Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Februar 2022.
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Gepostet 4 Januar 2022
Unreal Engine gratis Assets im Epic Store: 5 Assets im Gesamtwert von mehr als 300€
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WizardofSonic
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Im Epic Store, gibt es auch diesen Monat, für die Programmierer unter euch, wieder einige Assets gratis. Klickt auf die jeweiligen Überschriften um zum Asset zu kommen oder auf Zum Deal um alle Assets aufzurufen.
VFX Bundle 2
gratis statt 15,91€
ROG Modular Medieval Accessories and Robes
kostenlos statt 265,47€
Procedural Level Generator
kostenfrei statt 26,53€
Winter Forest
ohne Kosten statt 95,55€
Dungeon Lamps
geschenkt statt 37,15€
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Bearbeitet von WizardofSonic, 4 Januar 2022
55 Kommentare
sortiert nachMit viel Fleiß kannst du auch eine eigene Engine entwickeln.
quixel.com/meg…me/
Jeder der in Unreal programmiert kann die gesamte Quixel Megascansbibliothek kostenlos nutzen. Einfach Epic Account verlinken.
Youtube!
Gibt es massig Tutorials auch direkt von Epic. Englisch vorausgesetzt. (bearbeitet)
unrealengine.com/mar…ode
Für den Start vielleicht mal das Project von Unreal selbst. In dem Project muss man dann Movement, Collision, Platformen und deren Movement, interaktionen mit Objekten selbst einbauen.
Einfach einen Youtuber suchen der das Projekt "durchspielt" und schauen was man mitnimmt davon.
z.B.
Dieses ist aber Blueprints only, für den kompletten Neueinsteiger vielleicht aber auch sinnvoller.
Und die Free Assets aus dem Deal kann man da ja einfach reinklatschen und schauen was sie so machen. (bearbeitet)
Woher ich das weis? Habs einfach gemacht.
Sry.
Aber wenn ich mal Unreal ausprobieren sollte, was ich sicherlich irgendwann werde, dann freue ich mich auf den Inhalt hier.
Assets und deren Preise allerdings.. wohoo.
Für einen Neuling schon krass. Aber sind ja eigentlich alles Sachen, die man mit viel Fleiß auch selbst kreieren kann, oder?
Kann man die dann auch selbst quasi anbieten? Oder kommt das alles tatsächlich offiziell von Epic?
Fortnite stellt auf UE5 um
Anosnten hier:
gamewatcher.com/new…mes (bearbeitet)
Ja, das teuerste der Assets würde 265,47€ kosten, alle zusammen jedoch 440,61€, womit 300€ sogar noch enorm untertrieben ist. (bearbeitet)
Das erste Spiel auf der UE5 entwickeln
Jetzt kommt es im Bundle.
Aber wenigstens was dabei gelernt.
Solche Fragen kommen halt aus Generation: alles for "free". Siehe Apps auf dem Handy z.B. (for "free", weil diejenigen dann hunderte oder tausende Euros in Ingame Käufe investieren, sich aber über 2€ App Kosten aufregen - so tatsächlich schon erlebt bzw. mit jemanden gesprochen :D)
Das Gute ist aber, dass für diese motivationslose Usergruppe dieser Deal nicht interessant ist, da die Fähigkeiten fehlen, den Inhalt zu verstehen und zu verwenden. Alle andere wissen das Ganze zu schätzen und zu verwenden.
Egal Hot
Für 2D auf jeden Fall Unity nehmen. Kannst dir auch noch Godot anschauen, da geht es auch ordentlich voran.
Jemanden von Unity abzuraten, nur weil er ein 3D Game erstellen möchte, ist absoluter Käse, sorry.
Wie du schon sagtest, finden deine C# Skills in Unity Anwendung. Bei UE müsstest du dich mit Blueprints rumquälen oder C++ lernen.
Was hat denn Blueprint mit quälen zu tun.
Verwende jetzt seit Jahren ne Kombi aus C++ für wirkliche interne Sachen und für alle Designthemen BP und hatte nie wirkliche Probleme.
Das ist reine Geschmackssache.
Für 2d würde ich auch eher Godot oder Unity empfehlen.
Für 3d sind Unity und UE geeignet.
Man sollte aber bedenken, dass Epic momentan eine kostenlose Sache nach der anderen raushaut, wie Quixel Mixer Integration, die ganzen Photogrammetry Libraries, Metahuman, Quixel Trees und und und...
Wenn das einem wichtig ist , sollte man darüber nachdenken. (bearbeitet)
Bot oder Troll
Ja nur UE
Bin noch relativ frisch in der Szene und damit auch noch sehr naiv denke ich mal.
Ich würde nämlich gerne alles selbst kreieren, damit es am Ende auch wirklich meins ist. (bearbeitet)
Wenn du programmierst, dann solltest du Englisch sowieso beherrschen.
Wat?!
Ok
Sagte er und machte "Spy" zum nächsten Mark Zuckerberg.
Ok, das war..schräg?
Ah, okay, so macht das natürlich Sinn. Danke für die Erklärung.
epicgames.com/sto…ish
Switch besser auf Unreal, wirst du mehr Spaß mit haben besonders wenn du 3D machen willst.
Und welche Gründe hat das?
Aktuell plane ich mich nur an 2D und C# ist doch wohl deutlich angenehmer oder nicht?
Das sind meistens Community Sachen.
Ja man kann auch alles selbst bauen, wenn man den Skill und die Zeit und die Lust hat.
Theoretisch kannst du fast alles selbst kreieren? Die Frage ist wie viel Zeit Du aufwenden kannst und willst
Das hängt davon ab, was Du machen willst. Ich bin viel zu unbegabt und ungeduldig um alles selbst zu machen
unrealengine.com/mar…t=0
EDIT: aah, free for the month (bearbeitet)