Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 15 Stunden

Beratung "Großbestellung" Handys und Tablets

Hallo,

ich bin auf der Suche nach insgesamt 10 robusten Android-Handys, die hauptsächlich auf Baustellen eingesetzt werden sollen. Aufgrund der Menge und meiner fehlenden Erfahrung mit Android-Handy möchte ich um eure Unterstützung und Erfahrung bitten.

Folgende Anforderung hätte ich an die Geräte:

  • Android, da bestimmte Apps installiert werden müssen
  • robust, staub- und spritzwassergeschützt
  • hohe Helligkeit (werden meistens in der Sonne genutzt)
  • guter Empfang (Baustellen sind meist außerhalb und das Netz ist oft bescheiden)

Diese Handys habe ich jetzt gefunden, aber kann nicht einschätzen, ob es nicht doch etwas gibt, was ich nicht auf dem Schirm habe.

Samsung Galaxy Xcover 5
Blackview BV6200

Oder macht ein normales Handy + Otterbox genauso viel Sinn? Welches Handys benutzen unsere mydealz-Bauarbeiter?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. joe3526's Profilbild
    Die XCover 5 nutzen wir auch, allerdings eher im Grünpflegebereich. Also mit Baustelle nicht ganz zu vergleichen. Die Kollegen sind mit den Dingern zufrieden. Etwas leichten Niesel können die schon ab und auch begrenzt Staub und Dreck.

    Kommt immer auf die Art der Baustelle und den Leuten an. Für Dreck und Schlamm würde ich auch eher andere Telefone nehmen.
    Wenns rein zum Telefonieren sein soll, dann würde ich CAT Tastentelefone nehmen. Für ab und an mal Internet finde ich die Samsung XCover besser.

    Als MDM für die Samsung nutzen wir Knox Manage. Wobei man 10 Geräte auch noch per Hand einrichten kann. (bearbeitet)
    Jesus's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für einen Input! Hört sich nach einem ziemlich ähnlichen Anwendungsgebiet an.

    Dann geh ich mal los und suche nach passenden Angeboten.
  2. headhunter74's Profilbild
    Artikel ist etwas älter, aber google sagt:

    capmo.com/blo…one
's Profilbild