Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Mai 2022.
524°
Gepostet 8 Mai 2022

Siemens EX275FXB1E Induktionskochfeld 90 Cm iQ700

599€668,99€-10%
Kostenlos ·
Geteilt von
mueckke
Mitglied seit 2018
233
1.137

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Siemens

Finde mehr Deals in Siemens

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

Wer auf der Suche nach einem schmalen 90 cm Kochfeld ist weil er zb. eine versenkbare Dunstabzugshaube in der Arbeitsplatte haben möchte kann hier gerne zuschlagen.

  • Flex-Induktions-Kochfeld von SCHOTT CERAN®
  • 4 Induktions-Kochzonen
  • Touch-Slider-Bedienung
  • Timer
  • Wecker

Vergleichspreis laut Idealo 639,00 € + VSK bei ebay ist der Verkäufer ebenfalls Computeruniverse.


  • Top-Features Touch-Slider-Bedienung
  • Induktion
  • Timer-Funktion
  • Farbe schwarz
  • Modellbezeichnung EX275FXB1E
  • Bedienelemente Touch-Slider-Bedienung
  • Temperaturregelung in Stufen
  • Rahmen Kochfeld Aluminiumrahmen
  • Schutzfunktionen Tastensperre
  • Restwärmeanzeige
  • Wischschutzfunktion
  • Anzahl Kochzonen 4
  • Anzahl Leistungsstufen Kochfeld 17
  • Durchmesser Kochzonen 21 20 cm
  • Kochfeldmaterial SCHOTT CERAN® Glaskeramik
  • Höhe 5,1 cm
  • Breite 91,2 cm
  • Tiefe 35 cm
  • Breite Ausschnitt Kochfeld 88 cm
  • Tiefe Ausschnitt Kochfeld 33 cm
  • Gewicht 14,83 kg
  • Spannung 230/400 V
  • Absicherung 16 A
  • Anschlusswert 7,4 kW
  • Anschlusskabel Lieferung mit Anschlusskabel, jedoch ohne Stecker (Elektriker zum Anschluss nötig)
computeruniverse Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von mueckke, 8 Mai 2022
Sag was dazu

61 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Script's Profilbild
    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.


    Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck


    36164273-dNHT4.jpg36164273-7NVok.jpg36164273-Dv9zc.jpg
    (bearbeitet)
  2. Script's Profilbild
    36164461-RpYUc.jpgDer größte topf hat einen Durchmesser von 25cm ganz rechts
    Der kleinste Topf daneben 18cm


    Auf meinem alten Standart Cerankochfeld war es umständlicher mit 4 Töpfen zu kochen da ich immer über einen heißen Topf fassen musste. (bearbeitet)
  3. Script's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 12:10

    Das Foto von @Script macht das Problem deutlich:[Bild] Jetzt noch eine …Das Foto von @Script macht das Problem deutlich:[Bild] Jetzt noch eine Pfanne oder Bräter in der Mitte und das ganze macht richtig Sinn


    Mann kann ein Topf oder Bräter in die Mitte setzen.
    kleineshi08.05.2022 12:13

    Ja, es sind 4 Zonen, aber nur 1+2 und 3+4 verknüpfbar.Ich will auch 2+3..


    Du kannst auch Platte 2 und 3 einschalten hab ich schon getestet.



    Ich konnte meine Töpfe bisher hinstellen wo ich wollte, er hat erkannt wo sie stehen und sie beheizt. (Glaub sie nennen es flexizone)
  4. Script's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 12:58

    Ja danke. Das ist ja das, was ich für schmale Kochfelder suche, siehe mein …Ja danke. Das ist ja das, was ich für schmale Kochfelder suche, siehe mein Kommentar über Deinem.


    Es gibt leider nur drei Induktionsfelder auf dem Markt welche lang und wenig breit sind. Hab mich lange mit dem Thema befasst.
  5. Hugend's Profilbild
    Wir haben seit kurzem ein Pendant von Bosch in anderer Größe. Grundsätzlich ist das Teil supi aber ein paar Haken gibt es dann doch. Das Feld zerkratzt bereits vom scharf hinsehen… wo ich auf dem alten Billig Ceran mit dem Topfschwamm problemlos drüber gehen konnte ist hier sofort alles voller Mikrokratzer. Die Mädels beeindruckt man also besser nicht indem man gekonnt die Pfanne mit direktem Kontakt auf dem Feld schwenkt. Das nächste ist die Hitzeverteilung, die ist zwar grundsätzlich okay aber trotzdem nicht ganz 100% gleichmäßig wie man es funktionsbedingt von Induktion eigentlich erwarten würde. Hat übrigens auch Stiftung Warentest bemängelt.

    Trotz der Kritik, gönnt Euch Induktion. Die Kinderkrankheiten von früher sind mittlerweile ausgemerzt und hat man einmal damit gekocht möchte man nie wieder zurück (bearbeitet)
  6. turbosepp's Profilbild
    Sieht aus wie 2.20m
  7. mrstefan's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 11:34

    Warum machen die die Felder nicht gleich durchgängig?


    Du willst alle Pfannen und Töpfe mit der selben Intensität heizen? Und immer alle gleichzeitig?
  8. paulchen3000's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 11:34

    Warum machen die die Felder nicht gleich durchgängig?


    Aus Gründen.
  9. AliGi's Profilbild
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    By the way - kann es sein, dass du deine Steckdosen falsch herum angeschraubt hast Autismus lässt grüßen
  10. Skywalka's Profilbild
    36164983-DfHDb.jpg
    Bei uns seit drei Jahren im Einsatz. Super Teil. Neff Dunstabzugshaube dazu passt perfekt
  11. Skywalka's Profilbild
    KarMa1608.05.2022 13:59

    Moin, wärst du mal so lieb die Dunstabzughaube zu öffnen/einzuschalten? W …Moin, wärst du mal so lieb die Dunstabzughaube zu öffnen/einzuschalten? Würde mir das gerne einmal ansehen.

    36193357-iZYvS.jpg
  12. s-theos's Profilbild
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    Danke für die Beispielbilder.
    Sind aber die Steckdosen über die Kochfelder nicht gefährlich? Wegen Feuchtigkeit.
  13. Spammy's Profilbild
    Wir haben seit 12 Jahren Induktion und auch seitdem Töpfe von Silit (WMF) im gebrauch. 5 Töpfe bekommst du für ~100€ und ja man kann damit alles machen was man mit 500€ Töpfen machen kann. JA das Material ist sicherlich etwas dünner und die Hitze wird bei teueren Töpfen möglicherweise schneller in den Topf geleitet aber das ist den Nudeln auch egal wenn die 15Sek später ins Wasser dürfen.

    PS: Bei Pfannen darf sehe ich das etwas anders
  14. mueckke's Profilbild
    Autor*in
    bineinedanielauch08.05.2022 13:31

    Wo ist die Dunsthaube in dieser "Küchenplanung"? *kopfschüttel* (nein der D …Wo ist die Dunsthaube in dieser "Küchenplanung"? *kopfschüttel* (nein der Dunst tut Dir nicht den Gefallen aus dem Fenster zu entweichen, nur weil Du es öffnest)


    Eine Umluftdunsthaube ist nur für Licht mehr nicht.
  15. kleineshi's Profilbild
    -100114946368808.05.2022 12:12

    Es sind doch 4x2... 8x1 macht doch keinen Sinn außer man hat 10cm töpfe


    Ja, es sind 4 Zonen, aber nur 1+2 und 3+4 verknüpfbar.
    Ich will auch 2+3.. (bearbeitet)
  16. Script's Profilbild
    AliGi08.05.2022 12:27

    By the way - kann es sein, dass du deine Steckdosen falsch herum …By the way - kann es sein, dass du deine Steckdosen falsch herum angeschraubt hast Autismus lässt grüßen


    Is mir noch gar nicht aufgefallen haha.
    kleineshi08.05.2022 12:28

    Ja, aber die unbeheizte Lücke zwischen 4. und 5. Flexzone bleibt.Zurück a …Ja, aber die unbeheizte Lücke zwischen 4. und 5. Flexzone bleibt.Zurück auf Los: Warum ist dort diese dämliche Lücke bzw. gibt es soetwas auch durchgängig?


    Wenn ich ein Bräter verwenden würde, würde ich ihn einfach auf das rechte Feld stellen, dann hätte ich links Platz für zwei Töpfe. Warum sollte der Bräter unbedingt in die Mitte stehen, nur um dann links und rechts einen Topf hinzustellen ?
  17. Metalslug's Profilbild
    Script08.05.2022 13:17

    Ich kann es dir gar nicht genau beantworten, iwelche Töpfe von WMF hab ich …Ich kann es dir gar nicht genau beantworten, iwelche Töpfe von WMF hab ich mittlerweile seit 5 Jahren und sind trotz Spülmaschinenreinigungen noch einwandfrei. Damals um die 80€ für 5 Töpfe mit 4 deckeln bezahlt.


    Vielen Dank für deine Antwort , das hilft mit aber schon sehr, da ich denke , dass ihr zufrieden damit seid ? Also denke ich, dass ich auch von Wmf/zwilling etc zu den günstigeren greifen kann.
  18. bineinedanielauch's Profilbild
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    Wo ist die Dunsthaube in dieser "Küchenplanung"? *kopfschüttel* (nein der Dunst tut Dir nicht den Gefallen aus dem Fenster zu entweichen, nur weil Du es öffnest)
  19. KarMa16's Profilbild
    Skywalka08.05.2022 13:36

    [Bild] Bei uns seit drei Jahren im Einsatz. Super Teil. Neff …[Bild] Bei uns seit drei Jahren im Einsatz. Super Teil. Neff Dunstabzugshaube dazu passt perfekt


    Moin, wärst du mal so lieb die Dunstabzughaube zu öffnen/einzuschalten? Würde mir das gerne einmal ansehen.
  20. FroschDeals's Profilbild
    Metalslug08.05.2022 13:09

    Darf man fragen, was du für töpfe hast ? Sind am verzweifeln , im Laden w …Darf man fragen, was du für töpfe hast ? Sind am verzweifeln , im Laden will natürlich jeder nur die teuren verkaufen.


    Also ich habe seit nunmehr 10 Jahren elo rubin und bin echt super zufrieden für das Geld
  21. Trollwut's Profilbild
    Skywalka08.05.2022 13:36

    [Bild] Bei uns seit drei Jahren im Einsatz. Super Teil. Neff …[Bild] Bei uns seit drei Jahren im Einsatz. Super Teil. Neff Dunstabzugshaube dazu passt perfekt


    Danke für das Bild! Ich habe durch den Deal gerade erst entdeckt, dass es Slim Kochfelder gibt und in Kombi mit versteckbarem Dunstabzug ist das für mich eine mögliche Alternative zu einem Standard Maß Kochfeld mit integriertem Lüfter. Ich werde mir mal beide Kochfelder Varianten live ansehen (und vor allem Hören ) die integrierten Dunstabzüge sollten doch generell eigentlich leiser sein (weil im Schrank/Platte verbaut), als die frei hängenden Dunstabzugshauben, oder?
  22. Skywalka's Profilbild
    @nida ja das ist eine versenkbare Steckdosenleiste

    Trollwut08.05.2022 21:46

    Danke für das Bild! Ich habe durch den Deal gerade erst entdeckt, dass es …Danke für das Bild! Ich habe durch den Deal gerade erst entdeckt, dass es Slim Kochfelder gibt und in Kombi mit versteckbarem Dunstabzug ist das für mich eine mögliche Alternative zu einem Standard Maß Kochfeld mit integriertem Lüfter. Ich werde mir mal beide Kochfelder Varianten live ansehen (und vor allem Hören ) die integrierten Dunstabzüge sollten doch generell eigentlich leiser sein (weil im Schrank/Platte verbaut), als die frei hängenden Dunstabzugshauben, oder?


    Bei uns läuft die Abzugshaube super. Hat aber auch Abluft nach draußen. Wollten eine versenkbare weil sie auch Spritzschutz bietet, was bei einem Kochfeld auf einer Kücheninsel für uns Sinn macht.

    nida08.05.2022 22:50

    Ist das links eine versenkbare Steckdosenleiste?


    Jap, versenkbare Steckdosenleiste (bearbeitet)
  23. Skywalka's Profilbild
    kumi12308.05.2022 15:05

    Sieht gut aus Aber ein 600€ Kochfeld mit einer 2500€ Abzugshaube kombin …Sieht gut aus Aber ein 600€ Kochfeld mit einer 2500€ Abzugshaube kombinieren? Sollte es nicht anders herum sein?


    Das schmale Kochfeld hat bei uns bei der schmalen Kücheninsel Sinn gemacht. Wer Platz für eine riesige Insel hat, macht’s natürlich anders. Die abzugshaube hat damals keine 1000€ gekostet

    KarMa1608.05.2022 13:59

    Moin, wärst du mal so lieb die Dunstabzughaube zu öffnen/einzuschalten? Wür …Moin, wärst du mal so lieb die Dunstabzughaube zu öffnen/einzuschalten? Würde mir das gerne einmal ansehen.


    Stelle ich morgen mal rein (bearbeitet)
  24. SnowiifyHD's Profilbild
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    Denk an den Hitzeschutzboden
  25. ThePossmann's Profilbild
    Bräuchte einen muldenlüfter mit Kochfeld für eine Insel - die sind aber irgendwie nie im Angebot, warte schon ein Jahr ..
  26. mueckke's Profilbild
    Autor*in
    wAv308.05.2022 17:14

    Da sagt meine dunstabzugshaube mit Plasma made Filter was anderes


    Ja was sagt sie denn?
  27. kleineshi's Profilbild
    Warum machen die die Felder nicht gleich durchgängig? (bearbeitet)
  28. kleineshi's Profilbild
    paulchen300008.05.2022 11:51

    Aus Gründen.


    36164286-VjKCx.jpg

    mrstefan08.05.2022 11:59

    Du willst alle Pfannen und Töpfe mit der selben Intensität heizen? Und i …Du willst alle Pfannen und Töpfe mit der selben Intensität heizen? Und immer alle gleichzeitig?


    Nein, ich möchte 8 Flexzonen und nicht 2x4... (bearbeitet)
  29. mrstefan's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 12:01

    [Bild] (highfive)Nein, ich möchte 8 Flexzonen und nicht 2x4...


    Ach so, jetzt verstehe ich dich.
  30. kleineshi's Profilbild
    mrstefan08.05.2022 12:04

    Ach so, jetzt verstehe ich dich.


    Das Foto von @Script macht das Problem deutlich:
    36164354_1.jpgJetzt noch eine Pfanne oder Bräter in der Mitte und das ganze macht richtig Sinn (bearbeitet)
  31. -1001149463688's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 12:10

    Das Foto von @Script macht das Problem deutlich:[Bild]


    Es sind doch 4x2... 8x1 macht doch keinen Sinn außer man hat 10cm töpfe
  32. TequilaTom's Profilbild
    Das jetzt flächenbündig und ich wäre dabei
  33. kleineshi's Profilbild
    Script08.05.2022 12:19

    Mann kann ein Topf oder Bräter in die Mitte setzen. Du kannst auch Platte …Mann kann ein Topf oder Bräter in die Mitte setzen. Du kannst auch Platte 2 und 3 einschalten hab ich schon getestet. Ich konnte meine Töpfe bisher hinstellen wo ich wollte, er hat erkannt wo sie stehen und sie beheizt. (Glaub sie nennen es flexizone)


    OK danke, aber die unbeheizte Lücke zwischen 4. und 5. Flexzone bleibt.
    Zurück auf Los: Warum ist dort diese dämliche Lücke bzw. gibt es soetwas auch durchgängig? (bearbeitet)
  34. Fionniala's Profilbild
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    Super Idee. Ich möchte nämlich ein Feld mit Abzug und wollte nicht auf die Schublade unter der Platte verzichten. So kann ich das dann wohl gut lösen. Mal bei einem Schreiner meines vertrauens anfragen.
  35. kleineshi's Profilbild
    Script08.05.2022 12:32

    Is mir noch gar nicht aufgefallen haha. Wenn ich ein Bräter verwenden …Is mir noch gar nicht aufgefallen haha. Wenn ich ein Bräter verwenden würde, würde ich ihn einfach auf das rechte Feld stellen, dann hätte ich links Platz für zwei Töpfe. Warum sollte der Bräter unbedingt in die Mitte stehen, nur um dann links und rechts einen Topf hinzustellen ?


    Warum nicht?
    Flexibilität, Ästhetik...
    Bei den tiefen Kochfeldern gibt es diese Vollfläche. Kennt das jemand bei den schmalen?
  36. ActiveRage's Profilbild
    kleineshi08.05.2022 12:28

    OK danke, aber die unbeheizte Lücke zwischen 4. und 5. Flexzone …OK danke, aber die unbeheizte Lücke zwischen 4. und 5. Flexzone bleibt.Zurück auf Los: Warum ist dort diese dämliche Lücke bzw. gibt es soetwas auch durchgängig?


    Ja gibt es zum Beispiel von Miele, allerdings nur in voller Tiefe. Haben wir Zuhause und ist mega gut, aber leider auch ziemlich teuer (größer 2000€).
    Das läuft dann unter dem Stichwort Vollflächeninduktion und kann auf einer Breite von 90cm bis zu 8 Töpfe und Pfannen erkennen. (bearbeitet)
  37. kleineshi's Profilbild
    ActiveRage08.05.2022 12:53

    Ja gibt es zum Beispiel von Miele, allerdings nur in voller Tiefe. Haben …Ja gibt es zum Beispiel von Miele, allerdings nur in voller Tiefe. Haben wir Zuhause und ist mega gut, aber leider auch ziemlich teuer (größer 2000€).Das läuft dann unter dem Stichwort Vollflächeninduktion und kann auf einer Breite von 90cm bis zu 8 Töpfe und Pfannen erkennen.


    Ja danke. Das ist ja das, was ich für schmale Kochfelder suche, siehe mein Kommentar über Deinem. (bearbeitet)
  38. mueckke's Profilbild
    Autor*in
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    Danke für deine Erfahrungen, ich habe das EX975 und die Flexzonen sind genial, habe dazu bei Amazon noch eine gussplatte gekauft glaube für 50,00 €, in der Beschreibung vom Verkäufer steht zwar nicht für Induktion funktioniert aber bestens
  39. Metalslug's Profilbild
    Script08.05.2022 11:59

    Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding i …Hab ich mir vor zwei Wochen für 645€ vom selben Händler gekauft. Das Ding ist der absolute Hammer. Bin wirklich begeistert.Bin noch am umbauen aber für den ersten Eindruck[Bild] [Bild] [Bild]


    Darf man fragen, was du für töpfe hast ? Sind am verzweifeln , im Laden will natürlich jeder nur die teuren verkaufen.
  40. Script's Profilbild
    Metalslug08.05.2022 13:09

    Darf man fragen, was du für töpfe hast ? Sind am verzweifeln , im Laden w …Darf man fragen, was du für töpfe hast ? Sind am verzweifeln , im Laden will natürlich jeder nur die teuren verkaufen.


    Ich kann es dir gar nicht genau beantworten, iwelche Töpfe von WMF hab ich mittlerweile seit 5 Jahren und sind trotz Spülmaschinenreinigungen noch einwandfrei. Damals um die 80€ für 5 Töpfe mit 4 deckeln bezahlt.
's Profilbild