Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 Mai 2022.
817°
Gepostet 6 April 2022

Vermutlich ne Error Rate Paris => Bangkok ab 320 € mit Gepäck

320€
Geteilt von
torstenahlers
Mitglied seit 2011
132
3.597

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Aktuell lassen sich Flüge von Paris nach Bangkok ab 299 € buchen.
Direkt bei der Lufthansa auf der Homepage.
Termine das ganze Jahr verfügbar außer im April /Juli.

Bild lässt sich nicht einbetten mehr als 65000 Zeichen !

Der Tarif mit Gepäck ist 20 € teuer als Flex Spezial nur 100 €.
Die Preisunterschiede sind zwischen den Tarifen eigentlich zu gering .. Gepäck auf Langstrecke sind meist 50-80 € mehr oneway.
Buchungsklasse ist in allen Tarifen K nur 25 % Gutschrift und so gut wie keine Pramienmeilen !

Daher ist davon auszugehen es handelt sich um einen Preisfehler.
Flüge erfolgen meist mit Swiss oder Austria.

Wer Interesse hat soll bitte selbst anfangen zu suchen... meist sind solche Raten nur einige Stunden buchbar !
Lufthansa Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von torstenahlers, 6 April 2022
Sag was dazu

73 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. delpiero223's Profilbild
    JonasLH06.04.2022 20:55

    Ticketpreis ist 7€, Rest steuern. Also ganz sicher Error Fare.


    Nein, das funktioniert so nicht. Von den vermeintlichen "Steuern" sind 200€ der "internationale Zuschlag". Der fließt vollständig an die Airline und dient nur der Verschleierung.
  2. chrhiller187's Profilbild
    Maren_Knapp07.04.2022 17:34

    Zum Beispiel Emirates business a380 mit der Bar hinten oder delta nach …Zum Beispiel Emirates business a380 mit der Bar hinten oder delta nach Houston etc. Essen war nicht viel besser als das Bauernklasse Essen. Gut es gab natives Oliven Öl in na mini Plastik falsche und bei delta angewärmte Nüsse...




    Mein Essen in der Lufthansa Business Class vor einer Woche von Toronto nach Frankfurt:


    Abendesse Vorspeise:
    35877945-Z16br.jpg

    Abendessen Hauptgang:
    35877945-OePO2.jpg

    Abendessen Nachtisch: Leider nicht fotografiert, war aber eine sehr gute Käseplatte.

    Frühstück:
    35877945-EJdSf.jpg

    Hat geschmeckt wie in einem anständigen Restaurant.
  3. DerMatti's Profilbild
    GelöschterUser204132507.04.2022 00:23

    Verstehe. Danke dir! Anyway, mein Flug geht von XER (Bahnhof Strasbourg) …Verstehe. Danke dir! Anyway, mein Flug geht von XER (Bahnhof Strasbourg) nach FRA. Glaubt ihr, ich kann direkt in FRA einsteigen? Durchgeführt würde dieser mit Lufthansa Express Bus


    Nein, Lufthansa Bus agiert mit Passagierlisten auf der Strecke XER-FRA.
  4. GelöschterUser2041325's Profilbild
    nils220807.04.2022 10:45

    nein, nicht im eco light tarif von LH/LX/OS


    Auf der Internetseite von Lufthansa steht, dass es möglich wäre. Nur sehr schwammig formuliert...

    "Auch für Miles & More Statuskunden und Star Alliance Gold Member fällt bei Buchung des Economy Light-Tarifs eine Gebühr bei der Aufgabe von Gepäck an. Im Rahmen einer Kulanzregel können HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Member jedoch vorerst ein Gepäckstück bis 23 kg kostenlos mitnehmen. Diese Kulanzregel gilt ausschließlich für Lufthansa Flüge am Check-in-Schalter am Flughafen. Bei Vorabbuchung eines Gepäckstücks, z.B. online oder im Reisebüro, fällt eine Gepäckgebühr an."
  5. soomon's Profilbild
    Erstmal danke für den Link! War anfangs begeistert. Habe dann Kosten verglichen:

    Flug mit Thai Air ab FRA + Zugtickets nach FRA vs Flug gebucht über LH ab CDG + Zugtickets.
    Wenn einem Zeit etwas wert ist, muss man die Zeit einberechnen, die man nach Paris und zurück benötigt.
    Auch sind die Flüge von Lufthansa deutliche länger als die Flüge von Thai Air.
    Zusätzlich gibt es mehr Risiken mt verpassten Zügen / Flügen in beide Richtungen.

    Alles in Allem komme ich auf eine Preisdifferenz von ca 160€ bei einem zeitlichen Mehraufwand von 6 Stunden für Hin/Rückreise im Zug + 8 Stunden mehr Flugzeit.
    Somit 14 Stunden Mehraufwand für 160€, also 11.42€ Ersparnis pro Stunde Mehraufwand + erhöhtes Risiko für einen Flug von/mit LH anstatt Thai Air.
    Dies kommt natürlich darauf an, wie schnell man nach Paris und zurück kommt.

    Nun kenne ich Thai Air nicht. Sicher ist die Qualität nicht so gut wie LH oder ähnliches und wie hoch das Risiko von verpassten / verspäteten Zügen nach Paris oder Verschiebungen vom Abflug nach vorn sind, kann ich nicht beurteilen. Auf mich wird das Angebot jedoch gar nicht mehr sooo toll. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn ich etwas übersehen habe oder ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten habt, lasst es mich bitte wissen! (bearbeitet)
  6. GFX01's Profilbild
    mr.Tj06.04.2022 21:02

    Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet e …Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet es das doppelte obwohl aus Paris nur Zubringer. Hab aber keine Lust extra nach Paris zu fliegen


    Willkommen in der Welt der Fliegerei
  7. dealr's Profilbild
    JonasLH06.04.2022 20:55

    Ticketpreis ist 7€, Rest steuern. Also ganz sicher Error Fare.


    200 Euro von den Steuern sind erfundene Steuern, also auch Ticketpreis.

    Nicht sicher error fare.
  8. HD3214's Profilbild
    Für business class vielleicht error fare, so sicher nicht!
  9. saltysalt's Profilbild
    35866357-ajlzb.jpg
    Sieht nicht nach Preisfehler aus. Andere Monate sind 440€

    Skimanni06.04.2022 20:37

    Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise …Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise nach Bangkok gerade einfach?


    Bei Scoot kann man dann aber froh sein wenn man ankommt. Kein Essen, Kein Service, Kein Entertainmentsystem (bearbeitet)
  10. TobiDus's Profilbild
    mr.Tj06.04.2022 21:02

    Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet e …Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet es das doppelte obwohl aus Paris nur Zubringer. Hab aber keine Lust extra nach Paris zu fliegen


    Ist kein Blödsinn. So funktioniert der Flugmarkt. Häufig sind Flüge mit Zubringer teurer als ohne diesen. Ist zwar paradox, weil es mehr Flüge sind, hat aber verschiedene Gründe.

    Hatte mal AMS - FRA - MEX für 420 Euro, während FRA - MEX 800 Euro gekostet hätte. Wohlgemerkt der selbe Flug.
  11. Icecreamman's Profilbild
    soomon07.04.2022 14:18

    Erstmal danke für den Link! War anfangs begeistert. Habe dann Kosten …Erstmal danke für den Link! War anfangs begeistert. Habe dann Kosten verglichen:Flug mit Thai Air ab FRA + Zugtickets nach FRA vs Flug gebucht über LH ab CDG + Zugtickets.Wenn einem Zeit etwas wert ist, muss man die Zeit einberechnen, die man nach Paris und zurück benötigt.Auch sind die Flüge von Lufthansa deutliche länger als die Flüge von Thai Air.Zusätzlich gibt es mehr Risiken mt verpassten Zügen / Flügen in beide Richtungen.Alles in Allem komme ich auf eine Preisdifferenz von ca 160€ bei einem zeitlichen Mehraufwand von 6 Stunden für Hin/Rückreise im Zug + 8 Stunden mehr Flugzeit.Somit 14 Stunden Mehraufwand für 160€, also 11.42€ Ersparnis pro Stunde Mehraufwand + erhöhtes Risiko für einen Flug von/mit LH anstatt Thai Air.Dies kommt natürlich darauf an, wie schnell man nach Paris und zurück kommt.Nun kenne ich Thai Air nicht. Sicher ist die Qualität nicht so gut wie LH oder ähnliches und wie hoch das Risiko von verpassten / verspäteten Zügen nach Paris oder Verschiebungen vom Abflug nach vorn sind, kann ich nicht beurteilen. Auf mich wird das Angebot jedoch gar nicht mehr sooo toll. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.Wenn ich etwas übersehen habe oder ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten habt, lasst es mich bitte wissen!


    Thai befindet sich nach wie vor im Restrukturierungsprozess nach Insolvenz dank Corona, davon abgesehen fand ich die Thai Eco deutlich besser als die von LH
  12. torstenahlers's Profilbild
    Autor*in
    Skimanni06.04.2022 20:37

    Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise …Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise nach Bangkok gerade einfach?


    Aber das Gepäck kostet bei Scoot bereits 160 € und was zu futtern gibt es auch nicht ....
    Naja und Lufthansa Gruppe und Scoot fliegen ist ech nicht ganz vergleichbar

    saltysalt06.04.2022 20:39

    [Bild] Sieht nicht nach Preisfehler aus. Andere Monate sind 440€Bei Scoot k …[Bild] Sieht nicht nach Preisfehler aus. Andere Monate sind 440€Bei Scoot kann man dann aber froh sein wenn man ankommt. Kein Essen, Kein Service, Kein Entertainmentsystem


    Normal ist auch bei der Lufthansa 120 € für den besseren Tarif mit Gepäck auf der Langstrecke normal.
    Ticket wäre auch noch umbuchbar ... ab Basic (bearbeitet)
  13. DerMatti's Profilbild
    mr.Tj06.04.2022 21:26

    Mal eine Frage an die Experten, kann ich nicht nach der Buchung den …Mal eine Frage an die Experten, kann ich nicht nach der Buchung den Zubringer stornieren und so den günstigen Flug z.b Wien oder München machen??.


    Nö, würde No-Show sein und Ticketvoid zur Folge haben.
    Rückflug dürfte gehen, sofern man dein Gepäck nur bis nach VIE oder MUC checkt.
  14. delpiero223's Profilbild
    GelöschterUser204132507.04.2022 01:02

    Glaubst du, man könnte da Anrufen? Das wäre doch dumm, wenn ich von Zürich …Glaubst du, man könnte da Anrufen? Das wäre doch dumm, wenn ich von Zürich nach Strassburg müsste, nur um dann nach Frankfurt zu pimmeln. Ich mein, das wäre auch kein Problem, da das Ticket von Mulhouse nach Strassbourg nur 6CHF kostet, aber trotzdem unnötig. Mannheim hätte ich Verwandte.@freezeout Ich im Oktober auch ✌️ XEN -> ICN


    Klar kannst du anrufen. Dann wirst du eine Stunde in der Warteschlange hängen, nur um festzustellen, dass du trotzdem nach Straßburg fahren musst. So funktioniert das Tarifsystem der AIrlines eben. (bearbeitet)
  15. mr.Tj's Profilbild
    Mal eine Frage an die Experten, kann ich nicht nach der Buchung den Zubringer stornieren und so den günstigen Flug z.b Wien oder München machen??.
  16. DerMatti's Profilbild
    CosmicRain06.04.2022 22:23

    Doch, so etwas geht, aber nur in direkter Rücksprache mit der Airline. Das …Doch, so etwas geht, aber nur in direkter Rücksprache mit der Airline. Das heißt: Airline anrufen. Mit Thai Airways hab ich das schon so gemacht, war dann kein Problem.


    Würde bei Lufthansa allein schon an der fehlenden Hotlineverfügbarkeit, spätestens jedoch am fehlenden Kulanzwillen scheitern. Vermutlich würde man noch eher versuchen, die Tarifdifferenz für den Rückflug Skip einzuklagen. (bearbeitet)
  17. Dani_gkE's Profilbild
    35866416-XHwMS.jpg7€ Ticketpreis ist schon sehr niedrig
  18. thesurface's Profilbild
    Ist safe kein error fare
  19. smart_aleck's Profilbild
    Warum Error Rate? Bitte Titel anpassen.
    Ist dann der Eco light Tarif ohne Gepäck. Immer mehr Flugtarife sind ohne Gepäck und wird damit suggeriert, dass es sich um ein Schnäppchen handelt. Aber wie die Zusatzleistungen Hingebucht werden, ist der Preis wieder normal. Fliege oft für ca. 350€ von fra nach BKK.
  20. saltysalt's Profilbild
    chrhiller18707.04.2022 20:23

    Mein Essen in der Lufthansa Business Class vor einer Woche von Toronto …Mein Essen in der Lufthansa Business Class vor einer Woche von Toronto nach Frankfurt:Abendesse Vorspeise: [Bild] Abendessen Hauptgang:[Bild] Abendessen Nachtisch: Leider nicht fotografiert, war aber eine sehr gute Käseplatte.Frühstück:[Bild] Hat geschmeckt wie in einem anständigen Restaurant.


    So ist es auch bei allen guten Airlines. Keine Ahnung was die von dem Kommentar da oben bekommen hat, aber sicher kein Business Class Menu. Oder ihr Nachname ist Programm
  21. 6TuttiFrutti9's Profilbild
    Skimanni06.04.2022 20:37

    Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise …Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise nach Bangkok gerade einfach?


    Gibt aktuell und wurde auch heute gepostet nochmal 2 Angebote , nach Phuket und nach Bangkok für einen stabilen Preis.
  22. OffroadBüffel's Profilbild
    mr.Tj06.04.2022 21:02

    Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet e …Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet es das doppelte obwohl aus Paris nur Zubringer. Hab aber keine Lust extra nach Paris zu fliegen


    Airlines versuchen möglichst auch unbequeme Verbindungen günstiger anzubieten damit du vielleicht darüber auf den Direktflug stößt und diesen teureren wegen des Komforts und Flugdauer wählst.

    Außerdem spielen da viele Faktoren rein. Erwartet die Airline, dass der Direktflug hochpreisig noch verkauft wird, wäre es quatsch ihn dir günstiger anzubieten.
    Bei Codeshare und Umwegen kann es allein deshalb günstiger sein, weil die andere Langstrecke weniger attraktiv/gebucht ist. (bearbeitet)
  23. Paul_Mezler's Profilbild
    mr.Tj06.04.2022 21:02

    Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet e …Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet es das doppelte obwohl aus Paris nur Zubringer. Hab aber keine Lust extra nach Paris zu fliegen


    Dann nimm doch den Zug
  24. Icecreamman's Profilbild
    GelöschterUser204132507.04.2022 01:02

    Glaubst du, man könnte da Anrufen? Das wäre doch dumm, wenn ich von Zürich …Glaubst du, man könnte da Anrufen? Das wäre doch dumm, wenn ich von Zürich nach Strassburg müsste, nur um dann nach Frankfurt zu pimmeln. Ich mein, das wäre auch kein Problem, da das Ticket von Mulhouse nach Strassbourg nur 6CHF kostet, aber trotzdem unnötig. Mannheim hätte ich Verwandte.@freezeout Ich im Oktober auch ✌️ XEN -> ICN


    viel Spaß, das wird dann ein No-Show siehe Eintrag von Matti
  25. nils2208's Profilbild
    GelöschterUser204132507.04.2022 11:41

    Auf der Internetseite von Lufthansa steht, dass es möglich wäre. Nur sehr s …Auf der Internetseite von Lufthansa steht, dass es möglich wäre. Nur sehr schwammig formuliert..."Auch für Miles & More Statuskunden und Star Alliance Gold Member fällt bei Buchung des Economy Light-Tarifs eine Gebühr bei der Aufgabe von Gepäck an. Im Rahmen einer Kulanzregel können HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Member jedoch vorerst ein Gepäckstück bis 23 kg kostenlos mitnehmen. Diese Kulanzregel gilt ausschließlich für Lufthansa Flüge am Check-in-Schalter am Flughafen. Bei Vorabbuchung eines Gepäckstücks, z.B. online oder im Reisebüro, fällt eine Gepäckgebühr an."


    Glaube du hast recht, sorry. Bin bisher mit Lufthansa im Eco Light nur in Europa geflogen, da müsste es nicht gehen. Interkontinental müsste man dann wahrscheinlich Gepäck kostenlos aufgebeben können.
    Bei EuroBonus von SAS steht dazu folgendes:
    „Übergepäck: Streckenabhängig zusätzlich 20 kg bei Anwendung des Gewichtskonzeptes oder ein zusätzliches Gepäckstück bei Anwendung des Stückkonzeptes. Bitte beachten sie, dass einige Fluggesellschaften diesen Vorteil nur im Zusammenhang mit Star Alliance Anschlussflügen gewähren. Bei Reisen innerhalb Europas mit „Light“-Tarifen wie sie von Lufthansa, Austrian und SWISS angeboten werden und „Check & Go“-Tarifen von Brussels Airlines ist kein Übergepäck zugelassen.“
  26. Icecreamman's Profilbild
    GelöschterUser204132507.04.2022 12:38

    Ich wollte überlegen, ob ich nicht über Weihnachten nach Istanbul s …Ich wollte überlegen, ob ich nicht über Weihnachten nach Istanbul soll...IST ist Europa, alles andere Asien. Die frage ist, als was Lufthansa das sieht. Ob die das Land als eins sehen, oder Flughafen.


    eingeordnet wird er zu Europa, unabhängig davon ob die Türkei auf zwei Kontinenten liegt, s. z. B.
    aerotelegraph.com/hea…ort (bearbeitet)
  27. chrhiller187's Profilbild
    Langstrecke nur noch in der Business Class
  28. Champuscampus's Profilbild
    chrhiller18707.04.2022 20:16

    Langstrecke nur noch in der Business Class


    Fabriziere ich auch schon seit mehreren Jahren so und möchte es nicht mehr missen.
  29. Gab1991's Profilbild
    No way Economy
  30. torstenahlers's Profilbild
    Autor*in
    Callcenter der Lufthansa 069-86 799 799
  31. torstenahlers's Profilbild
    Autor*in
    Champuscampus21.05.2022 02:15

    Mit ca. 1 Std. in der Warteschleife.


    Das Bett man halt Service, ein Grund warum ich den Laden mitlerweile ganz meide.... Fliege vorwiegend nur noch mit Finnair..... Kundenservice ist per Chat erreichbar..... Kann aber auch Mal länger dauern zur Not gibt es aber gold platinum member hotline.... Chickenklasse auch richtig Platz drin... Sehr gute Lounges... Gutes Preis Leistungsverhältnis......

    SirUnreal21.05.2022 09:09

    Lohnt ein Anruf mitten in der Nacht?


    Versuche es besser Samstag oder Sonntag morgens...was auch gut klappen soll sind die service Nummer von Österreich oder der Schweiz zu nehmen. (bearbeitet)
  32. GelöschterUser2041325's Profilbild
    DerMatti07.04.2022 00:27

    Nein, Lufthansa Bus agiert mit Passagierlisten auf der Strecke XER-FRA.


    Glaubst du, man könnte da Anrufen? Das wäre doch dumm, wenn ich von Zürich nach Strassburg müsste, nur um dann nach Frankfurt zu pimmeln. Ich mein, das wäre auch kein Problem, da das Ticket von Mulhouse nach Strassbourg nur 6CHF kostet, aber trotzdem unnötig. Mannheim hätte ich Verwandte.

    Ich im Oktober auch ✌️ XEN -> ICN (bearbeitet)
  33. Skimanni's Profilbild
    Hm Berlin Bangkok gabs mit Scot dem letzt für 195, evtl fallen die Preise nach Bangkok gerade einfach? (bearbeitet)
  34. mr.Tj's Profilbild
    Geht schon nicht mehr

    Oder der link ist mist (bearbeitet)
  35. torstenahlers's Profilbild
    Autor*in
    HD321406.04.2022 20:45

    Für business class vielleicht error fare, so sicher nicht!


    Es ligt gut 100-150 € untern normalen Preis für die Strecke... 7 Euro Ticketpreis rest Steuern
  36. JonasLH's Profilbild
    HD321406.04.2022 20:45

    Für business class vielleicht error fare, so sicher nicht!


    Ticketpreis ist 7€, Rest steuern. Also ganz sicher Error Fare.
  37. brainafk's Profilbild
    Auf dem Rückflug könnte man in München aussteigen. Leider kann ich nur im Mai fliegen und da kostet es 400€
  38. mr.Tj's Profilbild
    Was für ein Blödsinn wenn ich direkt ab Zürich oder München fliege kostet es das doppelte obwohl aus Paris nur Zubringer. Hab aber keine Lust extra nach Paris zu fliegen
  39. keule1993's Profilbild
    brainafk06.04.2022 20:57

    Auf dem Rückflug könnte man in München aussteigen. Leider kann ich nur im M …Auf dem Rückflug könnte man in München aussteigen. Leider kann ich nur im Mai fliegen und da kostet es 400€


    16.-25. geht es für 320€.
    Aber wahrscheinlich etwas kurz? Bin selber am überlegen.
  40. Champuscampus's Profilbild
    torstenahlers06.04.2022 20:42

    Ticket wäre auch noch umbuchbar ... ab Basic


    Ja, das ist aktuell möglich. Allerdings muß dann die Tarifdifferenz gezahlt werden.
's Profilbild