Gepostet 21 September 2023

Amazon.it Problem: DJI Mini 3 Pro Drohne bestellt, nie erhalten und keine Rückerstattung von 811,55 EURO!

Liebe Community,
ich bin so langsam leider am Ende mit meinem Latein. Ich habe bei amazon.it die DJI Mini 3 Pro Drohne am 22.10.2022 bestellt. Diese Drone ist leider nie bei mir angekommen und vermutlich auf dem Rückweg zum Returns Center verloren gegangen. Dann habe ich ab November per Chat und per Email nachgeharkt, wie der Status der Sendung sei und fragte wann ich mit einer Rückerstattung rechnen könne. Daraufhin kam über Monate immer nur die Nachricht (von google übersetzt):
„Es tut mir leid, dass Ihr Paket nicht angekommen ist. Offenbar wurde Ihr Paket als unzustellbar markiert und wird an ein Amazon-Retourenzentrum zurückgeschickt. In den meisten Fällen werden nicht zugestellte Pakete von Amazon innerhalb von 14 Tagen bearbeitet, die Bearbeitung kann jedoch bis zu 30 Tage dauern.Sobald Ihr Artikel in unserem Retourencenter erfolgreich bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Rücksendung und Rückerstattung. In den meisten Fällen überweist die Bank Ihre Rückerstattung innerhalb von 3–5 Werktagen auf Ihr Konto.Wenn Sie nach 30 Tagen keine Rückerstattung erhalten, empfehlen wir Ihnen, sich an den Spediteur zu wenden.Danke für Ihr Verständnis."

Selbst noch nach fünf Monaten! Lustigerweise war Amazon in meinem Fall selbst der Spediteur. Auch eine Nachfrage nach einer Nachverfolgung blieb unbeantwortet.
Seit ein paar Monaten ist nun der Status meines Paketes nicht mehr einsehbar und dementsprechend kann nicht mehr für mich unternommen werden. Eine zwischenzeitliche Fristsetzung wurde von den Mitarbeitern gekonnt ignoriert.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Chats nur auf Italienisch beführt werden können. Emails gingen auf Englisch und Italienisch.
Nun habe ich einen 37ig seitigen Chatverlauf und über 20 Emailnachrichten und Antworten vorliegen, aber bisher wurde mir halt Null geholfen.
Vielleicht weiß hier noch jemand, was ich machen kann. Ja, es sind 811,55 Euro, die Amazon.it nun schon fast 11 Monate einbehält. Sollte ich mich noch an amazon.de oder amazon.com wenden? Danke im Voraus für eure Unterstützung.
Beste Grüße,
Nils
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19 Kommentare

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  1. Tristan89's Profilbild
    Den Mailverkehr nehmen, den Sachverhalt noch einmal kurz in ein paar Sätzen in englisch zusammenfassen und dann an die folgende Mailadresse senden:

    jeff
    @amazon.com

    Das hat zumindest bei mir eine über 1 Jahr hinziehende Rückerstattung von xxxx€ von amazon.fr innerhalb weniger Tage ermöglicht. (bearbeitet)
  2. mightymoo's Profilbild
    Ab zum Anwalt damit.
  3. besserweisser's Profilbild
    Bestell dir ein iPhone und retourniere anschließend einen Backstein. Dann seid ihr quitt.

    Warum Italien? War der Preis sooo gut? Wäre mir das Risiko bei dem Betrag nicht wert...
    CoolguyOS's Profilbild
    Autor*in
    Ja, der Preis war damals ca. 100 Euro günstiger, als bei allen anderen Händlern...
  4. maxii's Profilbild
    Verstehe nicht wie man sich 5 Monate abspeisen lassen kann, spätestens nach 90 Tagen KK Dispute starten und fertig bei solchen Sachen.......
    CoolguyOS's Profilbild
    Autor*in
    Naja, aus meinen nun mittlerweile gut 20 jährigen Erfahrungen mit Amazon.de glaubte ich bis jetzt an das bisher gut geklappte Serviceversprechen von Amazon wirklich eine guten Kundenservice zu leisten...
  5. Mendrin's Profilbild
    Rechtschutzversichert?
    CoolguyOS's Profilbild
    Autor*in
    Ja, bin Rechtschutzversichert mit Selbstbehalt von 250 euro...
  6. XadreS's Profilbild
    Wie hast du bezahlt?
    CoolguyOS's Profilbild
    Autor*in
    Mit meiner Visa Karte
  7. Krakrana's Profilbild
    achso es sind nicht nur iPhones, auch Drohnen, danke für die Warnung.
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