Wir würden euch gerne über eine bevorstehende Änderung des Layouts bezüglich der Dealbild-Anzeige bei Deals und Gutscheinen informieren. Unser langfristiges Ziel ist es, die wichtigen Informationen in den Deals neu zu strukturieren, um die Lesbarkeit zu verbessern und gleichzeitig sicherzustellen, dass man als erstes die wichtigsten Details/Informationen zu sehen bekommt.
Oft sind umfangreiche Deals schwer zu lesen. Ein unübersichtliches Layout führt dann auch noch dazu, dass Nutzer (vor allem neue Nutzer), die mit der Plattform noch nicht ganz so vertraut sind, nicht in der Lage sind, relevante und wichtige Informationen von den nicht ganz so wichtigen Informationen zu trennen. Wir hoffen, dieses Problem in naher Zukunft mit einer Reihe von kleinen Änderungen lösen zu können. Zunächst werden wir die Deal-Seiten besser strukturieren, worauf wir weiter unten näher eingehen werden.
Wie die Community uns bei dieser Änderung geholfen hat.Um zu verstehen, wie User einen Deal betrachten, um wichtige Informationen über den Deal, das Produkt und den Deal-Ersteller zu finden, haben wir in Umfragen gezielt danach gefragt.
Auf der Grundlage des Feedbacks haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir die Ansicht übersichtlicher gestalten und sicherstellen können, dass die wichtigen Informationen zu einem Deal oder dem Deal-Ersteller leicht zu finden sind und gleichzeitig kein unnötiger Platz verschwendet wird.
Warum haben wir das getan?Um den Nutzern den Zugriff auf wichtige Informationen im Deal zu erleichtern. Aktuell sind die angezeigten Informationen etwas unübersichtlich, was es vor allem für neue User schwierig macht, die relevanten und wichtigen Details schnell zu finden.
Was ist also neu?Auf dem Desktop wird das Deal-Bild mehr hervorgehoben und größer sein, und dies ist auch der erste Schritt für eine neue Funktion, unsere neue Bildergalerie. Durch die neue Funktion werden wir einen vordefinierten Platz für Bilder haben. Dadurch werden die Dealbeschreibungen nicht unnötig in die Länge gezogen.
Als zusätzliche Neuerung bekommt der Deal-Ersteller bzw. Teile seiner Statistik einen extra Platz in seinen Deals.
Warum tun wir das?Wir wissen, dass nicht jeder Deal eines Users sofort der heißeste des Tages wird, nur weil ein User schon länger bei uns registriert ist oder schon viele Deals gepostet hat. Die angezeigte Statistik hilft gerade neuen Nutzern dabei zu verstehen, wie viel Erfahrung der Deal-Ersteller hat. Wir sind uns bewusst, dass es viel mehr Faktoren gibt, erfahrene User oder perfekte Deals hervorzuheben, aber wir glauben, dass dies ein guter Anfang ist.
Wir haben auch einige kleine Designänderungen vorgenommen, damit relevante Informationen besser hervorgehoben werden.
Das Ganze würde dann in etwa so aussehen:


Diese Änderung wird zuerst auf unserer Webseite auf dem Desktop eingeführt. Wir sind uns darüber im Klaren, dass es eine Weile dauern kann, bis ihr euch an so eine visuelle Veränderung wie diese gewöhnt, aber wir sind zuversichtlich, dass ihr dadurch die gewünschten Informationen schneller als je zuvor finden werdet. Wir würden gern euer Feedback hören/lesen.
Die "wichtigsten Informatinen" - auch für einen Neuling - sind Name des Produkts, Preis, PVG und Händler und die stehen bereits an der prominentesten Stelle die es gibt, nämlich ganz oben...
Bilder zum Produkt findet man in der Regel auf der Händlerseite mehr als genug, nachdem man auf "zum Deal" geklickt hat, daher reicht in der Regel ein Bild im Deal selbst völlig aus.
Bilder, die im Deal sonst interessieren sind bestenfalls von Usern gemachte Fotos, die das Produkt bereits haben und die damit irgendwelche Details zeigen, die nicht aus den Werbefotos der Händler hervorgehen.
Die Erfahrung oder irgendwelche Statistiken des Dealerstellers interessieren ebenfalls nur nachrangig, wenn überhaupt (ich wette 90% der Käufer über den Deallink könnten spontan nicht sagen, wer den 7000 Grad+ Festplattendeal vom BF eingestellt hat)
...mich würde wirklich interessieren, ob einer der aktiven User hier tatsächlich an so einer angeblichen "Umfrage" teilgenommen hat, von denen Ihr diese Erkenntnisse gewonnen haben wollt.
Aber hey, Hauptsache wir haben mal wieder eine Designänderung um ihrer selbst willen und solange es Euch davon abhält, die Seite weiter kaputtzugendern bin ich an Bord, yeeeeeyy
Letzten Endes werden wohl die Expert/Redaktionsdeals die großen Gewinner sein. Diese sind ja jetzt schon entsprechend mit Bildern zugepflastert. Um halt möglichst viel Lust auf ein Produkt zu machen und es an den Mann/Frau zu bringen. Die können jetzt medial noch besser aufbereitet werden, um das Produkt in den Focus zu stellen und nicht mehr primär den Preis.
Allein registrierte Nutzer hat Mydealz 1,8 Millionen. Was wollt ihr denn noch?! Zusätzlich zu Hinz & Kunz unbedingt auch noch deren Urgroßeltern und deren Kleinkinder?! Schon schlimm genug, daß die aktuellsten Änderungen den Enstyler verunmöglicht haben. Mehr Weiß, riesigere Bilder, Pipapo braucht von den Bestandskunden kein Mensch. Wenn ihr eine reine Einkaufsplattform ohne nennenswerten Useranteil und ohne die bisherige Community werden wollt, dann kann euch niemand daran hindern. Vielleicht werdet ihr dann auch noch erfolgreicher als sowieso schon, wer weiß? Andererseits könntet ihr das auch als separate Plattform eröffnen, quasi Ourdealz.
Vor'n paar Tagen bin ich zufällig in einen älteren, auf archive.org gespeicherten Deal reingeraten: Übersichtlicher, informativer, angenehmer und eigentlich sogar mehr Corporate Identity als heutzutage. Die Erfahrung hat uns ja leider gelehrt, daß ihr das trotz Input-Aufforderung genau so durchzieht wie geplant. Ist dann halt so. Die immer wieder belächelte Suchfunktion auf der anderen Seite kann man seit Jahren nichtmal 'ne Baustelle nennen, sondern die bleibt einfach auf ihrem niedrigen Niveau.
Und das soll vom User gewollt sein?
Kam ich mir kaum vorstellen.
Und das mydealz mal auf User hört, ebenfalls nicht
Hab als erstes an EKA gedacht
Die "wichtigsten Informatinen" - auch für einen Neuling - sind Name des Produkts, Preis, PVG und Händler und die stehen bereits an der prominentesten Stelle die es gibt, nämlich ganz oben...
Bilder zum Produkt findet man in der Regel auf der Händlerseite mehr als genug, nachdem man auf "zum Deal" geklickt hat, daher reicht in der Regel ein Bild im Deal selbst völlig aus.
Bilder, die im Deal sonst interessieren sind bestenfalls von Usern gemachte Fotos, die das Produkt bereits haben und die damit irgendwelche Details zeigen, die nicht aus den Werbefotos der Händler hervorgehen.
Die Erfahrung oder irgendwelche Statistiken des Dealerstellers interessieren ebenfalls nur nachrangig, wenn überhaupt (ich wette 90% der Käufer über den Deallink könnten spontan nicht sagen, wer den 7000 Grad+ Festplattendeal vom BF eingestellt hat)
...mich würde wirklich interessieren, ob einer der aktiven User hier tatsächlich an so einer angeblichen "Umfrage" teilgenommen hat, von denen Ihr diese Erkenntnisse gewonnen haben wollt.
Aber hey, Hauptsache wir haben mal wieder eine Designänderung um ihrer selbst willen und solange es Euch davon abhält, die Seite weiter kaputtzugendern bin ich an Bord, yeeeeeyy
TOP
Selbst die Dealbeschreibung und die Kommentare werden nicht gelesen.
Es werden sicher weiterhin immer und immer wieder die gelichen Fragen gestellt, die schon 100fach beantwortet wurden oder in der Dealbeschreibung stehen.
Und da mein ich weniger die User, sondern eher die Rechteinhaber und Abmahnanwälte ;-)
Spielt keine Rolle ob du ein großes oder kleines Bild unerlaubt nutzt. Probleme kannst du so oder so kriegen. Da die meisten aber verkaufen wollen, werden die nichts machen. Würden sich ja ins eigene Bein schneiden, davon ab kommen die meisten Bilder ohnehin von den Herstellern.
Die Galerie verkürzt Deals wie meine dann natürlich extrem. Das ist gut.
Und @Tonschi2 - pauschal Bilder als unwichtig zu bezeichnen, finde ich schwierig. Es kommt klar auf das Produkt an. Bei ner Festplatte, oder ner Jogginghose brauche ich keine 10 Bildern um zu sehen, wie das Produkt von allen Seiten aussieht, oder ob ich in der Joggingbüx nen Knackpo habe.
Aber bei der Designleuchte interessiert mich schon, wie sie vielleicht im Raum dann dargestellt wird, oder wie das 300€ teure Lego Set aufgebaut aussieht.
Das mit den Statistiken des Dealerstellers sehe ich allerdings ebenfalls kritisch. Mir ist hier schon oft aufgefallen, dass eigentlich gute Deals nicht zünden, weil der Username kein bekannter ist, plus evtl. kein Userbild online ist usw.
Wären solche Deals von Experts, oder sehr bekannten Usern mit vielen Followern eingestellt worden, hätten sie viel mehr Aufmerksamkeit erhalten inkl. der entsprechenden Temperatur.
Ich befürchte, dass diese Änderung meine Beobachtung in Zukunft dann nur mehr befeuert. Klar hat hier jeder mal angefangen und seine ersten 2-3 Deals eingestellt, aber es benötigt schon das Super-Knallerangebot, damit Deals von "Frischlingen" sehr schnell sehr Hot werden.
Aber grundsätzlich finde ich auch, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Nutzer hier weder auf Bilder, noch auf Dealbeschreibung achtet.
Und das soll vom User gewollt sein?
Kam ich mir kaum vorstellen.
Und das mydealz mal auf User hört, ebenfalls nicht
Moin Zusammen,
ich kann nur für mich als Newbie hier sprechen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die Betonung liegt auf "Ein Bild"...
Ich scolle nicht durch die Dealz, um mal zu schauen, was gibt es denn so. Mag sein, dass mir dadurch einiges entgeht, aber es ist nun mal so. Wenn ich hier bin, suche ich gezielt, entweder ein bestimmtes Produkt oder zumindest eine Produktgruppe.
Was mich nervt sind überladene Dealz mit 1000 Infos und Produktbeschreibungen die eh kaum einer liest. Das ist schade für die Zeit, die für die Erstellung des Dealz aufgewendet wird.
Ich brauche nicht mehr als 1 Bild oder eine seitenlange Beschreibung. Wenn doch, dann kann ich die Infos beim Verkäufer oder Hersteller abrufen.
Kurze knackige Beschreibung des Dealz mit Preis, Gutschein und/oder Cashbackinfo. Zeitraum für wie lang es den Deal gibt und gut is.
Mir ist es völlig egal, wer den Dealz postet, ob Newbie oder alter Hase, oder wie Hot er ist. Es muss sich für mich lohnen
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Letzten Endes werden wohl die Expert/Redaktionsdeals die großen Gewinner sein. Diese sind ja jetzt schon entsprechend mit Bildern zugepflastert. Um halt möglichst viel Lust auf ein Produkt zu machen und es an den Mann/Frau zu bringen. Die können jetzt medial noch besser aufbereitet werden, um das Produkt in den Focus zu stellen und nicht mehr primär den Preis.
Ja guck und ich sehe das komplett anders, auch wenn es natürlich stark vom Produkt abhängig ist. Bei den Tassimo-Kapseln, die im Angebot sind, brauch ich keinen langen Text + Bilder, die kauf ich und gut.
Aber bei dem Brettspiel, welches im ersten Moment interessant klingt, aber nur ein Einzeiler in der Beschreibung ist, begrüße ich es zum Beispiel, wenn Bilder und evtl. Erklärvideos eingebunden sind.
Ich ( und da schreibe ich nur für mich persönlich ) finde einfach, ein Deal sollte so aufbereitet sein, dass er dem Nutzer die Kaufentscheidung klar mit Ja oder Nein beantwortet.
Im Optimalfall schaue ich mir einen Deal an und dort sind alle relevanten Infos drin, so dass ich nur noch auf die Seite gehe und kaufe.
Für wen hier dann was relevant ist, ist natürlich immer unterschiedlich.
Ja, aber wenn das Bild in den Vordergrund rückt, zieht es noch mehr Aufmerksamkeit auf sich, als bisher.
Und woher die Bilder stammen ist relativ, wenn der der das Recht daran hat, was dagegen hat, gibts Probleme ;-)
Wer denkt sich sowas aus - erst der Quatsch mit der Abschaffung der Komptaktansicht und jetzt das noch dazu (zwar noch nicht in der App, aber das kommt bestimmt auch noch).
Richtige Füchse am Werk.
Große Bilder und Daten zum Dealersteller, das ist ganz großartig für alle die bisher ein Deal-Facebook vermisst haben
Eben, wenn der was dagegen hat. Egal ob das Bild weiter im Vordergrund steht oder nicht. Wer abmahnen will, der nutzt dazu einfach die Bildersuche bei Google. Da spielt es keine Rolle in welcher Nische auf der Seite das Bild ist. Habe schon ein paar Kunden gehabt, die einfach Bilder von Wikipedia auf ihre Webseiten gepackt haben, und Post bekommen haben. Die gehen hin und schauen sogar mit der Wayback-Machine um zu sehen, seit wann das Bild da war, und um es entsprechend teuer zu machen. Ist also völlig egal ob das Bild jetzt größer oder kleiner ist Die Dealbilder hier werden aber wohl kein Problem sein, eher das was die User in Beiträgen hochladen, und was dann auf die MyDealz-Server gepackt wird ohne Quellennachweis. Ich denke, dass da viel schneller was passieren könnte.
Kann ich nur unterschreiben... Immer wieder wahnwitzige Ideen, die völlig am User (Kunden) vorbei entwickelt werden
Letztenendes dürfte das ein Baustein oder zumindest der Versuch dazu sein, die Seite/Firma hier wertvoller zu machen. Für Werbepartner und Investoren. Deals zusammenzutragen und zu veröffentlichen ist das Mittel dazu, aber eben nicht das Hauptinteresse.
Ich finde es jetzt eigentlich gar nicht so schlimm. Mich nervt es jetzt, dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt sich Bilder anzuschauen, und ich erst auf die Links klicken muss. Viele von denen werden durch unsere Firewall geblockt, weshalb ich dann immer erst selber Shop und Angebot suchen muss. Galerie oben, daneben die Basisinfo wie Preis und Co. macht schon Sinn, darunter ist doch jede Menge Platz für lange Beschreibungen. Glaube einige triggert hier eher, dass sich was verändert und sie zu bequem sind, sich das anschauen zu wollen, und gar nicht so sehr, dass jetzt eine Bildergalerie dazu kommt.
Finde das mega. Wurde einfach nur das Bild größer gemacht, und die Infos die in Reihe standen in einen Block gesetzt. Wüsste jetzt nicht, was es daran auszusetzen gibt. Beschreibung funktioniert so wie vorher auch. Ich freue mich darauf, endlich vernünftige Bilder.
Gehe hier mit, Bilder sind so ziemlich das unwichtigste von den genannten Sachen, ihr seid schließlich nicht die Verkaufsplattform. Das Mock-up sieht mir sehr eBay-like aus.
Wieso eig. immer diese unnötigen Designänderungen? Wieso kann eine Seite nicht mal 10 Jahre so bleiben wie sie ist, es stört doch keinen? Wenn ihr unbedingt was anpacken wollt, dann den Diskussionsbereich, der ist was Übersichtlichkeit betrifft ziemlich schlecht. Da würde ich mir das Layout eines stinknormalen Forums wünschen.
Allein registrierte Nutzer hat Mydealz 1,8 Millionen. Was wollt ihr denn noch?! Zusätzlich zu Hinz & Kunz unbedingt auch noch deren Urgroßeltern und deren Kleinkinder?! Schon schlimm genug, daß die aktuellsten Änderungen den Enstyler verunmöglicht haben. Mehr Weiß, riesigere Bilder, Pipapo braucht von den Bestandskunden kein Mensch. Wenn ihr eine reine Einkaufsplattform ohne nennenswerten Useranteil und ohne die bisherige Community werden wollt, dann kann euch niemand daran hindern. Vielleicht werdet ihr dann auch noch erfolgreicher als sowieso schon, wer weiß? Andererseits könntet ihr das auch als separate Plattform eröffnen, quasi Ourdealz.
Vor'n paar Tagen bin ich zufällig in einen älteren, auf archive.org gespeicherten Deal reingeraten: Übersichtlicher, informativer, angenehmer und eigentlich sogar mehr Corporate Identity als heutzutage. Die Erfahrung hat uns ja leider gelehrt, daß ihr das trotz Input-Aufforderung genau so durchzieht wie geplant. Ist dann halt so. Die immer wieder belächelte Suchfunktion auf der anderen Seite kann man seit Jahren nichtmal 'ne Baustelle nennen, sondern die bleibt einfach auf ihrem niedrigen Niveau.
Egal. Habe jetzt eben schon das nächste Projekt für die user.content.css im Firefox vor mir.
@David Damit vergrault man auch die User
Yes! So ist es (leider).
Dass ich ausgerechnet Dir mal bei etwas zustimmen würde, sollte den Verantwortlichen zu denken geben ...
Selbst auf WQHD muss man sich erst mühsam bis zur eigentlichen Dealbeschreibung vorarbeiten
Bitte mir die css zukommen lassen weil das Design ist eine zumutung.
Muss erstmal selber noch was hinbekommen.
Sollte ich was haben, werde ich das hier natürlich teilen.