Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Juni 2022.
583°
Gepostet 2 Mai 2022

Cube RFR Set 7-teilig Drehmomentschlüssel

53,98€64,48€-16%
3,99€ ·
Geteilt von
Adrianok1982
Mitglied seit 2018
148
895

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Handwerkzeuge

Finde mehr Deals in Handwerkzeuge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Set 7-teilig Drehmomentschlüssel
Der hochwertige 7-teilige Drehmomentschlüssel mit 1/4"-Antrieb. Das Drehmoment lässt sich von 2 -15 Nm einstellen, während ein Klickmechanismus die Drehmomenteinstellung zeigt.

Features - Drehmoment Set 7-teilig
Hochwertiger Drehmomentschlüssel mit 1/4" Antrieb
Einstellbereich des Drehmoments von 2 - 15 Nm
Klickmechanismus zeigt die Drehmomenteinstellung
7-teiliges Bit Set

Vom "Testo"-Institut für gut befunden

Prüfprotokoll liegt bei.

Produkteigenschaften
Material: steel, plastic
Hexs: 3/ 4/ 5/ 6/ 8/ 10mm
Rundinnensechskantschlüssel: 25

1983819_1.jpg1983819_1.jpg1983819_1.jpg
Ab 99€ Versandkostenfrei.

Kleine unverbindliche Info zu Drehmomenten am Bike:
mhw-bike.de/magazin/welches-drehmoment-nm-braucht-mein-bauteil-am-fahrrad/
Bike-Discount Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Adrianok1982, 8 Mai 2022
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. She_Pi's Profilbild
    huerhuer02.05.2022 23:18

    Würde eher zu einem Drehmomentschlüssel mit größererm Bereich raten, die 15 …Würde eher zu einem Drehmomentschlüssel mit größererm Bereich raten, die 15Nm reichen für so manche Steckachse nicht aus und für die Kettenblätter teils auch nicht wenn man das maximale Drehmoment möchte.PS: Cube hat bei Zubehör jetzt nicht den besten Ruf, hatte Mal Handschuhe von denen, nicht einmal ein Jahr überlebt die Dinger. Griffe genauso Müll. Fahrräder sind auch grenzwertig...


    Bin kein Fanboy von Cube, aber die Aussage über die Räder ist absolut nicht richtig. Die Räder stehen i.d.R. Preis/Leistung sehr gut da. Handschuhe überleben bei mir alle nicht lang. Egal, ob sie von Fox, O'Neill, oder sonst wem kommen. Zu den Griffen kann ich nichts sagen, aber auf Grund der generellen Negativität bin ich mal skeptisch.

    Was das beworbene Produkt an geht, wird das wie meist fremd eingekauft und gelabert sein. Für's Rad brauchts jedoch keine so hohe Genauigkeit und Bits sind direkt dabei. Ist okay. Aber wie schon gesagt, 15Nm sind grenzwertig. 18Nm wären besser. Darüber hinaus sollte man dann eh zu einem größeren Drehmomentschlüssel greifen.
  2. Seerulez's Profilbild
    budX02.05.2022 22:30

    Scheint ein guter Preis zu sein.Wie schlägt der sich denn zb. gegen den …Scheint ein guter Preis zu sein.Wie schlägt der sich denn zb. gegen den Proxxon 23345 der für knapp 58€ zu haben ist ?


    Da würde ich eher zum proxxon greifen. Bekommt man auch zur zeit für ca 54€. Die Scala auf dem proxxon ist einiges besser
  3. Brauchsnicht_Gekauft's Profilbild
    budX02.05.2022 22:30

    Scheint ein guter Preis zu sein.Wie schlägt der sich denn zb. gegen den …Scheint ein guter Preis zu sein.Wie schlägt der sich denn zb. gegen den Proxxon 23345 der für knapp 58€ zu haben ist ?


    Nimm den Proxxon.
    Zum einen Kalibriert, zum anderen hast du da eine echt gute Skala Mit der man viel genauer einstellen kann.
    Wenn du die Bits brauchst und günstig suchst nimm z.B.

    BGS 5151 | Bit-Einsatz-Satz | 6,3 mm (1/4") | Innensechskant 1,5 - 6 mm | 6-tlg. amazon.de/dp/…c=1
  4. Brauchsnicht_Gekauft's Profilbild
    Maschi00702.05.2022 23:13

    Top danke, zuschlagen oder nicht suche schon länger nach im …Top danke, zuschlagen oder nicht suche schon länger nach im Drehmomentschlüssel für Fahrräder?


    Nimm den Proxxon oder, wenn’s auch deutlich teurer sein darf, den Gedore Red.
    Hab auch noch so n Clone wie den Cube, dann noch Proxxon MC 60 und den Gedore in gross (60-300 Nm) Qualitativ und von der Genauigkeit echt Welten (bearbeitet)
  5. huerhuer's Profilbild
    Maschi00702.05.2022 23:13

    Top danke, zuschlagen oder nicht suche schon länger nach im …Top danke, zuschlagen oder nicht suche schon länger nach im Drehmomentschlüssel für Fahrräder?


    Würde eher zu einem Drehmomentschlüssel mit größererm Bereich raten, die 15Nm reichen für so manche Steckachse nicht aus und für die Kettenblätter teils auch nicht wenn man das maximale Drehmoment möchte.

    PS: Cube hat bei Zubehör jetzt nicht den besten Ruf, hatte Mal Handschuhe von denen, nicht einmal ein Jahr überlebt die Dinger. Griffe genauso Müll. Fahrräder sind auch grenzwertig... (bearbeitet)
  6. Layman's Profilbild
    Oder im Vergleich zum proxxon, der mit Zertifikat kommt?
  7. budX's Profilbild
    Scheint ein guter Preis zu sein.

    Wie schlägt der sich denn zb. gegen den Proxxon 23345 der für knapp 58€ zu haben ist ?
  8. huerhuer's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 02:11

    Bin kein Fanboy von Cube, aber die Aussage über die Räder ist absolut n …Bin kein Fanboy von Cube, aber die Aussage über die Räder ist absolut nicht richtig. Die Räder stehen i.d.R. Preis/Leistung sehr gut da. Handschuhe überleben bei mir alle nicht lang. Egal, ob sie von Fox, O'Neill, oder sonst wem kommen. Zu den Griffen kann ich nichts sagen, aber auf Grund der generellen Negativität bin ich mal skeptisch.Was das beworbene Produkt an geht, wird das wie meist fremd eingekauft und gelabert sein. Für's Rad brauchts jedoch keine so hohe Genauigkeit und Bits sind direkt dabei. Ist okay. Aber wie schon gesagt, 15Nm sind grenzwertig. 18Nm wären besser. Darüber hinaus sollte man dann eh zu einem größeren Drehmomentschlüssel greifen.


    Jetzt hör aber Mal auf, das verkaufte Zubehör ist in der Regel Handelsware mit hoher Marge.

    Die Räder sind okay aber qualitativ nicht der Hit, wenn ich bedenke wie empfindlich der Lack bei meinem Cube Gravel ist, absolut lächerlich. Habe ein MTB von denen weit über 10 Jahre älter wo ich fast keine Macke in der Oberfläche habe, beim Gravel lauter Lackschäden, absolut miserable Lackqualität. Die Rahmensets sind auch nicht sonderlich leicht, da gibt es leichtere Hersteller.

    Roeckl Handschuhe habe ich seit weit über 3 Jahren fast täglich im Einsatz, halten noch immer, die Cube waren sofort durch. Es gibt sicherlich Artikel die okay sind, aber bei Handelsware muss man immer davon ausgehen, dass es Ramsch ist. Wie z.B. Handwerkzeug von Makita. Sicherlich nicht verkehrt, aber Wera usw. ist Welten besser. (bearbeitet)
  9. She_Pi's Profilbild
    huerhuer03.05.2022 08:13

    Jetzt hör aber Mal auf, das verkaufte Zubehör ist in der Regel Handelsware …Jetzt hör aber Mal auf, das verkaufte Zubehör ist in der Regel Handelsware mit hoher Marge.Die Räder sind okay aber qualitativ nicht der Hit, wenn ich bedenke wie empfindlich der Lack bei meinem Cube Gravel ist, absolut lächerlich. Habe ein MTB von denen weit über 10 Jahre älter wo ich fast keine Macke in der Oberfläche habe, beim Gravel lauter Lackschäden, absolut miserable Lackqualität. Die Rahmensets sind auch nicht sonderlich leicht, da gibt es leichtere Hersteller.Roeckl Handschuhe habe ich seit weit über 3 Jahren fast täglich im Einsatz, halten noch immer, die Cube waren sofort durch. Es gibt sicherlich Artikel die okay sind, aber bei Handelsware muss man immer davon ausgehen, dass es Ramsch ist. Wie z.B. Handwerkzeug von Makita. Sicherlich nicht verkehrt, aber Wera usw. ist Welten besser.


    Du machst die Qualität eines Rades am Lack aus? Gut, dann kann man eig behaupten, dass jede Marke Schrott ist. Selbst der Lack an meinem aktuellen Specialized ist unglaublich empfindlich. Woran liegts? Am Carbon und dem Mattlack. Hält nunmal nicht so gut, hat aber absolut nichts mit dem Hersteller zu tun.

    Und was hat Leichtigkeit wieder mit Qualität zu tun?

    Handschuhe von Roeckl wurden mir auch mal aufgeschwatzt. Keine Ahnung ob's an mir liegt, aber auch da gingen wie bei allen anderen auch nach spätestens 6 Monaten die ersten Nähte auf.

    Griffe, Pedale, Sättel, usw. sind fast immer von der Stange. Warum? Weil's keinen Sinn macht da qualitativ hochwertige Produkte zu verbauen, die der Endkunde eh nach persönlichem Geschmack, oder Anatomie ersetzt. (bearbeitet)
  10. She_Pi's Profilbild
    huerhuer03.05.2022 10:01

    mydealz.de/share-deal/1882597https://www.mydealz.de/share-deal/1973411Das …mydealz.de/share-deal/1882597https://www.mydealz.de/share-deal/1973411Das ist die Konkurrenz.Die 20€ waren eine Übertreibung, aber mit 29€ beim letzten Deal sind wir davon nicht weit entfernt.Ich bewerte solche Angebote halt im Kontext und hier ist es halt ganz klar Handelsware.


    Das LifeLine-Set kenne ich und würde ich dem hier angebotenen Produkt ebenfalls vorziehen. Das wird für viele Marken gefertigt und ist in meinem Umfeld gut in Gebrauch. Kann man nichts gegen sagen, aber ganz ehrlich, einen abgelaufenen Deal für 29€ vorzuzeigen ist kein Argument. Die Sets kosten immer um die 40€. Weit weg von Deinen 20€. Bin nun echt raus.
  11. She_Pi's Profilbild
    Adrianok198203.05.2022 10:13

    Der erste ist doch quasi der baugleiche Mighty 880275, welcher in den …Der erste ist doch quasi der baugleiche Mighty 880275, welcher in den Tests ziemlich durchgefallen ist.?https://www.testberichte.de/p/mighty-tests/drehmomentschluessel-1-4-zoll-testbericht.htmlDer zweite von Probike liegt in der Edelstahl Variante gerade bei 70€.


    Ja, ist er.
    Bitte auch den Testbericht lesen. Es wird hauptsächlich bemängelt, dass es keine Sicherung der Einstellung gibt und keine Feinjustierung. Aber mal Hand auf's Herz. Wie wichtig ist es, ob man nun 6Nm, oder 6,1Nm einstellen und dies sichern kann. Im Gebrauch kann ich jedenfalls sagen, verstellt man da nichts und Fahrrad ist keine Feinmechanik. Dass man Abstriche in Kauf nehmen muss bei dem Preis, versteht sich von selbst.
  12. brunobrutalo's Profilbild
    Seerulez03.05.2022 12:50

    Meine den bis 15nm. Ist bei amazon für den preis zu bekommen



    amazon.de/dp/…JY/
    für 52€ oder meinst du einen anderen? :-) Danke schonmal vorab!
  13. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    brunobrutalo03.05.2022 12:55

    https://www.amazon.de/dp/B00AZRWSJY/für 52€ oder meinst du einen anderen? : …https://www.amazon.de/dp/B00AZRWSJY/für 52€ oder meinst du einen anderen? :-) Danke schonmal vorab!


    Plus 8€ Versand.
    Der günstigste Preis liegt bei 58€ bei SVH24.de (bearbeitet)
  14. greatdealz's Profilbild
    xy-unbekannt03.05.2022 21:08

    Ich verwende seit Jahren den SYNTACE Drehmomentschlüssel Torque Tool 1-25. …Ich verwende seit Jahren den SYNTACE Drehmomentschlüssel Torque Tool 1-25. Wird von Wera produziert, ist kalibriert und je nach „Edition“ gibts noch eine Bit-Box und Nachkalibrierung onTop.Z.Bsp. Hier https://r2-bike.com/SYNTACE-Drehmomentschluessel-Torque-Tool-1-25-und-Bitsatz-2-8-mm-TX25-Testsieger-Edition-SONDERANGEBOT


    Finde den auch gut. Ich frage mich nur ob der sich für meine Schraubertätigkeiten rentiert oder nur rausgeschmissenes Geld wäre. Schraube nicht so oft. Habe aber auch keinen Bock auf so 0815 Teile und doppelt kauf
  15. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    36194479-nrYHc.jpgHeute angekommen, chic is er schon mal
  16. Vollder.Hammer's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 02:11

    Bin kein Fanboy von Cube, aber die Aussage über die Räder ist absolut n …Bin kein Fanboy von Cube, aber die Aussage über die Räder ist absolut nicht richtig. Die Räder stehen i.d.R. Preis/Leistung sehr gut da. Handschuhe überleben bei mir alle nicht lang. Egal, ob sie von Fox, O'Neill, oder sonst wem kommen. Zu den Griffen kann ich nichts sagen, aber auf Grund der generellen Negativität bin ich mal skeptisch.Was das beworbene Produkt an geht, wird das wie meist fremd eingekauft und gelabert sein. Für's Rad brauchts jedoch keine so hohe Genauigkeit und Bits sind direkt dabei. Ist okay. Aber wie schon gesagt, 15Nm sind grenzwertig. 18Nm wären besser. Darüber hinaus sollte man dann eh zu einem größeren Drehmomentschlüssel greifen.


    Na ist das nicht immer so... Wenn eine Marke von einer "coolen unbekannten Marke" zu einer Mainstreammarke wird. Dann wird halt gejammert... Das liegt dann meist nicht an der Qualität, sondern eher daran, dass die Oma von nebenan auch ein Cube hat. (bearbeitet)
  17. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    Kann jemand was zur Qualität des Schlüssels sagen?
    Lohnt der Aufschlag im Vergleich zum Baumarkt Drehmomentschlüssel wie Wiesent?
  18. Maschi007's Profilbild
    Kenne mich nicht aus, für Fahrräder geeignet?
  19. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    Maschi00702.05.2022 23:06

    Kenne mich nicht aus, für Fahrräder geeignet?


    Ja, Cube ansich ist einer der größeren Bike Hersteller aus Deutschland.
  20. Maschi007's Profilbild
    Adrianok198202.05.2022 23:08

    Ja, Cube ansich ist einer der größeren Bike Hersteller aus Deutschland.


    Top danke, zuschlagen oder nicht suche schon länger nach im Drehmomentschlüssel für Fahrräder?
  21. TechGuy's Profilbild
    Hätte eigentlich auch längst den Proxxon, leider geht der erst bei 3 Nm los, für Bremsscheibenschrauben braucht man aber 2 Nm. Hm ...
  22. Xyphos's Profilbild
    huerhuer02.05.2022 23:18

    Würde eher zu einem Drehmomentschlüssel mit größererm Bereich raten, die 15 …Würde eher zu einem Drehmomentschlüssel mit größererm Bereich raten, die 15Nm reichen für so manche Steckachse nicht aus und für die Kettenblätter teils auch nicht wenn man das maximale Drehmoment möchte.PS: Cube hat bei Zubehör jetzt nicht den besten Ruf, hatte Mal Handschuhe von denen, nicht einmal ein Jahr überlebt die Dinger. Griffe genauso Müll. Fahrräder sind auch grenzwertig...


    also im täglichen Gebrauch fürs Carbon-Rennrad brauche ich meist 3-10nm.
    >12nm brauche ich irgendwie nur, wenn die Kassette getauscht wird.
  23. arewethereyet's Profilbild
    TechGuy03.05.2022 07:37

    Hätte eigentlich auch längst den Proxxon, leider geht der erst bei 3 Nm l …Hätte eigentlich auch längst den Proxxon, leider geht der erst bei 3 Nm los, für Bremsscheibenschrauben braucht man aber 2 Nm. Hm ...



    Blöd gefragt weil ich wirklich noch nie einen Fall hatte, bei dem ich weniger als 5 Nm (Motorrad...) gebraucht hätte: geht das nicht mit 3 Nm und du ziehst nicht "weit genug"? Der Unterschied dürfte doch nicht so weltbewegend sein, oder? Klar, dass ist relativ mehr Unterschied als zwischen 10 Nm und 11 Nm aber wie wild ist das in Realität?
  24. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab mal eine Zusatzinfo zu Drehmomenten hinzugefügt
  25. TechGuy's Profilbild
    arewethereyet03.05.2022 07:55

    Blöd gefragt weil ich wirklich noch nie einen Fall hatte, bei dem ich …Blöd gefragt weil ich wirklich noch nie einen Fall hatte, bei dem ich weniger als 5 Nm (Motorrad...) gebraucht hätte: geht das nicht mit 3 Nm und du ziehst nicht "weit genug"?


    Nicht weit genug? Wie weiß ich denn vorher, wie nah ich am "Klick" bin?
  26. She_Pi's Profilbild
    TechGuy03.05.2022 07:37

    Hätte eigentlich auch längst den Proxxon, leider geht der erst bei 3 Nm l …Hätte eigentlich auch längst den Proxxon, leider geht der erst bei 3 Nm los, für Bremsscheibenschrauben braucht man aber 2 Nm. Hm ...


    Bremsscheibenschrauben werden mit 6-8Nm festgezogen, es sei denn man verwendet Alu-Schrauben, wovon man echt nur abraten kann.
  27. huerhuer's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 09:22

    Du machst die Qualität eines Rades am Lack aus? Gut, dann kann man eig …Du machst die Qualität eines Rades am Lack aus? Gut, dann kann man eig behaupten, dass jede Marke Schrott ist. Selbst der Lack an meinem aktuellen Specialized ist unglaublich empfindlich. Woran liegts? Am Carbon und dem Mattlack. Hält nunmal nicht so gut, hat aber absolut nichts mit dem Hersteller zu tun.Und was hat Leichtigkeit wieder mit Qualität zu tun? Handschuhe von Roeckl wurden mir auch mal aufgeschwatzt. Keine Ahnung ob's an mir liegt, aber auch da gingen wie bei allen anderen auch nach spätestens 6 Monaten die ersten Nähte auf.Griffe, Pedale, Sättel, usw. sind fast immer von der Stange. Warum? Weil's keinen Sinn macht da qualitativ hochwertige Produkte zu verbauen, die der Endkunde eh nach persönlichem Geschmack, oder Anatomie ersetzt.


    Gut dass du sofort angenommen hast, dass die Laube einen Carbon Rahmen hat, es ist aber ein Alu Rahmen.

    Und den hätte man problemlos eloxieren können wir vor über 10 Jahren bei dem MTB geschehen.
  28. She_Pi's Profilbild
    huerhuer03.05.2022 09:31

    Gut dass du sofort angenommen hast, dass die Laube einen Carbon Rahmen …Gut dass du sofort angenommen hast, dass die Laube einen Carbon Rahmen hat, es ist aber ein Alu Rahmen.Und den hätte man problemlos eloxieren können wir vor über 10 Jahren bei dem MTB geschehen.


    Ich habe von meinem Rad gesprochen, wie man vllt rauslesen kann. Das mit dem Mattlack betrifft aber jedes Material - egal ob Carbon, Alu oder Stahl. Ein Eloxat ist auch nicht das Beste. Eine ordentliche Pulverbeschichtung ist deutlich robuster. Räder werden aber meist lackiert und auch vor 10 Jahren war eloxieren eher Niesche.

    EDIT: Bin raus aus der Diskussion, egal was du jetzt noch schreibst. Deine Argumente sind haltlos. Verkauf doch Deine Laube, wenn du so unzufrieden bist und mach Dich bei einem Premium-Hersteller unglücklich. (bearbeitet)
  29. huerhuer's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 09:36

    Ich habe von meinem Rad gesprochen, wie man vllt rauslesen kann. Das mit …Ich habe von meinem Rad gesprochen, wie man vllt rauslesen kann. Das mit dem Mattlack betrifft aber jedes Material - egal ob Carbon, Alu oder Stahl. Ein Eloxat ist auch nicht das Beste. Eine ordentliche Pulverbeschichtung ist deutlich robuster. Räder werden aber meist lackiert und auch vor 10 Jahren war eloxieren eher Niesche.EDIT: Bin raus aus der Diskussion, egal was du jetzt noch schreibst. Deine Argumente sind haltlos. Verkauf doch Deine Laube, wenn du so unzufrieden bist und mach Dich bei einem Premium-Hersteller unglücklich.


    Verstehe echt dein Problem nicht, auch bei Trek/Cervelo/Look ist die Handelsware relativ sicher Schund.

    Werkzeuge würde ich nur als Handelsware kaufen wenn ich weiß, dass ein Werkzeughersteller dahinter steht, welcher ähnliche Qualität wie Wera oder zumindest Proxxon abliefert. Und selbst dann würde ich immer zum Werkzeughersteller greifen da ich so einen Mittelsmann umgehen kann. Und bei dem Preis ist Wera nicht weit entfernt.

    Wäre das Set für 20€ im Angebot würde ich sagen okay, aber bei dem Preis legt man besser einmal die 50€ für Wera und einen größeren Einstellbereich auf den Tisch und hat dann ein Leben lang Spaß daran und hat auch die Option in 10 Jahren den Drehmomentschlüssel neu kalibrieren zu lassen. Mach das Mal mit deiner Handelsware.


    Nur so als Beispiel:

    bike-discount.de/de/syntace-by-wera-torque-tool-1-25-nm

    Den gab es früher als Wera 7000A direkt von Wera (den ich damals glücklicherweise gekauft habe).

    Der Cube muss sich aber eher gegen sowas behaupten:

    bike-discount.de/de/…-nm


    Kostet weitaus weniger und bietet 2-24Nm bei 4% Toleranz. Bei Cube wird die Toleranz nicht einmal angegeben. Für die Differenz bekommt man schon fast das 55/56 teilige Steckschlüssel Set von Proxxon welches die hier mitgelieferten Adapter abdeckt. (bearbeitet)
  30. TechGuy's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 09:27

    Bremsscheibenschrauben werden mit 6-8Nm festgezogen, es sei denn man …Bremsscheibenschrauben werden mit 6-8Nm festgezogen, es sei denn man verwendet Alu-Schrauben, wovon man echt nur abraten kann.


    Wirklich? Im Beipackzettel von Shimano stand definitiv 2 Nm, und da lagen gewiss keine Aluschrauben bei. (bearbeitet)
  31. She_Pi's Profilbild
    huerhuer03.05.2022 09:46

    Verstehe echt dein Problem nicht, auch bei Trek/Cervelo/Look ist die …Verstehe echt dein Problem nicht, auch bei Trek/Cervelo/Look ist die Handelsware relativ sicher Schund.Werkzeuge würde ich nur als Handelsware kaufen wenn ich weiß, dass ein Werkzeughersteller dahinter steht, welcher ähnliche Qualität wie Wera oder zumindest Proxxon abliefert. Und selbst dann würde ich immer zum Werkzeughersteller greifen da ich so einen Mittelsmann umgehen kann. Und bei dem Preis ist Wera nicht weit entfernt.Wäre das Set für 20€ im Angebot würde ich sagen okay, aber bei dem Preis legt man besser einmal die 50€ für Wera und einen größeren Einstellbereich auf den Tisch und hat dann ein Leben lang Spaß daran und hat auch die Option in 10 Jahren den Drehmomentschlüssel neu kalibrieren zu lassen. Mach das Mal mit deiner Handelsware.Nur so als Beispiel:bike-discount.de/de/syntace-by-wera-torque-tool-1-25-nmDen gab es früher als Wera 7000A direkt von Wera (den ich damals glücklicherweise gekauft habe).Der Cube muss sich aber eher gegen sowas behaupten:https://www.bike-discount.de/de/radon-comp-drehmomentschluessel-1/4-2-24-nmKostet weitaus weniger und bietet 2-24Nm bei 4% Toleranz. Bei Cube wird die Toleranz nicht einmal angegeben. Für die Differenz bekommt man schon fast das 55/56 teilige Steckschlüssel Set von Proxxon welches die hier mitgelieferten Adapter abdeckt.


    Ja klar, da merkt man, dass Du absolut Null Bezug hast. Zeig mir mal einen Drehmomentschlüssel im niederen Nm-Bereich, den man für 20€ kaufen kann. Dafür findet man nicht einmal China-Import auf eBay.
    Und wie schon oben geschrieben, das Produkt ist sicher nichts besonderes, doch für's Rad völlig ausreichend. Da kommt's nicht drauf an, ob man mit 8 oder 9Nm eine Schraube festzieht.
    Wer natürlich Qualität haben will, der muss tiefer in die Tasche greifen - wie überall auch. Und bei der Differenz zB zu Proxxon darf man nicht vergessen, dass da KEINE Bits mit dabei sind.

    Wo mein Problem ist? Du ziehst eine ganze Marke unbegründet durch den Dreck, da alle bisher von Dir aufgeführten Argumente auf jede x-beliebige Marke anwendbar wären.

    TechGuy03.05.2022 09:48

    Wirklich? Im Beipackzettel von Shimano stand definitiv 2 Nm, und da lagen …Wirklich? Im Beipackzettel von Shimano stand definitiv 2 Nm, und da lagen gewiss keine Aluschrauben bei.


    Gerade noch einmal nachgeschaut; einmal wurden 5-7Nm angegeben, einmal 6-8. Um welche Scheiben handelt es sich denn konkret? Kann mir das gerade nicht vorstellen. 2Nm sind schon sehr, sehr wenig. Da hätte ich Angst, dass mir die Schrauben abscheren über die Zeit. (bearbeitet)
  32. huerhuer's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 09:57

    Ja klar, da merkt man, dass Du absolut Null Bezug hast. Zeig mir mal einen …Ja klar, da merkt man, dass Du absolut Null Bezug hast. Zeig mir mal einen Drehmomentschlüssel im niederen Nm-Bereich, den man für 20€ kaufen kann. Dafür findet man nicht einmal China-Import auf eBay.Und wie schon oben geschrieben, das Produkt ist sicher nichts besonderes, doch für's Rad völlig ausreichend. Da kommt's nicht drauf an, ob man mit 8 oder 9Nm eine Schraube festzieht.Wer natürlich Qualität haben will, der muss tiefer in die Tasche greifen - wie überall auch. Und bei der Differenz zB zu Proxxon darf man nicht vergessen, dass da KEINE Bits mit dabei sind.Wo mein Problem ist? Du ziehst eine ganze Marke unbegründet durch den Dreck, da alle bisher von Dir aufgeführten Argumente auf jede x-beliebige Marke anwendbar wären.Gerade noch einmal nachgeschaut; einmal wurden 5-7Nm angegeben, einmal 6-8. Um welche Scheiben handelt es sich denn konkret? Kann mir das gerade nicht vorstellen. 2Nm sind schon sehr, sehr wenig. Da hätte ich Angst, dass mir die Schrauben abscheren über die Zeit.


    mydealz.de/share-deal/1882597

    mydealz.de/sha…411

    Das ist die Konkurrenz.

    Die 20€ waren eine Übertreibung, aber mit 29€ beim letzten Deal sind wir davon nicht weit entfernt.

    Ich bewerte solche Angebote halt im Kontext und hier ist es halt ganz klar Handelsware. (bearbeitet)
  33. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    huerhuer03.05.2022 10:01

    mydealz.de/share-deal/1882597https://www.mydealz.de/share-deal/1973411Das …mydealz.de/share-deal/1882597https://www.mydealz.de/share-deal/1973411Das ist die Konkurrenz.Die 20€ waren eine Übertreibung, aber mit 29€ beim letzten Deal sind wir davon nicht weit entfernt.Ich bewerte solche Angebote halt im Kontext und hier ist es halt ganz klar Handelsware.




    Der erste ist doch quasi der baugleiche Mighty 880275, welcher in den Tests ziemlich durchgefallen ist.?
    testberichte.de/p/m…tml

    Der zweite von Probike liegt in der Edelstahl Variante gerade bei 70€.
  34. TechGuy's Profilbild
    She_Pi03.05.2022 09:57

    Gerade noch einmal nachgeschaut; einmal wurden 5-7Nm angegeben, einmal …Gerade noch einmal nachgeschaut; einmal wurden 5-7Nm angegeben, einmal 6-8. Um welche Scheiben handelt es sich denn konkret? Kann mir das gerade nicht vorstellen. 2Nm sind schon sehr, sehr wenig. Da hätte ich Angst, dass mir die Schrauben abscheren über die Zeit.


    Das war eine BR-M 675 in Verbindung mit der SM-RT 66, also wahrlich nichts Exotisches ...
  35. brunobrutalo's Profilbild
    Seerulez02.05.2022 23:08

    Da würde ich eher zum proxxon greifen. Bekommt man auch zur zeit für ca 5 …Da würde ich eher zum proxxon greifen. Bekommt man auch zur zeit für ca 54€. Die Scala auf dem proxxon ist einiges besser


    Haste einen Link zur Hand? Finde leider nur den bis 15nM für einen höheren Preis
  36. Seerulez's Profilbild
    brunobrutalo03.05.2022 12:41

    Haste einen Link zur Hand? Finde leider nur den bis 15nM für einen höheren …Haste einen Link zur Hand? Finde leider nur den bis 15nM für einen höheren Preis


    Meine den bis 15nm. Ist bei amazon für den preis zu bekommen
  37. She_Pi's Profilbild
    TechGuy03.05.2022 11:10

    Das war eine BR-M 675 in Verbindung mit der SM-RT 66, also wahrlich …Das war eine BR-M 675 in Verbindung mit der SM-RT 66, also wahrlich nichts Exotisches ...


    Noch einmal nachgesehen: Es sind 2-4Nm bei Nutzung eines 6Loch auf Centerlock Adapters , 6-8Nm bei 6Loch und 40Nm bei Centerlock. Also dringend nachziehen!
  38. brunobrutalo's Profilbild
    Adrianok198203.05.2022 13:30

    Plus 8€ Versand.Der günstigste Preis liegt bei 58€ bei SVH24.de


    Danke für den Hinweis... War nur bei Amazon auf der Suche, weil es dort ja für 54€ geben würde
  39. Adrianok1982's Profilbild
    Autor*in
    brunobrutalo03.05.2022 13:37

    Danke für den Hinweis... War nur bei Amazon auf der Suche, weil es dort ja …Danke für den Hinweis... War nur bei Amazon auf der Suche, weil es dort ja für 54€ geben würde


    Ja, gab es auch. Für glaube ich ~54,85€, plus 5€ Versand
  40. Fillosov's Profilbild
    Welcher Hersteller steckt tatsächlich dahinter? Cube pappt da ja sicherlich nur sein Label drauf.
's Profilbild