc.
    Die Brühgruppe braucht aber leider genauso lange zum aufheizen wie bei einem Zweikreiser.
  18. Imperator69's Profilbild
    Imperator69
    Mal ne ehrlich gemeinte Frage (bin ein Becher Trinker, also Lungo lang laufen lassen 😬) :
    Wie hoch darf eine Tasse / Becher sein?. Besten Dank
    Telya's Profilbild
    Telya
    Ah sorry - nochmal hier: 7,6cm am mitgeliefertem Siebträger mit einfachem Auslass. Ansonsten kannst du ja den Auslass abschrauben das sollte nochmal 1,5cm bringen grob. Oder du kaufst nen Siebträger ohne Auslass (muss ja nicht bodenlos sein)
  19. andy003's Profilbild
    andy003
    Gute Maschine,  
      finde ich den Festwasseranschluss.
    Leider bin ich mit meiner Bianca noch zufrieden.  
     
    NoNickNeeded's Profilbild
    NoNickNeeded
    Biancagang unite
  20. Telya's Profilbild
    Telya
    Die Vetrano 2B kann übrigens blau leuchten - alles ist besser wenn es blaue LEDs hat So richtig schick ist das aber nicht, dafür sieht man aus 20m Entfernung ob sie an ist. Man kann die Beleuchtung aber abschalten.
  21. Design's Profilbild
    Design
    5min Aufheizen und beste Qualität! Ich habe die zu Hause. Die ist nicht nur schön sondern macht auch großartigen Espresso
    Design's Profilbild
    Design
    de.lamarzocco.com/machine/linea-Micra

    Die linea MICRA von la marzocco meinte ich

    Edit: der link auf die Micra klappt nicht, der verlinkt auf die mini (bearbeitet)
  22. YellowStar's Profilbild
    YellowStar
    Wieso ist das nur ein 14g Doppelsieb? Ich dachte Standard wäre eher 18-20g. Da müsste ich mir ja immer einen doppelt und einfachen Espresso raus lassen, um auf eine gute Menge zu kommen.
    Fräänk's Profilbild
    Fräänk
    Vielleicht weil man aus 7g Pulver einen Espresso macht und aus 14 zwei!
    Dabei hat ein Espresso 25ml ca.
    Ich glaube du denkst zu deutsch!
    Ich bekomme in manchen italienischen Bars manchmal gefühlt 15 ml und das ist gut so.
    Größere Siebe gibt's im Handel.
    Gruß
  23. nikolaskirschner's Profilbild
    nikolaskirschner
    Deal noch verfügbar.
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Cool, dann mache ich wieder auf.
  24. lmindblowl's Profilbild
    lmindblowl
    Top Modell
  25. nikolaskirschner's Profilbild
    nikolaskirschner
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Manufactum gemacht und weiß, wann die liefern? Ja, ich weiß, bin ungeduldig
  26. KidWitti's Profilbild
    KidWitti
    Deal immer noch aktiv!
    schwarze_null's Profilbild
    schwarze_null Autor*in
    Nur ein Stück. Ich lasse einmal zu, wenn jemand ein Austauschexemplar braucht... Wer weiß
  27. nikolaskirschner's Profilbild
    nikolaskirschner
    Bei den Leuten, die schon eine erhalten haben: wurde die Variante, wie auf dem Bild, mit LED-Leisten oder ohne geliefert?
    42110572-nMncV.jpg
    KidWitti's Profilbild
    KidWitti
    42111940-MjY2Q.jpg
  28. Deadlef's Profilbild
    Deadlef
    42204485-HIwQN.jpg42204485-oeaY1.jpgHat sonst noch wer eine mit Spaltmaßen wie denen eines US PKWs bekommen?
's Profilbild