App-Alternativen für die Bluetooth-Steuerung von Hue auf Android gesucht

eingestellt am 22. Dez 2020
Hi,
ich habe heute mal den Philips Hue Lightstrip Bluetooth eingerichtet und möchte diesen per Bluetooth steuern. Die Philips-App funktioniert prinzipiell, nur wundert mich, dass ich da meinen Standort ständig freigeben muss.

Es reicht nicht, diesen nur bei der Ersteinrichtung freizugeben, sondern er muss die ganze Zeit während der Nutzung des Lightstrips bereitgestellt werden.
Ich habe ja angenommen, die App speichert den Standort des Strips und gut. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Strip jetzt ständig den Ort wechsle.

Gibt es eine alternative App für Android, die evtl. ohne die ständige Freigabe des Standorts funktioniert? "all 4 hue" hatte ich mal kurz installiert, die App braucht aber zwingend eine Bridge.

Oder kann ich einen der Hue Schalter nutzen? Da habe ich aber keine Info gesehen, dass die mit BT funktionieren? Auch frage ich mich da, wie diese den Standort bereitstellen würden?

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar