Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Mai 2023.
184°
Gepostet 27 Mai 2023

Stauning Smoke Danish Whisky 0,7 47%

49,49€64,11€-23%
wintersbone's Profilbild
Geteilt von
wintersbone
Mitglied seit 2012
573
6.366

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Whisky

Finde mehr Deals in Whisky

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

whiskybase 82.59 whiskybase.com/whi…oke
4,0 whisky.de/sho…tml

2180143_1.jpg
2180143_1.jpgBeschreibung
Abfüller: Stauning
Destillerie: Stauning
Alkoholgehalt: 47 % vol.
Abfüllung: 2020
Fassnummer: Batch 01-2020
Ausstattung: GiftBox / Tube / Metal Tube
Sorte: Single Malt Whisky
Abfüllung: Non chill-filtered
Farbststoff: natural colour
Herkunft: Denmark

Bei der dänischen Stauning Brennerei finden vom Mälzen bis zur Flaschenabfüllung alle Schritte auf dem Gelände in Skjern an der dänischen Westküste statt. Ebenfalls wird der Torf und die Kräuter, die zur Trocknung der Gerste für den Stauning Smoke verwendet werden, in der Nähe der Brennerei abgebaut. Nach der Destillation in direkt befeuerten Brennblasen reifte der Single Malt in viererlei Fasstypen: Neben Bourbonfässern und frischen Eichenfässern kamen auch Rum- und Madeirafässer zum Einsatz.
Spirituosen Superbillig Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von wintersbone, 27 Mai 2023
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kiro23's Profilbild
    Kiro23
    Bin auch Stauning Fan. Hab einiges live dort gekauft und schon 3 Führungen (altes und neues „Werk“ mitgemacht). Bester Whiskey!
    MrB.'s Profilbild
    MrB.
    Bester nicht, aber gut. Und Dänemark ist ohnehin ♥️ 💓
  2. Sachma's Profilbild
    Sachma
    War letztes Jahr auch dort und habe das tasting inkl. Führung gemacht. Eben 3 Flaschen bestellt. Danke
    wintersbone's Profilbild
    wintersbone Autor*in
    Wo Ihr überall hinkommt. Ich war noch nie in Dänemark.
    Dafür aber in Schottland.
    Damals als ich noch jung war.
  3. martin.soi's Profilbild
    martin.soi
    Gibt es eigentlich mittlerweile auch einen guten Whiskey aus Deutschland. Oder sind wir da immer noch nicht weiter?
    MrKi0's Profilbild
    MrKi0
    Slyrs und Störtebeker (Insel Rügen, Mönchsgut).
  4. edu0pi's Profilbild
    edu0pi
    Klasse Deal, super Ersparnis. War selbst in der Distillery beim letzten Urlaub, kann ich nur empfehlen. Gleich 2 Flaschen bestellt. Danke fürs Posten… (bearbeitet)
    wintersbone's Profilbild
    wintersbone Autor*in
    """War selbst in der Distillery"""

    Ich nicht.
    Kenne aber ne Probe. Schöner Raucher.
  5. hukkydukk's Profilbild
    hukkydukk
    Ganz schön teuer. Aber gut, weil heute Pfingsten ist. Mal bestellt.
    NoNeedForHeat's Profilbild
    NoNeedForHeat
    Man muss die Feste feiern wie sie fallen
  6. wänz's Profilbild
    wänz
    Dann lass ich mich mal überraschen wie der ist
  7. redzed's Profilbild
    redzed
    Artikel zur Zeit nicht verfügbar :-(
  8. Gaoth's Profilbild
    Gaoth
    Ausverkauft
  9. PG13's Profilbild
    PG13
    Hatte kürzlich Kaos und Bastard als Probe und die sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem angesichts des Preises. Ist der hier etwas leichter zugänglich?
    MrB.'s Profilbild
    MrB.
    Wer Rauch mag ja.
    Die anderen sind entweder komplett bzw. gemixt mit Rye.
    Der Smoke ist hingegen ein Single Malt.
's Profilbild