Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 April 2022.
681°
Gepostet 24 April 2022

Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT Gaming OC Grafikkarte - 8GB GDDR6 (Amazon.es)

427,67€489,67€-13%
Geteilt von
Pacman68
Mitglied seit 2018
2.795
13.080

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Radeon RX 6600 XT

Finde mehr Deals in Radeon RX 6600 XT

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Sapphire Nitro+ Radeon RX 6600 XT Gaming OC Grafikkarte für 427.67€ inkl. Versand bei Amazon.es. Bezahlen könnt ihr mit Kreditkarte oder SEPA, einloggen mit deutschem Amazon-Account möglich.

PVG: 489.24€ idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201511219_-radeon-rx-6600-xt-nitro-8gb-gddr6-sapphire-technology.html


Spezifikation

  • Effektives Dual-Fan-Kühlerdesign
  • AMD Navi 23-Grafikchip mit RDNA 2-Architektur
  • Unterstützung für DirectX 12 Ultimate & Vulkan
  • 8 GB GDDR6 Videospeicher (128 Bit) und 32 MB AMD Infinity Cache
  • AMD FreeSync-Technologie für variable Bildwiederholfrequenzen
  • Beschleunigung für Game-Streaming und Videokodierung mit VP9, AV1 und HEVC
  • Hoher Game-Takt: 2.428 MHz
  • Boost-Takt: 2.607 MHz
  • Hohe Effizienz dank 7-nm-Herstellungsverfahren
  • TDP von nur 160 Watt bei High-End-Performance
  • Stromversorgung: 1x 8-Pin
Amazon.es Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Pacman68, 25 April 2022
Sag was dazu

70 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. f0rza50's Profilbild
    Dürfte sogar unter UVP der Nitro liegen (vermutlich 440€).


    hubbi3225.04.2022 01:34

    lieferdatum wird mir 4.juli angezeigt.. bis dahin hoffentlich günstiger zu …lieferdatum wird mir 4.juli angezeigt.. bis dahin hoffentlich günstiger zu haben



    Kommt erfahrungsgemäß viel eher...


    kasapi2025.04.2022 01:05

    Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren …Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren für 450€ gekauft hatte....egal wie ich es dreh und wende, ich kann darin keinen guten Deal sehen :/



    2070 Super 529€ UVP anno 2019. Das du weniger als UVP bezahlt hast ist klar, aber das zähl nicht... andere Zeit...
    Die Produktionskosten heute auch höher.

    Zich Jahre ist Veröffentlichungsjahr 2019 halt auch nicht. Die 6600XT kam nur 2 Jahr später. Die Wahrnehmung vieler User hier stimmt einfach nicht.

    Oft ist die 6600xt leicht schneller und verbraucht dabei deutlich weniger Strom.

    Ca +5% Leistung und 1/3 weniger Verbrauch als die 5700XT.

    5700XT zwei Jahre später +5% schnell -40€ UVP = 6600XT

    gamestar.de/art…tml

    Als die RX 500er, die fast identisch mit den 400er Polaris waren, ein Jahr später kamen, da hat sich niemand beschwert. Bei einer Karte, welche 2 Jahr später kommt, dabei etwas schneller ist und deutlich weniger verbraucht, dann auch noch vom UVP niedriger angesetzt ist... da geht der Shitstorm los... (bearbeitet)
  2. kasapi20's Profilbild
    Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren für 450€ gekauft hatte....egal wie ich es dreh und wende, ich kann darin keinen guten Deal sehen :/
  3. c_f_g's Profilbild
    kasapi2025.04.2022 01:05

    Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren …Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren für 450€ gekauft hatte....egal wie ich es dreh und wende, ich kann darin keinen guten Deal sehen :/


    Den siehst Du dann, wenn sie abraucht.
  4. GelöschterUser69552's Profilbild
    Fredd300025.04.2022 04:22

    Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können a …Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können als FullHD 60 FPS?


    Die Verfügbarkeit wird von Woche zu Woche besser und die Preise sind seit Februar um ca. 10 % pro Monat gefallen. Es sieht danach aus das der Trend anhält.
    Ca. September werden laut leaks die neue Generation von Nvidia und amd vorgestellt, das wird die Preise eher drücken. Intel will auch noch 4 Mio grakas dieses Jahr verkaufen, falls Mal die Treiber fertig werden. Auch das wird die Preise eher nach unten beeinflussen.
    Daher würde ich sagen kommt die beste Zeit eine graka zu kaufen erst noch. Zumindest wenn man noch warten kann.

    Edit; AMD startet im September die neue Generation mit Navi 33 also dem kleinen Chip. die 7600XT wird ca. doppelt so schnell wie die 6600XT werden bei nur leicht erhöhter UVP. Das wird die 6600 natürlich im Preis drücken und auch den Gebrauchtmarkt für die 6600 und 6700 deutlich nach unten bewegen. (bearbeitet)
  5. Gingang's Profilbild
    Marouane8725.04.2022 06:09

    Hallo,Kurze Frage bitte. Ich möchte mein erster PC bauen. Für Graphics, k …Hallo,Kurze Frage bitte. Ich möchte mein erster PC bauen. Für Graphics, kann ich noch ein bisschen warten für die nächste Generation. Die Frage, macht es Sinn dass ich jetzt die andere Komponente kaufe wenn ein Deal dafür gibt oder lieber ein einziger Kauf?Danke!


    Ich würde warten, die Komponenten müssen ja zusammenpassen. Es gibt immer Angebote
  6. florianbockermann's Profilbild
    Fredd300025.04.2022 04:22

    Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können a …Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können als FullHD 60 FPS?


    Diese hier!
    Wenns gebraucht sein soll ne gtx 1070 oder 1080. Gibt's zwischen 220 und 270€. Bieten natürlich auch deutlich weniger Leistung. Mit dieser hier hat man Ruhe für 2-3 Jahre full hd. Es wären mehr, wenn die nächste Generation nicht schon recht Nahe wäre. Wobei die kleinen FullHD Modelle auch noch ein ganzes Jahr dauern könnten.
  7. DuSpeck's Profilbild
    Fredd300025.04.2022 04:22

    Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können a …Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können als FullHD 60 FPS?


    6600
  8. f0rza50's Profilbild
    akn_baris25.04.2022 13:23

    Ja da hast du Recht aber wollte halt die Vorteile von DLSS nutzen. Und …Ja da hast du Recht aber wollte halt die Vorteile von DLSS nutzen. Und raytracing ist evtl bei Nvidia durch die Treiber besser?




    DLSS nutzt man eigentlich nur wenn man nicht genug FPS bekommt. Das native Bild bleibt natürlich besser. Man sollte es daher nicht generell bei jedem Spiel mit Support anschalten, eher wenn man einen FPS Boost braucht.

    Bei AMD hast du halt das geniale Radeon Image Sharpening (RIS), welches bei jedem Spiel geht. Ist zwar nicht das gleiche wie DLSS oder FSR, aber Nvidia Sharpening und Reshade deutlich überlegen.

    Im Bereich Upscaling-Technologien ist Nvidia weiter, aber im Bereich Nachschärfetechnologien AMD.

    Raytracing Performance ist sicherlich bei Nvidia deutlich besser. Aber will man ernsthaft mit diesen Karten Raytracing nutzen?

    Raytracing ist ein Performance Killer... (bearbeitet)
  9. MartiniTier's Profilbild
    Da in den letzten Tagen Trollmangel herrschte, aufgrund seltener Grafikkarten Deals, übernehme ich mal:


    KEIN DEAL. COOOOOLD. Immer noch über UVP. BUUUH


    .. Spaß beiseite, wohl bester Kurs bisher für die Custom 6600 XT (bearbeitet)
  10. Werner162's Profilbild
    kasapi2025.04.2022 01:05

    Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren …Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren für 450€ gekauft hatte....egal wie ich es dreh und wende, ich kann darin keinen guten Deal sehen :/


    Ich habe vor einem Monat 3€ für 30 Eier bezahlt und jetzt 6€
  11. GelöschterUser69552's Profilbild
    Vincaljo25.04.2022 08:49

    Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der …Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der allgemeine Tenor ist bezogen auf Grafikkarten zwar "warten", aber durch den heftigen Lockdown in China und die Produktionsengpässe + die eh steigende Inflation überlege ich doch schon jetzt zu kaufen.. Hat jemand ähnliche Gedanken zu?


    Ich nicht.
    Die Preise fallen langsam aber konstant. Von den Herstellern weiss man das diese weiter mit fallenden Preisen rechnen. Die Chips werden im Taiwan und Korea hergestellt, nicht in China.
    Auch alle anderen Informationen in Bezug auf kommende GPUs kann man eher dahin interpretieren das die Preise weiter fallen und die Verfügbarkeit besser wird.
    Google Mal auf YouTube nach broken silicon bzw. Mores law is dead. Das ist ein leaker mit hoher Reputation.
    Im Moment deutet meiner Meinung nach alles hin daß sich die Lage normalisiert was GPUs betrifft. Aber kann natürlich jeder anders interpretieren.
  12. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    GelöschterUser6955225.04.2022 09:17

    Ich nicht.Die Preise fallen langsam aber konstant. Von den Herstellern …Ich nicht.Die Preise fallen langsam aber konstant. Von den Herstellern weiss man das diese weiter mit fallenden Preisen rechnen. Die Chips werden im Taiwan und Korea hergestellt, nicht in China. Auch alle anderen Informationen in Bezug auf kommende GPUs kann man eher dahin interpretieren das die Preise weiter fallen und die Verfügbarkeit besser wird. Google Mal auf YouTube nach broken silicon bzw. Mores law is dead. Das ist ein leaker mit hoher Reputation. Im Moment deutet meiner Meinung nach alles hin daß sich die Lage normalisiert was GPUs betrifft. Aber kann natürlich jeder anders interpretieren.


    Sehe ich genauso wie du. Gehe stark davon aus, dass die Preise in einem Jahr deutlich niedriger liegen werden.
  13. GelöschterUser69552's Profilbild
    GelöschterUser33090225.04.2022 11:51

    Immer wieder begeistert davon wie gut die Glaskugeln einiger User hier funk …Immer wieder begeistert davon wie gut die Glaskugeln einiger User hier funktionieren.


    Naja, wenn man sich etwas informiert dann kann man schon einen Trend gut abschätzen. Da muss man jetzt nicht hellsehen können. Zudem sieht man das immer mehr Händler Ware verfügbar haben. S

    3dcenter.org/new…022
  14. MartiniTier's Profilbild
    ORA-0140325.04.2022 09:13

    Eine Frage, wer bezahlt, wenn die Karte in 6 Monaten nicht mehr funktionier …Eine Frage, wer bezahlt, wenn die Karte in 6 Monaten nicht mehr funktioniert?Es wird nicht passieren. +15% ? Vermitlich, aber nicht schneller. Schauen Sie an, wie schnell 6700xt ist, nur 20% schneller als 5700xt und 30% teuerer auch.


    Auch wenn man Vergangenheit in Zukunft fortschreiben kann, passt es hier nicht.
    Schon die mutmaßliche Anzahl (seit Monaten übereinstimmende Leaks) der Recheneinheiten der neuen Generationen zeigt, dass der Performanceunterschied groß sein wird.
    Ein Teil sicher durch riesige Leistungsaufnahmen bis 600W, was natürlich irre ist. Durch die kleinere Strukturgröße ist aber im Mittelsegment auch eine größere Leistungssteigerung anzunehmen.

    Vincaljo25.04.2022 08:49

    Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der allge …Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der allgemeine Tenor ist bezogen auf Grafikkarten zwar "warten", aber durch den heftigen Lockdown in China und die Produktionsengpässe + die eh steigende Inflation überlege ich doch schon jetzt zu kaufen.. Hat jemand ähnliche Gedanken zu?


    Kommt auf deinen Bedarf an. Die neue AMD Generation an CPUs und GPUs bei Nvidia/AMD + ggf. Intel zum Q3/Q4 wäre schon ein Grund zu warten. Soll der Rechner nur max. 3-4 Jahre halten und Gaming bis 1440p ist das höchste der Gefühle, da kannst du auch jetzt noch eine schöne Kombi kaufen mit nem 8Kerner + 3060Ti, 3070, 6700XT

    GelöschterUser33090225.04.2022 14:44

    In deiner Abschätzung fehlt z.B. die aktuelle Covid Situation in China, wie …In deiner Abschätzung fehlt z.B. die aktuelle Covid Situation in China, wie sich der Ukraine Krieg entwickelt, etc.Wenn du dir den Frachthafen in Shanghai anguckst, dann erahnt man dass da noch einiges schief gehen könnte bei den Lieferketten wieder.Und was passiert überhaupt wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten, dass es zu einer weltweiten Hungersnot kommt durch den Ukraine Krieg.Ich mein denk halt nur an Ende 2019 und die Leute, die für 500 Tacken ihre 2080 Tis verkloppt haben.


    Einerseits richtig, zB bei Covid in China ist es laut Berichten aber so, dass die Produktion läuft und die Leute teilweise in den Firmen campieren.
    Unabhängig davon, wie wir das jetzt menschenrechtlich etc. beurteilen, im Gegensatz zu Anfang 2020 geht man anders mit der Situation um, damit die Produktion nicht völlig flach fällt.
    Bricht nämlich dort der Markt völlig ein, käme das einem Gesichtsverlust gleich, bei dem China als Wirtschaftsstandort unattraktiv würde.
    Im Nachhinein findet man dann Gründe, warum Sorge berechtigt war, aber nicht real wurde. (bearbeitet)
  15. Krokoschwein's Profilbild
    RX6600 hat aber immer noch das beste P/L Verhältniss.
  16. hubbi32's Profilbild
    lieferdatum wird mir 4.juli angezeigt.. bis dahin hoffentlich günstiger zu haben
  17. prutenia's Profilbild
    Fredd300025.04.2022 04:22

    Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können a …Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können als FullHD 60 FPS?


    Guck Ma bei eBay zb. nach einer vega56. Ich bin mit der noch voll zufrieden. Entspricht in etwa einer 3050
  18. hastalavictoria's Profilbild
    spacevexx25.04.2022 08:32

    Lohnt sich hier ein Upgrade von der Vega 56?


    Die Miner zahlen bei eBay ja scheinbar noch bis zu 400€ für eine Vega 56. Da könnte man das Upgrade mitnehmen. Oder gleich auf eine 6700XT gehen, die sind in eBay oder Kleinanzeigen sehr gut vertreten für ca. 500-550€. (bearbeitet)
  19. Bedacht's Profilbild
    Vincaljo25.04.2022 08:49

    Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der …Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der allgemeine Tenor ist bezogen auf Grafikkarten zwar "warten", aber durch den heftigen Lockdown in China und die Produktionsengpässe + die eh steigende Inflation überlege ich doch schon jetzt zu kaufen.. Hat jemand ähnliche Gedanken zu?


    Jetzt kaufen. Es gibt Shops die ein 1-monatiges Rückgaberecht anbieten. So kann man etwas pokern (bearbeitet)
  20. ORA-01403's Profilbild
    florianbockermann25.04.2022 08:41

    Diese hier!Wenns gebraucht sein soll ne gtx 1070 oder 1080. Gibt's …Diese hier!Wenns gebraucht sein soll ne gtx 1070 oder 1080. Gibt's zwischen 220 und 270€. Bieten natürlich auch deutlich weniger Leistung. Mit dieser hier hat man Ruhe für 2-3 Jahre full hd. Es wären mehr, wenn die nächste Generation nicht schon recht Nahe wäre. Wobei die kleinen FullHD Modelle auch noch ein ganzes Jahr dauern könnten.


    Eine Frage, wer bezahlt, wenn die Karte in 6 Monaten nicht mehr funktioniert?

    GelöschterUser6955225.04.2022 08:20

    AMD startet im September die neue Generation mit Navi 33 also dem kleinen …AMD startet im September die neue Generation mit Navi 33 also dem kleinen Chip. die 7600XT wird ca. doppelt so schnell wie die 6600XT werden bei nur leicht erhöhter UVP. Das wird die 6600 natürlich im Preis drücken und auch den Gebrauchtmarkt für die 6600 und 6700 deutlich nach unten bewegen.


    Es wird nicht passieren. +15% ? Vermitlich, aber nicht schneller. Schauen Sie an, wie schnell 6700xt ist, nur 20% schneller als 5700xt und 30% teuerer auch. (bearbeitet)
  21. murki_show's Profilbild
    Nicht über 400
  22. GelöschterUser330902's Profilbild
    GelöschterUser6955225.04.2022 08:20

    Die Verfügbarkeit wird von Woche zu Woche besser und die Preise sind seit …Die Verfügbarkeit wird von Woche zu Woche besser und die Preise sind seit Februar um ca. 10 % pro Monat gefallen. Es sieht danach aus das der Trend anhält.Ca. September werden laut leaks die neue Generation von Nvidia und amd vorgestellt, das wird die Preise eher drücken. Intel will auch noch 4 Mio grakas dieses Jahr verkaufen, falls Mal die Treiber fertig werden. Auch das wird die Preise eher nach unten beeinflussen. Daher würde ich sagen kommt die beste Zeit eine graka zu kaufen erst noch. Zumindest wenn man noch warten kann.Edit; AMD startet im September die neue Generation mit Navi 33 also dem kleinen Chip. die 7600XT wird ca. doppelt so schnell wie die 6600XT werden bei nur leicht erhöhter UVP. Das wird die 6600 natürlich im Preis drücken und auch den Gebrauchtmarkt für die 6600 und 6700 deutlich nach unten bewegen.


    Immer wieder begeistert davon wie gut die Glaskugeln einiger User hier funktionieren.
  23. GelöschterUser69552's Profilbild
    ORA-0140325.04.2022 09:13

    Eine Frage, wer bezahlt, wenn die Karte in 6 Monaten nicht mehr …Eine Frage, wer bezahlt, wenn die Karte in 6 Monaten nicht mehr funktioniert?Es wird nicht passieren. +15% ? Vermitlich, aber nicht schneller. Schauen Sie an, wie schnell 6700xt ist, nur 20% schneller als 5700xt und 30% teuerer auch.


    Oh ja, das wird passieren. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. RDNA3 und Lovelace werden ein riessiger Sprung Vorwärts werden. Intel hat schon Battlemage angekündigt und da wollen die mit der Leistung von RDNA3 und Lovelace mithalten. Mal sehen wie das ausgeht. Aber 3 Mitspieler sind besser als 2.
    Gut für uns, mehr Leistung für für das gleiche Geld.
    Die 7600 XT wird die LEistung der 6900 bringen. Zum Preis von 450+- um das grösste Segment der Gamer (1080p + 1440p) vor Nvidia zu besetzen. Die Halo Karten wie 6900/3090 sind zwar schön teuer machen aber nur einen Bruchteil der Verkäufe aus. Das meiste geht im Segment 450 Euro. Und da will AMD Marktanteile gewinnen. Die sind weder doof noch di eCaritas. Die wollen Geld verdienen und dazu haben die jett die Gelegenheit. NAvi 33 ist günstig zu produzieren und passt Perfekt auf die Bedürfnisse der meisten Kunden. Das ist deutlich abzusehen.

  24. ORA-01403's Profilbild
    Denizyesilyurt25.04.2022 11:59

    Lieferung 4. Juli…schade


    Manchmal kommt es in 1 Woche. Bestellen, wenn in 1..2 Wochen nicht passiert - stornieren.
  25. f0rza50's Profilbild
    akn_baris25.04.2022 13:04

    Ne das war bezogen auf die RTX 2070 super. Deswegen die günstige 350€. Rx 6 …Ne das war bezogen auf die RTX 2070 super. Deswegen die günstige 350€. Rx 6600 xt verkaufen die auf eBay für unrealistische Preise.




    Axo ok

    Aber die 6600XT ist teilweise etwas schneller als die Super und verbraucht deutlich weniger Strom.

    Die 6600XT bekommst gebraucht bei Kleinanzeigen ab ca 400€ (je nach Modell).

    Preise sind überall gefallen.

    Bzw in 1080p ist sie dann doch ne Ecke schneller als die Super, in 1440p teilweise.
    In 4K fällt sie natürlich ab. Aber mit den Karten will ja sowieso niemand 4K spielen.

    (bearbeitet)
  26. GelöschterUser330902's Profilbild
    GelöschterUser6955225.04.2022 12:06

    Naja, wenn man sich etwas informiert dann kann man schon einen Trend gut …Naja, wenn man sich etwas informiert dann kann man schon einen Trend gut abschätzen. Da muss man jetzt nicht hellsehen können. Zudem sieht man das immer mehr Händler Ware verfügbar haben. Shttp://www.3dcenter.org/news/news-des-56-maerz-2022


    In deiner Abschätzung fehlt z.B. die aktuelle Covid Situation in China, wie sich der Ukraine Krieg entwickelt, etc.
    Wenn du dir den Frachthafen in Shanghai anguckst, dann erahnt man dass da noch einiges schief gehen könnte bei den Lieferketten wieder.
    Und was passiert überhaupt wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten, dass es zu einer weltweiten Hungersnot kommt durch den Ukraine Krieg.

    Ich mein denk halt nur an Ende 2019 und die Leute, die für 500 Tacken ihre 2080 Tis verkloppt haben.
  27. GelöschterUser1555713's Profilbild
    Ist ok... 👌
  28. THAIFIGHTER's Profilbild
    Werner16225.04.2022 01:27

    Ich habe vor einem Monat 3€ für 30 Eier bezahlt und jetzt 6€


    Nur verderben Eier schneller
  29. akn_baris's Profilbild
    kasapi2025.04.2022 01:05

    Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren …Die ist einfach so schnell wie meine 2070 Super, die ich vor zig Jahren für 450€ gekauft hatte....egal wie ich es dreh und wende, ich kann darin keinen guten Deal sehen :/


    Hab mir einfach eine gestern gebraucht für 350€ gekauft Mal schauen wie sie Performt
  30. Fredd3000's Profilbild
    Welche preiswerte Grafikkarte könnt Ihr empfehlen muss nicht mehr können als FullHD 60 FPS?
  31. Marouane87's Profilbild
    Hallo,
    Kurze Frage bitte. Ich möchte mein erster PC bauen. Für Graphics, kann ich noch ein bisschen warten für die nächste Generation.
    Die Frage, macht es Sinn dass ich jetzt die andere Komponente kaufe wenn ein Deal dafür gibt oder lieber ein einziger Kauf?
    Danke!
  32. Lubich's Profilbild
    c_f_g25.04.2022 01:08

    Den siehst Du dann, wenn sie abraucht.


    Wahrscheinlich meinst du die 6600 XT, ne?
  33. kai84ma's Profilbild
    Super Preis.

    Liefertermin 4. Juli, daher dann wohl abgelaufen.
  34. spacevexx's Profilbild
    Lohnt sich hier ein Upgrade von der Vega 56?
  35. Vincaljo's Profilbild
    Bei mir steht in 22/23 auch mal wieder ein neuer Rechnerkauf an.. Der allgemeine Tenor ist bezogen auf Grafikkarten zwar "warten", aber durch den heftigen Lockdown in China und die Produktionsengpässe + die eh steigende Inflation überlege ich doch schon jetzt zu kaufen.. Hat jemand ähnliche Gedanken zu?
  36. Mr.Lee's Profilbild
    f0rza5025.04.2022 01:34

    Dürfte sogar unter UVP der Nitro liegen (vermutlich 440€).Kommt er …Dürfte sogar unter UVP der Nitro liegen (vermutlich 440€).Kommt erfahrungsgemäß viel eher...2070 Super 529€ UVP anno 2019. Das du weniger als UVP bezahlt hast ist klar, aber das zähl nicht... andere Zeit... Die Produktion kostet heute auch mehr.Zich Jahre ist Veröffentlichungsjahr 2019 halt auch nicht. Die 6600XT kam nur 2 Jahr später. Die Wahrnehmung vieler User hier stimmt einfach nicht.Oft ist die 6600xt leicht schneller und verbraucht dabei deutlich weniger Strom.Ca +5% Leistung und 1/3 weniger Verbrauch als die 5700XT.5700XT zwei Jahre später +5% schnell -40€ UVP = 6600XThttps://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-2070-super-test,3345957.html#gegen-die-rx-5700-xtAls die RX 500er, die fast identisch mit den 400er Polaris waren, ein Jahr später kamen hat sich niemand beschwert. Bei na Karte die 2 Jahr später kommt, dabei etwas schneller ist und deutlich weniger verbraucht, dann auch noch vom UVP niedriger angesetzt ist... da geht der Shitstorm los...


    Jop ist so kann ich mich nur anschließen
  37. baneke's Profilbild
    spacevexx25.04.2022 08:32

    Lohnt sich hier ein Upgrade von der Vega 56?


    Gerade wenn du die Vega 56 hast lohnt es sich auf jeden Fall, hier würde ich dann auch nicht mehr auf sinkende Grafikkartenpreise warten weil der Preis, den du für deine Gebrauchte bekommst, stärker sinken dürfte als die Preise für neue Karten. Wie mein Vorredner gesagt hat, für 350-400€ verkaufen und 6600/6700 xt für kleinen Aufpreis holen
  38. Moroe's Profilbild
    Für UWQHD (1440p 21:9) die hier, oder eher ne 3070/6700 (XT)
  39. GelöschterUser1995181's Profilbild
    Moroe25.04.2022 09:52

    Für UWQHD (1440p 21:9) die hier, oder eher ne 3070/6700 (XT)


    Da würde ich lieber persönlich definitiv lieber ne Nummer stärker nehmen.
  40. ORA-01403's Profilbild
    Moroe25.04.2022 09:52

    Für UWQHD (1440p 21:9) die hier, oder eher ne 3070/6700 (XT)


    6600xt für 422€ ist unschlagbar.

    spacevexx25.04.2022 08:32

    Lohnt sich hier ein Upgrade von der Vega 56?


    Absolut.

    Ist sogar viel besser als Vega 64. Und Vega 56, 64 sind zu laut (bearbeitet)
's Profilbild