Leider ist dieses Angebot vor 3 Sekunden abgelaufen.
123°
38
Gepostet 16 März 2023

ULTIMATE SPEED Ölpumpe »12V UOP 12 C1«, 60 Watt

14,99€
Yunus583's Profilbild
Geteilt von
Yunus583
Mitglied seit 2021
2
3

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Zubehör

Finde mehr Deals in Auto Zubehör

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo zusammen, ich habe heute beim einkaufen im Lidl gesehen, dass es aktuell eine Ölpumpe für zum Beispiel den Wechsel des Öls im Auto gibt.
Ich würde empfehlen, es per Onlineshop zu kaufen, da es auch Cashback über Shoop gibt. Man kann einen Versand Gutschein einfach beim Einkauf an der Kasse kostenlos auf Nachfrage kriegen.
Lidl Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 16 März 2023
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Crescender's Profilbild
    Crescender
    Ich habe mir damals auch eine günstige Pumpe bei Amazon bestellt. Die angegebene Förderleistung weiß ich nicht mehr, aber für ca. 5l habe ich nicht mehr als 10 Minuten gebraucht (VW 2.0 TDI).

    Mein Schrauber-Freund meinte, das mit dem Abpumpen mehr Öl rauskommt als mit Ablassen. Keine Ahnung ob’s stimmt.

    Ich habe sie gekauft, weil ich ein Auto mit Ölvermehrung hatte und dann ein paar mal das Öl „gewechselt“ habe, bis ich auf den Fehler gekommen bin (defekter SCR-KAT, dadurch Dauer-Freibrennen und Diesel ins Öl, weil das Zeug nirgendwo sonst hin kann. Lange auf den DPF getippt, der es am Ende aber nicht war).

    Ja, das Öl sollte auf jeden Fall 50-60 Grad haben. Dann geht das super. Nicht vollständig warm (90 Grad), das mag die Pumpe nicht und tut auch an den Fingern weh.

    Achtung, meine Pumpe hatte keinen Verpol-Schutz. Wenn man sie falsch herum klemmt läuft sie rückwärts und man wundert sich, warum nichts kommt.

    Eine Schweinerei ist der Ölwechsel mit der Pumpe trotzdem, da immer Öl in den Schläuchen kleben bleibt. Am besten mit Druckluft nachhelfen, die Schläuche nach dem Gebrauch wieder freizublasen. Ansonsten suppt da mit der Zeit das ganze Öl raus und ölt alles voll. In eine Plastikschale mit Tüchern sollte man die Schläuche aber nach Gebrauch auf jeden Fall legen.

    Pumpe ohne Öl betreiben soll man auch nicht, war aber bei mir kein Problem, wenn sie mal 1-2 Minuten „trocken“ läuft.

    Soviel zu meinen Erfahrungen als „Laie“. Keine Gewähr! Gerne ergänzen. (bearbeitet)
  2. Darkestnoir's Profilbild
    Darkestnoir
    Die billig Dinger kann man knicken, funktionieren nur mit heißen Öl, da sonst zu dickflüssig.
    Und auch dann dauert es ewig, bei max 30min Betriebszeit muss man noch Pausen einplanen.
    Davon abgesehen, bekommt man den Schlauch, bei den meisten Motoren, gar nicht so tief in den Motor/Ölwanne rein.
    Zum befüllen mit kalten Motoröl komplett unbrauchbar und unnütz.
    Spart euch das Geld einfach...
    Jannik_Wi's Profilbild
    Jannik_Wi
    Bei heißem Öl ist es doch gut, Motoren werden vor dem Ölwechsel doch sowieso warm gefahren. Und bei unserem kleinen Corsa mit 3L Fassungsvermögen sind die 15 Minuten Wartezeit auch verkraftbar.
    Ich würde auch den Ölwechsel über die Ölablassschraube bevorzugen. Aber die Werkstatt hatte damals die Schraube beim lösen abgerissen und musste ein neues Gewinde einschneiden. Seit dem sitzt da nun eine dickere Schraube mit Metall- statt Gummidichtung. Die lasse ich da lieber Ruhen solange es Dicht ist.
    Bei dem Motor würde ich behaupten kommt so gut wie alles raus. Letztes Jahr 3L eingefüllt, vor kurzem 2.9L rausgeholt. Und sollte in der Wanne wirklich noch Schmutz drin bleiben, kommt es bei dem Auto eh nicht mehr so drauf an.
  3. vwpassat's Profilbild
    vwpassat
    Sowas braucht kein Mensch.

    Bei einem vernünftigen Ölwechsel lässt man das Öl aus dem betriebswarmen Motor an der Ablassschraube ab. Und wechselt dann den Ölfilter. Neue Schraube bzw. Dichtung und fertig, neues Öl rein.
    Patty's Profilbild
    Patty
    Ich hatte vor kurzem in Ermangelung einer freien Hebebühne tatsächlich Premiere mit so einer Pumpe am Diesel gemacht. Ich war positiv überrascht! Super saubere Sache, eine große Ölmenge rausbekommen, eventuell sogar ein bisschen mehr als sonst immer über die Ablassschraube und keine Rutscherei unter dem aufgebockten Auto mit der Sauerei um die Auffangwanne. Wird nicht meine Dauerlösung, kann man aber Mal machen.
  4. Suppenhund's Profilbild
    Suppenhund
    Förderleistung Motoröl max 0,2l/min.
    Bei 6,5l Öl wäre dieser Kraftprotz nach nur 32,5min mit abpumpen fertig.
    In der Zeit schafft meine Kaffeemaschine viele Wartezeit-Kaffees.
    Darkestnoir's Profilbild
    Darkestnoir
    Denk an die Pause nach 30 Minuten
  5. lmaa's Profilbild
    lmaa
    Geht die auch wenn ich Erdöl unterm Haus fördern will?
    satlink's Profilbild
    satlink
    Bei 0,2 Liter / Min und max 30 Minuten Laufzeit wird es aber sehr lange dauern bis der Kanister voll ist
  6. Duron's Profilbild
    Duron
    Ich habe gehört das ein 20l Kanister Diesel in 5min leer is
  7. Der_Hutmacher's Profilbild
    Der_Hutmacher
    Häh das ist zum Ölwechsell? Wie kommt denn der Schlauch in die Ölwanne? Klar ist unters Auto legen Mühsam aber ich komm doch sonst nicht in die Ölwanne. So manchen getribe/Diffölwechsel dürfte das teil leichter machen aber Motor, wie soll das funktionieren?
    bergfried's Profilbild
    bergfried
    Ölmeßstab raus und dafür Ansaugschlauch rein...
  8. asus20's Profilbild
    asus20
    Nutze bestimmt seit fast zehn Jahren eine ähnliche China Pumpe an meinen Fahrzeugen. Beim Daimler 2.2CDI OM651 bekommt man so auch das ganze Öl (6,5l) raus, anstatt nur 5,5-5,7l wie beim Ablassen!
  9. Hofnarr777's Profilbild
    Hofnarr777
    Hab mir das Ding letztes Jahr gekauft und es funktioniert super. Motor warm fahren und Pumpe arbeiten lassen. Hab danach noch die ablassschraube aufgemacht weil ich dem Ding nicht traute aber es kam einfach nix mehr raus. Wichtig ist auch den öldeckel aufzumachen, da sonst Unterdruck entsteht und das abpumpen länger dauert oder garnicht funktioniert.
  10. Houde.'s Profilbild
    Houde.
    Ich habe das Ding auch von Lidl und bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden.
    Ölwechsel ist und bleibt eine "unsaubere" Angelegenheit. Ich habe die Pumpe immer nach dem benutzen mit Bremsenreiniger durchgespült. Wird vielleicht nicht empfohlen, hat aber bis jetzt mindestens 10x funktioniert.

    Bei unseren beiden Autos habe ich nach dem ersten Mal absaugen nochmal die Ölablassschraube geöffnet. Es kam kein Öl mehr raus. Ich war auch immer skeptisch. Aber jetzt bin ich überzeugt und zufrieden.

    Und 30min hat es auch bei 6,5l Öl nicht gedauert... Vielleicht hilft hier auch, dass der Auffangbehälter tiefer steht als die Ölwanne. Saugheber Effekt?
's Profilbild