Gepostet vor 18 Stunden

Apple TV 4K ohne Fernbedienung einrichten?

Wie kann man eine Apple TV 4K Box ohne Fernbedienung einrichten?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. KuroGentei's Profilbild
    Eine gute (Ersatz) Fernbedienung gibt es für 20€ im Telekomshop (bei Abholung) oder zzgl. Versandkosten

    telekom.de/zuh…-4k
  2. Gummibando's Profilbild
    Mal versucht, die TV-Fernbedienung zu verwenden? Falls die ein Steuerkreuz hat, sollten per HDMI-CEC zumindest die Basis-Funktionen funktionieren (links/rechts/hoch/runter, Zurück, OK), auch ohne explizite Anlernung der TV-Fernbedienung.
    Allerdings weiß ich nicht, ob diese Funktion schon im Einrichtungs-Bildschirm aktiv ist.

    Ansonsten lässt sich, falls vorhanden, ein Apple TV auch über ein iPhone einrichten. Einfach entsprechenden Einrichtungs-Modus wählen und Telefon in die Nähe des Apple TV bringen. (bearbeitet)
    StephanJanine's Profilbild
    Also mit der normalen tv Fernbedienung kann man alles machen auch bei der Einrichtung sofern es im TV halt eingestellt ist 
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Welche Infos hast du im Internet dazu gefunden?
    Kindle's Profilbild
    Wirst du eigentlich von irgendjemandem bezahlt für deine schwachsinnigen Kommentare unter jeder Diskussion?
  4. krokokool's Profilbild
    Vom (Amazon) Laster gefallen?
    PlasmaBruzzler's Profilbild
    Psst!
  5. daniel_sun's Profilbild
    Da gibt's doch bestimmt - ähnlich wie beim FireTV - eine App mit der das Teil gesteuert werden kann. Das wäre zumindest ein Versuch wert.
    Gummibando's Profilbild
    Die Steuer-Funktion ist direkt in iOS integriert.
    Aber dazu muss das iDevice mit dem Apple TV gekoppelt werden, was eine abgeschlossene Einrichtung voraussetzt.
  6. lax214's Profilbild
    Einrichten geht nur schwierig glaub ich aber schau mal im Internet. Aber du kannst noch Einrichtung dein iPhone über das Kontrollzentrum benutzen (bearbeitet)
  7. MonsterHunter's Profilbild
    Jep, probiere es mit deinem iPhone.
  8. meloen360's Profilbild
    Normal musst du nur das iPhone an das Apple TV halten um es zu koppeln. Bin mir aber nicht sicher, ob man nicht doch vorher irgendwas drücken muss. 
's Profilbild