aktualisiert 1. Dez 2021 (eingestellt 30. Okt 2021)
Update 1
Die erste kleine Änderung wird noch heute im laufe des Abends für die Desktop Version unserer Webseite veröffentlicht.
Wir würden euch gerne über eine bevorstehende Änderung des Layouts bezüglich der Dealbild-Anzeige bei Deals und Gutscheinen informieren. Unser langfristiges Ziel ist es, die wichtigen Informationen in den Deals neu zu strukturieren, um die Lesbarkeit zu verbessern und gleichzeitig sicherzustellen, dass man als erstes die wichtigsten Details/Informationen zu sehen bekommt.
Oft sind umfangreiche Deals schwer zu lesen. Ein unübersichtliches Layout führt dann auch noch dazu, dass Nutzer (vor allem neue Nutzer), die mit der Plattform noch nicht ganz so vertraut sind, nicht in der Lage sind, relevante und wichtige Informationen von den nicht ganz so wichtigen Informationen zu trennen. Wir hoffen, dieses Problem in naher Zukunft mit einer Reihe von kleinen Änderungen lösen zu können. Zunächst werden wir die Deal-Seiten besser strukturieren, worauf wir weiter unten näher eingehen werden.

Wie die Community uns bei dieser Änderung geholfen hat.
Um zu verstehen, wie User einen Deal betrachten, um wichtige Informationen über den Deal, das Produkt und den Deal-Ersteller zu finden, haben wir in Umfragen gezielt danach gefragt.
Auf der Grundlage des Feedbacks haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir die Ansicht übersichtlicher gestalten und sicherstellen können, dass die wichtigen Informationen zu einem Deal oder dem Deal-Ersteller leicht zu finden sind und gleichzeitig kein unnötiger Platz verschwendet wird.

Warum haben wir das getan?
Um den Nutzern den Zugriff auf wichtige Informationen im Deal zu erleichtern. Aktuell sind die angezeigten Informationen etwas unübersichtlich, was es vor allem für neue User schwierig macht, die relevanten und wichtigen Details schnell zu finden.

Was ist also neu?
Auf dem Desktop wird das Deal-Bild mehr hervorgehoben und größer sein, und dies ist auch der erste Schritt für eine neue Funktion, unsere neue Bildergalerie. Durch die neue Funktion werden wir einen vordefinierten Platz für Bilder haben. Dadurch werden die Dealbeschreibungen nicht unnötig in die Länge gezogen.
Als zusätzliche Neuerung bekommt der Deal-Ersteller bzw. Teile seiner Statistik einen extra Platz in seinen Deals.

Warum tun wir das?
Wir wissen, dass nicht jeder Deal eines Users sofort der heißeste des Tages wird, nur weil ein User schon länger bei uns registriert ist oder schon viele Deals gepostet hat. Die angezeigte Statistik hilft gerade neuen Nutzern dabei zu verstehen, wie viel Erfahrung der Deal-Ersteller hat. Wir sind uns bewusst, dass es viel mehr Faktoren gibt, erfahrene User oder perfekte Deals hervorzuheben, aber wir glauben, dass dies ein guter Anfang ist.
Wir haben auch einige kleine Designänderungen vorgenommen, damit relevante Informationen besser hervorgehoben werden.

Das Ganze würde dann in etwa so aussehen:


1878464_1.jpg
1878464_1.jpg
Diese Änderung wird zuerst auf unserer Webseite auf dem Desktop eingeführt. Wir sind uns darüber im Klaren, dass es eine Weile dauern kann, bis ihr euch an so eine visuelle Veränderung wie diese gewöhnt, aber wir sind zuversichtlich, dass ihr dadurch die gewünschten Informationen schneller als je zuvor finden werdet. Wir würden gern euer Feedback hören/lesen.
Zusätzliche Info
Ankündigungen
Diskussionen
Beste Kommentare
224 Kommentare
Dein Kommentar