Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

[GOG GIVEAWAY] VirtuaVerse – kostenlos (Metacritic 75 / ~12h Spielzeit)

aktualisiert 27. Jun (eingestellt 24. Jun)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 3
Last Call! bis 15Uhr habt ihr heute noch Zeit euch das Gratisspiel zu sichern! // @mydealz_sommoh
Freunde der Retroperspektive,
zum krönenden Abschluss gibt es heute ab 15:00 Uhr im Summer Sale noch ein letztes GIVEAWAY von GOG. Bis zum 27. JUNI 2022, 15:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit das Spiel 'VirtuaVerse' kostenlos eurer Bibliothek hinzuzufügen! Einmal abgeholt, könnt ihr wie gewohnt die Vollversion - wann immer ihr möchtet - downloaden & spielen. Bei dem relativ neuen Spiel (Erstveröffentlichung: 05/2020) handelt es sich um ein Cyberpunk-Point-and-Click-Adventure, welches angesichts seiner Retro-Grafik und den 90er Soundelementen sicherlich den Pixel-Enthusiasten gefallen dürfte.

17310825421656070712.jpg

Hinweis: Ihr werdet auf die Hauptseite weitergeleitet, dort müsst ihr etwas herunterscrollen, et voilá erscheint dann der Banner. Klickt anschließend auf:【Zustimmen und Spiel erhalten

2005594_1.jpg

Genre: Point-and-Click-Adventure (Sci-Fi)
Metacritic: 75%
Spielzeit: ~ 12 Std.
System: Windows / Linux / Mac
Ausgabe: DRM-FREI (Keine Aktivierung oder Internetverbindung zum Spielen erforderlich)

18311258721656072506.jpg

17294602391656072573.jpg

VirtuaVerse
In einer nicht allzu fernen Zukunft gewann eine künstliche Intelligenz die Oberhand über alle anderen KIs und ihre Regierungen. Die Gesellschaft ist in eine permanente integrierte Realität migriert, die mit einem einzigen neuronalen Netzwerk verbunden ist, das ihre Erfahrungen durch die Verarbeitung persönlicher Daten ständig optimiert.

Nathan, ein Außenseiter, der sich immer noch weigert, sich dem neuen System zu unterwerfen, verdient seinen Lebensunterhalt als Schmuggler von modifizierter Hardware und geknackter Software abseits des Netzes. Ausgerüstet mit seinem individuellen Headset gehört er zu den wenigen, die AVR noch abschalten und die Realität als das sehen können, was sie ist. Er teilt sich eine Wohnung in der Stadt mit seiner Freundin Jay, einer talentierten AVR-Graffitikünstlerin, deren Drohnen Techno-Farbe über den ganzen augmentierten Raum in der Stadt sprühen.

Als Nathan eines Tages aufwacht, stellt er fest, dass Jay über Nacht verschwunden ist, sein Headset kaputt ist und eine kryptische Nachricht auf dem Badezimmerspiegel hinterlassen wurde. Abgeschnitten und entschlossen, herauszufinden, was mit Jay passiert ist, findet er sich auf einer unerwarteten Reise wieder, an der Jays Hackergruppe und eine Gilde von AVR-Technomancern beteiligt sind.

Auf seiner Reise um die Welt muss er über Hardware-Friedhöfe gehen, sich mit digitaler Archäologie, Stämmen von Kryptoschamanen und Ausschweifungen in die virtuelle Realität auseinandersetzen.


🎬 V I D E O S
2005594_1.jpg
  • Launch Trailer (1:04m)
  • Gameplay Trailer (1:21m)
  • Review auf DEU von Gameswelt (ab 2:13m)
Zusätzliche Info
Update 2
Nur noch bis 15 Uhr könnt ihr euch das Spiel sichern! //mydealz_angel
Update 1
Hi, das Spiel ist ab jetzt verfügbar :D!
mydealz_cleo

29 Kommentare