Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Telekom-Netz / Fraenk] 1. Monat gratis beim 4GB LTE Tarif (25 Mbit/s) inkl. Allnet- & SMS-Flat, VoLTE & WLAN Call (monatlich kündbar)
3099° Abgelaufen

[Telekom-Netz / Fraenk] 1. Monat gratis beim 4GB LTE Tarif (25 Mbit/s) inkl. Allnet- & SMS-Flat, VoLTE & WLAN Call (monatlich kündbar)

Kostenlos Kostenlos
328
3099° Abgelaufen
[Telekom-Netz / Fraenk] 1. Monat gratis beim 4GB LTE Tarif (25 Mbit/s) inkl. Allnet- & SMS-Flat, VoLTE & WLAN Call (monatlich kündbar)
aktualisiert 30. Sep (eingestellt 19. Aug)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 3
Heute könnt ihr euch noch für Fraenk entscheiden und den 1. Monat gratis erhalten!
// dani.chii
Wer bis zum 31. August die „fraenk flat“ über die „fraenk Mobilfunk App“ bestellt, spart im ersten Monat 9,75 Euro.

- Telekomnetz
- 4GB LTE
- 25Mbit/s
- Allnetflat
- SMS-Flat
- monatlich kündbar

Verwaltet wird der Tarif über eine App und die Bezahlung ist nur über Paypal möglich. VoLTE und WiFICall sind möglich.
Für 5€ können weitere 2GB nachgebucht werden.(Bis zu 10mal)
Zusätzliche Info
Redakteur/in
Für mehr Infos gibts hier auch den alten Deal mit über 600 Kommentaren
Portieren von congstar geht nicht. Original Telekom ist kein Problem.
Pixel-Smartphones: android-hilfe.de/for…tml

Beste Zwischenparklösung laut @technig: "Abgehende Portierung ist bei Fraenk kostenlos, d.h. ein Monat geschenkt versorgt und danach Neukundenkonditionen beim alten Anbieter mitnehmen ohne Extrakosten. (Quelle: fraenk.de/faq/ -> "Deine fraenk Rufnummer" -> "Kann ich meine fraenk Rufnummer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen?")"
Wer in den letzten Wochen schon bei Fraenk abgeschlossen hat und dessen Vertragsbeginn wegen einer anstehenden Portierung noch aussteht: Ihr profitiert nicht nachträglich von der Aktion. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt mal freundlich beim Kundenservice nachzufragen und fall nötig zu erklären, dass man ja auch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen könnte und danach neu abschließen könnte, um den Gratismonat mitzunehmen. Gutschrift ist dann möglich.
Für den Kundenservice einfach hier auf "Chat starten" klicken und Kundennummer aus der Bestätigungsmail bereithalten.
"ab 19.08.2020 bis 31.08.2020" muss der Vertrag abgeschlossen werden für Gratis Monat, Vertragsabschluss davor ist auch keine Gutschrift oder ähnliches später mehr möglich (Quelle: Fraenk Chat - 3 versuche)
AGB:
6.2 Monatliche Preise sind, beginnend mit dem Tage der Bereitstellung, anteilig für den Rest eines Monats und sodann ka-lendermonatlich zu zahlen.
Update 2
Falls ihr FRAENK mal unverbindlich testen wollt: den 1. Monat gratis gibts bis 30.09.! Vielen Dank an Korrekturleser für den Hinweis
// dani.chii
Update 1
Der Gratismonat lässt sich nur noch heute mitnehmen. FRAENK hat die Aktion bis auf weiteres verlängert
// Barney
Beste Kommentare
schade das die die Daten nach den 4GB komplett abschalten. Verstehe ich nicht ganz. Klar man kann 64kbits kaum noch nutzen aber für ne kleine Text-WA reicht es schon noch...
Avatar
GelöschterUser953209
Was ist an diesem Tarif Hot, wenn man nach verbrauchen des Datenvolumens dumm dasteht
Bearbeitet von: "GelöschterUser953209" 19. Aug
chr1s0419.08.2020 18:25

Chill mal dein Leben könntest dir Stress sparen wenn du einfach ne …Chill mal dein Leben könntest dir Stress sparen wenn du einfach ne Antwort geben würdest


Lies oben.
Tipp 1:
Durch die Aktion ist Fraenk aktuell übrigens die beste Lösung für's Rufnummer parken!! Abgehende Portierung ist bei Fraenk kostenlos, d.h. ein Monat geschenkt versorgt und danach Neukundenkonditionen beim alten Anbieter mitnehmen ohne Extrakosten.
Quelle: fraenk.de/faq/ -> "Deine fraenk Rufnummer" -> "Kann ich meine fraenk Rufnummer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen?"

Tipp 2:
Wer in den letzten Wochen schon bei Fraenk abgeschlossen hat und dessen Vertragsbeginn wegen einer anstehenden Portierung noch aussteht: Ihr profitiert nicht nachträglich von der Aktion. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt mal freundlich beim Kundenservice nachzufragen und fall nötig zu erklären, dass man ja auch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen könnte und danach neu abschließen könnte, um den Gratismonat mitzunehmen. Gutschrift ist dann möglich.
Für den Kundenservice einfach hier auf "Chat starten" klicken und Kundennummer aus der Bestätigungsmail bereithalten.
328 Kommentare
Sehr hot!

EDIT: sanchopablo ich füge deinem Titel mal ein paar Infos hinzu
Bearbeitet von: "dani.chii" 19. Aug
hæt
arlafeuer19.08.2020 15:28

Kommentar gelöscht


Guter Punkt. Ich hab den mal direkt als Freebie markiert

Danke für die Korrektur.
Avatar
GelöschterUser953209
Was ist an diesem Tarif Hot, wenn man nach verbrauchen des Datenvolumens dumm dasteht
Bearbeitet von: "GelöschterUser953209" 19. Aug
schade das die die Daten nach den 4GB komplett abschalten. Verstehe ich nicht ganz. Klar man kann 64kbits kaum noch nutzen aber für ne kleine Text-WA reicht es schon noch...
Kann ich den Monat mitnehmen. Pausieren. In der Zeit erreichbar sein, und in nem Monat (nach Urlaub) wieder aktivieren?
GelöschterUser95320919.08.2020 15:36

Was ist an diesem Tarif Hot, wenn man nach verbrauchen des Datenvolumens …Was ist an diesem Tarif Hot, wenn man nach verbrauchen des Datenvolumens dumm dasteht


Man wird seinen Verbrauch ja einschätzen können... Zur Not nochmals 2GB nach buchen für einen Fünfer.

Ich lasse mir ja lieber ein Handy gegen finanzieren über 24 Monate aber jeder wie er es für richtig hält
Bei Visual VoiceMail wäre ich dabei... so ist aber bei nicht gebrauchtem Datenvolumen der PremiumSim für 3,99 schon doch interessanter...
Hot

Hatte leider im Juli Fraenk schon zum Testen geholt und nun bin ich bei der Telekom
Gibt es sowas auch als esim?
Ich teste mal 😁
Tipp 1:
Durch die Aktion ist Fraenk aktuell übrigens die beste Lösung für's Rufnummer parken!! Abgehende Portierung ist bei Fraenk kostenlos, d.h. ein Monat geschenkt versorgt und danach Neukundenkonditionen beim alten Anbieter mitnehmen ohne Extrakosten.
Quelle: fraenk.de/faq/ -> "Deine fraenk Rufnummer" -> "Kann ich meine fraenk Rufnummer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen?"

Tipp 2:
Wer in den letzten Wochen schon bei Fraenk abgeschlossen hat und dessen Vertragsbeginn wegen einer anstehenden Portierung noch aussteht: Ihr profitiert nicht nachträglich von der Aktion. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt mal freundlich beim Kundenservice nachzufragen und fall nötig zu erklären, dass man ja auch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen könnte und danach neu abschließen könnte, um den Gratismonat mitzunehmen. Gutschrift ist dann möglich.
Für den Kundenservice einfach hier auf "Chat starten" klicken und Kundennummer aus der Bestätigungsmail bereithalten.
aX019.08.2020 16:16

Gibt es sowas auch als esim?


Bietet Fraenk leider (noch) nicht an. Soll aber wohl noch kommen...
Ähnlich war es mit der eingehenden Rufnummer-Portierung bei Einführung. War auch angekündigt und kam dann nach einigen Wochen. Bin also optimistisch, dass sie das bald nachliefern.
aX019.08.2020 16:16

Gibt es sowas auch als esim?


Nein aktuell nicht
technig19.08.2020 16:24

Bietet Fraenk leider (noch) nicht an. Soll aber wohl noch kommen...Ähnlich …Bietet Fraenk leider (noch) nicht an. Soll aber wohl noch kommen...Ähnlich war es mit der eingehenden Rufnummer-Portierung bei Einführung. War auch angekündigt und kam dann nach einigen Wochen. Bin also optimistisch, dass sie das bald nachliefern.


Danke für die Antwort. Ich teste das mal jetzt den Monat und hoffe fraenk liefert E-Sim nach. Nutze aktuell Vodafone Smartphone Spezial da sind es halt nur 2,5gb aber dafür wesentlich schneller.
Bearbeitet von: "aX0" 19. Aug
aX019.08.2020 16:27

Danke für die Antwort. Ich teste das mal jetzt den Monat und hoffe fraenk …Danke für die Antwort. Ich teste das mal jetzt den Monat und hoffe fraenk liefert E-Sim nach. Nutze aktuell Vodafone Smartphone Spezial da sind es halt nur 2,5gb aber dafür wesentlich schneller.


Würde den Versuch auch nahe legen... bin gerade selber auf dem Weg von VF Red zu Fraenk.

Die vertraglichen Konditionen sind ja schon wesentlich besser bei Fraenk (neben dem Volumen übrigens auch Telefonie / SMS und Roaming in CH).
Noch dazu kommt, dass das Telekom Netz imho die Nase vorn hat. Ist natürlich wie immer abhängig von regelmäßigen Aufenthaltsorten, aber ich nehme lieber besser verfügbare 25 Mbps inkl. einem Notfalls brauchbaren Edge als Full-Max-Alles-Was-Geht LTE, welches einfach nicht so oft verfügbar ist wie im Telekom Netz. Insbesondere bei Edge Empfang im ländlichen Raum habe ich schon öfter neidisch auf das Handy meiner Freundin geschaut, die da mit Telekom-Edge noch ziemlich gut surfen kann.
technig19.08.2020 16:23

Tipp 1: Durch die Aktion ist Fraenk aktuell übrigens die beste Lösung f …Tipp 1: Durch die Aktion ist Fraenk aktuell übrigens die beste Lösung für's Rufnummer parken!! Abgehende Portierung ist bei Fraenk kostenlos, d.h. ein Monat geschenkt versorgt und danach Neukundenkonditionen beim alten Anbieter mitnehmen ohne Extrakosten. Quelle: https://fraenk.de/faq/ -> "Deine fraenk Rufnummer" -> "Kann ich meine fraenk Rufnummer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen?"Tipp 2:Wer in den letzten Wochen schon bei Fraenk abgeschlossen hat und dessen Vertragsbeginn wegen einer anstehenden Portierung noch aussteht: Ihr profitiert nicht nachträglich von der Aktion. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt mal freundlich beim Kundenservice nachzufragen und fall nötig zu erklären, dass man ja auch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen könnte und danach neu abschließen könnte, um den Gratismonat mitzunehmen. Gutschrift ist dann möglich. Für den Kundenservice einfach hier auf "Chat starten" klicken und Kundennummer aus der Bestätigungsmail bereithalten.



Eigentlich echt nett. Aber was soll das denn?

Du kannst deine bisherige Rufnummer nur zum Vertragsende mit zu fraenk bringen. Eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.

Ob mein Vertrag beim alten Anbieter endet oder nicht sollte doch keine Rolle spielen für fraenk. Oder hab ich das was übersehen?
waldi88919.08.2020 16:35

Eigentlich echt nett. Aber was soll das denn? Du kannst deine bisherige …Eigentlich echt nett. Aber was soll das denn? Du kannst deine bisherige Rufnummer nur zum Vertragsende mit zu fraenk bringen. Eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.Ob mein Vertrag beim alten Anbieter endet oder nicht sollte doch keine Rolle spielen für fraenk. Oder hab ich das was übersehen?


Ich meine die vorzeitige RNM ist ein anderer Prozess zwischen Providern und den hat Fraenk evt. noch nicht implementiert... Solche Einschränkungen können natürlich nerven, aber wenn Du eh kostenoptimiert einen Neuvertrag abschließen möchtest, solltest Du den ja ohnehin erst nach Ablauf des alten Vertrages starten lassen.
Bah. Nach 4GB offline? Dann lieber zu Klarmobil. kostet genauso viel und ich kann danach noch WhatsAppen.
Hin und her wechseln mit Rufnummermitnahme von original Telekom moglich?
chr1s0419.08.2020 18:09

Hin und her wechseln mit Rufnummermitnahme von original Telekom moglich?


Lies oben
chr1s0419.08.2020 18:21

Dass ich 600 Kommentare durchforsten soll?


Lies oben!!! Was versteht man daran nicht. Du sollst die dealveschreibung und die kommentare dazu lesen
Chill mal dein Leben könntest dir Stress sparen wenn du einfach ne Antwort geben würdest
chr1s0419.08.2020 18:25

Chill mal dein Leben könntest dir Stress sparen wenn du einfach ne …Chill mal dein Leben könntest dir Stress sparen wenn du einfach ne Antwort geben würdest


Lies oben.
4 GB "verbraucht" der Internet-Dummy schon an einem ruhigen Nachmittag...
8GB für 15€ Telekom wären echt perfekt. Brauche nicht so viele Daten aber 4GB sind mir zu wenig, 6GB wären gerade noch ok.
Kann man seine Nummer auch aus einem prepaid Vertrag mit nehmen? Weil oben wird geschrieben das es erst nach Vertragsende geht. Prepaid Vertrag hat ja nicht wirklich ein Vertragsende.
FlorianSchroeder19.08.2020 19:50

8GB für 15€ Telekom wären echt perfekt. Brauche nicht so viele Daten aber 4 …8GB für 15€ Telekom wären echt perfekt. Brauche nicht so viele Daten aber 4GB sind mir zu wenig, 6GB wären gerade noch ok.


Jo finde ich auch. Effektiv kannst du hier 6GB aber für 15€ bekommen mit einer Nachbuchung
Bobiniho19.08.2020 19:58

Kann man seine Nummer auch aus einem prepaid Vertrag mit nehmen? Weil oben …Kann man seine Nummer auch aus einem prepaid Vertrag mit nehmen? Weil oben wird geschrieben das es erst nach Vertragsende geht. Prepaid Vertrag hat ja nicht wirklich ein Vertragsende.


Ja kann man ohne Probleme. Du musst nur bei deinem Prepaidanbieter eine sogenannte Verzichtserklärung ausfüllen und knapp 7 € Guthaben für die Portierungsgebühren haben und den Rest macht fraenk.
Bin jetzt schon ca 2 wochen bei fraenk. Noch habe ich nicht zahlen müssen. Habe ich diese aktion versehentlich mitgenommen?
Rarosch19.08.2020 22:35

Bin jetzt schon ca 2 wochen bei fraenk. Noch habe ich nicht zahlen müssen. …Bin jetzt schon ca 2 wochen bei fraenk. Noch habe ich nicht zahlen müssen. Habe ich diese aktion versehentlich mitgenommen?


Ich bin schon seit über 4 Wochen dabei und habe noch nicht einen Cent gezahlt...
Scheine auch irgendwie in die Aktion gerutscht zu sein

Im übrigen muss ich das "Paket" fraenk echt loben!!!
Komme von einem originalen VF RED M (2017) und vermisse NICHTS - im Gegenteil.
LTE Empfang nochmal besser in der Fläche und auch in der Geschwindigkeit.
Ja richtig! Mittelmäßiger Empfang mit theoretischen 500M/bit bringt im wahren Leben nicht mehr als saubere 25M/bit am Anschlag (was sowieso am Smartphone für ALLE Belange ausreichend ist). Die Kappung nach 4GB stört mich auch nicht die Bohne, da ich mit den üblichen 64kBit eh nichts anfangen könnte. Ich glaube außer reinen Text Chats würde eh nichts mehr funktionieren.

Wer i.d.R. mehr benötigt ist hier falsch! Wer ab und zu an der Grenze ist oder knapp drüber investiert wahrscheinlich auch problemlos mal die 5€ für die nächsten 2GB, solange es eben nicht die Regel ist.

Und ja, manche Anbieter können nochmal paar Euro oder Cent günstiger, aber keiner davon hat die Schweiz mit dabei...
Bin mim Motorrad öfter mal rund um den Bodensee unterwegs und habe früher schon ein paar Mal die VF Tagespauschale dafür blechen müssen - ist kein Spaß und für's "durchfahren" ziemlich teuer.
Noch was anderes...

Hat einer von den Nutzern auch zufällig die Mein-Magenta App drauf?
Habe von dem Verein auch noch Festnetz und heute nach einem Update zufällig mal gestartet.

Die Mein-Magenta App zeigt mir ohne jegliche Eingabe von Zugangsdaten etc. mein fraenk Restvolumen an (sogar auf zwei Nachkommastellen genau).
Komme innerhalb der App aber nicht weiter, da für Vertragsdaten etc. Zugangsdaten erforderlich sind und die von fraenk werden nicht akzeptiert.

Kann das einer von Euch mal checken, ob es bei euch ebenfalls so ist?
technig19.08.2020 16:38

Ich meine die vorzeitige RNM ist ein anderer Prozess zwischen Providern …Ich meine die vorzeitige RNM ist ein anderer Prozess zwischen Providern und den hat Fraenk evt. noch nicht implementiert... Solche Einschränkungen können natürlich nerven, aber wenn Du eh kostenoptimiert einen Neuvertrag abschließen möchtest, solltest Du den ja ohnehin erst nach Ablauf des alten Vertrages starten lassen.


Also im anderen Fraenk Deal hatte ich auch etwas von vorzeitiger RNM gelesen. Soll funktionieren. Dafür muss man beim alten Provider die Freigabe beantragen.


Bei dem Deal hier ist also der 1. Monat umsonst, egal wann ich bei Fraenk anfange, solange ich bis Ende August bestelle - richtig?

Beim alten Anbieter also einfach nur die RNM beantragen und Fraenk das Startdatum mitteilen? Hätte nämlich eher Angst, dass ich bereits vor Vertragsende des alten Vertrags „gewechselt“ werde, was ich natürlich vermeiden möchte.
Mein Vertrag bei fraenk beginnt in 10 Tagen, bestellt habe ich ihn vor etwa einer Woche.

Weiß jemand, ob ich dann auch den ersten Monat kostenlos bekomme?
abarteljr19.08.2020 23:25

Noch was anderes...Hat einer von den Nutzern auch zufällig die …Noch was anderes...Hat einer von den Nutzern auch zufällig die Mein-Magenta App drauf?Habe von dem Verein auch noch Festnetz und heute nach einem Update zufällig mal gestartet.Die Mein-Magenta App zeigt mir ohne jegliche Eingabe von Zugangsdaten etc. mein fraenk Restvolumen an (sogar auf zwei Nachkommastellen genau).Komme innerhalb der App aber nicht weiter, da für Vertragsdaten etc. Zugangsdaten erforderlich sind und die von fraenk werden nicht akzeptiert.Kann das einer von Euch mal checken, ob es bei euch ebenfalls so ist?


das ist weil es einfach pass.telekom.de aufruft und ausliest
Kann mir wer sagen, was bei fraenk als Netzbetreiber drinsteht? Insbesondere bei Roaming? Bei congstar hat es mich immer genervt, dass nur "congstar" bzw. "Telekom.de" drin steht, obwohl man im Ausland in einem ganz anderen Netz war. Ist das im Telekom-Netz generell so oder war das congstar-spezifisch?

EDIT: Ach, ich sehe gerade, dass das hier auch über congstar läuft. Dann wird es da wohl genau so sein.
Bearbeitet von: "Woopsi" 20. Aug
deinegrossmutter20.08.2020 01:26

Mein Vertrag bei fraenk beginnt in 10 Tagen, bestellt habe ich ihn vor …Mein Vertrag bei fraenk beginnt in 10 Tagen, bestellt habe ich ihn vor etwa einer Woche.Weiß jemand, ob ich dann auch den ersten Monat kostenlos bekomme?


Frag doch einfach im Kundenservice — aber vermutlich eher wenig, denn die Rücktrittsdrohung kannst du ja nicht aussprechen :/
Woopsi20.08.2020 06:48

Kann mir wer sagen, was bei fraenk als Netzbetreiber drinsteht? …Kann mir wer sagen, was bei fraenk als Netzbetreiber drinsteht? Insbesondere bei Roaming? Bei congstar hat es mich immer genervt, dass nur "congstar" bzw. "Telekom.de" drin steht, obwohl man im Ausland in einem ganz anderen Netz war. Ist das im Telekom-Netz generell so oder war das congstar-spezifisch?EDIT: Ach, ich sehe gerade, dass das hier auch über congstar läuft. Dann wird es da wohl genau so sein.



Im Ausland wirst du nie "Telekom" haben, wie auch ? Soll die Telekom jetzt in ganz Europa Türme hinstellen, damit bei dir schön
"Telekom" auf dem Handy steht, anstatt dem lokalen Vertragspartner ?
Bearbeitet von: "Deadsmile" 20. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text